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Tipps f√ľr die Organisation von gastronomischen Veranstaltungen

Organización de eventos gastronómicos

Die prestigetr√§chtigsten Unternehmen machen ihre Marke durch die Organisation von gastronomischen Veranstaltungen bekannt. Dies ist ein sehr effektiver Weg, um Ihre Produkte zu pr√§sentieren, wertvolle Beziehungen zu kn√ľpfen und Ihr Firmenimage zu verbreiten.

Denken Sie daran, dass dieses Ereignis Ihre Kunden positiv √ľberraschen muss, um erfolgreich zu sein. Deshalb m√ľssen Sie alle Details bewusst planen und dieses Erlebnis einzigartig und unvergesslich machen.

Machen Sie es sich also bequem, denn wir geben Ihnen effektive Tipps f√ľr die Organisation Ihrer Food & Beverage Meetings. Auf geht‚Äôs!

Speisen- und Getränke-Eventplanung Was ist das?

Gastronomische Veranstaltungen sind Aktivit√§ten und gesellschaftliche Ereignisse, die ihren G√§sten Speisen und Getr√§nke anbieten. Darunter k√∂nnen wir Gesch√§ftsessen, Cocktailpartys, Empf√§nge und einige Produkteinf√ľhrungen nennen.

In dieser Reihenfolge der Ideen wird die Organisation dieser Art von Treffen durch mehrere Faktoren wie das Thema, den Zweck, die Anzahl der G√§ste, unter anderem, definiert. Es ist wichtig zu erw√§hnen, dass der Erfolg von Ihrer F√§higkeit abh√§ngt, Aktivit√§ten zu delegieren. Deshalb halten wir es f√ľr unerl√§sslich, ein integriertes Team zu haben, das bereit ist, die Aufgaben zu √ľbernehmen.

9 effektive Tipps f√ľr die Organisation Ihrer Essens- und Trinkgelage

Das Zusammenstellen dieser Aktivit√§ten ist mit Aufwand, Ressourcen und guter Organisation m√∂glich. Hier sind 9 effektive Tipps f√ľr ein unvergessliches Food & Beverage Event:

1. Erstellen Sie eine umfassende Strategie und einen Aktionsplan

Zu Beginn m√ľssen Sie festlegen, mit welcher Strategie Sie die gastronomische Veranstaltung entwickeln wollen

In diesem Zusammenhang schlagen wir vor, dass Sie sich mit Ihrem Team treffen, um √ľber die folgenden Fragen nachzudenken:

  • Wie lange wird die Veranstaltung dauern?
  • Welche Aussch√ľsse werden Sie einrichten, um die Verantwortlichkeiten zu verteilen? (Logistik, Budget, Protokoll, u.a.)
  • Wer wird der Hauptredner sein?
  • Anzahl und Bedingungen der Sponsoren?
  • Was wird das Thema und der Inhalt der Veranstaltung sein?
  • Welche Art von Lebensmittelservice werden Sie beauftragen? (Tischbedienung, Buffet, gemischt)?
  • Welche Tonfirma wird f√ľr die Unterhaltung zust√§ndig sein?
  • Wie werden Sie Ihre Produkte oder Marken dem Publikum pr√§sentieren?
  • Wie wird der Programmablauf sein?
  • Welches Budget haben Sie zur Verf√ľgung?

Auf der Grundlage dieser Informationen erstellen Sie mit Ihrem Team einen Aktionsplan, um im Laufe der Zeit zu reagieren. Dar√ľber hinaus sollten Sie f√ľr jede Aufgabe einen Verantwortlichen bestimmen, der regelm√§√üig Rechenschaft ablegen muss.

2. Bewerben Sie Ihr Food- und Beverage-Treffen optimal

Der Zweck Ihrer Veranstaltung kann sehr interessant sein, aber Sie m√ľssen die Informationen richtig verbreiten, um die gew√ľnschte Wirkung zu erzielen. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass Sie sich f√ľr die beste Art der Kommunikation entscheiden.

Sie können mit personalisierten Einladungen beginnen, die Sie per E-Mail an die Gäste versenden. Außerdem sollten Sie sich die Macht der sozialen Medien zunutze machen. Schicken Sie die Informationen an so viele Influencer wie möglich, denn sie haben Follower, die die Botschaft schnell multiplizieren werden.

Nehmen Sie an Interviews in Multimedia-R√§umen teil, in denen Sie die Details der Aktivit√§t erkl√§ren. Dies ist eine gute Gelegenheit, die Zweifel der Interessenten, die sich an Sie wenden, zu kl√§ren. Wir empfehlen Ihnen, kreativ zu sein und die Massenmedien zu Ihrer Unterst√ľtzung zu nutzen.

