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Was sind die besten gesunden Desserts

Was sind die besten gesunden Desserts

Es ist sehr wichtig, sich gesund und ausgewogen zu ern├Ąhren. Was w├╝rden Sie sagen, wenn Sie gesunde Desserts zubereiten k├Ânnten? Die Rede ist nicht von geschmacklosen S├╝├čigkeiten, sondern von gesunden und leckeren Desserts, die den kalorienbeladenen in nichts nachstehen

Gesunde Desserts sind eine ph├Ąnomenale Alternative zu den hohen Mengen an Fetten, Mehlen und Zucker, die in der Regel in die Herstellung dieser Lebensmittel eingehen. Werfen Sie einen Blick auf die gesunden und einfach zuzubereitenden Desserts, die wir Ihnen vorschlagen, um sie Ihren Kunden zu servieren, sowie auf die Zutaten, die Sie darin enthalten sollten.

Desserts, die nicht gesund sind und Sie dachten, sie w├Ąren es

Wenn der Kunde sich eine s├╝├če Leckerei g├Ânnen m├Âchte, gibt es viele Desserts, die den Gaumen erfreuen, aber denken Sie daran, dass nicht alle Desserts so gesund sind, wie wir denken. Hier sind die Optionen, die auf Ihrer Speisekarte gesund erscheinen, es aber nicht sind.

Torten

Dessertrezepte, die als gesund gelten, enthalten Gem├╝se oder Fr├╝chte wie K├╝rbis, Karotten oder Beeren. Was bei diesen Rezepten ├╝bersehen wird, ist, dass sie einen hohen Anteil an Butter, Mehl, Zucker, Schokolade, Frischk├Ąse und ├ľl enthalten. Der Nutzen der Fr├╝chte oder des Gem├╝ses wird durch das Vorhandensein der anderen Zutaten , die zum Backen des Kuchens verwendet werden, minimiert .

Cookies

Auch Kekse sind eine ungesunde Dessertalternative, wenn die falschen Zutaten verwendet werden. Kekse, die gro├če Mengen an Zucker, Butter oder S├╝├čungsmitteln enthalten, sind keine gesunden Desserts

Entscheiden Sie sich f├╝r Keksrezepte mit geringen Mengen dieser Elemente oder verwenden Sie Ersatzstoffe, die daf├╝r sorgen, dass sie wie gesunde Leckereien aussehen und schmecken.

Creamer

Cremes, wie z. B. Kakaocreme, erf├╝llen nicht die Eigenschaften eines gesunden Desserts. Im Gegenteil, sie werden mit einem hohen Anteil an Palm├Âl oder Zucker hergestellt und es sollte ber├╝cksichtigt werden, dass sowohl Zucker als auch S├╝├čstoff gesundheitssch├Ądlich sind

Wenn Sie Cremes in Ihren gesunden Dessertrezepten verwenden m├Âchten, sollten Sie darauf achten, dass sie von den K├Âchen zubereitet werden, um die Kontrolle bei den Messungen der Zutaten zu gew├Ąhrleisten.

Desserts, die Ihren Appetit z├╝geln

Hier ist eine Liste von Desserts, die gesund sind, schnell gehen und den Appetit stillen. Diese Produkte haben gesunden Zucker oder in angemessenen Ma├čen, f├╝r einen Genuss von Desserts, die die richtige Funktion Ihres K├Ârpers respektieren

Erdnussbutter

Erdnussbutter ist eine gesunde S├╝├čigkeit, die dem Verbraucher durch ihren hohen Energiegehalt und einen angenehmen s├╝├čen Geschmack, der den Hunger stillt, Vorteile bringt. Obwohl es unter seinen Inhaltsstoffen Zucker und Fette enth├Ąlt, ist es ein gesundes und vielseitiges Produkt. Es ist ein ideales Lebensmittel zum Aufstreichen und Kombinieren mit anderen Produkten wie Schokolade, Vanille, Marmelade, Kokosnuss oder Gew├╝rzen.

Schokolade mit einem hohen Anteil an Kakao

Gesunde Desserts k├Ânnen auch mit Schokolade zubereitet werden, solange sie einen hohen Kakaoanteil hat. Denn je mehr Kakao in der Schokolade verarbeitet ist, desto weniger Fett oder Zucker enth├Ąlt sie.

