fbpx

Etikett für sichere Gastfreundschaft, wie erhalten Sie es?

Distintivo de hostelería segura ¿Cómo conseguirlos?

Die ganze Welt bereitet sich darauf vor, die neue Normalität nach dem Erscheinen von Covid-19 zu reaktivieren. Es werden Maßnahmen ergriffen, um eine zweite Welle dieser Krankheit zu vermeiden, zumindest bis der Impfstoff zur Verfügung steht.

Zu den Maßnahmen, die umgesetzt werden, gehören die Etiketten für sichere Verpflegung. Eine Forderung, die darauf abzielt, die Auswirkungen des Coronavirus auf das Hotel- und Gaststättengewerbe zu verringern.

Vorläufig wurden drei Unterscheidungsmerkmale ermittelt: ein sicheres Hotel, ein sicheres Restaurant und eine sichere Bar

Diese Dokumente, die vom spanischen Hotelgewerbe ausgestellt werden, bescheinigen Unternehmen, die alle Anforderungen erfüllen, um als sichere und freie Covid-19-Einrichtung zu gelten.

Auf der Website der Hostelería de España müssen die Steuerverantwortlichen des Unternehmens ein Formular mit einfachen Angaben über das Restaurant ausfüllen, damit sie die Anforderungen für den Erhalt des Labels für sichere Beherbergungsbetriebe erfüllen können.

Die Verwaltung des Verfahrens zur Erlangung des Labels “sicheres Hotel” obliegt dem Hotelverband der Provinz, in der das Unternehmen ansässig ist

Sie sind nur dann für den Besuch Ihrer Einrichtung und die Verleihung der Auszeichnung für sichere Gastfreundschaft zuständig, wenn alle Anforderungen erfüllt sind.

Die Abzeichen für sichere Hotel- und Gaststättenbetriebe, die an Restaurants ausgegeben werden, tragen das Logo des Hotel- und Gaststättenverbandes der Provinz und den Namen des empfangenden Betriebes, sind also nicht übertragbar.

Bleiben Sie bei uns und erfahren Sie mehr darüber, wie das Verfahren zur Erlangung der Plaketten für sichere Verpflegung und deren Zweck gehandhabt wird.

Worum geht es bei diesem Label für sichere Gastfreundschaft?

¿De qué trata este distintivo de hostelería segura?

Das spanische Hotelgewerbe ist eine Unternehmensorganisation, die für die Vertretung der Mitglieder des Gastgewerbes, die Entwicklung von Partnerschaften zwischen Unternehmen, die Förderung der spanischen Küche und die Veröffentlichung offizieller Daten über den Fortschritt der Branche zuständig ist.

Inmitten der Umsetzung der Phasen des Plans für den Übergang zu einer neuen Normalität organisierte das Hotelgewerbe in Spanien ein Komitee, das die Aufgabe hatte, die notwendigen Maßnahmen auszuarbeiten, um die Ausbreitung des Covid-19 mit der Öffnung der Betriebe zu verhindern.

Diese Maßnahmen wurden vom Gesundheitsministerium überprüft, und Hotel- und Gaststättenbetriebe müssen sie einhalten, wenn sie ihre Betriebe wieder öffnen und ein sicheres Hotel- und Gaststättenabzeichen erhalten möchten, das ihnen die Öffnung ihrer Türen ermöglicht.

Dieses Etikett stellt sicher, dass alle Mitglieder Ihres Restaurantpersonals die entsprechenden Desinfektionsprotokolle kennen und einhalten, um die Bereiche virenfrei zu halten und die Einrichtung sicher zu öffnen.

Anforderungen, die befolgt werden müssen, um das Abzeichen für sichere Verpflegung zu erhalten

Requisitos que debes seguir para obtener el distintivo de hostelería segura

Wie wir bereits angedeutet haben, besteht der erste Schritt darin, Ihre Angaben auf der Website des spanischen Hotelgewerbes zu machen.

Nach dem Ausfüllen des Formulars ist es notwendig, mit der Anwendung der Empfehlungen zu beginnen, die in dem in Zusammenarbeit mit dem Institut für die Qualität des spanischen Tourismus erstellten Leitfaden geschrieben wurden.

