Instagramm für Restaurants: Schlüssel zum Erfolg

Sind Sie immer noch nicht mit den Vorteilen von Instagram für Restaurants vertraut?
Machen Sie sich keine Sorgen, bleiben Sie bei uns, und Sie werden wissen, wie Sie das Beste daraus machen können.
Beginnen wir damit zu verstehen, woher die Notwendigkeit eines Instagramms für Restaurants kommt.
Soziale Netzwerke haben die Art und Weise verändert, wie das gastronomische Angebot Ihres Restaurants angeboten und beworben wird, daran gibt es keinen Zweifel.
Instagram hat sich seit seiner Einführung zu einem leistungsstarken Social-Media-Tool entwickelt, das die Inhalte von über 500 Millionen Nutzern präsentiert.
Die Verwendung von Instagram zur Förderung Ihres Restaurants ist eine ausgezeichnete Option, die es Ihnen ermöglicht, Ihr Geschäft bekannt zu machen, Ihren Kunden Ihr Serviceangebot zu präsentieren und den Umsatz zu steigern.
¿Qué encontrarás en este artículo?
- 1 Instagram als Drehscheibe für Restaurantmarketing
- 2 Profil, das bei Ihren Konkurrenten Aufmerksamkeit erregt
- 3 Mehr als ein Unternehmen: Vermenschlichen Sie Ihr Restaurant Instagram
- 4 Gewinnen Sie Fans und erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit
- 5 Zeigen Sie, was der Küchenchef und der Rest Ihres Personals tut
- 6 Nachdem Sie Benutzer gewonnen haben, sprechen Sie mit ihnen
- 7 Hey! Keine Hashtag-Meldung? Nicht senden!
- 8 Unglaubliche Berichte, die Sie bei den großen Marken inspirieren
- 9 Zeigen Sie Ihre sensibelste Seite in Ihrem Restaurant Instagram
- 10 Um das Instagram für Restaurants zu verwalten, ist Konsistenz der Schlüssel
- 11 Die Geschichten stehen Ihnen zur Verfügung, nutzen Sie sie zu Ihrem Vorteil
- 12 Ideale Inhalte für das Restaurant Instagram
- 13 Zeigen Sie ein schönes und originelles Bild auf Ihrem Instagram
Instagram als Drehscheibe für Restaurantmarketing

Die Wirksamkeit dieser Strategie wird von der ordnungsgemäßen und wirksamen Anwendung dieses Instruments abhängen. Es ist wichtig, die “Vorlieben“, Publikationen sowie die Anzahl der Anhänger zu berücksichtigen.
Die Verwendung von Fotos und Videos auf Instagram, um die Serviceoptionen Ihres Restaurants in Echtzeit zu präsentieren, wird Ihnen ebenfalls helfen, das Beste aus Ihrem Angebot herauszuholen. Ein guter Restaurant-Marketingplan sollte durch Instagram umgesetzt werden, weshalb es notwendig ist, die Auswirkungen des Prozesses zu kennen und zu verstehen, wie man am einfachsten die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zieht.
Das Plattieren und Fotografieren bei guter Beleuchtung ermöglicht es Ihnen, das Menü auf originelle Weise zu präsentieren. Auf diese Weise ziehen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf sich und erzeugen Interaktionen, die den Besuch Ihrer Gäste fördern.
Einer der Vorteile der Verwendung von Instagram ist seine Benutzerfreundlichkeit, die dieses soziale Netzwerk zu einem der am einfachsten zu benutzenden macht.
Um eine Anhängerschaft für Instagram zu gewinnen, müssen Sie mit Ihren Kunden ins Gespräch kommen, konsequent veröffentlichen, für Ihre Publikationen werben und Qualitätsfotos verwenden.
Die Definition einer guten Marketingstrategie erfordert Konsistenz und Planung, die durch die geplante Veröffentlichung relevanter Inhalte bestimmt wird, die die Interaktion mit den Fans erhöhen.
Ein weiteres in sozialen Netzwerken weit verbreitetes Konzept sind Hashtags, die es Ihnen ermöglichen, eine Beschreibung zu verbessern, mehr “Gefällt mir” zu erhalten und Ihre Marke zu bewerben.
Hashtags definieren Namen, Ideen und Rezepte, um Ihrem Unternehmen eine andere Note zu verleihen.
Profil, das bei Ihren Konkurrenten Aufmerksamkeit erregt

