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Gesundes Schulfrühstück: Wie man es sicher isst

Es gibt zwei Hauptgründe, über ein gesundes Frühstück für die Schule nachzudenken. Die erste besteht darin, Ihnen die notwendigen Nährstoffe zur Verfügung zu stellen, damit Sie Ihren anspruchsvollen Alltag bewältigen können. Die zweite besteht darin, sich um seine Ernährungserziehung zu kümmern, um ihn von Kindheit an anzuleiten, gesunde Entscheidungen zu treffen.

Ausreden wie Zeitmangel und Ideenmangel lassen sich leicht zerlegen, denn eine Frucht in den Rucksack zu packen dauert so lange wie eine Großbäckerei. Und was den Mangel an Kreativität betrifft, so wollen wir Ihnen hier einige nützliche Ideen anbieten.

Gesunde Frühstücksideen für Ihre Kinder zum Mitnehmen in die Schule

Um ein Frühstück zum Mitnehmen einzurichten, muss man die richtige Balance finden. Die Ernährung muss gesund und ausgewogen sein, aber auch abwechslungsreich, damit es dem Kind nicht langweilig wird, immer dasselbe zu essen. Sehen wir uns einige Ideen an:

Die ganze Frucht

Es ist die beste Art, es zu essen, weil es befriedigender ist und weil es dem Kind den Kontakt mit einem so wichtigen Lebensmittel ermöglicht. Es gibt Hunderte von Früchten, die Sie in Ihrem Rucksack tragen können, so wie sie sind, so dass einige davon Ihrem Kind passen: Banane, Apfel, Trauben, Erdbeeren usw.

Wenn Sie andere Sorten bevorzugen, die Ihren Schäl- und Schneideprozess erfordern, sind Melone, Wassermelone, Orange, Mango oder Pfirsich eine gute Wahl. Entscheiden Sie sich für Früchte der Saison und kombinieren Sie sie, wenn Sie möchten, als Obstsalat, um sie unterhaltsamer und appetitlicher zu machen.

Das Sandwich

Es ist ein Klassiker der Pause und wahrscheinlich auch das, was er noch mehr Illusionen finden wird. Verwerfen Sie jedoch den ultra-verarbeiteten Aufschnitt, der nur einen geringen Nährwert hat, viele Zusatzstoffe enthält und sehr schmackhaft ist, so dass es schwierig sein wird, später mit dem Verzehr aufzuhören.

Welche gesunden Optionen gibt es? Schinken, Käse, Thunfisch, Lachs, Tomate, Avocado und alle ihre möglichen Kombinationen sowie viele andere.

Milchprodukte und Nüsse

Ein sehr komplettes Frühstück, das Sie auch mögen werden, ist dasjenige, das Joghurt mit Müsli und Nüssen oder nur mit einem der beiden letztgenannten kombiniert.

Aber auch hier bestehen wir darauf, dass Sie die richtigen Entscheidungen treffen und nicht Getreideprodukte mit hohem Zuckergehalt oder Joghurt oder frittierte, mit Honig überzogene Nüsse und andere Lebensmittel. Je weniger behandelt die Hauptbestandteile sind, desto besser.

Der süße

Man sollte sie auch nicht aufgeben, vor allem nicht in Ihrem Alter, sondern sich einfach für das entscheiden, was gesund ist. Dies ist der Fall bei hausgemachten Kuchen und Keksen, die wenig oder keinen Zucker enthalten.

Nutzen Sie die Süße von Obst, um Kindern in der Schule 10 ein gesundes Frühstück wie Obstkuchen zuzubereiten. Wenn Sie innovativ sein wollen, werden Sie im Sommer gerne einen smoothie frisch zubereitet, das Joghurt, Obst und verflüssigte Nüsse kombiniert.

Wie man das Frühstück zur Sicherheit einpackt oder aufbewahrt

Beim Frühstück zum Mitnehmen ist die Verwendung der richtigen Verpackung genauso wichtig wie die Auswahl der richtigen Produkte. Wir bieten Ihnen einige Vorschläge auf der Grundlage der Frühstücksideen, die wir Ihnen angeboten haben.

  • Papiertüte für Obst. Für ganze Früchte und mit Sonderdruck für ein lustiges Frühstück.
  • Kunststoffschalen mit Deckel. Für Joghurt mit Cerealien und Nüssen oder andere ähnliche Frühstücke, sowie für geschälte und gehackte Früchte. Er kann mehr als eine Verwendung haben, und wenn Sie ihn wegwerfen wollen, denken Sie daran, ihn zu bitten, den Behälter für die Behälter zu verwenden.
  • Molkerei- und Plastikeimer. Sie sind ideal für den leckeren Smoothie, den Sie für den Sommer herstellen möchten, aber auch für gesunde hausgemachte Smoothies zu jeder anderen Jahreszeit.
  • Ökologische Servietten. Eine umweltfreundliche Reinigungsoption.

Der Gedanke an ein gesundes Frühstück für die Schule und die richtige Art und Weise, es aufzubewahren, ist etwas, mit dem Sie auf lange Sicht zufrieden sein werden: Es wird ihm die nötige Nährstoffzufuhr bieten und gesunde Gewohnheiten in ihm fördern.

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