Kaufen Sie Schokoladen, die zwischen 50% und 90% Kakao enthalten. Obwohl es sich um eine Bitterschokolade handelt, k├Ânnen Sie sie mit anderen Produkten oder Gew├╝rzen kombinieren, um ihren Geschmack aufzuhellen.

Frische oder getrocknete Fr├╝chte

Getrocknete oder reife Fr├╝chte geben das gleiche S├Ąttigungsgef├╝hl wie ein Produkt mit hohem Zuckergehalt und sind ges├╝nder. Produkte wie Datteln oder Bananen werden oft als Zuckerersatz beim Backen verwendet, um gesunde Desserts zuzubereiten.

Getrocknete Fr├╝chte? Auch mit Joghurt

Tauschen Sie als Teil Ihrer gesunden Dessert-Men├╝optionen zuckerhaltige Joghurts gegen einfache Joghurts aus. Um den entfallenen Zucker auszugleichen, bieten Sie Ihren Kunden an, ihn mit Fruchtschnitten oder N├╝ssen zu essen

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Der s├╝├če Geschmack der S├╝├čkartoffel

S├╝├čkartoffel ist ein vielseitiges Produkt f├╝r die Herstellung gesunder S├╝├čigkeiten. Im Laufe der Jahre wurde es in die Welt der S├╝├čwaren integriert, da es eine ideale Zutat f├╝r die Herstellung von Kuchen oder Pfannkuchen ist. Diese Knolle hat einen charakteristischen s├╝├čen Geschmack, der den Hunger derjenigen stillt, die sie in irgendeiner ihrer Darreichungsformen verzehren

Gesunde Dessert-Rezepte f├╝r jedes Alter

Gesunde Desserts haben keinen idealen Auftraggeber, sie sind perfekt, um sie zu jeder Tageszeit zu essen, ohne Reue. Hier finden Sie gesunde und einfach zuzubereitende Desserts mit wenig Fett und Zucker.

M├╝slikuchen mit Karotten

Der M├╝sli-Kuchen mit Karotten ist ein gesundes Dessert, ideal f├╝r Menschen mit Laktoseintoleranz oder Zuckerverzicht.

Sie ben├Âtigen 120 Gramm Haferflocken, 50 Gramm Rosinen, 500 Milliliter Sojamilch, 150 Gramm geriebene M├Âhren, 50 Gramm Mandeln, einen Essl├Âffel Zitronensaft, zwei Teel├Âffel Sesam, Wasser, Salz, Joghurt und Oliven├Âl.

  • Heizen Sie den Ofen auf 200 Grad Celsius vor. Nehmen Sie einen Topf und kochen Sie die Karotte mit einem Teel├Âffel Oliven├Âl f├╝r 15 Minuten bei niedriger Hitze
  • R├╝hren Sie unbedingt um und f├╝gen Sie ein wenig Wasser hinzu, wenn es zu kleben droht. Sobald sie gekocht sind, in eine Sch├╝ssel geben und mit den Haferflocken, Mandeln und Rosinen mischen
  • Erhitzen Sie in einem anderen Topf die Milch mit einer Prise Salz. Bevor es kocht, f├╝gen Sie alle Zutaten hinzu.
  • Fetten Sie eine Backform ein, gie├čen Sie die Mischung ein und geben Sie die Sesamsamen als Belag hinzu
  • In den Ofen schieben und 12 Minuten lang backen. Warten Sie, bis er abgek├╝hlt ist, bevor Sie ihn aus der Form nehmen und schneiden.
  • Zum Schluss machen Sie eine Sauce mit Mandeljoghurt, Zitronensaft und einem Essl├Âffel Oliven├Âl zum Dekorieren.

Leichter Apfelkuchen

Der leichte Apfelkuchen ist ein gesunder s├╝├čer Vorschlag, wenn Sie ihn einmal probiert haben , werden Sie nicht mehr aufh├Âren k├Ânnen, ihn zu machen. Er ist k├Âstlich!

Unter den Zutaten, die Sie ben├Âtigen, finden Sie vier ├äpfel, eine Zimtstange, 150 Milliliter Magermilch, eine Zitrone, drei Eier und 150 Gramm Zucker.