Wir sind täglich vielen Inhalten ausgesetzt. Es wird geschätzt, dass wir drei Sekunden Zeit haben, um die Aufmerksamkeit Ihres potenziellen Kunden zu erregen.
Das heißt, Sie haben nur 3 Sekunden Zeit für diese Person, sich in Ihrer Publikation aufzuhalten, mit ihr zu interagieren oder vorbeizugehen, direkt in einen anderen Raum, der ihre Aufmerksamkeit stärker auf sich zieht.
Die beste Art und Weise, ein Instagram-Restaurantprofil attraktiv zu gestalten, besteht darin, qualitativ hochwertige, originelle und innovative Inhalte anzubieten. Etwas, das das gastronomische Thema, das Sie anbieten, auf unkonventionelle Weise zeigt.
Damit heben Sie sich ab und machen Ihr Unternehmen zu einer Referenz.
Sie sollten ein berufliches Profil anzeigen, das den Standort Ihres Unternehmens angibt und einen Link zu der Reservierungsseite Ihrer Website mit einer interessanten Biografie und dem Logo Ihres Restaurants enthält.
Ein weiterer wichtiger Aspekt bei der Erstellung eines Profils für ein Instagram für Restaurants ist die gemeinsame Nutzung qualitativ hochwertiger Bilder mit guter Beleuchtung, Schärfe und Definition.
Die Einbindung von Hashtags oder Tags ist der Schlüssel zur Erhöhung der Reichweite Ihrer Kontoeinträge, so dass Sie jedem Gastgeber die von Ihnen freigegebenen Inhalte zeigen können.
Vergessen Sie nicht, Ihre eigenen Hashtags in Ihrem Instagram für Restaurants zu erstellen. Mit ihnen können Sie Vorbereitungen, Saisons, Wettbewerbe oder jede andere Strategie, die Sie auf dieser Plattform entwickeln, positionieren.
Mehr als ein Unternehmen: Vermenschlichen Sie Ihr Restaurant Instagram

Wir wissen, dass wir einen Instagram-Account für Restaurants haben, aber das bedeutet nicht, dass wir nicht die Gesichter veröffentlichen sollten, die Magie möglich machen.
Es ist ein Fehler, sich nur auf die Verbreitung von Bildern von Speisen und Getränken zu konzentrieren.
Suchen Sie nach Möglichkeiten, die Qualität und den guten Service zu reflektieren, Aspekte, die die Absicht stärken, Ihren Gästen ein unvergleichliches Erlebnis zu bieten.
An diesem Punkt wird eine Interaktion mit Ihren Kunden notwendig, die Ihre Anhänger zu Protagonisten macht, indem sie auf Kommentare, Fragen oder Zweifel antworten, die sie auf dem Profil Ihres Restaurants hinterlassen.
Diese Interaktion ermöglicht die Entwicklung eines idealen Raums für die Schaffung von Wettbewerben, Werbeaktionen und Rabatten, die neue Anhänger anziehen und die Loyalität Ihrer Kunden erreichen.
Die Veröffentlichung von Geschichten ist eine weitere Option, die es Ihnen ermöglicht, kreative Botschaften mit Ihren Anhängern zu teilen. Denken Sie daran, dass diese Art von Inhalten nur 24 Stunden lang zur Verfügung stehen wird.
Geschichten können einen Bericht über die im Restaurant stattfindenden Aktivitäten zeigen, und Sie können auch die Gewinner eines Wettbewerbs veröffentlichen.
Gewinnen Sie Fans und erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit

Die Sichtbarkeit Ihres Kontos hängt von den Marketingstrategien ab, die Sie einsetzen, um die Präsenz Ihres Restaurants in sozialen Netzwerken hervorzuheben.
Darin liegt die Bedeutung der Schaffung von Kampagnen und Initiativen, die das Wachstum Ihrer Gemeinschaft fördern.
Die Durchführung von Wettbewerben oder die Verwendung von Hashtags im Zusammenhang mit der Tätigkeit Ihres Restaurants erhöht die Zahl Ihrer Anhänger und damit den Umfang Ihrer Veröffentlichungen.
Auf diese Weise können Sie in neuen Räumen auftreten und potenzielle Kunden identifizieren.
Denken Sie daran, dass sich Ihr Restaurant durch ein attraktives Profil von der Konkurrenz abhebt und dem Kreislauf von Attraktivität, Umsatz und Loyalität weicht.
Zeigen Sie, was der Küchenchef und der Rest Ihres Personals tut

