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Marktforschung f├╝r ein Restaurant: Schnell und einfach

Marktforschung f├╝r ein Restaurant: Schnell und einfach

M├╝ssen Sie Marktforschung f├╝r ein Restaurant betreiben und wissen nicht, wo Sie anfangen sollen?

Die Restaurant-Marktforschung ist ein Werkzeug, das Ihnen hilft, die Art des Publikums zu kennen, das Sie in Ihrem Etablissement bedienen, l├Ąsst Sie wissen, welche Produkte Sie anbieten werden und findet heraus, welches der effektivste Werbekanal sein wird, neben anderen Ma├čnahmen.

Mit dem richtigen Einsatz von Marktforschung in einem Restaurant haben Sie die M├Âglichkeit, einen einzigartigen Service anzubieten und sehr auf den Geschmack Ihrer Kunden einzugehen.

Verpassen Sie kein einziges Detail dar├╝ber, wie man eine Restaurant-Marktforschung durchf├╝hrt, welche Vorteile sie bietet und welche Schritte zu befolgen sind, um die erwarteten Ergebnisse zu erzielen.

Was ist eine Restaurant-Marktstudie?

Die Marktstudie eines Restaurants ist eine Analyse, die in gastronomischen Betrieben angewendet wird , um Daten ├╝ber das Publikum zu erhalten, das das Restaurant h├Ąufig besucht.

Diese Daten werden verwendet, um Änderungen in der Verkaufs- oder Werbestrategie vorzunehmen, um neue Kunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern.

Typischerweise werden Fragen an potenzielle Kunden und Gesch├Ąftsinhaber gestellt, um mehr ├╝ber die Interessen, den Geschmack und die Motivationen von Stammkunden zu erfahren.

Zu den Fragen, aus denen sich die Marktforschung eines Restaurants zusammensetzt, geh├Âren unter anderem: wie viele Besucher kommen pro Tag, was zieht die Leute in das Gesch├Ąft und was ist die Art des Publikums, das das Gesch├Ąft besucht.

Warum eine Marktstudie durchf├╝hren?

Indem Sie Marktforschung f├╝r ein Restaurant betreiben, beantworten Sie alle Fragen, die Sie zu Ihrem Angebot haben.

Wenn Sie die Marktstudie durch kleine Umfragen bei Ihren Kunden unterst├╝tzen, haben Sie einen objektiven Blick darauf, was sie in Ihrem Unternehmen suchen und welche Schwachstellen Sie ├Ąndern sollten.

Dies wird Ihnen helfen, Ihre Verkaufsstrategie zu ├╝berdenken und sogar dar├╝ber nachzudenken, die kleinen Details des Restaurants zu ├Ąndern, wie z. B. die Dekoration, die St├╝hle, die Musik, sogar einige der Gerichte.

Seiten, um die ben├Âtigten Informationen zu finden

Der Weg zu einer guten Marktforschung

Wenn Sie die Marktforschung und die Ziele, die Sie erreichen wollen, festgelegt haben, ist es an der Zeit, in verschiedenen Medien nach Informationenzu suchen.

Die Informationen sind notwendig, um die Umgebung des Restaurants zu kennen und zu wissen, wie die Menschen sind, die das Restaurant besuchen, durch Werkzeuge wie Statistiken, Online-Bewertungen oder Veranstaltungen, die von Kunden besucht werden.

Offizielle Daten

Die offiziellen Daten finden Sie im Internet. Eine Seite ist die offizielle Website des spanischen Nationalen Instituts f├╝r Statistik.

Dort finden Sie die Anzahl der Menschen, die in der N├Ąhe Ihres Restaurants leben, ihren sozialen Status, ihr Alter, ihr Bildungsniveau und andere Daten, die Ihnen helfen k├Ânnen.

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Auf diese Weise k├Ânnen Sie mehrere Entscheidungen treffen. Eine davon: wie erschwinglich muss Ihr Restaurant sein, um eine feste Option f├╝r die Nachbarn des Lokals zu sein.

Soziale Daten

In Bezug auf die sozialen Daten m├╝ssen Sie die Kommunikation mit Kunden und Personen, die im Restaurant arbeiten, aufrechterhalten.

Wenn Sie mit ihnen sprechen, erhalten Sie eine ehrliche Meinung ├╝ber den Service des Restaurants, welche Verbesserungen es braucht und warum es eine gute Wahl f├╝r die G├Ąste ist.

Das ist der beste Weg, um soziale Daten zu sammeln. Sie k├Ânnen Ihre Kunden auch w├Ąhrend des Service beobachten, denn die K├Ârpersprache gibt Ihnen mehr Informationen als das, was sie Ihnen sagen k├Ânnen.

Online-Daten

Bewertungswebseiten und soziale Medien sind ebenfalls eine gute Informationsquelle. Es ist kein Geheimnis, dass auf diesen Kan├Ąlen unz├Ąhlige Meinungen von Kundenver├Âffentlicht werden.

Gehen Sie auf die einzelnen Punkte ein, die Teil der Kritik an dem Restaurant sind, ob positiv oder negativ, und integrieren Sie diese in die Marktforschung.

Als Tipp: Achten Sie besonders auf Reputationsseiten wie TripAdvisor oder die Erw├Ąhnungen, die Sie in sozialen Netzwerken haben.

Analysieren Sie die Konkurrenz

Die Verwaltung der Restaurants Ihrer Konkurrenten ist ebenfalls eine hervorragende Informationsquelle.

Indem Sie jedes Lokal besuchen, werden Sie selbst feststellen, welche Unterschiede zwischen dem Service und dem Publikum dieses Restaurants und Ihrem bestehen.

