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So steigern Sie den Umsatz in einem Restaurant: 15 Upselling-Ideen

Wie man den Umsatz in einem Restaurant steigert, 15 Upselling-Ideen

Als Geschäftsinhaber fragt man sich häufig , wie man den Umsatz in einem Restaurant steigern kann und welche Maßnahmen man dafür ergreifen sollte. Deshalb bringen wir 15 Ideen, um den Umsatz schrittweise, aber effektiv zu steigern.

Unter den Empfehlungen und Ideen finden Sie Tipps zur Umsetzung im Internet, im Betrieb und beim Service für Ihre Kunden. Notieren Sie jede einzelne, analysieren Sie sie mit Ihrem Team und setzen Sie sie in die Praxis um, um den Umsatz in einem Restaurant zu steigern.

Website, die beeindruckt

Die Website eines Restaurants ist ein hervorragendes Werkzeug, wenn es darum geht, den Umsatz des Restaurants zu steigern. Sie sollte eine leicht zu merkende Domain haben, für jedes Gerät anpassbar sein und ein auffälliges Design für die Besucher der Seite haben.

Stellen Sie sicher, dass es die Aufmerksamkeit der Kunden erregt, aber halten Sie es einfach. Außerdem sollten Sie Tasten für den einfachen Zugriff auf Informationen haben. Was den Inhalt betrifft, sollten Sie einen Bereich auf Ihrer Website haben, der Kunden auf den Blog mit interessanten Informationen verweist.

Beauftragen Sie einen Content Writing Service, der sich mit SEO-Techniken auskennt, damit Ihr Blog in den Google-Ergebnissen weit oben rangiert.

Schaffen Sie ein echtes Wertversprechen, um den Umsatz in einem Restaurant zu steigern

Das Kundennutzenversprechen besteht darin, die Gründe festzulegen – oder zu versuchen, sie zu identifizieren -, warum Ihre Kunden Ihren Service dem Ihrer Konkurrenten vorziehen. Das Erstellen eines Wertangebots für Ihr Unternehmen ist einfach. Als erstes müssen Sie wissen, welchen Service die Konkurrenz anbietet und was die Kunden über Ihr Unternehmen denken

Deshalb müssen Sie häufig andere Betriebe besuchen, Ihre Kunden fragen, wie sie den Service fanden und die Meinung Ihrer Servicemitarbeiter einholen. Das heißt, wenn sich Ihr Restaurant mit einem bestimmten Stil identifiziert, sollten Sie das auch zeigen und an Ihre Kunden weitergeben.

Vergessen Sie nicht, wie wichtig es ist, in sozialen Netzwerken präsent zu sein

Soziale Medien sind ein hervorragender Kanal , um Ihr Restaurant bekannt zu machen und den Umsatz zu steigern. Erstellen Sie einen Content-Kalender für jedes der sozialen Netzwerke, in denen Sie ein Profil haben, um festzulegen, was jeden Tag veröffentlicht werden soll.

Der Inhalt muss auffällig und interessant sein, z. B. einige Rezepte oder Bilder Ihrer Menüoptionen. Vergessen Sie nicht, in Werbung zu investieren! Es ist eine gute Idee, für Anzeigen in sozialen Netzwerken zu bezahlen, damit Ihr Profil ein größeres Publikum mit Interessen erreicht, die mit Ihrem Restaurant zusammenhängen.

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Eine weitere Strategie, die Sie umsetzen sollten, ist das Teilen von Fotos Ihrer Kunden, die ihre Gerichte in Ihrem Restaurant genießen. Die Loyalität der Kunden ist von großer Bedeutung, daher sollten Sie immer auf deren Kommentare und Erwähnungen Ihres Restaurants achten.

Studieren und konzentrieren Sie sich auf Ihr Publikum, um den Umsatz in einem Restaurant zu steigern

Ihr Restaurant wird nicht immer die Hauptoption für alle Kunden sein, daher müssen Sie Ihre Zielgruppe definieren.

Anhand der Kunden, die Sie täglich empfangen, und der Follower, die Sie in sozialen Netzwerken haben, erhalten Sie Informationen, um die Art der Kunden zu definieren, die das Restaurant besuchen. Es ist notwendig, eine Strategie zu entwickeln, um die Aufmerksamkeit von Personen, die in dieses Profil passen, auf sich zu ziehen, um sie für das Geschäft zu gewinnen und den Umsatz im Restaurant zu steigern.

Geben Sie Ihre Kontaktinformationen an

Sowohl in sozialen Netzwerken als auch auf der Website Ihres Restaurants müssen Sie die Kontaktinformationen des Restaurants veröffentlichen. Zu den Informationen, die Sie offenlegen, sollten die Kontaktnummer, die Adresse, die E-Mail und die Konten in den sozialen Medien Ihres Restaurants gehören.

So erreichen Sie, dass die Kunden verschiedene Möglichkeiten haben, mit der Einrichtung zu kommunizieren, Reservierungen vorzunehmen oder Zweifel am Service zu klären.

Bieten Sie eine vielseitige Speisekarte für alle Arten von Kunden an

Stellen Sie sicher, dass Ihr Menü vegetarische, vegane und Fleischoptionen enthält. Idealerweise enthalten Sie Optionen für Menschen, die kein Gluten, Milchprodukte und Allergene essen können.

