Wie kann ich die Buchungszahlen in meinem Restaurant zu Weihnachten erhöhen?

Sie fragen sich, wie Sie die Buchungen im Restaurant zu Weihnachten steigern können? In diesem Artikel stellen wir Ihnen 12 Maßnahmen vor, mit denen Sie während der Weihnachtsfeiertage mehr Kunden anziehen können.
Weihnachten ist traditionell ein sehr familiäres Fest, aber immer mehr Familien entscheiden sich dafür, die Feiertage in Restaurants zu verbringen, weil sie dort mehr Platz haben, nicht mehr kochen und abwaschen müssen, bessere Menüs, Live-Unterhaltung usw.
Wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, Ihre Dezember-Bilanz noch positiver zu gestalten, indem Sie das Beste aus der Weihnachtszeit machen, finden Sie hier 12 Ideen, wie Sie die Buchungen im Restaurant zu Weihnachten steigern können.
¿Qué encontrarás en este artículo?
- 1 9 Maßnahmen zur Steigerung der Buchungen in Ihrem Restaurant zu Weihnachten
- 1.1 Ihr Unternehmen für Weihnachten herausputzen
- 1.2 Erstellen Sie einen Buchungskalender
- 1.3 Ein Weihnachtsmenü erstellen
- 1.4 Einführung saisonaler Angebote und Werbeaktionen
- 1.5 Strategisches Management Ihrer sozialen Medien
- 1.6 Verwenden Sie die richtigen Schlüsselwörter
- 1.7 Implementieren Sie E-Mail-Marketing für Ihre VIP-Kunden
- 1.8 Gehen Sie zu Live-Musik
- 1.9 Schenken Sie Erlebnisse in Ihrem Restaurant
- 2 Wann sollte ich mit ihrer Umsetzung beginnen, um gute Ergebnisse zu erzielen?
9 Maßnahmen zur Steigerung der Buchungen in Ihrem Restaurant zu Weihnachten
Sind Sie bereit, einige Änderungen vorzunehmen, um Ihr Restaurant oder Ihre Bar in ein attraktives Geschäft für die Weihnachtszeit zu verwandeln? Verlieren Sie keine Zeit mehr und wenden Sie einige (oder alle!) unserer Tipps an:
Ihr Unternehmen für Weihnachten herausputzen
Es ist notwendig, in Ihrem Restaurantbetrieb eine weihnachtliche Atmosphäre zu schaffen. Auf diese Weise werden die Gäste schon beim ersten Kontakt mit Ihrer Marke in Weihnachtsstimmung versetzt.
Es ist wichtig, dass Sie das Offline- und Online-Gesicht Ihres Restaurants mit Weihnachtsdekoration schmücken. Verbringen Sie vor allem Zeit auf Ihrer gastronomischen Website und in Ihren sozialen Netzwerken.
Und für die weihnachtlichen Akzente wählen Sie Schriftarten und Bilder, die zum kreativen Konzept Ihres Restaurants passen. Außerdem ist es wichtig, dass Ihr Aufruf zum Handeln eine klare, verständliche und prägnante Botschaft enthält, z. B. “Buchen Sie jetzt Ihren Tisch”.
Erstellen Sie einen Buchungskalender
Mit Hilfe eines Kalenders können Sie die von Ihren potenziellen Kunden bereits getätigten Reservierungen besser verfolgen. Auf diese Weise lassen sich Fehler in letzter Minute vermeiden, die das Esserlebnis beeinträchtigen können.
Mit einem Buchungskalender können Sie auch feststellen, an welchen Wochentagen Sie eine geringere Anzahl von Buchungen haben. Anhand dieser Informationen können Sie Maßnahmen ergreifen, um an diesen Tagen Gäste anzuziehen und Ihre Kapazität zu maximieren.
Vergessen Sie nicht, so schnell wie möglich auf Buchungsanfragen zu reagieren. Es gibt ungeduldige Gäste, die anderswo essen gehen, wenn sie nicht sofort eine Bestätigung erhalten.