3. Erstellen Sie eine Website als Kommunikationskanal

Eine weitere gute Idee ist es, ein Portal f√ľr Interessenten zu gestalten. Damit haben Sie die M√∂glichkeit, u.a. die Ziele der Veranstaltung, Kosten, Ort und Dauer mitzuteilen. Dar√ľber hinaus k√∂nnen Sie damit Ihr Firmenimage und Bilder von fr√ľheren Aktivit√§ten projizieren.

Es ist wichtig, dass Sie sich um eine qualitativ hochwertige Website bem√ľhen, da diese von der Professionalit√§t des Unternehmens zeugt. F√ľgen Sie auch einen Abschnitt f√ľr die Online-Registrierung ein und richten Sie eine M√∂glichkeit zur Kommunikation √ľber dieses Medium ein (Mailbox, Chat, Forum usw.)

Verwenden Sie Videos, um zur Teilnahme zu ermutigen, und Sie können sogar Links zu Ihren Produkten platzieren, um die Benutzer damit vertraut zu machen.

4. K√ľmmern Sie sich vor, w√§hrend und nach der Veranstaltung um Ihr Publikum

Sie sollten daf√ľr sorgen, dass sich Ihre G√§ste zu jeder Zeit gut aufgehoben f√ľhlen. Dadurch wird von Anfang an ein Klima des Vertrauens und der Loyalit√§t geschaffen. Wenn es sich um eine gro√üe Aktivit√§t handelt, m√ľssen Sie einen Ausschuss f√ľr soziale Beziehungen einrichten, um alle interessierten Parteien abzudecken.

Denken Sie daran, dass Sie je nach Bereich die Bedingungen anpassen m√ľssen. Zum Beispiel ist eine Gruppe von Teilnehmern aus dem Bildungsbereich nicht dasselbe wie eine Gruppe von Teilnehmern aus dem Gesundheitsbereich. Jeder von ihnen sch√§tzt unterschiedliche Umgebungen, Arten von Speisen und Getr√§nken.

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Aber unabh√§ngig von der zu betreuenden Bev√∂lkerung ist es ratsam, eine Botschaft der Exklusivit√§t zu vermitteln, da sich jeder gerne besonders f√ľhlt. Und schlie√ülich schlagen wir vor, dass Sie den Kommunikationskanal offen lassen, um die Meinungen und Bewertungen der Teilnehmer zu erhalten. Dies wird Ihnen helfen, sich bei zuk√ľnftigen Aktivit√§ten zu verbessern.

5. Bestimmen Sie den Veranstaltungsort, der Ihren Bed√ľrfnissen am besten entspricht

Dies ist ein Aspekt, an dem es sich zu arbeiten lohnt. Der Veranstaltungsort ist f√ľr die Veranstaltung das, was die Leinwand f√ľr den Maler ist. Mit anderen Worten: Sie k√∂nnen die reichhaltigsten und hochwertigsten Ressourcen haben, aber am falschen Ort kommen Sie nicht weiter.

Nehmen Sie sich also die Zeit, verschiedene R√§ume zu besuchen. Machen Sie einen Rundgang durch Ihre Gemeinde, holen Sie Angebote ein, fragen Sie nach den Vorteilen, die sie bieten. Und schlie√ülich tauschen Sie sich mit Ihrem Team dar√ľber aus, was Sie gefunden haben, um zu definieren, welches am besten zum Konzept passt.

Vergessen Sie nicht, dass der Veranstaltungsort eine Variable ist, die viele Aspekte der Planung bedingt. Der Beschallungsdienst wird Ihnen zum Beispiel erst dann einen Kostenvoranschlag machen, wenn er die akustische Kapazität des Standorts kennt. Versuchen Sie also, diesen Aspekt im Voraus zu definieren.

6. Beauftragen Sie einen High-End-Caterer

Damit kommen wir zu einem wesentlichen Aspekt unseres Beitrags, denn ohne Essen und Trinken gibt es keine gastronomischen Veranstaltungen. In diesem Sinne ist unser Vorschlag, einen Service mit nachgewiesener Erfahrung in dieser Art von Aktivitäten zu beauftragen.

Andererseits sind wir der Meinung, dass Sie regelm√§√üige Treffen einrichten sollten, um zu definieren, wie Sie den Service w√ľnschen. Denken Sie daran, dass Sie derjenige sind, der die Ziele der Veranstaltung festlegt, aber seien Sie nicht verschlossen gegen√ľber Vorschl√§gen. Sicherlich ist es wahrscheinlich, dass sie Ihnen helfen k√∂nnen, indem sie ihre Erfahrungen bei √§hnlichen Veranstaltungen teilen.

