fbpx

Empfehlungen zur Gewährleistung von Sauberkeit und Hygiene in Büros

Manual-de-ventas-de-un-hotel

Nach der Covid-19-Pandemie hat sich unser Leben radikal verändert. Nun ist es notwendig geworden, neue Sauberkeits- und Hygienestandards in Büros und an anderen Arbeitsplätzen einzuführen.

Mit der Umsetzung dieser neuen Maßnahmen soll lediglich die Desinfektion sichergestellt werden, und zwar auf einer viel detaillierteren Ebene, als dies früher bei der Reinigung der Fall war.

Warum ist es jetzt so wichtig?

Die Idee besteht darin, die Zahl der Infektionen zu reduzieren, indem die Zahl der Ausbrüche verringert wird, die zu einem Anstieg der Zahl der Covid-19-Fälle führen können, die die Gesundheit des dort arbeitenden Teams gefährden können.

Hier werden wir einige Maßnahmen und Empfehlungen vorstellen, die es Ihnen ermöglichen, Hygiene und Sauberkeit in den Büros zu gewährleisten.

Maßnahmen zur Gewährleistung von Sauberkeit in Büros

Medidas para garantizar la limpieza en oficinas

Zu den wichtigsten Maßnahmen zur Gewährleistung der Sauberkeit in unseren Büros gehören

  1. Reinigen und desinfizieren Sie täglich das Büro und Geräte des täglichen Gebrauchs wie: Türen, Türgriffe, Treppengeländer, Möbel, Bürogeräte, Bedienelemente, Tastaturen, Telefone oder Touchscreens.
  2. Desinfizieren Sie Oberflächen mindestens eine Minute lang mit Wasserstoffperoxid, Alkohol und Bleichmittel in hohen Konzentrationen.
  3. Reinigen und desinfizieren Sie häufig benutzte Flächen bei jedem Schichtwechsel.
  4. Verwenden Sie Qualitätsprodukte, die zur Aufrechterhaltung der Sauberkeit im Büro geeignet sind, wie z.B.: Seifenspender, Papierhandtücher, Desinfektionsgel.
  5. Bewahren Sie Küchenutensilien an geschlossenen Orten auf und behandeln Sie sie nach jedem Gebrauch mit besonderer Vorsicht.
  6. Für gute Belüftung im Arbeitsbereich sorgen.
  7. Die soziale Distanz zwischen den Arbeitnehmern aufrechterhalten und wenn möglich flexible Arbeitszeiten oder Telearbeit einführen.
  8. Befolgen Sie die von der Firma festgelegten Hygiene-, Sauberkeits- und Sicherheitsprotokolle.

Empfehlungen zur Gewährleistung der Hygiene in Büros

Recomendaciones para garantizar la higiene en oficinas

Angesichts der gesundheitlichen Notlage nach dem Auftreten der Covid-19-Pandemie und nach dem Deeskalationsprozess wurden Regeln zur Aufrechterhaltung von Hygiene und Sauberkeit in den Büros aufgestellt.

Unter den Empfehlungen zur Gewährleistung der Bürohygiene haben wir aus persönlicher Sicht

Waschen Sie Ihre Hände richtig

Dies ist der erste Schritt, um den Schutz zu gewährleisten und so viele Keime wie möglich zu eliminieren.

Es ist wichtig, dass alle Mitarbeiter mit den Informationen umgehen, damit sie diese Empfehlungen bei ihrer Rückkehr an den Arbeitsplatz in die Praxis umsetzen können.

Einige Tipps zum richtigen Händewaschen sind

  • Waschen Sie Ihre Hände mindestens 20 Sekunden lang mit Wasser und Seife. Wenn dies nicht möglich ist, verwenden Sie eine hydroalkoholische Lösung mit 60%iger Konzentration.
  • Verwenden Sie Papierhandtücher zum Händetrocknen.
  • Schilder mit Informationen über richtiges Händewaschen sollen die Mitarbeiter daran erinnern, sich tagsüber häufig die Hände zu waschen.
  • Richten Sie während des Arbeitstages eine Zeitschaltuhr ein, damit die Beschäftigten ihre Aktivitäten unterbrechen können, um sich die Hände zu waschen.
  • Auch wenn die Beschäftigten während des Arbeitstages Latex- oder Plastikhandschuhe tragen, sollten sie sich häufig die Hände waschen.

Tragen Sie Masken, Gesichtsschutz und Handschuhe

Die Verwendung von Masken, Gesichtsschutz und Handschuhen, auch als persönliche Schutzausrüstung bekannt, ist notwendig, um die Verbreitung des Covid-19-Virus zu verhindern.

Die Beschäftigten müssen ihren Arbeitsplatz täglich mit persönlicher Schutzausrüstung betreten, als vorbeugende Maßnahme, wenn sie Kontakt zu anderen Personen in ihrem Arbeitsbereich halten.

Es ist wichtig, dass die Mitarbeiter in der korrekten Verwendung von Masken, Gesichtsschutz und Handschuhen während ihres Arbeitstages ordnungsgemäß geschult werden.

