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CRM

qué es un crm

Es besteht kein Zweifel daran, dass Gastronomen mit der Technologie Schritt halten müssen, um ihr Unternehmen über Wasser zu halten. Eine der besten Erfindungen der letzten Jahre sind CRMs für Restaurants und andere Unternehmen im Gaststättengewerbe.

Wir sprechen hier von einem technologischen Vorschlag, der Ihnen helfen kann, Ihre monatliche/jährliche Umsatzspanne zu erhöhen. In diesem Abschnitt werden wir mehr darüber erfahren.

Was ist ein CRM?

Das Akronym steht für Customer Relationship Management oder Kundenbeziehungsmanagement. Bei einem CRM handelt es sich also um eine Anwendung, mit der Sie die Interaktionen zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden aufzeichnen können.

Das bedeutet, dass Sie mit einem CRM in der Lage sind, die Konsumbedürfnisse Ihrer Kunden besser zu verstehen. Das macht es Ihnen leichter, Kampagnen zur Kundenbindung zu entwickeln und neue potenzielle Kunden zu gewinnen.

Merkmale eines CRM

Wir sprechen hier von einer Technologie, die Ihnen das Leben in Ihrem Unternehmen erleichtern soll. Und damit Sie verstehen, warum wir das sagen, werfen wir einen Blick auf ihre besten Eigenschaften:

  • Anpassungsfähigkeit: Ihre Mitarbeiter können den Umgang mit dem System schnell erlernen, so dass es auf die spezifischen Bedürfnisse und Strategien Ihres Unternehmens eingeht.
  • Integration: Sie können alle Informationen aus Ihrer bestehenden Datenbank importieren, ohne dass dies viel Zeit oder Mühe erfordert.
  • Kapazität. Umfassende Kapazität zur Erfassung wichtiger Unterlagen, Kundendaten und Supportleistungen.
  • Künstliche Intelligenz: Entwickelt mit der neuesten Technologie, um Sie bei der Automatisierung von Aufgaben in Ihrem Unternehmen zu unterstützen und intuitive Lösungen anzubieten.
  • Positive Auswirkungen auf die Kundenzufriedenheit: Zufriedene Kunden helfen Ihnen, mehr Konversionen und mehr Umsatz zu erzielen.

CRM für Restaurants

CRMs für das Gaststättengewerbe sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Sie ermöglichen es Ihnen, die gastronomischen Vorlieben Ihrer potenziellen Kunden genau zu kennen, zu erfahren, wie oft sie Ihr Lokal besuchen, wie viel sie bereit sind auszugeben, usw.

Denken Sie daran, dass Informationen eine sehr mächtige Waffe sind, die jedes Unternehmen des Gaststättengewerbes strategisch einsetzen kann. Wenn Sie das Verhalten und die Konsumbedürfnisse Ihrer Gäste kennen, sind Sie in der Lage, spezifische Strategien zu entwickeln, damit Ihr Unternehmen gut läuft und die erwarteten Einnahmen erzielt.

CRM-Nutzen für Restaurants

Im Folgenden erfahren Sie, welchen Nutzen CRM für Ihr Restaurant hat:

  • Kontaktmanagement: Organisieren Sie intelligent die Daten Ihrer potenziellen Kunden, von der Akquise bis zur Konversion.
  • Interaktionsverfolgung: Alle am Verkaufsprozess beteiligten Bereiche haben permanenten Zugriff auf die Interaktionen mit loyalen Kunden.
  • Kunden- oder Lead-Qualifizierung: Sie kennen die Details jedes Kundenprofils, so dass Sie gezieltere Marketingmaßnahmen ergreifen und Ihre Verkaufsmethoden flüssiger gestalten können.
  • Omnichannel: Integrieren Sie alle Kundenkommunikationskanäle wie E-Mail, Online-Shop-Chat und In-Store-Kundenservice.
  • Dokumentenverwaltung: Zentralisiert den Zugriff auf relevante Dokumente, die Kunden- und Unternehmensinformationen liefern.
  • Sales Funnel Management: Hilft bei der effizienten Verwaltung aller Phasen des Verkaufsprozesses, um zu verhindern, dass potenzielle Kunden den Prozess abbrechen.
  • Workflow-Automatisierung: Automatisiert bestimmte sich wiederholende Aufgaben im Verkaufsprozess, um den Verkaufsprozess zu rationalisieren.
  • Social Media Management: Einige CRMs zeigen Ihnen das Verhalten Ihrer Zielgruppe in den sozialen Medien, um deren Konsumbedürfnisse besser zu verstehen.

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Häufig gestellte Fragen

Was ist ein CRM?

Es handelt sich um eine Anwendung oder Software, die dazu dient, Daten über die potenziellen Kunden eines Unternehmens zu speichern, zu analysieren und zu verwalten. Dadurch wird es einfacher, das Verhalten der Kunden und ihr Verbraucherprofil zu verstehen, um wirklich effiziente Verkaufsstrategien zu entwickeln.

Wie nützlich ist ein CRM?

Der Nutzen hängt von den spezifischen Bedürfnissen eines jeden Unternehmers ab. Der Hauptnutzen eines CRM besteht jedoch darin, dem Unternehmen zu helfen, seine Kunden besser kennenzulernen, um ihre Erfahrungen im Unternehmen zu verbessern. Auf diese Weise können diese Unternehmen ihre Produktivität und Rentabilität steigern.

Welches sind die besten CRMs für Restaurants?

Die besten CRM für Restaurants sind Hubspot (völlig kostenlos und auf Spanisch), MultiWasap (integriert eine Schnittstelle für die Lieferung, WhatsApp und einen Chatbot) und Zoho CRM (erleichtert die Omnichannel-Interaktion mit Kunden auf sehr professionelle Weise).

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