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Was ist der QR-Code in Restaurants und wie wird er verwendet?

Qu├ę es y usos del c├│digo QR en restaurantes

QR-Codes sind dazu da, um zu bleiben. Im Zuge der ├ťbernahme der Technologie als Werkzeug im t├Ąglichen Leben der Menschen gewinnt der QR-Code immer mehr Raum und bietet uns Hilfe in den verschiedensten Situationen.

Der QR ist ein einfach zu verwendender Code. Wenn Sie die Abbildung einfach mit einer Kamera auf Ihrem Handy oder Tablet lesen, haben Sie Zugang zu Informationen ├╝ber das Produkt, die Website oder Ihr Interesse.

So wird der QR-Code in Restaurants immer h├Ąufiger gesehen, um die den Lokalen innewohnenden Aktivit├Ąten zu beschleunigen.

Bleiben Sie bei uns und erfahren Sie, wie Sie den QR-Code in Ihrem Restaurant nutzen k├Ânnen, um den besten Service zu bieten.

Was ist ein QR-Code?

┬┐Qu├ę es un c├│digo QR?

Der QR-Code ist ein Quick-Response-Code, der unter einigen Voraussetzungen des ber├╝hmten Strichcodes entwickelt wurde. Dieser Code hat die F├Ąhigkeit, Informationen in einem typischen Strichcode oder in einer Punktmatrix zu enthalten.

Der QR-Code wird mit Hilfe der Kamera auf einem beliebigen mobilen Ger├Ąt gelesen. Es ├Âffnet sofort die darin enthaltenen Informationen.

Gew├Âhnlich kann die Antwort, die wir in einem Bild, einem E-Book, einem Produktkatalog, einer Webseite, einer E-Mail, einer Datei, einem Profil aus einem beliebigen sozialen Netzwerk oder einer auf einer Karte markierten Adresse erhalten, mit jedem digitalen Produkt verkn├╝pft werden.

Dieser Code wurde von der japanischen Firma Denso Wave erfunden, um die im Code enthaltenen Informationen auf einfache und schnelle Weise zu scannen und zu lesen. Er wurde mit drei Quadraten in seinen Ecken gestaltet, damit der Leser den QR-Code leicht finden kann.

Merkmale der QR-Codes

Caracter├şsticas de los c├│digos QR

Wie jeder Code hat er eine Reihe von Aspekten, die bestimmen, wie er funktioniert und wie er verwendet wird.

Einige der Merkmale des QR-Codes sind:

  • Der QR-Code besteht aus Schwarz-Wei├č-Modulen, die von Unternehmen angepasst werden k├Ânnen, wobei eine helle und eine dunkle Farbe verwendet wird, so dass der Leser den Code problemlos lesen kann.
  • Sie k├Ânnen eine Matrix von 21├Ś21 oder 177├Ś177 Modulen haben, obwohl bei den Codes, die f├╝r die Allgemeinheit generiert werden, die Matrix zwischen 25├Ś25 Modulen und 29├Ś29 Modulen variiert.
  • Indem der QR-Code die Personen schnell zu den darin enthaltenen Dateien leitet, reduziert er die Zeit, die f├╝r die Suche nach irgendwelchen Informationen aufgewendet werden muss.
  • Sie haben die M├Âglichkeit, audio-visuelle Dateien aufzubewahren, um die Aufmerksamkeit der Personen zu erregen, die den Code scannen.
  • Sie werden nicht nur von Leseger├Ąten gelesen, die in Smartphones enthalten sind, sondern k├Ânnen auch von Computern oder Tablets gescannt werden.

Verwendung und Nutzen des QR-Codes in Restaurants

Usos y utilidades del c├│digo QR en restaurantes

Mit einem QR-Code in Restaurants k├Ânnen Sie sich von der Konkurrenz abheben, indem Sie die Informationen, die G├Ąste und potenzielle Kunden ben├Âtigen, einfach durch Scannen mit einem Leseger├Ąt bereitstellen.

Es gibt Telefone, die mit einem QR-Code-Leseger├Ąt ausgestattet sind. Falls Sie dieses nicht haben, k├Ânnen Sie es im Anwendungsspeicher Ihres Betriebssystems erwerben.

Auch wenn es nicht so aussieht, ist dieser Code ein wichtiger Teil des Marketings Ihres Restaurants, da es Ihnen freisteht, Werbeaktionen und Angebote zu pr├Ąsentieren und sogar Rabattcoupons an Personen zu vergeben, die ihn einscannen.

Um Ihnen bei der Digitalisierung Ihres Restaurants zu helfen, geben wir Ihnen einige Ideen, wie Sie QR-Codes in Ihrem Betrieb einsetzen k├Ânnen:

Allgemeine Informationen ├╝ber das Restaurant

Platzieren Sie innerhalb des QR-Codes einen direkten Zugang zu Ihrer Website, damit sie wichtige Informationen wie das Thema Ihres Restaurants, die Adresse, Kontaktnummern, die Speisekarte mit den von Ihnen servierten Gerichten und die sozialen Netzwerke des Restaurants sehen k├Ânnen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass sie Reservierungen vornehmen k├Ânnen, ohne sich ├╝ber die Website, Telefonanrufe oder E-Mails von ihrem Aufenthaltsort entfernen zu m├╝ssen.

Schlie├člich haben Sie die M├Âglichkeit, Ihre Meinung ├╝ber den Service, den Sie im Restaurant erhalten haben, und die Qualit├Ąt der Gerichte in einem Kommentarteil oder mit Sternen zu hinterlassen.

