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QSR: Wie sich das Fast Food weiterentwickelt

QSR: As├ş evoluciona el fast food

QSRs sind Gastronomiebetriebe, die in jeder Stadt zu finden sind. Sie sind eine gute Alternative f├╝r jede Tageszeit. Diese Art von Unternehmen zeichnet sich dadurch aus, dass sie all ihren Kunden einen flexiblen Service bieten, aber hat sich dies im Laufe der Jahre nicht ge├Ąndert?

Hier ein Blick darauf, wie sich Fast Food in Schnellrestaurants entwickelt hat und welchen Einfluss die Kunden darauf hatten.

Was ist ein QSR?

Ein QSR (Quick Service Restaurant) ist ein Gesch├Ąftsmodell, das darauf abzielt, den Kunden in kurzer Zeit Lebensmittel zu servieren. Die Kunden m├╝ssen ihre Bestellungen an der Bedienungstheke aufgeben und abholen, d.h. es gibt keine traditionelle Tischbedienung

Sobald die Bestellung des Kunden erstellt ist, wird sie an die K├╝che weitergeleitet, damit diese sie in k├╝rzester Zeit zubereiten kann. Der Kunde wartet auf die Fertigstellung der Bestellung, nachdem er sie bezahlt hat. Der Kunde holt seine Bestellung ab und geht zum Tischbereich oder verl├Ąsst das Lokal, wenn es sich um eine Bestellung zum Mitnehmen handelt. Auf diese Weise besteht die M├Âglichkeit eines gr├Â├čeren Kundenstroms w├Ąhrend der Gesch├Ąftszeiten.

Ein QSR ohne Probleme identifizieren

Jedes Unternehmen, das ein QSR ist, hat Merkmale, die jeder leicht erkennen kann.

Das erste Erkennungsmerkmal dieser Unternehmen ist das Fehlen einer teuren Speisekarte. Der Preis liegt in der Regel zwischen 5 und 10 ÔéČ.

Au├čerdem sind sie einfach eingerichtet und dekoriert. Das Mobiliar stellt den Komfort nicht in den Vordergrund, um ein schnelles Verlassen und einen hohen Kundenumsatz zu gew├Ąhrleisten.

Die meisten Dekorationselemente haben eine Marke oder Farben, die das Unternehmen identifizieren.

Dar├╝ber hinaus zeichnet sich diese Art von Unternehmen dadurch aus, dass sie Dienstleistungen zum Mitnehmen, Selbstbedienung oder beides anbieten.

Sind alle QSRs Franchisebetriebe?

Obwohl viele QSRs in verschiedenen St├Ądten und L├Ąndern auf der ganzen Welt im Franchising betrieben werden, bedeutet dies nicht, dass alle Gesch├Ąfte im Franchising betrieben werden.

QSR-Betriebe sind in der Regel Franchisenehmer, da dieses Gesch├Ąftsmodell es ihnen erm├Âglicht, neue Standorte in verschiedenen Gebieten zu er├Âffnen, um ihre Marke zu erweitern, aber die Kosten f├╝r jeden Standort werden zwischen dem Franchisenehmer und demjenigen, der ihn kauft, aufgeteilt.

Auf der anderen Seite gibt es QSRs mit verschiedenen Filialen, die nicht im Franchise-System betrieben werden, weil sie von Gesch├Ąftsinhabern gef├╝hrt werden. Gleichzeitig gibt es QSRs, die zu klein sind, um in mehrere Filialen zu investieren oder ein Franchise-Unternehmen zu gr├╝nden.

Entwicklung von QSRs als Unternehmen

QSRs wachsen als Unternehmen , vor allem wegen der hohen Rentabilit├Ątsspannen, die sie bieten. Einige dieser Restaurants haben in jedem Betriebsjahr ein Wachstum von bis zu 2,3 % oder mehr erzielt.

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Je nachdem, ob das Unternehmen eine oder mehrere Filialen hat, k├Ânnen QSRs Hunderttausende oder sogar Millionen von Euro erw irtschaften.