Dar├╝ber hinaus k├Ânnen Sie feststellen, welche Strategien funktionieren und welche Aspekte von Ihrem Publikum bevorzugt werden.

Auf diese Weise erhalten Sie durch die Marktforschung einen objektiven Blickwinkel auf das, was Ihrer Meinung nach im Rahmen des Managements Ihres Restaurants beseitigt oder hinzugef├╝gt werden sollte.

Der Weg zu einer guten Marktforschung

Es gibt eine Reihe von Schritten, die Sie befolgen sollten, um eine gute Marktstudie f├╝r ein Restaurant durchzuf├╝hren.

Die erste ist, einen Termin f├╝r die Durchf├╝hrung der Studie im Restaurant festzulegen und die Ergebnisse zu erhalten, die Sie suchen, um die Arbeit, die Sie aus Ihrem Unternehmen entwickeln, zu verbessern.

Was die Methoden zur Gewinnung von Informationen f├╝r die Studie angeht, sollten Sie immer ein offenes Ohr f├╝r Ihre Kunden und Mitarbeiter haben, um zu erfahren, was Sie mit dieser Marktforschung erreichen wollen.

Legen Sie Ihre Ziele fest

Bevor Sie mit der Durchf├╝hrung einer Restaurant-Marktforschungsstudie beginnen, m├╝ssen Sie definieren , was Sie erreichen wollen oder welche Informationen Sie w├Ąhrend des Prozesses entdecken oder sammeln wollen.

Wenn Sie erst einmal wissen, was Sie mit der Marktstudie erreichen wollen, wird es einfacher sein, echte Ergebnisse zu erhalten, die Ihnen bei den ├änderungen, die Sie f├╝r Ihr Restaurant vorschlagen, eine gro├če Hilfe sein werden.

Analysieren Sie die Branche

Als die Person, die die Marktforschung f├╝r ein Restaurant durchf├╝hrt, sollten Sie einen genauen Blick darauf werfen, wie der Service und das Kundenerlebnis sind.

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Um allgemeine Informationen ├╝ber das Restaurant zu sammeln, schl├╝pfen Sie f├╝r einen Tag in die Rolle eines Kellners und Kunden

Auf diese Weise erhalten Sie zwei unterschiedliche Sichtweisen auf das Management des Restaurants , die bei der abschlie├čenden Analyse der Marktforschung hilfreich sein werden.

Konsultieren Sie Ihr Publikum

Die Meinung der Kunden ist das Wichtigste in jedem gastronomischen Betrieb. Wenn Sie also deren Meinung einholen, garantieren Sie eine echte Vision des von Ihnen angebotenen Services.

Stellen Sie Ihre Fragen zu dem, was Sie ├╝ber das Restaurant wissen m├Âchten ÔÇô Art des Service, Fehler, Ambiente ÔÇô in einem Format, das nicht l├Ąnger als f├╝nf Minuten f├╝r die Beantwortung ben├Âtigt.

Au├čerdem sollten die Antworten neutral sein und der Kunde sollte sich nicht unter Druck gesetzt f├╝hlen, das zu beantworten, was Sie beobachten wollen.

Sie k├Ânnen diese Fragen durch Umfragen im Gesch├Ąft, auf Ihrer Website, in den sozialen Medien oder bei Veranstaltungen, an denen Sie teilnehmen , stellen, so dass die Kunden verschiedene M├Âglichkeiten haben, die ben├Âtigten Informationen zu ├Ąu├čern.

Entdecken Sie Ihren idealen Kunden

Wenn Sie Informationen aus Ihrer Marktforschung sammeln, wird Ihnen klarer, wer Ihre Kunden sind, die Ihr Restaurant besuchen.

Mit dieser Basis k├Ânnen Sie beginnen, festzustellen, wer die K├Ąufer-Persona ist, die Sie in der Einrichtung bedienen oder bedienen wollen.

Indem Sie verstehen, wer die Buyer Persona Ihres Unternehmens ist, werden Sie wissen, was sie in Ihrem Restaurant suchen und wie sie sind.

Mit diesen Informationen haben Sie die M├Âglichkeit, einen auf ihre Bed├╝rfnisse zugeschnittenen Service anzubieten.

Analyse der Endergebnisse

Sobald die Marktstudie Ihres Restaurants die Zweifel gekl├Ąrt hat, die Sie ├╝ber den Service und das Management des Unternehmens hatten, haben Sie die Informationen, die Sie brauchen, in der Hand.

Von diesem Moment an liegt es an Ihnen und Ihrem Team, die erkannten Änderungen vorzunehmen, damit das Restaurant den Service bieten kann, den jeder wünscht.

Vergessen Sie nicht, was Sie f├╝r Ihr Restaurant ben├Âtigen

Einer der Aspekte, der im Rahmen der Marktforschung eines Restaurants ber├╝cksichtigt wird, ist die Qualit├Ąt und Funktionalit├Ąt der Utensilien, die w├Ąhrend des Services verwendetwerden.

Um die Klasse und den Stil zu erhalten, die Ihr Restaurant charakterisieren, bieten wir Ihnen in unserem Monouso-Shop einen Katalog von Produkten f├╝r das Hotel- und Gastst├Ąttengewerbe, die den Service f├╝r Ihre Kunden zum Besseren ver├Ąndern werden.

Je nachdem, welche Art von Restaurant Sie betreiben, haben wir Produkte aus Kunststoff oder aus biologisch abbaubaren Materialien, genau das, was Sie f├╝r Ihre Art von Gesch├Ąft brauchen.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Sie sich bei unseren Produkten keine Sorgen um das Aussehen machen m├╝ssen. Sie finden verschiedene Designs und Formen, die helfen, die Gerichte, die Teil Ihrer Speisekarte sind, hervorzuheben.

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