Treue wird belohnt

Wenn Menschen mit dem Leseger├Ąt den Code einscannen und die Website Ihres Restaurants betreten, ist es ideal, ihnen Rabatte oder Werbeaktionen anzubieten, damit sie bald wiederkommen.

Neben der Gew├Ąhrung von Gutscheinen f├╝r Angebote oder Preisnachl├Ąsse k├Ânnen Sie die Vorteile der Web-Plattform nutzen, um Wettbewerbe mit Ihren potenziellen Kunden und Stammkunden durchzuf├╝hren.

Bei dieser Methode k├Ânnen Sie die Wirksamkeit des QR-Codes und die Anzahl der Personen beobachten, die die Seite Ihres Restaurants beim Scannen oder bei der Verwendung von Suchmaschinen besuchen.

Wirksame Werbemethode

Unabh├Ąngig von den Werbekampagnen, die Sie durchf├╝hren, f├╝gen Sie den QR-Code in einer Ecke und sichtbar ein, damit die Leute neugierig werden, scannen Sie den Code ein und besuchen Sie die Informationen, die Sie verbreiten m├Âchten.

Auf Ihrer Website finden sie Angebote, Erm├Ą├čigungen und alle Informationen, die sie ├╝ber Ihr Restaurant wissen m├╝ssen, um sie zum Besuch zu motivieren.

Es ist auch wichtig, den QR-Code auf den Visitenkarten des Restaurants anzubringen, f├╝r den Fall, dass die Leute Informationen ben├Âtigen, die ├╝ber Ihre Kontaktformulare hinausgehen.

Entwerfen Sie Ihr digitales Men├╝ und f├╝gen Sie Zutatenangaben hinzu

Nicht viele Menschen haben das Gef├╝hl, dass sie die Zeit haben, zu entscheiden, was sie in Ihrem Restaurant essen m├Âchten. Daher ist es ideal, den QR-Code der Speisekarte hinzuzuf├╝gen, so dass sie beim Scannen die Gerichte im Detail lesen und eine Entscheidung treffen k├Ânnen.

In diesem digitalen Men├╝ m├╝ssen die G├Ąste auf die Gerichte dr├╝cken, die ihre Aufmerksamkeit erregen, und jede der darin enthaltenen Zutaten und ihre Zubereitungsart sowie die von Ihnen servierten Getr├Ąnke, einschlie├člich alkoholischer Getr├Ąnke, anzeigen.

Ebenso ist es wichtig, die N├Ąhrwerttabelle f├╝r jedes Gericht hinzuzuf├╝gen.

Diese Informationen sind wichtig f├╝r Menschen mit Einschr├Ąnkungen bei kalorienreichen Lebensmitteln oder Warnhinweisen f├╝r Menschen mit Allergien gegen Produkte wie Zucker, Meeresfr├╝chte oder Gluten.

Wenn Sie Ihre Speisekarte als Katalog gestalten, k├Ânnen Sie alle relevanten Informationen zu jedem Gericht angeben und ein Referenzbild platzieren, damit die Kunden w├Ąhlen k├Ânnen, welches Gericht ihnen am besten schmeckt.

Reibungslose Auftragsannahme

Durch Hinzuf├╝gen des QR-Codes zur Speisekarte k├Ânnen die Kunden die Restaurantseite aufrufen und die Gerichte, die sie bestellen m├Âchten, dem Tisch, an dem sie sitzen, hinzuf├╝gen.

Mit dieser Funktionalit├Ąt w├Ąren die Kellner ausschlie├člich damit besch├Ąftigt, dem Tisch einen ausgezeichneten Service zu bieten, und die K├╝che w├╝rde den Garprozess der Gerichte beschleunigen.

Die Meinung des Kunden z├Ąhlt

Nach dem Scannen des QR-Codes in Restaurants und dem Besuch der Website werden die Leute auf die Homepage schauen und, wenn sie interessiert sind, weiter recherchieren.

Deshalb ist es wichtig, dass Sie ├╝ber einen Abschnitt mit Meinungen und Empfehlungen verf├╝gen, in dem jeder, der Ihre Gerichte probiert hat, seine Meinung ├╝ber seinen Aufenthalt, die Qualit├Ąt des Service, die Gerichte und die Kosten ├Ąu├čern kann.

In diesem Abschnitt werden alle Meinungen der Leute gesammelt, um die M├Ąngel des Restaurants zu beheben und jedem der Kunden, der einen Kommentar abgegeben hat, eine freundliche Antwort zu geben.

Sie k├Ânnen auch eine Sterne-Bewertung hinzuf├╝gen, die es Ihren Kunden, ob neu oder alt, erm├Âglicht, jedes Ihrer Pr├Ąparate, das Sie f├╝r sie haben, zu bewerten.

Erh├Âhen Sie die Reichweite Ihres Restaurants in sozialen Netzwerken

Auch wenn der Hauptlink im QR-Code die Website Ihres Restaurants ist, werden Benutzer, die Sie in jedem sozialen Netzwerk finden k├Ânnen, an mehreren Stellen platziert.

Setzen Sie Strategien ein, um mit dem Kunden in Kontakt zu treten, indem Sie Wettbewerbe veranstalten, bei denen er ein Foto von sich im Restaurant macht und das Konto des Restaurants markiert.

Durch diese Strategie sind die Anh├Ąnger dieser Menschen neugierig darauf, zu sehen, wof├╝r der Preis ist, an dem sie teilnehmen, verfolgen den Bericht und ermutigen sich sogar selbst, Teil der Wettbewerber zu sein.

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