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So starten Sie die Zustellung Ihrer eigenen oder einer fremden Lieferung

Delivery o reparto a domicilio, aliados de la restauración actual

Egal wie Sie es nennen: Lieferung oder Hauslieferung, wichtig ist, dass Sie wissen, dass es einer der großen Verbündeten Ihres Restaurants in der aktuellen Situation ist.

Während des Beginns der Pandemie, die uns seit 2020 heimsucht, diente die Zustellung als Rettungsweste für viele Unternehmen, die sich der Gastronomie verschrieben haben.

Aus diesem Grund hat sich die Hauszustellung als Trend bei Restaurants aller Art und mit unterschiedlich langer Laufzeit etabliert.

Möchten Sie einen Lieferservice in Ihr Restaurant einbinden? Möchten Sie eine eigene Hauslieferung haben? Möchten Sie Ihr Glück mit einem ausgelagerten Service versuchen?

Lesen Sie weiter, wir bieten Ihnen die Details, die Sie wissen müssen, damit Sie die Lieferung in Ihr Restaurant aufnehmen und einen Qualitätsservice anbieten können, wie ihn Ihre Kunden verdienen.

Schritte zum Anbieten eines eigenen Lieferdienstes

Dies ist der steilste Weg nach oben.

Es ist jedoch der Weg, bei dem Sie die totale Kontrolle über den Prozess haben werden.

Bevor Sie eine Entscheidung treffen, raten wir Ihnen, jede der Optionen zu analysieren und sich für diejenige zu entscheiden, die Ihnen die meisten Vorteile bietet.

Für eine Hauszustellung mit eigenem Service benötigen Sie mindestens ein Fahrzeug und einen Fahrer.

Um eine Hauszustellung durchführen zu können, benötigenSie außerdem :

  • Transportbehälter: Dies ist das wichtigste Element nach dem Fahrzeug, aus offensichtlichen Gründen. Wählen Sie Behälter für Speisen zum Mitnehmen, so stellen Sie sicher, dass Ihre Speisen unversehrt am Zielort ankommen.
  • Website oder App: Ihre Kunden wollen sehen, was Sie anbieten, sie wollen nicht jedes Mal das Gleiche bestellen. Die beste Option ist die Nutzung sozialer Netzwerke, einer Website und einer mobilen App. Dies ist grundlegend.
  • Online-Zahlung : Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten für Ihre Kunden, ihre Bestellungen online zu bezahlen. Wählen Sie die Plattformen, die am besten zu Ihrem Zielkunden passen, und Sie werden kein Hindernis für ihn haben, seinen Kauf zu tätigen.
  • Geschlossener Behälter: Um sicherzustellen, dass die Speisen unversehrt und heiß am Zielort ankommen, benötigen Sie einen geschlossenen Behälter, in dem die Speisen von Ihrem Restaurant zur Lieferadresse transportiert werden.
  • Schutz: Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass Sie alle Biosicherheitsmaßnahmen für Ihre Mitarbeiter und Kunden bereitstellen. Hydroalkoholisches Gel, Handschuhe, Masken, Mützen, sind einige der Produkte, die Sie in Betracht ziehen müssen.

Hauszustellung mit ausgelagertem Service

In unserem Land haben Sie viele Möglichkeiten, Ihren Lieferservice auszulagern.

Heimlieferservice-Unternehmen haben einige Vorteile, die Sie zu Ihrem Vorteil nutzen können. Es ist ein Wind zu Ihren Gunsten, den Sie ausnutzen können, um bei den ersten Schritten Ihrer Hauslieferung schneller voranzukommen.

Sie haben zum Beispiel Social-Media-Accounts mit fortschrittlichen Marketingkampagnen, eine gut positionierte Website, eine mobile App mit vielen Downloads, kurzum, ein digitales Ökosystem, von dem Sie allein durch Ihre Präsenz profitieren.

Wie funktioniert das?

Die Leute loggen sich in die mobile App oder Website des Unternehmens ein, von dort aus bestellen sie und bezahlen ihre Bestellung. Sie erhalten eine Benachrichtigung für die Vorbereitung der Bestellung.

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Zu der von Ihnen angegebenen Zeit kommt ein Zusteller des Unternehmens in Ihr Restaurant, holt die Bestellung ab und führt die Hauszustellung durch.

Um einer dieser Plattformen beizutreten, müssen Sie Ihr Restaurant nur auf der Plattform registrieren, die Ihnen die besten Vorteile bietet. Gegebenenfalls wird Ihnen das Unternehmen eine Einrichtungsgebühr berechnen.