Ein weiterer Vorteil f├╝r die Entwicklung von QSRs ist das Personal. Diese Unternehmen ben├Âtigen eine gro├če Anzahl von Mitarbeitern, um die Geschwindigkeit zu gew├Ąhrleisten, damit Arbeitspl├Ątze geschaffen werden k├Ânnen. Da das Restaurantgesch├Ąft flexibler ist als ein traditionelles Restaurant , sind auch die Einnahmen h├Âher.

QSR und Lebensmittel

DerBegriff QSR wird oft mit Junk Food oder fettigen Lebensmitteln im Allgemeinen inVerbindung gebracht, da einige dieser Unternehmen Produkte mit diesen Eigenschaften auf ihrer Speisekarte haben.

Obwohl dies ein echter Trend ist, sind im Laufe der Jahre QSRs entstanden, die sich auf das Angebot gesunder Optionen wie Sandwiches und Salate konzentrieren und sogar spezielle Gerichte f├╝r Vegetarier und Veganer im Angebot haben.

Sogar gro├če Ketten beteiligen sich an diesem Trend und f├╝gen ihren Speisekarten bereits Optionen hinzu, die den Bed├╝rfnissen der Kunden entsprechen.

Hier sind die neuen Trends

Schnell und zwanglos

QSR, die als Fast Casual eingestuft werden, sind Einrichtungen, die Lebensmitteloptionen im Rahmen eines gesunden Konzepts anbieten, wie z. B. Salate oder Sandwiches.

Obwohl das Angebot auf der Speisekarte kleiner ist, f├Ąllt das Essen ins Auge, weil es gesund, schmackhaft und mit hausgemachten Speisen vergleichbar ist. Die Einrichtung dieser QSRs ist in der Regel moderner, damit sich die Kunden wohl f├╝hlen, und folgt Einrichtungsstilen wie Minimalismus oder Industrie.

Bemerkenswert ist, dass in einigen Schnellrestaurants den Kunden ein Bereich zur Verf├╝gung steht, in dem sie nach dem Bezahlen ein Gericht aus ihren bevorzugten Zutaten zubereiten k├Ânnen.

Casual Dining

Im Casual Dining, einer weiteren Variante des QSR, ist die Speisekarte vielf├Ąltiger und es wird sogar Alkohol verkauft.

Die Einrichtung und das Mobiliar dieser Lokale zeichnen sich durch ihren Komfort aus, der die G├Ąste zum Verweilen beim Essen und zum Plaudern nach dem Essen anregt. Das Restaurant bietet einen Mitnahmeservice an, Sie k├Ânnen an der Bar oder am Tisch bestellen.

Diese QSRs werden bevorzugt am Abend oder am Wochenende besucht, da man sich dort entspannen und eine sch├Âne Zeit verbringen kann.

├ľkologie im Fast Food

Da die Kunden ges├╝nderes Essen w├╝nschen, haben die QSR-Ketten begonnen, sich auf diese Bed├╝rfnisse zu konzentrieren.

Mehrere Unternehmen begannen mit einem Vorschlag, der auf biologisch und nachhaltig erzeugten Lebensmitteln basierte, wodurch eine neue Art von QSR entstand. Dar├╝ber hinaus wird jedes dieser Lebensmittel und Getr├Ąnke unter Ber├╝cksichtigung der Bed├╝rfnisse von Menschen hergestellt, die kein Gluten, Zucker, Milchprodukte oder bestimmte Allergene verzehren d├╝rfen.

Lebensmittel-LKWs

Food Trucks sind eine innovative Art von QSR, da sie Restaurants auf R├Ądern sind.

Diese Foodtrucks haben eine Speisekarte wie jedes andere Restaurant, sind aber nicht an einem festen Standort in der Stadt zu finden. Damit k├Ânnen sie an Messen, Veranstaltungen und Festivals teilnehmen oder an jedem Tag der Woche an jedem von der Stadtverwaltung genehmigten Ort verkaufen .

