fbpx

Gastrobar: Ein profitables Geschäftsmodell

Gastrobar: Un modelo de negocio rentable

Die Gastrobar ist ein attraktives Geschäftsmodell für ein breites Spektrum von Kunden, von Liebhabern guten Essens in Restaurants bis zu denen, die einen angenehmen Moment in einer Bar bevorzugen.

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist eine Gastrobar eine hervorragende Möglichkeit, die Grenzen Ihres Restaurants zu erweitern und so neue Kunden für Ihren Standort zu gewinnen.

Lesen Sie weiter, um zu erfahren, welche Vorteile die Eröffnung einer Gastrobar mit sich bringt und welche Eigenschaften Sie benötigen, um in kürzester Zeit ein erfolgreiches Geschäft zu führen.

Was ist eine Gastrobar?

Eine Gastrobar ist eine Einrichtung der Gastronomie, die die gesellige Atmosphäre einer Bar mit den gastronomischen Angeboten eines Restaurants verbindet.

Die Gastrobar hat eine Dekoration und komfortable Möbel, wo Paare oder Freunde einen angenehmen Moment verbringen, entweder mit einem speziell zubereiteten Getränk, während sie einige Tapas von großer Qualität konsumieren.

Das Angebot der Menüs in einer Gastrobar konzentriert sich auf den Verkauf von Tapas, die mit Techniken der Haute Cuisine zubereitet werden, so dass die Qualität und der Geschmack jedes Produkts jeden Kunden nach mehr verlangen lässt.

Wo wurde dieser Trend geboren?

Die Gastrobar, als Trend, hat ihren Ursprung in britischen Landen. Im Prinzip hieß es Gastropub und wollte die Gastronomie von Restaurants mit dem Konzept eines Pubs verbinden.

Durch die Vereinigung beider Geschäftsmodelle im selben Raum und zur selben Zeit entsteht ein Unternehmen, das einer größeren Anzahl von Kunden das Beste aus beiden Welten bietet.

Auf der anderen Seite wird die Gastrobar als eine erschwingliche Fine-Dining-Option für jede Art von Budget dargestellt, so dass viele Menschen sich für diese Art von Geschäft interessieren.

Besonderheiten einer Gastrobar

Eine Gastrobar muss bestimmte Merkmale bzw. Besonderheiten erfüllen, mit denen Sie einen sicheren Weg zu einem profitablen und einzigartigen Geschäftsmodell haben werden.

Erstens muss jede Gastrobar eine Dekoration haben, die jeden, der das Lokal beobachtet oder betritt, überrascht und beeindruckt. Sie muss modern und dem verwendeten Stil entsprechend sein. Attraktiv und geschmackvoll.

Was die Optionen des Menüs betrifft, so sollten die Gerichte eine Zusammenstellung von Tapas, Portionen oder Spießen sein.

Andererseits sollten die Getränke, die Sie in einer Gastrobar anbieten, Hand in Hand mit den Optionen gehen, die Sie auf der Speisekarte präsentieren. Mit anderen Worten: Es ist kein Problem, dass Menschen gleichzeitig Essen und Getränke bestellen.

>  Food Porn, was ist das und wofür wird es verwendet?

Jedes der Produkte auf der Speisekarte wird mit hochwertigen Rohstoffen und, wenn möglich, saisonal hergestellt. Das wird die Verbraucher ansprechen, vor allem, wenn Sie die strenge Ästhetik der Qualitätsplattierung ernst nehmen.

Schließlich muss der Service in einer Gastrobar schnell sein, Ihre Gäste wollen trinken, essen und den Moment genießen. Die schlimmste Erfahrung beginnt damit, dass man sie warten lässt.

Verteilen Sie Tabellen und Tische im Lokal, um mehr Kapazität zu haben.

Stellen Sie ein Küchenpersonal ein, das die Bestellungen in kürzester Zeit ausliefert, ohne Abstriche bei der Qualität zu machen.

Tipps für eine erfolgreiche Gastrobar

Wenn Sie daran interessiert sind, eine Gastrobar zu eröffnen, finden Sie hier eine Reihe von Tipps, die Ihnen helfenkönnten , in kurzer Zeit erfolgreich zu sein.

Spezifische Details wie die Atmosphäre, die Art des Services oder das gastronomische Angebot, die einen großen Unterschied zwischen Ihrer Gastrobar und der Konkurrenz ausmachen werden.

Konzept

Die Gastrobar ist ein Geschäftsmodell, das sich durch ein modernes und aufmerksamkeitsstarkes Konzept für alle Besucher auszeichnet.

Lassen Sie sich für die Dekoration der Gastrobar beraten, erheben Sie die Optionen der Stile, die Sie für schmeichelhaft halten, und wählen Sie das Beste.

Seien Sie minimalistisch, aber haben Sie keine Angst vor Innovationen. Überraschen Sie Ihre Gäste und – vom ersten Moment an – werden Sie ihnen ein Lächeln stehlen.

Möbel

Die Einrichtung der Einrichtung sollte mit dem von Ihnen entwickelten Konzept übereinstimmen und mit dem Layout des Geschäfts zusammenarbeiten.