Zusätzlich zu der Einrichtungsgebühr, die einige Lieferfirmen erheben, sollten Sie die Provisionen berücksichtigen, die sie Ihnen für die Nutzung ihrer Dienste in Rechnung stellen werden.

In der folgenden Tabelle finden Sie die wichtigsten Daten der Unternehmen mit größerer Präsenz in diesem Land:

EintrittspreisKommissionBezahlung auf der PlattformSichere Lieferung
Einfach essenN/A30% + MWSTxx
Uber EatsN/A30% + MWST. + 0,2xx
Deliveroo324 + MWST35% + MWSTxx
Glovo150 € + MWST40 % + MWSTxx

Diese Kosten sind referentiell.

Wenn Sie sich mehr für die Provision von Uber Eats Spanien interessieren, wie viel Glovo den Restaurants oder anderen Unternehmen berechnet, sollten Sie wissen, dass das Zahlungsschema von der Verhandlung mit dem ausgewählten Unternehmen abhängt.

Wie kann ich mein Restaurant in einer App registrieren?

Obwohl die Schritte für jedes Unternehmen leichte Änderungen aufweisen können, sind die Schritte für die Anmeldung eines Restaurants bei einer Liefer-App im Allgemeinen wie folgt:

Erste Kommunikation

Der erste Schritt besteht darin, mit der App zu kommunizieren und sie wissenzu lassen , dass Sie beabsichtigen, ihrem Dienst beizutreten.

In kurzer Zeit erhalten Sie die Informationen, die Sie für den erfolgreichen Start und Abschluss des Prozesses benötigen.

Dieses erste Treffen kann persönlich, in den Büros des Unternehmens oder über die auf der entsprechenden Webseite angegebenen E-Mails erfolgen.

Bewertung Ihres Vorschlags

Sobald Sie den ersten Schritt abgeschlossen haben, müssen Sie sich auf der Plattform registrieren.

Ihr Vorschlag wird von den Verantwortlichen für die Aufnahme analysiert und entsprechend der vom Unternehmen angegebenen Zeit wird auf Ihren Antrag auf Mitgliedschaft geantwortet.

Bitte beachten Sie, dass an dieser Stelle sehr wahrscheinlich zusätzliche Informationen über Ihr Restaurant angefordert werden. Es ist wichtig, dass Sie die gesamte Dokumentation in Ordnung haben.

Informationen bereitstellen

Nachdem die Registrierung eingegangen ist, ist es an der Zeit, die Informationen in die Anwendung hochzuladen.

Das ist der Moment, auf den Sie gewartet haben. Laden Sie das Menü hoch, das Sie über die Anwendung verkaufen wollen.

Es ist wichtig, dass Sie so viele Informationen wie möglich anbieten, damit Ihre Gäste wissen, was sie bei ihrer lang ersehnten Bestellung bekommen werden.

Wie wird die Provision verteilt?

Erscheint Ihnen die Provision höher, als Sie dachten?

Wir erklären Ihnen, wie die Provisionen verteilt werden, damit Sie verstehen, wohin das Geld geht, das Ihnen von den Home Deposting-Unternehmen in Rechnung gestellt wird.

Zunächst einmal wird ein Teil der Provision für die Wartung der App ausgegeben. Damit stellen sie sicher, einen hochverfügbaren Service anzubieten und Ausfälle zu minimieren.

Weiter im Umfang der Anwendung wird auch ein Prozentsatz für die Positionierung der App im Markt vergeben. Dieser Aspekt umfasst Werbung in den Medien, physisch und digital, die das Unternehmen für notwendig erachtet.

Ein weiterer großer Teil der Provision fließt in die Bezahlung der Gehälter des Zustellpersonals. Darin enthalten sind Kosten für das Personalmanagement. Etwas, das – wie Sie sehr wohl wissen – so weit wie möglich beachtet werden muss.

Es ist wichtig für Sie zu wissen, dass die Provision keine Zahlungen für Werbeaktionen, Angebote oder spezielle Rabatte beinhaltet, die Sie in der App veröffentlichen.

Alle diese Kosten gehen zu Ihren Lasten.

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Vergessen Sie jedoch nicht, dass Sie sich in der gleichen App wie Ihre Konkurrenz befinden werden. Sie müssen also eine sehr gut definierte Strategie haben, um die Vorliebe der Esser zu gewinnen.

Sichere Lieferung Ist das bei der Lieferung notwendig?

Inmitten der so genannten neuen Realität ist ein sicheres Zustellungsprotokollerforderlich, das Teil der Verantwortung ist, die Sie gegenüber Ihren Mitarbeitern und Kunden haben.

Als erstes müssen Sie beachten, dass Bestellungen eine doppelte Umverpackung haben müssen.