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Im Allgemeinen haben Food Trucks verschiedene Spezialit├Ąten, so dass die Vielfalt ein weiterer Aspekt ist, der die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zieht.

Innovation als Rezept

Um ein Produkt anzubieten, das sich von dem unterscheidet, was jeder Kunde gewohnt ist, ist ein QSR entstanden, das sich der Dekonstruktion und Modernisierung der beliebtesten Rezepte verschrieben hat, wie z. B. dem Burger ohne Br├Âtchen

Bei diesem Produkt handelt es sich um einen typischen Fleisch-Burger, bei dem das Hamburger-Br├Âtchen durch ein anderes Lebensmittel ersetzt wurde. Es k├Ânnte zum Beispiel Huhn sein. Dann werden H├Ąhnchen, Rindfleisch und H├Ąhnchen neben den traditionellen Burgerzutaten platziert.

Andere wiederum ver├Ąndern das urspr├╝ngliche Konzept des Gerichts v├Âllig. In diesem Fall handelt es sich um Sushi-Burger. Gro├če Burger, bei denen das Brot aus Reis und die F├╝llung aus Ihrem Lieblings-Sushi besteht.

Die Entwicklung des Burger-Konzepts

Der Burgerist eines der Starprodukte von QSR, aber das Burger-Konzept, das die Kunden heute suchen, durchl├Ąuft einen evolution├Ąren Prozess. Jetzt reicht es nicht mehr aus, dass die Dienstleistung agil ist, sondern es geht auch um die Qualit├Ąt des Rohmaterials, ein gesundes und innovatives Produkt.

Da diese Ver├Ąnderungen auf das Feedback der Kunden zur├╝ckzuf├╝hren sind, die nicht mehr die gleichen Alternativen wie immer essen wollen, suchen alle QSRs nach M├Âglichkeiten zur Anpassung. Die Anpassung kann durch eine Umstrukturierung der Speisekarte oder durch die Beibehaltung der Essenz der urspr├╝nglichen Speisekarte erfolgen, wobei jedoch Produkte hinzugef├╝gt werden, die den neuen Bed├╝rfnissen der Verbraucher entsprechen.

Fast Food und Bio-Fleisch

Damit ein QSR die Qualit├Ąt hat, die es zu bieten vorgibt, ist es wichtig, ├änderungen an den Rohstoffen vorzunehmen, die f├╝r seine Zubereitung verwendet werden.

Deshalb wird vorgeschlagen, dass immer mehr Unternehmen Bio-Fleisch kaufen, das frei von Tierqu├Ąlerei ist und von lokalen Landwirten erzeugt wird. Auf diese Weise wird ein Beitrag zur Umwelt und zur Gesundheit der G├Ąste geleistet und das Gewerbe der Erzeuger in der N├Ąhe des Gel├Ąndes unterst├╝tzt.

Produkte f├╝r ein wachsendes Fast-Food-Unternehmen

Wenn Sie ein QSR betreiben und Produkte f├╝r die Gerichte auf Ihrer Speisekarte ben├Âtigen, sind wir der perfekte Lieferant f├╝r Sie. Monouso, unser Online-Shop, ist der ideale Ort f├╝r Sie, denn hier finden Sie einen ganzen Bereich, der Unternehmen wie dem Ihren gewidmet ist.

Wir haben Teller, Becher, T├╝ten, Beh├Ąlter f├╝r Speisen zum Mitnehmen, Servietten, fettdichtes Papier, Strohhalme, Tabletts und andere wichtige Produkte f├╝r Ihr Schnellrestaurant.

Bei den Beh├Ąltern zum Mitnehmen k├Ânnen Sie je nach Produkt w├Ąhlen, z. B. Beh├Ąlter f├╝r Hamburger, frittierte Speisen, Salate, Desserts, Hot Dogs, Pizza oder andere Produkte, die Sie verkaufen.

Schauen Sie sich im Shop um, Sie werden die Qualit├Ąt, die Sie brauchen, zu erschwinglichen Preisen und Versand innerhalb weniger Tage finden.

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