No-show, ein Feind der Restauration

No-show, un enemigo de la restauraci├│n

Die ÔÇ×No-ShowÔÇť-Figuren k├Ânnen entspannend oder alarmierend sein, das h├Ąngt alles von der Quelle ab. Einige sagen, dass sie 2 % erreicht, andere beziffern sie auf 20 % und die weniger optimistischen beziffern die Rate auf 32 %.

Aber was ist das No-Show und warum ist es so gef├Ąhrlich?

Viele Restaurants arbeiten mit einem Reservierungssystem. Der Gastgeber muss anrufen und das Datum seines Besuchs reservieren, damit er das Essen und den Service des Restaurants genie├čen kann.

Die Reservierung als Gesch├Ąftsmodell zielt darauf ab, den Betrieb des Restaurants zu optimieren und einen Raum mit der h├Âchsten Anzahl an Pl├Ątzen w├Ąhrend der Er├Âffnungstage zu gew├Ąhrleisten. Viele Menschen rufen jedoch im Restaurant an, buchen einen Termin und kommen dann nicht, oder was dasselbe ist, sie lassen sich nicht blicken.

Das Nichterscheinen stellt, wie Sie sehen, eine Gefahr f├╝r die Finanzen des Restaurants dar.

Bleiben Sie bei uns, damit Sie die besten Praktiken, Tipps und Tricks f├╝r die Verwaltung der No-Show entdecken und den Schaden f├╝r Ihr Restaurant minimieren k├Ânnen.

Entkleiden wir das Nichterscheinen

Desnudemos el no-show

Das ÔÇ×No-ShowÔÇť, auch als Stornierung in letzter Minute bekannt, tritt auf, wenn ein Kunde eine Reservierung in einem Restaurant vornimmt und nicht in das Lokal kommt oder nicht anruft, um die Reservierung zu stornieren, so dass das Restaurant w├Ąhrend des Service einen Platz verliert.

Aber das sind nicht die einzigen Ursachen. In der No-Show sind Personen eingeschlossen, die sehr sp├Ąt in der Einrichtung ankommen, Kunden, die nach vorheriger Ank├╝ndigung abwesend sind und diejenigen, die nicht angeben, dass sie an ihrer Reservierung nicht teilnehmen werden.

Das Nichterscheinen ist ein Ph├Ąnomen, das zugenommen hat und keine Existenzberechtigung hat. Vor allem, wenn wir wissen, dass es verschiedene Kommunikationskan├Ąle gibt, um mit den Verantwortlichen f├╝r die Reservierungen zu sprechen, um auf eine verkehrsbedingte Versp├Ątung oder eine Annullierung aufgrund eines unvorhergesehenen Ereignisses hinzuweisen.

Auch wenn die Kunden es vielleicht nicht glauben, f├╝hren ihre Stornierungen zu Problemen und Verlusten in den Restaurants, die sie manchmal nicht l├Âsen k├Ânnen.

Abgesehen davon, dass man das Geld f├╝r die Bezahlung der Kommandos nicht erh├Ąlt, ist es nicht rentabel, das gesamte K├╝chenpersonal mit dem Ziel zu versammeln, die meisten Tische tags├╝ber zu bedienen und den Service nur der H├Ąlfte oder einem Viertel der Einrichtung anzubieten.

Angesichts der entstandenen Verluste haben Restaurants begonnen, wirtschaftliche Ma├čnahmen zu ergreifen, um zu verhindern, dass Menschen vergessen, ihre Reservierungen zu stornieren.

Ma├čnahmen zur Beendigung des Nichterscheinens in Ihrem Restaurant

Medidas para frenar el no-show en tu restaurante

Um das Nichterscheinen in Ihrem Restaurant zu vermeiden oder zu beseitigen, ist es wichtig, dass Sie einen Plan f├╝r die Schritte haben, die Sie unternehmen werden.

Aus diesem Grund haben wir einige wirksame Ma├čnahmen zusammengestellt, die Sie in Ihrem Restaurant anwenden k├Ânnen. Diese konzentrieren sich auf die Verbesserung des Managements dieses unerwarteten Ereignisses und helfen Ihnen, die durch das Nichterscheinen verursachten Unannehmlichkeiten zu minimieren.