Als Teil der Anforderungen, die erfüllt werden müssen, sind

  • Waschen und Dekontaminieren von Besteck, Tellern, Gläsern, Tassen und anderen Utensilien, die beim Service verwendet werden.
  • Trennen Sie die Tische mit einem Mindestabstand von eineinhalb Metern, so dass es keinen Kontakt zwischen den Menschen gibt.
  • Installieren Sie zwischen den Tischen Methacrylat-Bildschirme, um den Sicherheitsabstand zu wahren und die Gaststätten voneinander zu trennen.
  • Durchführung einer Tiefenreinigung von Gemeinschaftsräumen, wie z.B. Badezimmer, nachdem sie von einer Person benutzt wurden.
  • Einrichtung einer begrenzten Kapazität. Die Kapazität der Restaurants und Hotels wird entsprechend der Phase des Abstiegsplans erhöht.
  • Implementieren Sie die Verwendung von Thermometern zur Messung der Temperatur der Personen, die Ihre Einrichtung betreten.
  • Verstärkung der Biosicherheitsmaßnahmen beim Umgang mit und Waschen von Lebensmitteln.
  • Platzierung von antibakteriellen Gelspendern in verschiedenen Bereichen der Einrichtung. Es wird empfohlen, auf den Eingang, die Bar und den Kassenbereich zu achten.
  • Verbieten Sie den Mitarbeitern, während der Arbeitszeit zu gehen. Dadurch soll eine Ansteckung des Personals durch die Gemeinde vermieden werden.
  • Die Verwendung von Masken und Handschuhen ist zu jeder Zeit obligatorisch.

Es ist wichtig zu wissen, dass Sie, nachdem Ihr Restaurant mit dem Label für sichere Verpflegung ausgezeichnet wurde, eine Erklärung unterzeichnen müssen, in der Sie sich verpflichten, jede dieser wesentlichen Anforderungen zu erfüllen.

Der Hotel- und Gaststättenverband Ihrer Provinz ist dafür zuständig, Ihre Restaurationseinrichtungen häufig zu besuchen, um sich zu vergewissern, dass alle Prozesse perfekt ablaufen, und um zu bestätigen, dass Ihr Unternehmen es verdient, das Besondere zu bewahren.

Wer stellt sicher, dass die Anforderungen erfüllt werden?

¿Quiénes velarán por el cumplimiento de los requisitos?

Die für den Besuch der Einrichtungen verantwortlichen Personen sind Mitglieder des technischen Personals des Hotel- und Gaststättengewerbes in Spanien und des Hotel- und Gaststättenverbandes der Provinz, in der Ihr Unternehmen ansässig ist.

Diese Vertreter beider Organisationen werden nach den Richtlinien des Gesundheitsministeriums arbeiten.

Unter Berücksichtigung der in den offiziellen Kommuniqués erwähnten Empfehlungen müssen die Restaurantmanager das Restaurant öffnen, damit die Reinigung und Desinfektion jedes Restaurantbereichs beginnen kann.

Zum Zeitpunkt des Besuchs des technischen Personals wird eine gründliche Überprüfung der verwendeten Reinigungs- und Pflegemittel vorgenommen, um zu überprüfen, ob sie für die Eliminierung viruzider Mittel geeignet sind.

Und was tue ich nach Erhalt der Akkreditierung?

¿Y qué hago luego de recibir la acreditación?

Sie stellen Ihnen nicht nur die Instrumente und Produkte zur Verfügung, die notwendig sind, um Ihrem Unternehmen das Gütesiegel der sicheren Gastfreundschaft zu verleihen, sondern helfen Ihnen auch dabei, Kenntnisse über das Management Ihrer Einrichtung inmitten des Deeskalationsprozesses zu erwerben.