Sobald das Profil erstellt ist, können Sie alles zeigen, was im Restaurant passiert. Dies wird Ihrem Konto Frische und Projekttransparenz verleihen.
Sie können sich über den Prozess des Einkaufs von Zutaten bei Ihrem Chefkoch auf dem lokalen Markt informieren, über die Zubereitung eines beliebigen Gerichts oder darüber, wie sie für eine Dienstleistung zubereitet werden.
Wir mögen Klatsch und Tratsch, also verraten Sie uns Ihre Geheimnisse, zeigen Sie die Kameradschaft, die Ihr Team eint, und stärken Sie Ihre Marke.
Es ist auch üblich, Bilder oder Videos von Ihren Kunden oder von dem Ort zu veröffentlichen, an dem Menschen ein spezielles Menü genießen. Dies wird Ihrem Instagram-Restaurantprofil Authentizität und Natürlichkeit verleihen.
Nachdem Sie Benutzer gewonnen haben, sprechen Sie mit ihnen

Traditionell haben die Marken einen Monolog mit ihren Kunden geführt. Es war sehr merkwürdig zu sehen, wie eine Marke interagierte, aber in Zeiten der Kommunikation 2.0 änderte sich alles.
Interaktion ist das A und O, wenn Sie ein Profil mit Fans haben, die Aufmerksamkeit verlangen.
Hier sind einige Empfehlungen, mit ihnen in Kontakt zu bleiben:
- Sie sollten die Kommentare, die Sie in Ihrem Profil haben oder per Direktnachricht hinterlassen haben, immer beantworten.
- Ignorieren Sie negative Kommentare oder Kritik Ihrer Kunden nicht. Lassen Sie sie wissen, dass Sie da sind, um ihnen zuzuhören und sich bemühen, einen Service anzubieten, der ihre Erwartungen übertrifft.
- Wenn Sie den Kommentaren Ihrer Anhänger ein “Ich mag” geben, ist das eine gute Möglichkeit, die Interaktion zu fördern.
- Stellen Sie die Publikationen, die Ihre Kunden von Ihrem Restaurant aus teilen, erneut ein. Hinterlassen Sie dankbare Kommentare in Ihren sozialen Netzwerken. Sie werden die Geste zu schätzen wissen.
- Teilen Sie in Ihren Geschichten Bilder Ihrer Kunden in den Räumen Ihres Restaurants mit.
Hey! Keine Hashtag-Meldung? Nicht senden!

Zu Beginn ist es wichtig, die Hashtags zu definieren, die es Ihnen ermöglichen, eine größere Reichweite zu erzielen. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass die Inhalte, die Sie über soziale Netzwerke weitergeben, Ihre potenziellen Kunden erreichen können.
Vergessen Sie nicht, in Ihren Publikationen Hashtags zu verwenden. Damit helfen Sie, das Konzept Ihres Unternehmens zu definieren, geben einen Hauch von Distinktion und können ein Element beschreiben, das im Bild vorhanden ist.
Zusätzlich zu den in Ihrer Branche am häufigsten verwendeten Hashtags sollten Sie auch Ihre eigenen haben, diejenigen, die Ihre Tätigkeit definieren.
Platzieren Sie keine Hashtags auf Trends, die nicht mit Ihrem Sektor in Zusammenhang stehen. Es ist eine Praxis, die nicht die erwarteten Ergebnisse bringt, man könnte den Leser sogar verwirren.
Unglaubliche Berichte, die Sie bei den großen Marken inspirieren

Social Media Restauranting ist auf dem Vormarsch, weshalb immer mehr Restaurants auf Instagram präsent sind.
Die Inhalte in sozialen Netzwerken über die Gastronomie und Restaurants haben heutzutage zugenommen, was die Generierung von Inhalten fördert, die Ihr Geschäft und Ihre Verkäufe ankurbeln können.
Hier sind einige Kontoempfehlungen, die Sie zu einem unglaublichen Profil inspirieren können:
- @dunkindonuts
- @starbucks
- @burgerking
- @Käsekuchenfabrik
- @Telepizza_de
Zeigen Sie Ihre sensibelste Seite in Ihrem Restaurant Instagram

