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Marktforschung für ein Restaurant: Schnell und einfach

Marktforschung für ein Restaurant: Schnell und einfach

Müssen Sie Marktforschung für ein Restaurant betreiben und wissen nicht, wo Sie anfangen sollen?

Die Restaurant-Marktforschung ist ein Werkzeug, das Ihnen hilft, die Art des Publikums zu kennen, das Sie in Ihrem Etablissement bedienen, lässt Sie wissen, welche Produkte Sie anbieten werden und findet heraus, welches der effektivste Werbekanal sein wird, neben anderen Maßnahmen.

Mit dem richtigen Einsatz von Marktforschung in einem Restaurant haben Sie die Möglichkeit, einen einzigartigen Service anzubieten und sehr auf den Geschmack Ihrer Kunden einzugehen.

Verpassen Sie kein einziges Detail darüber, wie man eine Restaurant-Marktforschung durchführt, welche Vorteile sie bietet und welche Schritte zu befolgen sind, um die erwarteten Ergebnisse zu erzielen.

Was ist eine Restaurant-Marktstudie?

Was ist eine Marktstudie für ein Restaurant?

Die Marktstudie eines Restaurants ist eine Analyse, die in gastronomischen Betrieben angewendet wird , um Daten über das Publikum zu erhalten, das das Restaurant häufig besucht.

Diese Daten werden verwendet, um Änderungen in der Verkaufs- oder Werbestrategie vorzunehmen, um neue Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern.

Typischerweise werden Fragen an potenzielle Kunden und Geschäftsinhaber gestellt, um mehr über die Interessen, den Geschmack und die Motivationen von Stammkunden zu erfahren.

Zu den Fragen, aus denen sich die Marktforschung eines Restaurants zusammensetzt, gehören unter anderem: wie viele Besucher kommen pro Tag, was zieht die Leute in das Geschäft und was ist die Art des Publikums, das das Geschäft besucht.

Warum eine Marktstudie durchführen?

Warum Marktforschung betreiben?

Indem Sie Marktforschung für ein Restaurant betreiben, beantworten Sie alle Fragen, die Sie zu Ihrem Angebot haben.

Wenn Sie die Marktstudie durch kleine Umfragen bei Ihren Kunden unterstützen, haben Sie einen objektiven Blick darauf, was sie in Ihrem Unternehmen suchen und welche Schwachstellen Sie ändern sollten.

Dies wird Ihnen helfen, Ihre Verkaufsstrategie zu überdenken und sogar darüber nachzudenken, die kleinen Details des Restaurants zu ändern, wie z. B. die Dekoration, die Stühle, die Musik, sogar einige der Gerichte.

Seiten, um die benötigten Informationen zu finden

Seiten, um die benötigten Informationen zu finden
Der Weg zu einer guten Marktforschung

Wenn Sie die Marktforschung und die Ziele, die Sie erreichen wollen, festgelegt haben, ist es an der Zeit, in verschiedenen Medien nach Informationenzu suchen.

Die Informationen sind notwendig, um die Umgebung des Restaurants zu kennen und zu wissen, wie die Menschen sind, die das Restaurant besuchen, durch Werkzeuge wie Statistiken, Online-Bewertungen oder Veranstaltungen, die von Kunden besucht werden.

Offizielle Daten

Die offiziellen Daten finden Sie im Internet. Eine Seite ist die offizielle Website des spanischen Nationalen Instituts für Statistik.

Dort finden Sie die Anzahl der Menschen, die in der Nähe Ihres Restaurants leben, ihren sozialen Status, ihr Alter, ihr Bildungsniveau und andere Daten, die Ihnen helfen können.

Auf diese Weise können Sie mehrere Entscheidungen treffen. Eine davon: wie erschwinglich muss Ihr Restaurant sein, um eine feste Option für die Nachbarn des Lokals zu sein.

Soziale Daten

In Bezug auf die sozialen Daten müssen Sie die Kommunikation mit Kunden und Personen, die im Restaurant arbeiten, aufrechterhalten.

Wenn Sie mit ihnen sprechen, erhalten Sie eine ehrliche Meinung über den Service des Restaurants, welche Verbesserungen es braucht und warum es eine gute Wahl für die Gäste ist.

Das ist der beste Weg, um soziale Daten zu sammeln. Sie können Ihre Kunden auch während des Service beobachten, denn die Körpersprache gibt Ihnen mehr Informationen als das, was sie Ihnen sagen können.

Online-Daten

Bewertungswebseiten und soziale Medien sind ebenfalls eine gute Informationsquelle. Es ist kein Geheimnis, dass auf diesen Kanälen unzählige Meinungen von Kundenveröffentlicht werden.

Gehen Sie auf die einzelnen Punkte ein, die Teil der Kritik an dem Restaurant sind, ob positiv oder negativ, und integrieren Sie diese in die Marktforschung.

Als Tipp: Achten Sie besonders auf Reputationsseiten wie TripAdvisor oder die Erwähnungen, die Sie in sozialen Netzwerken haben.

Analysieren Sie die Konkurrenz

Die Verwaltung der Restaurants Ihrer Konkurrenten ist ebenfalls eine hervorragende Informationsquelle.

Indem Sie jedes Lokal besuchen, werden Sie selbst feststellen, welche Unterschiede zwischen dem Service und dem Publikum dieses Restaurants und Ihrem bestehen.