Weihnachten ist der perfekte Anlass, um die Speisekarte Ihres Restaurants leicht zu ändern. Die Idee ist es, schmackhafte Weihnachtsgerichte aus saisonalen Produkten anzubieten, die die Aufmerksamkeit des Publikums noch mehr fesseln werden.
Ihr saisonales Menü sollte Vorspeisen, Hauptgerichte, Desserts und alle Arten von Getränken enthalten, die Weihnachtsstimmung aufkommen lassen. Eine weitere interessante Alternative, um mehr Kunden anzulocken, besteht darin, typische Weihnachtsgerichte aus anderen Ländern anzubieten.
Es ist notwendig, dass Ihr gesamtes Weihnachtsmenü an die Standardpreise angepasst wird, die Sie in Ihrem Restaurant verwalten. So bleibt es für Ihre Stammkunden zugänglich und die Nachfrage nach Reservierungen geht nicht zurück.
Einführung saisonaler Angebote und Werbeaktionen
Eine Möglichkeit, Ihr Restaurant in den Augen der Kunden attraktiver zu machen, besteht darin, während der Ferienzeit spezielle Angebote und Werbeaktionen zu machen. Damit sie Ihr Unternehmen als die beste Option von allen sehen können.
Sie können zum Beispiel ein Weihnachtsmenü mit Vorspeise, Hauptgericht, Getränk und Dessert zu einem günstigen Preis anbieten. Auf diese Weise sorgen Sie dafür, dass mehr Menschen dazu angeregt werden, Ihren Gastronomiebetrieb zu besuchen.
Eine weitere gute Taktik ist es, 2×1-Aktionen anzubieten, um Ihre Stammkunden zu ermutigen, ihre Familie oder Freunde einzuladen. Bieten Sie außerdem allen Kunden, die im Voraus buchen, einen Rabatt oder einen Sonderpreis an. Verlosungen sind zu dieser Zeit des Jahres sehr beliebt.
Und vergessen Sie nicht, dass sich auch die Unternehmen an den Weihnachtsfeierlichkeiten beteiligen. Deshalb ist es wichtig, ein Paket mit verschiedenen Gerichten zu schnüren, damit diese Unternehmen Ihr Lokal wählen, um ihre Mitarbeiter zu Weihnachten zu bewirten.
Strategisches Management Ihrer sozialen Medien
Denken Sie daran, dass eine frühzeitige Werbung eine gute Möglichkeit ist, mehr Besucher für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Vorteile der sozialen Netzwerke zu nutzen, denn ihre Unmittelbarkeit ist genau das, was Sie brauchen, um für Ihre gastronomischen Dienstleistungen zu werben.
In diesem Fall sind Instagram und Facebook ideal, um professionelle Fotos und Werbevideos von Ihren saisonalen Gerichten zu teilen.
Sie können auch soziale Netzwerke nutzen, um die Servicezeiten zu kommunizieren, die Sie während der Weihnachtszeit anbieten. Auf diese Weise können Sie die Sichtbarkeit Ihrer Marke erhöhen und gleichzeitig Ihre Kunden über alles informieren, was mit dem Veranstaltungsort zusammenhängt.
Verwenden Sie die richtigen Schlüsselwörter
Es ist unerlässlich, dass Sie die richtigen Schlüsselwörter in Ihren digitalen Content-Marketing-Strategien verwenden. Sie helfen Ihnen, den Nutzern das Auffinden Ihres Restaurants zu erleichtern, wenn sie eine entsprechende Suche durchführen.
Um die Wirksamkeit Ihrer digitalen Marketingstrategien zu erhöhen, empfehlen wir die Verwendung möglichst spezifischer Schlüsselwörter. Viele Nutzer suchen z. B. nach “wo man am 25. Dezember im Zentrum von Madrid essen kann”.
Denken Sie daran, dass die Zahl der Online-Reservierungen umso höher ist, je leichter die Nutzer Ihre gastronomischen Dienstleistungen im Internet finden. Und das bedeutet, dass Sie eine höhere Umsatzspanne erzielen werden.