Werbung: ein effektiver Verbündeter zur Steigerung des Restaurantumsatzes

Werbung ist eine der besten Möglichkeiten, die Sie nutzen können , wenn Sie keine Ahnung haben, wie Sie den Umsatz eines Restaurants steigern können. Sie können Anzeigen auf Medien-Websites, Apps, Websites, die sich mit der Gastronomie beschäftigen, und, wie bereits erwähnt, über soziale Netzwerke nutzen.

Einige Anzeigen sind teurer als andere, aber sie sind effektiv, wenn es darum geht, die Kunden anzuziehen, die Sie suchen.

Erweitern Sie Ihre Dienste: Hauslieferungs-Apps

Implementieren Sie einen Heimlieferservice , indem Sie Ihr Restaurant mit Heimliefer-Apps verknüpfen. Mit diesen Apps finden Ihre Kunden die Art von Essen, die sie bestellen möchten, und Ihr Restaurant wird unter den Optionen angezeigt.

Wenn der Lieferservice, den Sie anbieten, außergewöhnlich ist, werden Sie neue Kunden haben, die den Umsatz Ihres Restaurants steigern.

Geben Sie Kundenrezensionen und Vorschlägen einen Wert

Berücksichtigen Sie Kundenrezensionen und -anregungen, denn sie sind die Menschen, die den Service genießen. Platzieren Sie ein Vorschlagsfeld, falls Kunden einen Kommentar zum Service schreiben möchten. Ebenso können Kellner und Kellnerinnen am Ende des Services fragen, wie ihnen der Abend gefallen hat.

Sie können dies nicht nur physisch tun, sondern auch Plattformen wie TripAdvisor nutzen, wo sie Kommentare zur Servicequalität zusammen mit einer Bewertunghinterlassen können.

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Werbung durch Influencer

Eine weitere Möglichkeit, den Umsatz in einem Restaurant zu steigern, ist die Werbung mit Influencern. Dazu sollten Sie einige Influencer kontaktieren, die in der gastronomischen Welt anerkannt sind oder eine Reichweite bei Ihrer Zielgruppe haben.

Bieten Sie ihnen einen Abend in Ihrem Restaurant an und probieren Sie die Gerichte, die sie mögen. Im Gegenzug veröffentlichen sie Geschichten und Videos mit den Erfahrungen, die sie in Ihrem Unternehmen gemacht haben. Da es sich um eine Empfehlung von einer einflussreichen Person handelt, wissen sie, dass es sich um ein Qualitätsunternehmen handelt und werden ermutigt, es zu besuchen.

Halten Sie sich über Angebote, Aktionen und Rabatte auf dem Laufenden

Aktualisieren Sie die Angebote, Aktionen und Rabatte Ihres Restaurants jeden Tag, damit die Kunden ein paar Euro sparen können.

Zusätzlich zum Anbieten von Sonderaktionen oder Rabatten für bestimmte Menüpunkte können Sie die Kundentreue mit einigen Rabattcoupons für jeden Besuch belohnen.

Teilnahme an Veranstaltungen und Messen

Durch die Teilnahme an Veranstaltungen und Messen können Sie einen Vorgeschmack auf die Vielfalt der Produkte auf Ihrer Speisekarte bieten. Durch die Teilnahme an diesen Veranstaltungen stellen Sie eine direkte Kommunikation mit den Kunden her und können den Service im Betrieb bewerben.

Sie können auch nach ihrer E-Mail fragen, um ihnen den Newsletter mit den Angeboten und Aktionen, die Sie in Ihrer Einrichtung haben, zu schicken, einen Newsletter, der regelmäßig wöchentlich oder monatlich verschickt wird.

Dekoration je nach Art des Geschäfts

Eine Dekoration, die die Gastronomie ergänzt, hilft den Kunden, sich auf die Atmosphäre einzulassen, sich zu entspannen und sich auf Ihren besten Service einzustellen. Andererseits, wenn die Dekoration nicht zum Stil Ihres Restaurants passt, werden die Kunden verunsichert sein und es wird keine angenehme Atmosphäre entstehen.

Achten Sie je nach Dienstleistung darauf, dass die Möbel und der Geschäftsstil Hand in Hand gehen. Wichtig ist auch die Auswahl der Farben, denken Sie daran, dass jeder Ton Emotionen vermittelt, wählen Sie die richtigen und erfreuen Sie Ihre Kunden.

Ein erstklassiges Arbeitsteam

Stellen Sie Mitarbeiter ein, die über Berufserfahrung im Gastgewerbe verfügen, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen einen hochwertigen Service bietet. Bevor Sie mit dem Einstellen beginnen, definieren Sie das Organigramm und die Anzahl der Positionen, die Sie in jedem Bereich des Restaurants benötigen.

Auf diese Weise können Sie die offenen Stellen in wenigen Tagen auswählen und brauchen nicht Monate, um die von den Bewerbern zu besetzenden Positionen zu definieren.

Personalisierten Service für jeden Kunden anbieten

Jeder Kunde hat eine einzigartige Erfahrung, daher ist es am besten, einen personalisierten Service zu bieten. Wenn Kunden unschlüssig sind, was sie bestellen möchten, kann der Kellner Gerichte und Paarungen empfehlen, die für jeden Kunden relevant sind. Dies ist ein perfekter Weg, um ihnen das Gefühl zu geben, eine Priorität zu haben und den Moment zu genießen

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