Instagram ist ein sehr nützliches soziales Netzwerk, um die Anerkennung Ihres Unternehmens zu erreichen, indem es die Online-Präsenz des Restaurants durch Bilder oder Videos hervorhebt.
Der Erfahrungsaustausch, das Zeigen der Gerichte und des Tagesmenüs bieten einen Raum, der Ihren Kunden gewidmet ist, um die Trends Ihres Unternehmens bekannt zu machen.
Doch damit können Sie nicht aufhören. Wir wissen, dass Sie eine sensible Seite haben, und die müssen Sie auch auf Instagram zeigen.
Soziale Aufgaben wie die Lieferung von unverkauften Lebensmitteln an Bedürftige, die Durchführung von sozialen Speisetagen oder einige Aktionen zur Unterstützung Ihrer Gemeinde können ebenfalls auf Instagram dargestellt werden.
Das bedeutet nicht, dass Sie die Situation ausnutzen, es geht darum, Ihre Beteiligung an der Lösung der Probleme Ihrer Gemeinde zu zeigen und zu demonstrieren, dass hinter einer Marke Menschen stehen, die mit der Umwelt verantwortungsvoll umgehen.
Um das Instagram für Restaurants zu verwalten, ist Konsistenz der Schlüssel

Soziale Netzwerke zu nutzen, um die Zahl der Anhänger zu erhöhen und den Umsatz zu steigern, ist der Zweck von Social Media Restauranting.
Es wird bessere Tage geben als andere, Veröffentlichungen mit mehr Interaktion, aber lassen Sie sich nicht entmutigen. So ist die Welt der sozialen Medien.
Diese Arbeit muss konstant sein. Am besten ist es, einer Strategieplanung zu folgen, bei der Ziele einbezogen werden, um Ihr Unternehmen mit Maßnahmen wie den folgenden zu konsolidieren
- Entscheidungen treffen, die von Trends beeinflusst werden.
- Informieren Sie die Kunden über die Neuigkeiten im Restaurant.
- Halten Sie eine enge Beziehung zu Ihren Kunden.
- Kontaktaufnahme mit neuen Kunden auf der Suche nach Loyalität.
- Das Einkommen des Restaurants zu erhöhen.
Die Geschichten stehen Ihnen zur Verfügung, nutzen Sie sie zu Ihrem Vorteil

Eine Präsenz in Instagram ermöglicht es Ihrem Restaurant, Fotos auszutauschen, auf denen die Erfahrungen von Kunden und Gästen zusammenkommen.
In diesem Sinne ist es möglich, die Geschichten zu nutzen, um Ihre Geschäftsvorschläge zu erzählen, die es Ihnen ermöglichen, die Veranstaltungen und das lokale Team bekannt zu machen sowie eine Gemeinschaft zu schaffen, die sich mit dem Geschäftskonzept identifiziert.
Geschichten ermöglichen es Ihnen, Inhalte spontan und häufig zu teilen, bieten einen Raum, in dem Sie Umfragen durchführen können, und fesseln die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden.
Darüber hinaus haben Instagram-Geschichten ein so großes Publikum, dass sie häufig auf Aktualisierungen überprüft werden.
Ideale Inhalte für das Restaurant Instagram

