fbpx

Restaurant-Slogan: die Kraft eines Schlagwortes

Eslogan para restaurantes: Una frase con mucho poder

Der Restaurant-Slogan ist ein sehr n├╝tzliches Instrument im Marketing Ihres Unternehmens, um mehr Menschen zu erreichen, als Sie bedienen, und zwar durch einen Satz, der sie anspricht und sie sich immer daran erinnern l├Ąsst.

Damit ein Slogan funktioniert, muss er eine Reihe von Unterscheidungsmerkmalen aufweisen, die das Beste Ihres Unternehmens zeigen. Es sollte einfach sein, aber sammeln Sie so viel wie m├Âglich von dem, was Ihr Restaurant zu bieten hat.

Auch wenn es kompliziert erscheinen mag, ist die Erstellung eines Slogans eine leichte Aufgabe, wenn Sie das Thema Ihres Restaurants und den Namen haben, unter dem es er├Âffnet wird.

Erfahren Sie, was die Schl├╝sselkomponenten eines guten Slogans sind, wie sie in Ihrem Unternehmen funktionieren und einige Erfolgsbeispiele, die Ihnen bei der Wahl Ihres Slogans helfen werden.

Was ist ein Slogan?

┬┐Qu├ę es un eslogan?

Ein Slogan ist ein kurzer, unkomplizierter Satz, der als Motto eines jeden Unternehmens verwendet wird. Es sollte einfach zu verstehen und leicht auswendig zu lernen sein.

Sie werden h├Ąufig im Marketing zur Durchf├╝hrung von Werbekampagnen eingesetzt. Sie versuchen, ein Merkmal des Restaurants zu positionieren, den potentiellen G├Ąsten Vertrauen und Erfahrung zu vermitteln.

Diese Phrasen oder Slogans haben in ihrer Struktur nicht mehr als sieben W├Ârter

Innerhalb des Inhalts sollten Sie dar├╝ber sprechen, wie die von Ihnen verkauften Produkte den Kunden, die sie kaufen wollen, zugute kommen, und nicht ├╝ber den Inhalt.

Alle Slogans haben das Versprechen, dass das Produkt das beste ist oder dass es die beste Qualit├Ąt bietet, also muss der Slogan Hand in Hand gehen mit dem Service, der den Menschen angeboten wird.

Merkmale eines guten Restaurant-Slogans

Caracter├şsticas de un buen eslogan para restaurantes

Slogans, die f├╝r den Einsatz in Werbekampagnen geschaffen werden, m├╝ssen zus├Ątzlich etwas enthalten, das die Aufmerksamkeit der Menschen, die sie lesen, auf sich zieht.

Deshalb dieser Satz:

  • Es muss ein Original sein. Auf diese Weise werden sie es nicht mit einer anderen Marke verwechseln.
  • Um den Slogan interessanter zu machen, ist es wichtig, literarische Mittel wie Reime, Lautmalerei, Metaphern, Alliterationen u.a. zu verwenden. M├Âglicherweise gibt es auch einen leichten Hauch von Humor.
  • Die Phrase sollte ein Verb enthalten, das das Versprechen des Restaurants an seine G├Ąste zeigt.
  • Sie muss knapp und direkt sein, damit sich der Verbraucher mit dem, was er liest, wohl f├╝hlt und Lust hat, in Ihr Restaurant zu gehen.
  • Erw├Ąhnen Sie die Vorteile, durch die Menschen beginnen, Ihr Restaurant zu besuchen und den Wettbewerb zu verlassen.
  • Machen Sie ihn zeitlos und leicht zu merken, so dass die Menschen wissen, dass sie ├╝ber Sie sprechen, wenn sie diesen Slogan lesen oder h├Âren.

N├╝tzlichkeit des Slogans in einem Restaurant

Utilidad del eslogan en un restaurante

Slogans haben im t├Ąglichen Leben vielf├Ąltige Verwendungsm├Âglichkeiten, aber sie fallen in der Werbung und Promotion zusammen, unabh├Ąngig davon, ob es sich um ein Gesch├Ąft, eine Veranstaltung, ein Produkt oder sogar um einen Wahlkampf handelt.