Die Gastrobar ist ein Betrieb mit Theken und Tischen zur schnelleren Bedienung der Kunden. Begleiten Sie sie mit bequemen Stühlen oder Bänken und folgen Sie dabei der Farbpalette, die behandelt wird.

Atmosphäre

Mehr als einen guten Eindruck mit dem Dekor zu machen, sollten Sie daran denken, dass das Konzept der Schlüssel zu der Atmosphäreist, die Sie in Ihrem Lokal schaffen wollen.

Die richtige Auswahl der Farbpalette und der Materialien, die für die Möbel verwendet werden, bestimmen, ob die Atmosphäre des Ortes entspannt oder elegant ist, und ziehen die Aufmerksamkeit der Kunden an, die nach Spaß hungern.

Angebot

Das gastronomische Angebot Ihrer Gastrobar ist das erste, was den Kunden begeistern sollte.

Bestellen Sie die Tapas oder Portionen nach den Hauptprodukten des Rezepts, damit die Kunden das bestellen, was sie suchen.

Jedes der Gerichte, die Teil des Menüs sind, muss eine ausgezeichnete Plattierung haben.

Verwenden Sie zum Kochen Qualitätsprodukte, die die Frische jeder Zutat vom ersten Bissen an zeigen.

>  Cook-and-Chill-Produktionssystem

Schneller Service

Geschwindigkeit in der Gastrobar ist wichtig.

Je schneller die Kunden bedient werden, desto schneller werden sie neue Runden von dem bestellen, was sie konsumieren, oder Sie werden neue Kunden bedienen können.

Ein langsamer Service ist nicht rentabel, weil die Kunden wegen der langen Wartezeit gehen werden, ohne etwas konsumiert zu haben, und Sie werden nur wenige Personen pro Tag bedienen.

Zeitpläne

Die Öffnungszeiten einer Gastrobar sollten flexibel sein, so können Sie ein breiteres Spektrum an Kunden bedienen.

Vormittags oder nachmittags sind die Kunden häufig Paare, Gruppen oder Familien, die Ihr Geschäft für ein Mittagessen oder einen Imbiss gewählt haben.

Andererseits suchen die Leute – meist junge Leute – beim Abendessen oder abends einen Ort, an dem sie sich unterhalten können , während sie etwas essen oder trinken und einen angenehmen Moment verbringen.

Wenn Sie die Gastrobar zu beiden Zeiten geöffnet halten, wird ein größerer Kundenstrom ermöglicht und somit der Gewinn erhöht.

Nutzenversprechen

In Bezug auf das Leistungsversprechen mussIhre Gastrobar eine Identität und ein Angebot haben, das Sie von den anderen abhebt.

Das Leistungsversprechen Ihrer Gastrobar beginnt in dem Moment, in dem Sie sich für das Konzept entscheiden, das Sie entwickeln werden

Sobald Sie es definiert haben, stellen Sie sicher, dass jedes Element damit harmoniert, so dass eine komfortable Umgebung für Kunden entsteht.

Kundentreue

Es ist wichtig, dass Sie neue Kunden gewinnen, aber auch, dass diejenigen, die bereits in Ihrer Gastrobar konsumiert haben, dem Geschäft treu bleiben.

Bieten Sie Aktionen für neue und alte Kunden an, so werden diese begeistert sein, die Gastrobar zu besuchen.

Ein weiterer Faktor, den Sie entwickeln können, ist die persönliche Aufmerksamkeit.

Indem wir der Person, dem Paar oder der Gruppe die bestmögliche Behandlung bieten, werden sie ermutigt, die Gastrobar regelmäßig zu besuchen.

Günstige Gastrobar-Produkte

Jede Gastrobar benötigt hochwertiges Küchenzubehör, um die angebotenen Getränke und Speisen zu servieren.

Wir laden Sie ein, unseren Online-Shop -Monouso- zu besuchen, in dem Sie eine breite Palette von Produkten wie Teller, Besteck, Gläser, Tassen, Tabletts, Strohhalme und Lebensmittelverpackungen für Ihr Unternehmen finden.

Um sich an die Persönlichkeit Ihres Unternehmens anzupassen, werden unsere Produkte in verschiedenen Materialarten, Größen und Stilen in unterschiedlichen Richtungen hergestellt.

Das Beste daran ist, dass Sie Qualitätsprodukte zu erschwinglichen Preisen erhalten und nach dem Kauf nicht von zu Hause wegziehen müssen, denn sie kommen dorthin, wo Sie sie brauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BASIC DATA PROTECTION INFORMATION

Responsible: Envalia Group, S.L.

Purpose: Gestionar las solicitudes realizadas a través del sitio web, enviar comunicaciones comerciales y, en su caso, compras en línea.

Legitimation: Consentimiento del interesado.

Recipients: Los datos sólo se transmiten a los proveedores que tienen una relación contractual con Monouso.

Rights: Acceso a, Corrección, cancelación, oposición y otros derechos como se explica en la “Información adicional”.

Additional information: You can find additional and detailed information on data protection in our privacy policy