Darüber hinaus können Sie feststellen, welche Strategien funktionieren und welche Aspekte von Ihrem Publikum bevorzugt werden.

Auf diese Weise erhalten Sie durch die Marktforschung einen objektiven Blickwinkel auf das, was Ihrer Meinung nach im Rahmen des Managements Ihres Restaurants beseitigt oder hinzugefügt werden sollte.

Der Weg zu einer guten Marktforschung

Wie man eine gute Marktforschung macht

Es gibt eine Reihe von Schritten, die Sie befolgen sollten, um eine gute Marktstudie für ein Restaurant durchzuführen.

Die erste ist, einen Termin für die Durchführung der Studie im Restaurant festzulegen und die Ergebnisse zu erhalten, die Sie suchen, um die Arbeit, die Sie aus Ihrem Unternehmen entwickeln, zu verbessern.

Was die Methoden zur Gewinnung von Informationen für die Studie angeht, sollten Sie immer ein offenes Ohr für Ihre Kunden und Mitarbeiter haben, um zu erfahren, was Sie mit dieser Marktforschung erreichen wollen.

Legen Sie Ihre Ziele fest

Bevor Sie mit der Durchführung einer Restaurant-Marktforschungsstudie beginnen, müssen Sie definieren , was Sie erreichen wollen oder welche Informationen Sie während des Prozesses entdecken oder sammeln wollen.

Wenn Sie erst einmal wissen, was Sie mit der Marktstudie erreichen wollen, wird es einfacher sein, echte Ergebnisse zu erhalten, die Ihnen bei den Änderungen, die Sie für Ihr Restaurant vorschlagen, eine große Hilfe sein werden.

Analysieren Sie die Branche

Als die Person, die die Marktforschung für ein Restaurant durchführt, sollten Sie einen genauen Blick darauf werfen, wie der Service und das Kundenerlebnis sind.

Um allgemeine Informationen über das Restaurant zu sammeln, schlüpfen Sie für einen Tag in die Rolle eines Kellners und Kunden

Auf diese Weise erhalten Sie zwei unterschiedliche Sichtweisen auf das Management des Restaurants , die bei der abschließenden Analyse der Marktforschung hilfreich sein werden.

Konsultieren Sie Ihr Publikum

Die Meinung der Kunden ist das Wichtigste in jedem gastronomischen Betrieb. Wenn Sie also deren Meinung einholen, garantieren Sie eine echte Vision des von Ihnen angebotenen Services.

Stellen Sie Ihre Fragen zu dem, was Sie über das Restaurant wissen möchten – Art des Service, Fehler, Ambiente – in einem Format, das nicht länger als fünf Minuten für die Beantwortung benötigt.

Außerdem sollten die Antworten neutral sein und der Kunde sollte sich nicht unter Druck gesetzt fühlen, das zu beantworten, was Sie beobachten wollen.

Sie können diese Fragen durch Umfragen im Geschäft, auf Ihrer Website, in den sozialen Medien oder bei Veranstaltungen, an denen Sie teilnehmen , stellen, so dass die Kunden verschiedene Möglichkeiten haben, die benötigten Informationen zu äußern.

Entdecken Sie Ihren idealen Kunden

Wenn Sie Informationen aus Ihrer Marktforschung sammeln, wird Ihnen klarer, wer Ihre Kunden sind, die Ihr Restaurant besuchen.

Mit dieser Basis können Sie beginnen, festzustellen, wer die Käufer-Persona ist, die Sie in der Einrichtung bedienen oder bedienen wollen.

Indem Sie verstehen, wer die Buyer Persona Ihres Unternehmens ist, werden Sie wissen, was sie in Ihrem Restaurant suchen und wie sie sind.

Mit diesen Informationen haben Sie die Möglichkeit, einen auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Service anzubieten.

Analyse der Endergebnisse

Sobald die Marktstudie Ihres Restaurants die Zweifel geklärt hat, die Sie über den Service und das Management des Unternehmens hatten, haben Sie die Informationen, die Sie brauchen, in der Hand.

Von diesem Moment an liegt es an Ihnen und Ihrem Team, die erkannten Änderungen vorzunehmen, damit das Restaurant den Service bieten kann, den jeder wünscht.

Vergessen Sie nicht, was Sie für Ihr Restaurant benötigen

Vergessen Sie nicht, was Sie für Ihr Restaurant benötigen

Einer der Aspekte, der im Rahmen der Marktforschung eines Restaurants berücksichtigt wird, ist die Qualität und Funktionalität der Utensilien, die während des Services verwendetwerden.

Um die Klasse und den Stil zu erhalten, die Ihr Restaurant charakterisieren, bieten wir Ihnen in unserem Monouso-Shop einen Katalog von Produkten für das Hotel- und Gaststättengewerbe, die den Service für Ihre Kunden zum Besseren verändern werden.

Je nachdem, welche Art von Restaurant Sie betreiben, haben wir Produkte aus Kunststoff oder aus biologisch abbaubaren Materialien, genau das, was Sie für Ihre Art von Geschäft brauchen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Sie sich bei unseren Produkten keine Sorgen um das Aussehen machen müssen. Sie finden verschiedene Designs und Formen, die helfen, die Gerichte, die Teil Ihrer Speisekarte sind, hervorzuheben.

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