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Tipps f├╝r die Organisation von gastronomischen Veranstaltungen

Organizaci├│n de eventos gastron├│micos

Die prestigetr├Ąchtigsten Unternehmen machen ihre Marke durch die Organisation von gastronomischen Veranstaltungen bekannt. Dies ist ein sehr effektiver Weg, um Ihre Produkte zu pr├Ąsentieren, wertvolle Beziehungen zu kn├╝pfen und Ihr Firmenimage zu verbreiten.

Denken Sie daran, dass dieses Ereignis Ihre Kunden positiv ├╝berraschen muss, um erfolgreich zu sein. Deshalb m├╝ssen Sie alle Details bewusst planen und dieses Erlebnis einzigartig und unvergesslich machen.

Machen Sie es sich also bequem, denn wir geben Ihnen effektive Tipps f├╝r die Organisation Ihrer Food & Beverage Meetings. Auf geht’s!

Speisen- und Getr├Ąnke-Eventplanung Was ist das?

Gastronomische Veranstaltungen sind Aktivit├Ąten und gesellschaftliche Ereignisse, die ihren G├Ąsten Speisen und Getr├Ąnke anbieten. Darunter k├Ânnen wir Gesch├Ąftsessen, Cocktailpartys, Empf├Ąnge und einige Produkteinf├╝hrungen nennen.

In dieser Reihenfolge der Ideen wird die Organisation dieser Art von Treffen durch mehrere Faktoren wie das Thema, den Zweck, die Anzahl der G├Ąste, unter anderem, definiert. Es ist wichtig zu erw├Ąhnen, dass der Erfolg von Ihrer F├Ąhigkeit abh├Ąngt, Aktivit├Ąten zu delegieren. Deshalb halten wir es f├╝r unerl├Ąsslich, ein integriertes Team zu haben, das bereit ist, die Aufgaben zu ├╝bernehmen.

9 effektive Tipps f├╝r die Organisation Ihrer Essens- und Trinkgelage

Das Zusammenstellen dieser Aktivit├Ąten ist mit Aufwand, Ressourcen und guter Organisation m├Âglich. Hier sind 9 effektive Tipps f├╝r ein unvergessliches Food & Beverage Event:

1. Erstellen Sie eine umfassende Strategie und einen Aktionsplan

Zu Beginn m├╝ssen Sie festlegen, mit welcher Strategie Sie die gastronomische Veranstaltung entwickeln wollen

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In diesem Zusammenhang schlagen wir vor, dass Sie sich mit Ihrem Team treffen, um ├╝ber die folgenden Fragen nachzudenken:

  • Wie lange wird die Veranstaltung dauern?
  • Welche Aussch├╝sse werden Sie einrichten, um die Verantwortlichkeiten zu verteilen? (Logistik, Budget, Protokoll, u.a.)
  • Wer wird der Hauptredner sein?
  • Anzahl und Bedingungen der Sponsoren?
  • Was wird das Thema und der Inhalt der Veranstaltung sein?
  • Welche Art von Lebensmittelservice werden Sie beauftragen? (Tischbedienung, Buffet, gemischt)?
  • Welche Tonfirma wird f├╝r die Unterhaltung zust├Ąndig sein?
  • Wie werden Sie Ihre Produkte oder Marken dem Publikum pr├Ąsentieren?
  • Wie wird der Programmablauf sein?
  • Welches Budget haben Sie zur Verf├╝gung?

Auf der Grundlage dieser Informationen erstellen Sie mit Ihrem Team einen Aktionsplan, um im Laufe der Zeit zu reagieren. Dar├╝ber hinaus sollten Sie f├╝r jede Aufgabe einen Verantwortlichen bestimmen, der regelm├Ą├čig Rechenschaft ablegen muss.

2. Bewerben Sie Ihr Food- und Beverage-Treffen optimal

Der Zweck Ihrer Veranstaltung kann sehr interessant sein, aber Sie m├╝ssen die Informationen richtig verbreiten, um die gew├╝nschte Wirkung zu erzielen. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass Sie sich f├╝r die beste Art der Kommunikation entscheiden.

Sie k├Ânnen mit personalisierten Einladungen beginnen, die Sie per E-Mail an die G├Ąste versenden. Au├čerdem sollten Sie sich die Macht der sozialen Medien zunutze machen. Schicken Sie die Informationen an so viele Influencer wie m├Âglich, denn sie haben Follower, die die Botschaft schnell multiplizieren werden.

Nehmen Sie an Interviews in Multimedia-R├Ąumen teil, in denen Sie die Details der Aktivit├Ąt erkl├Ąren. Dies ist eine gute Gelegenheit, die Zweifel der Interessenten, die sich an Sie wenden, zu kl├Ąren. Wir empfehlen Ihnen, kreativ zu sein und die Massenmedien zu Ihrer Unterst├╝tzung zu nutzen.