Aufrechterhaltung sozialer Distanz

Soziale Distanzierung ist eine der Empfehlungen, die seit dem Beginn der Covid-19-Pandemie in Kraft geblieben sind und die darauf abzielt, einen sicheren Raum von 2 Metern zu garantieren, damit die Menschen in dieser neuen Normalität funktionieren können.

Bei der Umsetzung der sozialen Distanzierung ist sie notwendig:

  • Behalten Sie die Verwendung von Maske, Gesichtsschutz und Handschuhen bei.
  • Informieren Sie das Personal und die Kunden, dass während der Pflege soziale Distanz gewahrt wird, um den Schutz zu gewährleisten.
  • Vergrößern Sie den Abstand zwischen Tischen, Schreibtischen und Arbeitsfläche.
  • Markieren Sie die für die Platzierung verfügbaren Plätze.
  • Reduzieren Sie Aktivitäten, die physische Nähe erfordern.

Implementierung der Verwendung von Bildschirmen

Die Verwendung von Bildschirmen im Büro wird den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern (auch zwischen Mitarbeitern) einschränken, so dass die Annäherung sicherer wird und alle Mitarbeiter geschützt werden.

Am Ende des Arbeitstages müssen die Bildschirme desinfiziert werden, ebenso wie die Oberfläche, auf der sie installiert sind.

Hygieneprodukte zum einmaligen Gebrauch

Productos de higiene en Monouso

Im Monouso Online-Shop finden Sie eine große Auswahl an Produkten, die Ihnen helfen, die Hygiene und Sauberkeit im Büro aufrechtzuerhalten, um den Arbeitsraum unter optimalen Bedingungen zu halten und bessere Hygienebedingungen für die Mitarbeiter zu bieten.

Hand-Desinfektionsgel

Die Verwendung von Desinfektionsgel hilft, Ihre Hände vor der Anwesenheit von Mikroorganismen zu schützen und verleiht ihnen ein weiches Gefühl.

Die Verwendung von Händedesinfektionsgel im Büro ermöglicht es Ihnen, Ihre Hände vor dem Kontakt mit gewöhnlichen Gegenständen wie Aufzugtasten, Türgriffen oder Rampen zu schützen.

Sie können zwischen flüssigen Lösungen oder Gelen wählen, und dies hängt von der Anwendung ab. Denken Sie daran, dass Sie dank seiner Wirksamkeit in der Lage sein werden, Ihre Hände vor Viren, Bakterien und anderen Mikroorganismen zu schützen.

Seifen- und Gelspender

Seifen- und Handgelspender bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Hände bequem zu reinigen, ohne mit der antiseptischen Lösung in Kontakt zu kommen, wodurch eine Kreuzkontamination vermieden wird.

Die Verwendung dieser Geräte wird an öffentlichen und allgemein genutzten Orten wie Büros oder Restaurants zur Aufrechterhaltung der Hygiene empfohlen.

Die Seifen- und Gel-Handspender sind aus hochwertigen Materialien hergestellt, die dem Dauergebrauch und der Feuchtigkeit standhalten. Sie müssen den Spender nur befüllen, um weiterhin in den Genuss dieses Mechanismus zu kommen.

Papierhandtücher

Papierhandtücher sind ein unverzichtbares Element, um die Reinigung der Hände nach dem Waschen abzuschließen. Die Verwendung von Papierhandtüchern ermöglicht es Ihnen, die Hygiene des Benutzers aufrechtzuerhalten, da Sie diese nach Gebrauch nur noch im Container entsorgen müssen.

Papierhandtücher sind widerstandsfähig und absorbieren Wasser, so dass Ihre Hände trocken bleiben, ohne auseinanderzufallen.

Im Monouso Onlineshop haben Sie verschiedene Optionen von Papierhandtüchern, die sich ideal für den Einsatz in Spendern eignen. Sie finden unter anderem: Blattpapier, Papierrollen und Papierhandtücher in verschiedenen Farben.

Papierhandtuch-Spender

Papierhandtuchspender sind eine praktische Möglichkeit, die Benutzer mit Papierhandtüchern zum Händetrocknen zu versorgen.

Dieses Gerät hat ein praktisches Design mit einem Öffnungs- und Schließmechanismus, bei dem Papierhandtücher nachgefüllt werden, so dass sich die Benutzer jederzeit die Hände abtrocknen können.

Im Monouso Online-Shop sind verschiedene Modelle von Papierhandtuchspendern erhältlich, wie z.B. Rollenpapierhandtuchspender, Edelstahl- und Polycarbonatspender.

Die Verwendung von Papierhandtuchspendern wird empfohlen, weil sie praktisch und bequem sind und weil sie ein Element darstellen, das zur Hygiene des Benutzers und damit der Umwelt beiträgt.

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

GRUNDLEGENDE INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ

Zweck: Gestionar las solicitudes realizadas a través del sitio web, enviar comunicaciones comerciales y, en su caso, compras en línea.

Rechte: Acceso a, Corrección, cancelación, oposición y otros derechos como se explica en la “Información adicional”.

Empfänger: Los datos sólo se transmiten a los proveedores que tienen una relación contractual con Monouso.

Legitimation: Consentimiento del interesado.

Verantwortlich: Envalia Group, S.L.

Zusätzliche Informationen: You can find additional information on data protection in our privacy policy

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.