fbpx

Wie macht man gastronomische Texte?

copywriting-gastronomico

Heute haben wir uns entschlossen, diesen Beitrag zu schreiben, in dem wir mit Ihnen dar├╝ber sprechen werden, wie man gastronomische Texte schreibt. Wenn Sie ein eigenes Restaurant haben oder in der digitalen Marketingabteilung eines solchen arbeiten, dann sind Sie f├╝r das, was Sie hier lernen, bestens geeignet.

Mit Food Copywritingk├Ânnen Sie alle Arten von ├╝berzeugenden Botschaften erstellen, die den Umsatz in Ihrem Betrieb ankurbeln. Und nicht nur das, es wird Ihnen auch helfen, Ihre Markenidentit├Ąt online zu verbessern.

Wenn Ihnen das bisschen, was wir Ihnen bisher erz├Ąhlt haben, gef├Ąllt, dann sollten Sie weiter lesen, um mehr zu erfahren!

Was ist Copywriting?

Um sicherzustellen, dass Sie alles ├╝ber das Texten von Lebensmittelnverstehen, halten wir es f├╝r das Beste, zun├Ąchst zu erkl├Ąren, was das Texten selbst ist.

Beim Copywriting geht es darum, Texte zu erstellen, die ├╝berzeugend genug sind, um den potenziellen Kunden davon zu ├╝berzeugen, das zu tun, was Sie von ihm wollen. Dies wird durch verschiedene persuasive Techniken und Strategienerreicht.

Wir sprechen von Texten, die die Pers├Ânlichkeit und Reife Ihres Gastgewerbes vermitteln. Auf eine Art und Weise, die eine Geschichte erz├Ąhlt, die den Kunden fesselt und das Gef├╝hl vermittelt, dass Ihre Marke sich daf├╝r einsetzt, das Erlebnis des Kunden angenehmer zu gestalten

Was ist Food Copywriting?

Ein gastronomischer Texter ist ein Fachmann oder Werbetexter, der f├╝r das Schreiben von Fachtexten im Gastgewerbe qualifiziert ist . Mit ihren Dienstleistungen k├Ânnen sie das monatliche/j├Ąhrliche monet├Ąre Einkommen des Lokals optimieren, indem sie Texte erstellen , die zum Handeln seitens des Kunden motivieren.

Wir k├Ânnen also sagen, dass ein gastronomischer Werbetexter ein ├╝berzeugender Werbetexter ist. Jemand, der sicherlich irgendwann in seinem Leben in Restaurants, Caterings oder anderen Arten von Hoteleinrichtungen gearbeitet hat, bevor er sich der digitalen Texterstellungwidmete.

Welche Zutaten sollte ein gastronomischer Text haben?

Copywriting f├╝r Restaurantsist ein neuer Trend, der ein Vorher und Nachher im Gastgewerbe markiert hat. Vor allem, weil es hilft, das Image des Restaurants in den K├Âpfen der Leser zu positionieren.

Aber wie erreiche ich das mit meinen Gastro-Texten? Ganz einfach! In den folgenden Zeilen verraten wir Ihnen, was ein ├╝berzeugender Gastro-Text haben sollte.

  • Es muss Ihr Verkaufsargument effektiv vermitteln, wobei zu beachten ist, dass das Verkaufsargument v├Âllig originell sein muss.
  • Sie muss eine pr├Ągnante Botschaft vermitteln. Vor allem jetzt, wo viele Leser sich von allem, was sie im Internet sehen, leicht unterhalten lassen. Und wenn Sie sie einem langen und erm├╝denden Text aussetzen, werden sie einfach keine Verbindung herstellen.
  • Sie muss die Pers├Ânlichkeit Ihrer Marke repr├Ąsentieren, und zwar so sehr, dass sie beim Lesen an Ihren Ort denken.
  • Es muss ein langfristiger Dialog entstehen, und das erreichen Sie nur, wenn Sie Food-Artikel mit viel Pers├Ânlichkeit erstellen.
  • Es muss den Kunden ├╝berzeugen, den Knopf zu dr├╝cken, um eine Reservierung vorzunehmen. Dies, kombiniert mit einer guten Erfahrung, wird Ihnen helfen, Kundenloyalit├Ąt aufzubauen.
>  Enotourismus: Entdecken Sie, was es ist und integrieren Sie es in Ihr Leben

Wie schreibt man Werbetexte f├╝r gastronomische Texte?

Wir hoffen, dass Ihnen bis zu diesem Punkt alles klar geworden ist. Denn als N├Ąchstes gilt es zu lernen, wie man Texte f├╝r die Gastronomie verfasst.

Zun├Ąchst einmal ist es eine Arbeit, die hart, konstant und strategisch sein muss, um die Ziele zu erreichen. Es macht keinen Sinn, in dieser Woche einen Text einzustecken, wenn Sie mehr als einen Monat lang keinen neuen Inhalt auf Ihre Website hochladen werden.

Nun, ohne noch mehr Zeit zu verschwenden, lassen Sie uns mit dem beginnen, was wir versprochen haben!