  • Verwenden Sie einen Kochtopf, um das Karamell herzustellen. F├╝gen Sie 75 Gramm Zucker, ein halbes Glas Wasser und ein paar Tropfen Zitronensaft hinzu. Warten Sie, bis das Karamell fertig ist, und servieren Sie es in Puddingtassen.
  • Beginnen Sie mit der Herstellung eines Apfelp├╝rees. Sch├Ąlen Sie die ├äpfel, betr├Ąufeln Sie sie mit Zitronensaft und kochen Sie sie mit vier Essl├Âffeln Wasser zu einem P├╝ree.
  • Geben Sie die Magermilch, den Zimt und die Zitronenschale in einen Kochtopf bei niedriger Hitze. Zum Kochen bringen, vom Herd nehmen, abk├╝hlen lassen und filtern.
  • Mischen Sie die Milch mit dem Apfelmus, den Eiern und dem Zucker. Gie├čen Sie die Masse in die Puddingf├Ârmchen und backen Sie sie im Wasserbad bei 180 Grad Celsius 45 Minuten lang im Ofen.

Soja-Joghurt

Wenn Sie laktoseintolerant sind, aber dennoch Joghurt essen m├Âchten, gibt es eine ideale Alternative f├╝r Sie. Sojajoghurt ist ein idealer Ersatz f├╝r diese k├Âstliche Nachspeise.

F├╝r die Zubereitung ben├Âtigen Sie drei Sojajoghurts, zwei Essl├Âffel braunen Zucker, 120 Gramm Haferflocken, vier Essl├Âffel Honig, zwei Kakis, drei Eier, einen Granatapfel und Zitronensaft.

  • Trennen Sie zun├Ąchst das Eiwei├č von den Eigelben. Schlagen Sie die Eigelbe mit den Essl├Âffeln Zucker und zwei Essl├Âffeln Honig. F├╝gen Sie den Joghurt hinzu und r├╝hren Sie gut um.
  • Schlagen Sie das Eiwei├č steif und heben Sie es unter die restliche Masse. In F├Ârmchen servieren und drei Stunden in den Gefrierschrank stellen.
  • Waschen Sie die Kakis und den Granatapfel. In W├╝rfel schneiden, in eine kleine Sch├╝ssel geben und den Saft einer halben Zitrone hinzuf├╝gen.
  • Wenn die Joghurts fertig sind, nehmen Sie sie aus dem K├╝hlschrank und legen Sie die Fr├╝chte darauf. Zum Schluss f├╝gen Sie den Honig hinzu und es ist fertig zum Verzehr.

Nuss-Brownie

Nuss-Brownies sind eine weitere gesunde und einfache Dessertalternative.

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F├╝r die Herstellung ben├Âtigen Sie 100 Gramm Butter, 300 Gramm dunkle Schokolade, drei Eier, 200 Gramm nat├╝rlichen Fruchtzucker, 30 Gramm Kakao, N├╝sse und 60 Gramm Mehl.

  • Heizen Sie den Ofen auf 180 Grad vor. Verquirlen Sie in einer Sch├╝ssel die geschmolzene Schokolade mit der Butter.
  • In einer anderen Sch├╝ssel verquirlen Sie die Eier mit den 200 Gramm Fruchtzucker, bis die Masse eindickt. Wenn Sie fertig sind, f├╝gen Sie die Schokoladenmischung hinzu und integrieren Sie die Zutaten. Zum Schluss Mehl und Kakao mit dem Schneebesen einr├╝hren und fertig ist die Brownie-Masse.
  • Fetten Sie die Pfanne ein, gie├čen Sie die Mischung und verteilen Sie sie auf der Oberfl├Ąche. N├╝sse nach Geschmack hinzuf├╝gen und 30 Minuten backen
  • Aus dem Ofen nehmen, abk├╝hlen lassen, aus der Form l├Âsen und nach Belieben servieren.

Dinkelmehl-Pfannkuchen

Dinkelmehlpfannkuchen sind einfach zuzubereiten und stillen den Hunger, indem man einfach ein paar davon isst.

Das Rezept enth├Ąlt 250 Gramm Dinkelmehl, zwei Eier, Salz, optional Zucker, 500 Gramm Milch und einen Essl├Âffel Oliven├Âl.

