fbpx

Gesundheitsvorschriften für das Hotel- und Gaststättengewerbe 2020

normativa-seguridad-hosteleria-portada

Das Jahr 2020 brachte verstärkte Einschränkungen im Gastgewerbe mit sich. Aufgrund der Einschleppung des Virus müssen alle Bars, Restaurants und mit dem Gastgewerbe verbundenen Betriebe ihre Anstrengungen zur Erhaltung der Hygiene verdreifachen.

In Anbetracht dessen werden die Inspektionen immer anspruchsvoller, und deshalb müssen Ihre Räumlichkeiten auf unerwartete Besuche gut vorbereitet sein.

Wenn Sie wissen, wie die Gesundheitsvorschriften für das Hotel- und Gaststättengewerbe aussehen, werden Sie herausfinden, wie Sie diese zu Ihren Gunsten handhaben können. Auf diese Weise vermeiden Sie Bußgelder und Strafen und erhalten die besten Gesundheitsbedingungen für Ihre Lebensmittel. Daher wurde auf Monouso zeigen wir Ihnen die grundlegenden Richtlinien für Ihr Unternehmen auf, um alle Vorschriften zu befolgen.

Präventive Gesundheitsvorschriften für das Gastgewerbe

Zweifellos ist das Gasthaus der perfekte Ort für ansteckende Krankheiten. Folglich sollten Restaurants die ersten sein, die ihre Einrichtungen desinfizieren.

Wenn Sie möchten, dass Ihr Restaurant oder Geschäft einwandfrei und frei von Mutationen bleibt, müssen Sie die folgenden Aspekte berücksichtigen:

  • Ordnung und Sauberkeit. In dieser Situation sind die gute Klassifizierung der Elemente des Hotel- und Gaststättengewerbes und die Sauberkeit eine Priorität für die Gesundheitsvorschriften.
  • Belüftung. Jede Küche muss über einen Kamin und ein Belüftungssystem in einwandfreiem Zustand verfügen. Darüber hinaus müssen Ventilatoren und Sprinkler regelmäßig gereinigt werden, um die Ansammlung von Allergenen und die Verbreitung von Bakterien zu verhindern.
  • Handhabung von Lebensmitteln. Jede Person, die an der Verpflegung des Restaurants beteiligt ist, muss ordnungsgemäß in der Handhabung von Lebensmitteln unterwiesen werden. Ebenso muss jeder Einzelne dieses Wissen nachweisen und es in der Küche buchstabengetreu umsetzen.
  • Reinigung der Ausrüstung. Die Verpflegungsausrüstung muss jederzeit einwandfrei bleiben. Andernfalls würden sie eine unzählige Menge an Bakterien einlagern, die die Gesundheit von Gästen und Arbeitern gefährden würden.
  • Verfallsdatum der Nahrung. Kühlschränke und Lager sollten ständig überprüft werden, um abgelaufene Lebensmittel sofort zu entsorgen. Auf diese Weise können Sie verhindern, dass andere Lebensmittel durch die Ausbreitung von Pilzen und Mikroorganismen korrumpiert werden.
  • Verpackung. Mit der Zunahme von Mitnahmeangeboten konzentrieren sich die Inspektoren mehr auf Einwegverpackungen und -utensilien. Daher sollten alle Ihre Kunststoffprodukte ihr Zulassungsetikett haben, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

normativa-seguridad-hosteleria-cuerpo

Weitere zu berücksichtigende Punkte

Jetzt, da Sie wissen, wie Sie Ihr Restaurant unter den besten sanitären Bedingungen halten können, sollten Sie sicherstellen, dass Sie die folgenden Richtlinien einhalten:

  • Angemessene Kleidung und Materialien. Jede Person, die in einem Restaurant wohnt, sollte Einwegmasken und -handschuhe haben. Diese Geräte schränken den direkten Kontakt mit der Nahrung ein und blockieren den Zugang zu möglichen Krankheiten.
  • Geringe Agglomeration. Keine Räumlichkeiten sollten die Einreise oder den Aufenthalt großer Gruppen erlauben. In ähnlicher Weise und trotz der neuen Normalität sollten sie die Abhaltung von Veranstaltungen oder Feiern vermeiden.
  • Markierter Abstand. Die Tabellen müssen erheblich voneinander getrennt werden. Sie müssen auch den Abstand zwischen ihnen markieren, um unkluge Annäherungen zu vermeiden.
  • Regeln. Ihr Unternehmen muss klare und sichtbare Hygienevorschriften sowohl für Mitarbeiter als auch für Kunden haben. Vorzugsweise sollte es in der Nähe des Eingangs oder des Zahlungsortes angebracht sein, damit es jeder lesen kann.

Respektieren Sie diese Regeln und Ihr Restaurant bleibt frei von Einschränkungen, das garantieren wir Ihnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BASIC DATA PROTECTION INFORMATION

Responsible: Envalia Group, S.L.

Purpose: Gestionar las solicitudes realizadas a través del sitio web, enviar comunicaciones comerciales y, en su caso, compras en línea.

Legitimation: Consentimiento del interesado.

Recipients: Los datos sólo se transmiten a los proveedores que tienen una relación contractual con Monouso.

Rights: Acceso a, Corrección, cancelación, oposición y otros derechos como se explica en la “Información adicional”.

Additional information: You can find additional and detailed information on data protection in our privacy policy