3. Erstellen Sie eine Website als Kommunikationskanal

Eine weitere gute Idee ist es, ein Portal f├╝r Interessenten zu gestalten. Damit haben Sie die M├Âglichkeit, u.a. die Ziele der Veranstaltung, Kosten, Ort und Dauer mitzuteilen. Dar├╝ber hinaus k├Ânnen Sie damit Ihr Firmenimage und Bilder von fr├╝heren Aktivit├Ąten projizieren.

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Es ist wichtig, dass Sie sich um eine qualitativ hochwertige Website bem├╝hen, da diese von der Professionalit├Ąt des Unternehmens zeugt. F├╝gen Sie auch einen Abschnitt f├╝r die Online-Registrierung ein und richten Sie eine M├Âglichkeit zur Kommunikation ├╝ber dieses Medium ein (Mailbox, Chat, Forum usw.)

Verwenden Sie Videos, um zur Teilnahme zu ermutigen, und Sie k├Ânnen sogar Links zu Ihren Produkten platzieren, um die Benutzer damit vertraut zu machen.

4. K├╝mmern Sie sich vor, w├Ąhrend und nach der Veranstaltung um Ihr Publikum

Sie sollten daf├╝r sorgen, dass sich Ihre G├Ąste zu jeder Zeit gut aufgehoben f├╝hlen. Dadurch wird von Anfang an ein Klima des Vertrauens und der Loyalit├Ąt geschaffen. Wenn es sich um eine gro├če Aktivit├Ąt handelt, m├╝ssen Sie einen Ausschuss f├╝r soziale Beziehungen einrichten, um alle interessierten Parteien abzudecken.

Denken Sie daran, dass Sie je nach Bereich die Bedingungen anpassen m├╝ssen. Zum Beispiel ist eine Gruppe von Teilnehmern aus dem Bildungsbereich nicht dasselbe wie eine Gruppe von Teilnehmern aus dem Gesundheitsbereich. Jeder von ihnen sch├Ątzt unterschiedliche Umgebungen, Arten von Speisen und Getr├Ąnken.

Aber unabh├Ąngig von der zu betreuenden Bev├Âlkerung ist es ratsam, eine Botschaft der Exklusivit├Ąt zu vermitteln, da sich jeder gerne besonders f├╝hlt. Und schlie├člich schlagen wir vor, dass Sie den Kommunikationskanal offen lassen, um die Meinungen und Bewertungen der Teilnehmer zu erhalten. Dies wird Ihnen helfen, sich bei zuk├╝nftigen Aktivit├Ąten zu verbessern.

5. Bestimmen Sie den Veranstaltungsort, der Ihren Bed├╝rfnissen am besten entspricht

Dies ist ein Aspekt, an dem es sich zu arbeiten lohnt. Der Veranstaltungsort ist f├╝r die Veranstaltung das, was die Leinwand f├╝r den Maler ist. Mit anderen Worten: Sie k├Ânnen die reichhaltigsten und hochwertigsten Ressourcen haben, aber am falschen Ort kommen Sie nicht weiter.

Nehmen Sie sich also die Zeit, verschiedene R├Ąume zu besuchen. Machen Sie einen Rundgang durch Ihre Gemeinde, holen Sie Angebote ein, fragen Sie nach den Vorteilen, die sie bieten. Und schlie├člich tauschen Sie sich mit Ihrem Team dar├╝ber aus, was Sie gefunden haben, um zu definieren, welches am besten zum Konzept passt.

Vergessen Sie nicht, dass der Veranstaltungsort eine Variable ist, die viele Aspekte der Planung bedingt. Der Beschallungsdienst wird Ihnen zum Beispiel erst dann einen Kostenvoranschlag machen, wenn er die akustische Kapazit├Ąt des Standorts kennt. Versuchen Sie also, diesen Aspekt im Voraus zu definieren.

6. Beauftragen Sie einen High-End-Caterer

Damit kommen wir zu einem wesentlichen Aspekt unseres Beitrags, denn ohne Essen und Trinken gibt es keine gastronomischen Veranstaltungen. In diesem Sinne ist unser Vorschlag, einen Service mit nachgewiesener Erfahrung in dieser Art von Aktivit├Ąten zu beauftragen.

Andererseits sind wir der Meinung, dass Sie regelm├Ą├čige Treffen einrichten sollten, um zu definieren, wie Sie den Service w├╝nschen. Denken Sie daran, dass Sie derjenige sind, der die Ziele der Veranstaltung festlegt, aber seien Sie nicht verschlossen gegen├╝ber Vorschl├Ągen. Sicherlich ist es wahrscheinlich, dass sie Ihnen helfen k├Ânnen, indem sie ihre Erfahrungen bei ├Ąhnlichen Veranstaltungen teilen.