Vergessen Sie nicht die logistischen Details, und behandeln Sie es so förmlich wie möglich. Halten Sie alle Aspekte in Bezug auf Lieferzeiten, Lebensmittelmengen, Abladen u. a. schriftlich fest.

7. Legen Sie Wert auf eine gute Präsentation der Speisen

Bei gastronomischen Veranstaltungen sind Speisen und Getr√§nke die Protagonisten. Sie begleiten die Botschaft, die Sie vermitteln wollen, und tragen dazu bei, dass das Erlebnis angenehm und sinnvoll ist. Daher sollten Sie sich bem√ľhen, die Speisen bestm√∂glich zu pr√§sentieren.

√úberlegen Sie in diesem Zusammenhang, wie Sie am besten einen positiven Eindruck bei den G√§sten hinterlassen k√∂nnen. Vermeiden Sie es, die Zubereitungen langweilig aussehen zu lassen, f√ľgen Sie den Gerichten Geschmack und Farbe hinzu.

Auch m√ľssen Sie die oben mit der Dekoration des Raumes zu harmonisieren. Versuchen Sie, die Tische, St√ľhle und das Geschirr auf das Thema der gastronomischen Veranstaltung abzustimmen. Z√∂gern Sie nicht, sich mit Ihrem Team (oder dem Ambientekomitee) √ľber dessen Meinung zu diesem Thema zu beraten.

8. Eine abwechslungsreiche Speisekarte anbieten

Zun√§chst m√ľssen Sie herausfinden, wie die Essgewohnheiten und Einschr√§nkungen der Teilnehmer aussehen. Nachdem Sie diese Informationen haben, denken Sie dar√ľber nach, ein Men√ľ zusammenzustellen, das das Potenzial hat, die meisten Leute zufrieden zu stellen.

Denken Sie daran, dass die Geschm√§cker von Gast zu Gast sehr unterschiedlich sind. Daher empfehlen wir Ihnen, mindestens 2 Hauptgericht-Optionen und 2 Dessert-Optionen zu w√§hlen. Denken Sie auch daran, einige Vorspeisen, eine Batterie von Gew√ľrzen, hei√üe und kalte Getr√§nke einzuschlie√üen.

Zu den Lebensmitteln, die Sie einschließen können, empfehlen wir:

  • Sie k√∂nnen mit einigen Vorspeisen beginnen. Die am meisten verwendeten bei dieser Art von Aktivit√§ten sind Canap√©s, Sandwiches und Geb√§ck.
  • Als Hauptgerichte denken Sie an Zubereitungen wie die valencianische Paella, Pasta, verschiedene Fleischsorten, Salate und Suppen.
  • Als Desserts k√∂nnen Sie Pudding, Kuchen, Eis, Waffeln, Schnecken und verschiedene Kekse verwenden.
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Auch bei den Getränken geben wir Ihnen einige Anregungen:

  • Cocktails wie Mojito, Pi√Īa Colada, Rumpunsch, Margarita und verschiedene Weine.
  • Reichlich Mineralwasser, Softdrinks, verschiedene Fruchts√§fte.
  • Hei√ügetr√§nke wie Kaffee, Tee und Aufg√ľsse.

9. Denken Sie daran, der Aktivität einen umweltfreundlichen Touch zu geben

Abschließend möchten wir noch ein Konzept vorschlagen, das in den letzten Jahren sehr populär geworden ist. Jeden Tag gibt es mehr und mehr Gastgewerbebetriebe, die das Umweltbewusstsein durch den rationellen Einsatz von Ressourcen vertiefen.

Wir empfehlen Ihnen daher, zum Servieren und Übertragen der Produkte Einweggeschirr zu verwenden. Diese Artikel beeinträchtigen den Geschmack der Lebensmittel nicht und bauen sich ohne menschliches Zutun ab. Und etwas Wichtiges: Sie können individuell gestaltet werden, damit sie zu Ihrem Firmenimage passen und zum Konzept der Veranstaltung beitragen.

Damit ist dieser Artikel √ľber die Organisation von gastronomischen Veranstaltungen abgeschlossen. Von hier an liegt es an Ihnen, das erworbene Wissen in die Praxis umzusetzen, um Ihre Kunden und G√§ste zu beeindrucken.

Und vergessen Sie nicht, dass Sie in unserem Online-Shop die besten Produkte f√ľr Ihre Food- und Beverage-Events finden werden.

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