Achten Sie auf die Worte genauso wie auf die Zutaten Ihrer Gerichte

Zun├Ąchst einmal ist es wichtig, dass Sie auf die Worte, die Sie in Ihren Texten verwenden, genauso achten wie auf die Zutaten Ihrer Gerichte. Manche Menschen machen den Fehler, sich auf die k├╝nstlichen Qualit├Ąten ihres Ortes zu konzentrieren.

Deshalb werden Ihre Kunden, selbst wenn Ihr Unternehmen sch├Ân, stilvoll und hochmodern ist, die Verwendung von Phrasen wie z. B. anma├čend finden

  • ÔÇ×In meinem sch├Ânen und eleganten Restaurant k├Ânnen Sie unvergessliche Abende feiernÔÇť.

Das ist falsch! Was die Menschen wirklich wollen, ist, dass sie sich im Restaurant wohlf├╝hlen, und daf├╝r brauchen sie eine Verbindung zum Restaurant. Aus diesem Grund wird die Verwendung dieser Art von frivolen Phrasen die Kunden vergraulen.

Ein gastronomischer Text w├╝rde bessere Ergebnisse garantieren, wenn Sie ihnen sagen, was sie z.B. in Ihrem Restaurant finden k├Ânnen:

  • ÔÇ×Hier gibt es leckere nat├╝rliche Smoothies und mit saisonalen Fr├╝chten, die Ihnen helfen, sich besser zu f├╝hlen, sich vor der Fortsetzung des Arbeitstages zu erfrischen und neue Energie f├╝r das zu tanken, was Ihnen noch bleibt.ÔÇť

Denken Sie an das Profil Ihres idealen Kunden, bevor Sie schreiben

Bevor Sie mit dem Schreiben beginnen, m├╝ssen Sie die Eigenschaften Ihres idealen Kunden ermitteln. So k├Ânnen Sie u. a. den Ton und die Art der Sprachefestlegen, die alle zu schreibenden Texte haben werden.

>  Warum sind die Pizzas rund?

Hier ist es wichtig, dass Sie eine Studie durchf├╝hren, die Ihnen helfen wird, zu wissen:

  • Was m├Âgen Sie und was nicht?
  • Warum verwendet er Ihr Produkt?
  • Wie m├Âchten sie w├Ąhrend ihres Aufenthaltes behandelt werden?
  • Wie dr├╝ckt er sich aus?
  • Mag er Formalit├Ąt oder Informalit├Ąt?
  • Wonach sucht er/sie konkret in Ihrem Unternehmen?

Die Beantwortung all dieser Fragen und vieler weiterer erm├Âglicht es Ihnen, jedes Detail ├╝ber Ihre potenziellen Kunden zu erfahren. Nur so k├Ânnen Sie wissen, wie Sie mit Ihren ├╝berzeugenden Texteneine Verbindung zu ihnen herstellen.

Machen Sie sich klar, was Sie schreiben und warum Sie es schreiben

Es ist wichtig, dass Sie sich sehr genau dar├╝ber im Klaren sind, was Sie mit Ihren gastronomischen Texten erreichen wollen . So k├Ânnen Sie jederzeit die Objektivit├Ąt bewahren und vermeiden, dass Sie aus der Haut fahren.

Erinnern Sie sich! Die Beschreibung eines Unternehmens im Web, die Texte eines Briefes und eines Werbe-Newsletters erfordern unterschiedliche Beschreibungen. Deshalb sollten Sie einen geraden Weg einhalten, was Sie erreichen wollen, warum Sie es erreichen wollen und wie Sie es erreichen werden.

Abschlie├čende Schlussfolgerungen

An dieser Stelle des Artikels m├Âchten wir Ihnen etwas verdeutlichen: Es ist ratsam, einen echten Profi im Bereich der kulinarischen Textezu engagieren.

Aber warum kann ich nicht die Texte f├╝r mein Restaurant schreiben?

Ganz einfach! Viele Gastronomen machen den Fehler, die Artikel selbst zu schreiben und enden mit Texten, die nicht ├╝berzeugen, weil sie sich mit dem Thema nicht auskennen.

Au├čerdem handelt es sich um eine Aufgabe, die viel Zeit erfordert, um einen erfolgreichen Artikelzu erzielen. Zeit, die Sie sicherlich nicht haben werden, vor allem, wenn Sie derjenige sind, der Ihr Unternehmen f├╝hrt.

Werden Sie also das Schreiben von Lebensmitteltextenausprobieren? Lassen Sie uns Ihre Antwort in den Kommentaren wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht ver├Âffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BASIC DATA PROTECTION INFORMATION

Responsible: Envalia Group, S.L.

Purpose: Gestionar las solicitudes realizadas a trav├ęs del sitio web, enviar comunicaciones comerciales y, en su caso, compras en l├şnea.

Legitimation: Consentimiento del interesado.

Recipients: Los datos s├│lo se transmiten a los proveedores que tienen una relaci├│n contractual con Monouso.

Rights: Acceso a, Correcci├│n, cancelaci├│n, oposici├│n y otros derechos como se explica en la ÔÇťInformaci├│n adicionalÔÇŁ.

Additional information: You can find additional and detailed information on data protection in our privacy policy