Doch auch wenn es so aussehen mag, ist nicht alles so einfach, wie es sich anhört.
Die Leute suchen bei Instagram nach Informationen, sie wollen nicht die gleiche Menge an Informationen erhalten, die sie jeden Tag in anderen Medien oder in Konten erhalten, die sie bereits haben.
Konzentrieren Sie sich auf die Präsentation von Inhalten mit den folgenden Merkmalen, und Sie werden sehen, wie Ihre Fans wachsen werden:
Pädagogische
Es ist üblich, dass wir etwas über das Kochen lernen wollen. Einige von uns sind talentierter als andere, aber wir alle wollen die Details wissen.
Informieren Sie Ihre Kunden über Ihr Instagram-Konto.
Zeigen, wie man einen guten Wein auswählt, welcher am besten zu einem bestimmten Gericht passt, wie man eine Sauce oder eine Basis kocht, sind einige der Inhalte, die die Aufmerksamkeit vieler Menschen auf sich ziehen.
Sie können es auch tun, indem Sie die Art des Essens berücksichtigen, das Sie servieren. Wenn Ihr Restaurant z.B. ein Sushi-Restaurant ist, zeigt es seine Geschichte, Zutaten, Zubereitungsarten, Sushi-Sorten usw., der Inhalt ist fast unerschöpflich.
Die Idee ist, dass Ihr Anhänger das Gefühl hat, dass er allein durch die Verfolgung Ihres Kontos einen Gewinn erzielen wird. In diesem Fall ist der Bonus das Wissen.
Unterhalten
Dies ist ein weiterer wichtiger Punkt. Soziale Netzwerke gelten als Unterhaltungskanal, auch wenn sie sich heutzutage auch mit sehr ernsten Themen befassen.
Die meisten Menschen wollen über diesen Kommunikationskanal Spaß haben, also zeigen Sie einige unterhaltsame Inhalte. Das bedeutet nicht, dass Sie sich wie ein Clown kleiden, sondern dass Sie klug sind und mit den Bildern auf eine Art und Weise spielen, die überrascht.
Sie können auch alle Ressourcen nutzen, die Ihnen zur Verfügung stehen, wie z.B. Videos und Animationen. Ein Verbleiben im Bereich der statischen Fotografie könnte nach hinten losgehen.
Vertrauen aufbauen
Vertrauen wird über Jahre aufgebaut und geht in einer Sekunde verloren.
Sie sind ein verantwortungsbewusster Unternehmer im Umgang mit Ihren Kunden, und Sie müssen dies beweisen, damit Sie eine vertrauensvolle Beziehung zu Ihrem Publikum aufbauen.
Haben Sie keine Angst vor Transparenz, reagieren Sie auf alles, auch auf schlechte Kommentare. Nutzen Sie die Rückschläge zu Ihrem Vorteil. Ein Diner, das sich beschwert, ist eine wichtige Datenquelle, die Sie wachsen lässt. Hören Sie es sich an und wenden Sie die notwendigen Korrekturen an.
Vermarkten Sie Ihre Produkte intelligent
Was passiert, wenn man ein Geschäft betritt und einen Verkäufer hinter sich hat, der immer und immer wieder sagt: “Wie kann ich Ihnen helfen?
Viele denken, das sei eine gute Pflege, aber in Wirklichkeit ist es eine Verkaufstechnik, die den meisten Menschen Unbehagen bereitet.
Tun Sie nicht dasselbe in Ihren sozialen Netzwerken. Sie müssen Ihre Produkte verkaufen, zweifellos, aber tun Sie es mit Intelligenz.
Ein kurzes Beispiel: Wir haben ein Bild von einem köstlichen Schokoladenkuchen, den Sie in Ihrem Restaurant verkaufen, und wir werden es veröffentlichen. Wir haben zwei Botschaften:
- Kaufen Sie unseren köstlichen Schokoladenkuchen.
- Wir haben den perfekten After-Office-Plan.
Zweifellos werden Sie mit der zweiten Botschaft mehr Aufmerksamkeit bei Ihren Kunden auf sich ziehen, ihre Neugier auf den Plan wecken (den Sie nicht zu Ende enthüllen), und Sie werden immer noch verkaufen.
Überzeugungskraft ist der beste Weg, um zu verkaufen.
Zeigen Sie ein schönes und originelles Bild auf Ihrem Instagram

Ein gut geführtes Restaurant Instagram hat ein klares Image, das es unter seinen Gästen vermitteln möchte.
Wenn Sie innovative und einzigartige Produkte haben möchten, um ein tadelloses Image zu haben, laden wir Sie ein, unseren Monouso Online-Shop zu besuchen.
In unserem virtuellen Raum haben wir eine große Vielfalt an Produkten, die perfekt geeignet sind, Ihren Gästen ein hochwertiges Erlebnis zu bieten.
Teller, Gläser, Besteck, Becher, Servietten, Hygieneprodukte, Hotelkleidung, Tabletts, Taschen oder Take-away-Boxen sind einige der Optionen, die Sie auf unserer Website finden können.
Jedes Produkt ist so konzipiert, dass es einen qualitativ hochwertigen Service zum besten Preis im Internet bietet.
Um sich Ihrem Stil anzupassen, sind Monouso-Produkte in verschiedenen Materialien und Ausführungen erhältlich und können je nach den Bedürfnissen Ihres Restaurants angepasst werden.
Monouso ist der beste Verbündete für Ihren Restaurantbetrieb.
GRUNDLEGENDE INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ
Zweck: Gestionar las solicitudes realizadas a través del sitio web, enviar comunicaciones comerciales y, en su caso, compras en línea.
Rechte: Acceso a, Corrección, cancelación, oposición y otros derechos como se explica en la “Información adicional”.
Empfänger: Los datos sólo se transmiten a los proveedores que tienen una relación contractual con Monouso.
Legitimation: Consentimiento del interesado.
Verantwortlich: Envalia Group, S.L.
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