Implementieren Sie E-Mail-Marketing für Ihre VIP-Kunden
Ihr Plan für digitale Inhalte ist ohne eine E-Mail-Marketing-Kampagne, die sich an Ihre registrierten Kunden in Ihrer Datenbank richtet, nicht fertig. Wichtig ist dabei, dass sie strategisch ausgeführt wird, keine Improvisation.
Wir empfehlen Ihnen, die gesamte Kampagne auf die Erreichung Ihrer Verkaufsziele auszurichten. Deshalb sollte die Botschaft klar, detailliert, attraktiv und überzeugend genug sein, um dieses Ziel zu erreichen. Ihre E-Mail sollte Folgendes enthalten:
An welchen Tagen ist Ihr Restaurant geöffnet?
Wie sind die Weihnachtsöffnungszeiten Ihres Restaurants?
Was sind die beliebtesten Weihnachtsgerichte in Ihrem Restaurant?
Welche besonderen Aktionen oder Rabatte Sie in Ihrem Restaurant anbieten
Eine gute Idee ist es, Weihnachtsangebote per E-Mail an die Kunden zu senden, die in der vergangenen Weihnachtszeit gebucht haben, da diese am ehesten wiederkommen werden. Und vergessen Sie nicht, am Ende Ihrer Nachricht eine Handlungsaufforderung mit der Schaltfläche “Buchen” einzufügen.
Gehen Sie zu Live-Musik
Weihnachtsmusik wird das Schlüsselelement sein, um Ihrem Restaurant den letzten Schliff zu geben. Und um beeindruckende Erlebnisse zu bieten, raten wir Ihnen, sich für Live-Musik zu entscheiden.
Wir sind sicher, dass alle Ihre Gäste sich besser fühlen werden, wenn Sie ihre Lieblingsgerichte, Desserts oder Getränke mit Live-Musik einer Band begleiten. Auf diese Weise wird die Atmosphäre so angenehm sein, dass sie gerne wiederkommen werden.
Es kann jedoch sein, dass es aus Platzmangel nicht möglich ist, in Ihrem Restaurant Live-Musik anzubieten. Wählen Sie in diesem Fall eine Playlist, die die Atmosphäre für die Gäste angenehmer macht.
Schenken Sie Erlebnisse in Ihrem Restaurant
Um bessere Erfahrungen in Ihrem Geschäft zu verschenken, empfehlen wir Ihnen, Geschenkkarten anzubieten. Ob Sie es glauben oder nicht, die Leute wählen oft ein Restaurant, weil sie diese Art von Geschenken machen.
Sie können Geschenkgutscheine mit einem Brunch oder einem Abendessen für zwei Personen anbieten und in den sozialen Netzwerken Ihres Restaurants dafür werben. Der Schlüssel liegt darin, die Öffentlichkeit wirklich zu motivieren, eine Reservierung vorzunehmen.
Ein gut vorbereitetes und organisiertes Team ist eine weitere Möglichkeit, außergewöhnliche Erlebnisse zu bieten. Eine, die einen erstklassigen Kundenservice gewährleistet: mit Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Geduld, wenn nötig.
Wann sollte ich mit ihrer Umsetzung beginnen, um gute Ergebnisse zu erzielen?
Alles auf die letzte Minute zu verschieben, ist eines der Hauptprobleme, mit denen fast alle Gastronomen zu kämpfen haben. Das hat zur Folge, dass sie die Tische in ihren Betrieben zu Weihnachten nicht vollständig füllen können.
Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Durchführung der oben beschriebenen Maßnahmen? Die Antwort ist einfach!
Sie sollten bereits Anfang Dezember mit der Ausarbeitung von Strategien für das Weihnachtsmarketing Ihres Restaurants beginnen – Sie sind gewarnt! Lassen Sie also nicht zu, dass Sie bis Ende Dezember keinen Plan haben, wie Sie die Weihnachtsbuchungen in Ihrem Restaurant steigern können.
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