Den Reservierungsdienst nicht anbieten oder einschr├Ąnken

Das Fehlen eines Reservierungszeitplans oder die Beschr├Ąnkung der Anzahl der Reservierungen pro Tag ist eine der Ma├čnahmen, mit denen das Nichterscheinen vermieden werden soll.

Wenn Sie ein Restaurantbesitzer sind, beginnen Sie damit, sich Notizen ├╝ber die Einnahmen und Verluste zu machen, die durch das Anbieten des Reservierungsdienstes entstehen.

Unabh├Ąngig von der Gr├Â├če des Unternehmens oder seiner Anerkennung in der Welt der Gastronomie ist es wichtig, diese Zahlen zu kennen, um eine Entscheidung ├╝ber Reservierungen treffen zu k├Ânnen.

Wenn sich Ihr Restaurant jeden Tag ohne Vorbehalte f├╝llt, ist das Beste, was Sie tun k├Ânnen, um Ihr Gesch├Ąft nicht zu beeintr├Ąchtigen, sie zu beseitigen.

Und wenn Ihre Einrichtung nur halb voll ist, lassen Sie den Reservierungsservice zu, aber nur f├╝r einige wenige Tische oder ein Viertel der maximalen Kapazit├Ąt Ihres Unternehmens.

Eine Anzahlung f├╝r die Reservierung verlangen

Das Aufladen von Bargeld oder Kreditkarten ist eine weitere g├╝nstige Alternative, bei der Ihr Restaurant den Verlust minimiert, der durch die Abwesenheit der Personen entsteht, die die Reservierungen vorgenommen haben.

Zum Beispiel berechnen einige Einrichtungen ab 10 Euro f├╝r eine Reservierung und behalten das Geld, wenn Kunden an dem auf der Reservierung angegebenen Tag und zu der auf der Reservierung angegebenen Uhrzeit nicht erscheinen.

Falls die G├Ąste in Ihrem Restaurant auftauchen, m├╝ssen Sie sich entscheiden, ob Sie bleiben oder ihnen die Reservierungsanzahlung zur├╝ckgeben. Sie k├Ânnten es als Gutschrift auf das Konto zahlen und in der Rechnung ausdr├╝cken.

An Feiertagen stornieren einige Einrichtungen die Anzahlung und tauschen sie gegen eine Sonderkarte f├╝r die Feiertagsfeier ein.

Verkaufsf├Ârderungen f├╝r besondere Ereignisse und Feiertage

Damit Kunden keine Anzahlung f├╝r Reservierungen leisten m├╝ssen, bieten Sie Preisaktionen an, falls sie einen besonderen Anlass in Ihrem Restaurant feiern wollen.

Erstellen Sie Kombinationen mit verschiedenen Gerichten aus der Speisekarte und legen Sie einen Festpreis fest.

Nach diesen Preisen bezahlt der Kunde die Kombos, die er am Tag der Feier konsumieren m├Âchte, im Voraus. Es liegt auf der Hand, dass der Gast, nachdem er ab dem Zeitpunkt der Reservierung alles bezahlt hat, in den Genuss des Service kommt.

Erinnern Sie Ihre Kunden daran, dass sie eine Reservierung haben

Manche Leute vergessen, die Daten aufzuschreiben oder wissen nicht, um welchen Tag es sich handelt. Deshalb ist es wichtig, E-Mails zu senden oder Anrufe zu t├Ątigen, um Ihren Besuch im Restaurant am Tag Ihrer Reservierung zu best├Ątigen.

Wenn Sie ├╝ber ein automatisiertes Terminsystem verf├╝gen, fragen Sie den L├Âsungsanbieter nach der M├Âglichkeit, automatische Nachrichten oder Erinnerungs-E-Mails zu versenden. ├ťberlassen Sie nicht alles dem letzten Tag. Sie k├Ânnen es zum Beispiel mindestens zweimal vor der Veranstaltung tun.

Au├čerdem k├Ânnen Sie auf der Website ein Stornierungsformular hinzuf├╝gen, so dass Kunden, die nicht teilnehmen k├Ânnen, ihre Reservierung in weniger als f├╝nf Minuten stornieren k├Ânnen.

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