Vergessen Sie nicht die logistischen Details, und behandeln Sie es so f├Ârmlich wie m├Âglich. Halten Sie alle Aspekte in Bezug auf Lieferzeiten, Lebensmittelmengen, Abladen u. a. schriftlich fest.

7. Legen Sie Wert auf eine gute Pr├Ąsentation der Speisen

Bei gastronomischen Veranstaltungen sind Speisen und Getr├Ąnke die Protagonisten. Sie begleiten die Botschaft, die Sie vermitteln wollen, und tragen dazu bei, dass das Erlebnis angenehm und sinnvoll ist. Daher sollten Sie sich bem├╝hen, die Speisen bestm├Âglich zu pr├Ąsentieren.

├ťberlegen Sie in diesem Zusammenhang, wie Sie am besten einen positiven Eindruck bei den G├Ąsten hinterlassen k├Ânnen. Vermeiden Sie es, die Zubereitungen langweilig aussehen zu lassen, f├╝gen Sie den Gerichten Geschmack und Farbe hinzu.

Auch m├╝ssen Sie die oben mit der Dekoration des Raumes zu harmonisieren. Versuchen Sie, die Tische, St├╝hle und das Geschirr auf das Thema der gastronomischen Veranstaltung abzustimmen. Z├Âgern Sie nicht, sich mit Ihrem Team (oder dem Ambientekomitee) ├╝ber dessen Meinung zu diesem Thema zu beraten.

8. Eine abwechslungsreiche Speisekarte anbieten

Zun├Ąchst m├╝ssen Sie herausfinden, wie die Essgewohnheiten und Einschr├Ąnkungen der Teilnehmer aussehen. Nachdem Sie diese Informationen haben, denken Sie dar├╝ber nach, ein Men├╝ zusammenzustellen, das das Potenzial hat, die meisten Leute zufrieden zu stellen.

Denken Sie daran, dass die Geschm├Ącker von Gast zu Gast sehr unterschiedlich sind. Daher empfehlen wir Ihnen, mindestens 2 Hauptgericht-Optionen und 2 Dessert-Optionen zu w├Ąhlen. Denken Sie auch daran, einige Vorspeisen, eine Batterie von Gew├╝rzen, hei├če und kalte Getr├Ąnke einzuschlie├čen.

Zu den Lebensmitteln, die Sie einschlie├čen k├Ânnen, empfehlen wir:

  • Sie k├Ânnen mit einigen Vorspeisen beginnen. Die am meisten verwendeten bei dieser Art von Aktivit├Ąten sind Canap├ęs, Sandwiches und Geb├Ąck.
  • Als Hauptgerichte denken Sie an Zubereitungen wie die valencianische Paella, Pasta, verschiedene Fleischsorten, Salate und Suppen.
  • Als Desserts k├Ânnen Sie Pudding, Kuchen, Eis, Waffeln, Schnecken und verschiedene Kekse verwenden.

Auch bei den Getr├Ąnken geben wir Ihnen einige Anregungen:

  • Cocktails wie Mojito, Pi├▒a Colada, Rumpunsch, Margarita und verschiedene Weine.
  • Reichlich Mineralwasser, Softdrinks, verschiedene Fruchts├Ąfte.
  • Hei├čgetr├Ąnke wie Kaffee, Tee und Aufg├╝sse.

9. Denken Sie daran, der Aktivit├Ąt einen umweltfreundlichen Touch zu geben

Abschlie├čend m├Âchten wir noch ein Konzept vorschlagen, das in den letzten Jahren sehr popul├Ąr geworden ist. Jeden Tag gibt es mehr und mehr Gastgewerbebetriebe, die das Umweltbewusstsein durch den rationellen Einsatz von Ressourcen vertiefen.

Wir empfehlen Ihnen daher, zum Servieren und ├ťbertragen der Produkte Einweggeschirr zu verwenden. Diese Artikel beeintr├Ąchtigen den Geschmack der Lebensmittel nicht und bauen sich ohne menschliches Zutun ab. Und etwas Wichtiges: Sie k├Ânnen individuell gestaltet werden, damit sie zu Ihrem Firmenimage passen und zum Konzept der Veranstaltung beitragen.

Damit ist dieser Artikel ├╝ber die Organisation von gastronomischen Veranstaltungen abgeschlossen. Von hier an liegt es an Ihnen, das erworbene Wissen in die Praxis umzusetzen, um Ihre Kunden und G├Ąste zu beeindrucken.

Und vergessen Sie nicht, dass Sie in unserem Online-Shop die besten Produkte f├╝r Ihre Food- und Beverage-Events finden werden.

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