Der erste Beutel kommt in Kontakt mit Ihren Mitarbeitern, dem Zusteller und der Umwelt. Bei der Ankunft bei Ihrem Kunden entfernt der Mitarbeiter diese Verpackung und hinterlässt einen Beutel, der nur mit Ihrem Kunden in Berührung kommt.

Möchten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für dieses neue System? Ich werde Ihnen alles darüber erzählen:

  • Bei Ankunft an der Lieferadresse ruft der Zusteller Ihren Kunden per Telefon oder Kontakt an.
  • Er legt die Bestellung in einen speziellen Raum und verlässt diesen in sicherem Abstand.
  • Wenn die Zahlung vor Ort erfolgt, ist alles für den Benutzer bereit, um die Zahlung vorzunehmen. Es wird vorgeschlagen, die Verkaufsstelle zu konfigurieren in kontaklos.
  • Der Kunde bezahlt die Bestellung, holt das Essen ab und geht nach Hause.
  • Nach dem Schließen der Tür nimmt der Zusteller den übrig gebliebenen Beutel heraus und kehrt zu Ihrer Einsatzzentrale zurück.

Proprietär oder outgesourct? Was sind die Vor- und Nachteile?

Zweifelsohne bietet Ihnen jede der Modalitäten spezifische Vorteile. Sie müssen sich nur hinsetzen, jedes Angebot analysieren und dasjenige auswählen, das am besten zu Ihrem Unternehmen passt.

Hier finden Sie eine vergleichende Tabelle mit den wichtigsten Vorteilen der einzelnen Modelle.

Ausgelagerte LieferungInnerbetriebliche Lieferung
Gefesseltes Publikum, massive Nachfrage erzeugtKeine Kundendatenbank
Sie haben das LieferfahrzeugSie benötigen ein Lieferfahrzeug
Verringern Sie Ihren Umsatz pro AuftragVoller Gewinn
Personalmanagement ist Ihre VerantwortungMitarbeiterführung ist Ihre Verantwortung
Sie haben Plattform und ZahlungssystemSie benötigen Plattform und Zahlungssystem
Völlig fehlende Kontrolle über den DienstSie bestimmen alles über die Lieferung
Der Ruf der App wirkt sich auf Ihr Geschäft ausReputation hängt zu 100% von Ihrem Service ab

Wenn ich das Formular ausfülle, bin ich dann in der App?

Nein, das Formular ist für die Anmeldung zur App. Damit Ihr Restaurant jedoch für die Lieferung nach Hause akzeptiert wird, wird ein Team des Unternehmens Ihr Angebot bewerten. Wenn es Ihren Interessen entspricht, wird es sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die Schritte mitteilen, die Sie befolgen müssen, um den Prozess erfolgreich abzuschließen.

Kann mein Unternehmen auf mehreren Plattformen gleichzeitig sein?

Das hängt von Ihren Interessen ab. In der Regel haben Zustellunternehmen kein Problem damit, wenn Sie verschiedene Plattformen verbinden.

Was passiert, wenn die Bestellung nicht am Zielort ankommt?

Je nach Fall kümmert sich das Unternehmen darum. Um Überraschungen zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, diesen Punkt je nach Unternehmen zu analysieren, insbesondere in Bezug auf die maximale Höhe der Deckung und Ausnahmen.

Wie wird die Rücksendung von Bestellungen gehandhabt?

Rücksendungen werden nicht über das Unternehmen abgewickelt. Daher muss der Kunde für die Rückgabe zu dem Ort gehen, an dem er das Essen bestellt hat.

Verpackungen für den sicheren Transport Ihrer Lebensmittel

Die Sicherheit Ihrer Lebensmittel und Mitarbeiter ist entscheidend für die Bereitstellung eines Hauslieferdienstes in Zeiten von Covid-19.

Wir laden Sie ein, Monouso zu besuchen, eine Website, die sich auf den Verkauf von Produkten für Unternehmen im Zusammenhang mit der Gastronomie spezialisiert hat: Hotels, Restaurants oder Catering.

An einem Ort finden Sie die Verpackungen für Ihr Essen, Liefertaschen, Gläser, Besteck, Servietten und alle anderen Produkte, um Ihr Essen ohne Unannehmlichkeiten zu konsumieren.

Aber wir konzentrieren uns nur auf die Aufmerksamkeit für Ihre Kunden, wir haben auch die Produkte, die Sie für Ihr Team brauchen.

Kochmützen, Schürzen, Handschuhe, Masken, Schürzen und jede andere Sicherheits- und Hygieneausrüstung, die Sie in Ihrem Betrieb benötigen.

Gehen Sie zum Shop und entdecken Sie alles, was wir haben, um Ihr Geschäft einfacher zu machen.

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