Einige der Vorteile, die Ihnen für die Einhaltung des Verfahrens zur Erlangung des Labels für sicheres Hotelgewerbe gewährt werden, sind

  • Teilnahme an Schulungsaktivitäten für Arbeitgeber und Mitarbeiter des Unternehmens, um zu lernen, wie man mit dieser neuen Art der Arbeit in Restaurants und Hotels umgeht.
  • Ein Handbuch mit den Entfernungsmessungen, die von den Arbeitnehmern in jedem Bereich des Unternehmens vorzunehmen sind.
  • Voller Zugang zu Vertriebsplattformen und -anwendungen, wo Menschen Ihr Unternehmen finden und ihre Aufmerksamkeit erhalten können.
  • Anbringung von Schildern in jedem der Arbeitsbereiche, die angeben, welche Aktivitäten erlaubt sind und welche nicht.
  • Genaue und aktualisierte Informationen über Änderungen in Deeskalationsphasen oder in den Regeln zur Öffnung von Restaurants während der Covid-19-Pandemie.

Objetivo del distintivo de hostelería segura en tu negocio

Diese Etiketten für sichere Verpflegung zeigen den Menschen an, dass Ihre Einrichtung die entsprechenden Reinigungs- und Desinfektionsvorschriften einhält, um eine Covid-19-freie Umgebung zu schaffen und eine Verbreitung zu vermeiden.

Darüber hinaus werden die Mitarbeiter, die im Restaurant arbeiten, darauf vertrauen können, dass es ein sicherer Ort ist, um ihre Arbeit fortzusetzen.

Es gibt drei Modelle für dieses Label, je nach Art Ihres Unternehmens: sicheres Restaurant, sichere Bar und sicheres Hotelgeschäft.

Die Abzeichen tragen den Namen der Einrichtung, an die sie verliehen wurden, das Bild des Hotel- und Gaststättenverbandes der Provinz und die Sprachen, die in der Stadt, in der sie sich befinden, gesprochen werden.

Monouso unterstützt Sie bei der Eröffnung Ihres Restaurants

Monouso te apoya en la apertura de tu restaurante

Die Situation war sehr hart, und nach und nach werden wir sie überwinden.

Mit diesem Geist der Einigkeit in der Not bietet Monouso dem Gastgewerbe seine Produkte und Dienstleistungen an, damit Sie Ihre Türen ohne Sorgen und Probleme wieder öffnen können.

Für diesen Moment haben wir zwei besondere Kategorien:

Hygieneprodukte: Besuchen Sie bequem von zu Hause aus unsere spezielle Kategorie von Hygieneprodukten, in der Sie alles finden, was Sie zur Reinigung Ihres Restaurants benötigen.

Handdesinfektionsgel, Feuchttücher, industrielle Papierrollen, Tücher, Seifenspender, sind einige der Produkte, die Sie in dieser Kategorie finden.

Einweg-Kleidung. Einwegkleidung ist heute mehr denn je eine Notwendigkeit, deshalb laden wir Sie ein, unsere Rubrik in Monouso zu besuchen.

In diesem Bereich finden Sie: Einweghandschuhe verschiedener Art, Einwegmasken oder Mundabdeckungen, Einwegkappen, Einwegoveralls, u.a. Produkte, die sich ideal für die Erhaltung der Gesundheit Ihrer Mitarbeiter und Kunden eignen.

Darüber hinaus finden Sie bei Monouso weitere Produkte, die Ihnen in dieser neuen Phase helfen können: Einweggeschirr, Gläser aus verschiedenen Materialien, ökologisches Besteck oder recycelte Servietten, um nur einige zu nennen.

Um Ihre Sicherheit zu gewährleisten, treffen wir die notwendigen Vorkehrungen, damit Sie Ihre Produkte bequem zu Hause oder in Ihrem Unternehmen erhalten. Ein Versandprozess, der allen etablierten Sicherheitsmaßnahmen folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BASIC DATA PROTECTION INFORMATION

Responsible: Envalia Group, S.L.

Purpose: Gestionar las solicitudes realizadas a través del sitio web, enviar comunicaciones comerciales y, en su caso, compras en línea.

Legitimation: Consentimiento del interesado.

Recipients: Los datos sólo se transmiten a los proveedores que tienen una relación contractual con Monouso.

Rights: Acceso a, Corrección, cancelación, oposición y otros derechos como se explica en la “Información adicional”.

Additional information: You can find additional and detailed information on data protection in our privacy policy