  • Geben Sie alle Zutaten in eine Sch├╝ssel und mischen Sie sie, bis sie vollst├Ąndig integriert sind. Lassen Sie den Teig 30 Minuten lang ruhen und verwenden Sie ihn dann.
  • Fetten Sie die Pfanne, in der Sie die Pfannkuchen zubereiten werden, und geben Sie einen gro├čen L├Âffel Teig hinein und verteilen Sie ihn, bis er die gesamte Oberfl├Ąche bedeckt. Wenn er anf├Ąngt, braun zu werden, drehen Sie den Pfannkuchen um, um die andere Seite zu garen, und servieren Sie ihn auf einem Teller.
  • Servieren Sie die Cr├¬pes mit Erdnussbutter, selbstgemachter Kakaobutter oder Obstspalten.

Gesundes Eis

Wenn Sie ein gesundes Eis machen wollen, brauchen Sie einfachen griechischen Joghurt, Kakaopulver, gefrorene Banane, Zimt und Erdnussbutter.

  • Um mit der Zubereitung des Eises zu beginnen, geben Sie die gefrorene Banane in einen Mixer und p├╝rieren sie, bis Sie eine Creme erhalten. Die restlichen Zutaten hinzuf├╝gen, mischen, bis eine homogene Konsistenz entsteht, in einem Beh├Ąlter mit Deckel servieren und einfrieren.
  • Wenn Sie einen anderen Joghurt verwenden m├Âchten, ist das in Ordnung, aber griechischer Joghurt ist vorzuziehen, damit Ihre gesunde Leckerei cremig wird.
  • Um das Eis zu dekorieren, f├╝gen Sie Toppings wie Zimt, dunkle Schokosplitter, Kokosraspeln, N├╝sse oder Erdnussbutter hinzu.

Kakao-Creme als gesundes Dessert

Wenn Sie Kakaosahne verwenden m├Âchten, denken Sie daran, eine hausgemachte f├╝r gesunde Desserts zu verwenden.

Um Ihre eigene Kakaocreme herzustellen, ben├Âtigen Sie 150 Milliliter teilentrahmte Milch, 120 Gramm ungesalzene ger├Âstete Haseln├╝sse, sechs Datteln, einen Teel├Âffel Kokos├Âl und drei Essl├Âffel Kakaopulver.

  • P├╝rieren Sie die 120 Gramm Haseln├╝sse mit Hilfe eines Mixers , bis das ├ľl austritt . Lassen Sie in der Zwischenzeit die Datteln in der Milch ruhen.
  • Sobald sie zerkleinert sind, f├╝gen Sie alle Zutaten hinzu und mischen, bis Sie eine homogene Kakaocreme erhalten

Haferflockenkeks

Haferflockenkekse sind ein gesundes Dessert, das nicht viele Zutaten und Zeit zur Herstellung ben├Âtigt. Sie ben├Âtigen nur 60 Gramm Haferflocken, zwei Bananen und Toppings.

  • Heizen Sie den Ofen auf 180 Grad Celsius vor. In der Zwischenzeit nehmen Sie eine Sch├╝ssel und zerdr├╝cken die Bananen mit einer Gabel.
  • F├╝gen Sie die Haferflocken hinzu, platzieren Sie die Toppings Ihrer Wahl und mischen Sie, um die Kugeln mit der Mischung zu formen.
  • Legen Sie die Kugeln auf ein Backblech und backen Sie sie 20 Minuten oder bis sie goldbraun sind. Aus dem Ofen nehmen, abk├╝hlen lassen und schon sind sie fertig zum Verzehr.

Teller zum Servieren Ihrer gesunden Desserts

Um die Qualit├Ąt Ihrer gesunden Desserts abzurunden, ben├Âtigen Sie das ideale Serviergeschirr.

In unserem Online-Shop Monouso finden Sie eine Vielzahl von Tellern und Miniaturen, damit Sie Ihre gesunden Desserts mit der besten Pr├Ąsentation servieren k├Ânnen.

In der Rubrik Teller k├Ânnen Sie unter verschiedenen Formen, Gr├Â├čen und Farbendiejenige ausw├Ąhlen, die am besten zu Ihnen passt.
Bei den Kunststoffminiaturen finden Sie L├Âffel, Schalen, Becher, Teller, Becher, T├╝ten und T├╝ten. Die Figuren dieser Miniaturen geben der Dekoration Ihrer gesunden Desserts ein einzigartiges Aussehen.

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