Der Restaurant-Slogan sollte Ihr Thema und Ihre Identit├Ąt in einem Satz von weniger als sieben W├Ârtern enthalten, damit er leicht zu merken ist.

Da es sich um eine der wichtigsten Marketingstrategien eines Unternehmens handelt, muss sie frisch und sehr klar sein, so dass alle Menschen Ihr Unternehmen erkennen, wenn sie Werbekampagnen in Medien wie Radio, Zeitung oder Fernsehen ver├Âffentlichen.

Wenn der Slogan alle Merkmale erf├╝llt, kann man ihn viele Jahre lang verwenden oder darauf verzichten, wenn jemand wei├č, dass der Slogan, der ihm so gut gefallen hat, Ihre Sache war.

Wie schafft man einen Slogan, der die Kunden des Restaurants anzieht?

┬┐C├│mo crear un eslogan que atraiga a los clientes del restaurante?

Bei der Erstellung eines Slogans haben alle Unternehmen als Hauptziel, die Aufmerksamkeit der Menschen auf den Konsum zu lenken, ihn zu lernen und neugierig zu sein, Ihr Unternehmen zu besuchen, um zu sehen, ob es wirklich das ist, was sie versprechen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein kleines Projekt, ein Haute-Cuisine-Restaurant oder eine Restaurantkette handelt, sie haben immer einen Slogan, der sie identifiziert.

Der Slogan generiert nicht nur mehr Restaurantbesuche, sondern dient auch als Instrument, um Ihr Restaurant innerhalb des gastronomischen Marktes ├╝ber der Konkurrenz zu positionieren.

Es gibt zwar Tausende von originellen und einpr├Ągsamen Slogans, aber nicht alle halten sich an die Regeln f├╝r die Positionierung oder das Erinnern der Menschen.

Um den idealen Slogan zu schaffen, der Ihrem Unternehmen hilft, mehr Besucher zu generieren und zu einem der anerkanntesten in Ihrer Stadt zu werden, befolgen Sie die folgenden Empfehlungen und beobachten Sie die positiven Ver├Ąnderungen.

Pr├Ągnant, originell und mit Ihrem Namen verbunden

Slogans, die kurz und pr├Ągnant sind, sind im Vergleich zu langen S├Ątzen leichter zu merken. Deshalb ist es empfehlenswert, dass sie weniger als 7 W├Ârter in ihrer Struktur enthalten, aber es liegt an Ihnen.

Da der Restaurant-Slogan jeden Teil Ihrer Unternehmensidentit├Ąt detailliert beschreibt, muss er eine Verbindung zu dem Namen haben. Um die Verbindung mit dem Namen des Unternehmens zu erleichtern, verwenden Sie Reime, die den Menschen gefallen und sie zum Besuch Ihres Restaurants anregen.

Sich von der Konkurrenz abheben

Ihr Slogan muss von Grund auf neu geschaffen werden. Er muss die Merkmale Ihres Restaurants und sogar die Kommentare Ihrer Kunden zu Ihrem Service enthalten.

Wenn Sie einen Slogan kreieren, der dem eines konkurrierenden Unternehmens ├Ąhnelt, k├Ânnten sie verwirrt werden, und das ist negative Werbung f├╝r Ihr Restaurant.

Nachdem Sie Ihren Slogan erstellt haben, vergewissern Sie sich, dass kein Restaurant ihn ├╝bernommen hat, um rechtliche Probleme zu vermeiden.

Richten Sie den Slogan an das Publikum, dem Sie dienen

Bevor Sie mit der Ideenfindung f├╝r Ihren Slogan beginnen, sollten Sie sich vor Augen halten, welche Art von Publikum Sie f├╝r Ihre Einrichtung gewinnen.

Wenn Sie das Publikum kennen, das die Einnahmen Ihres Unternehmens erwirtschaftet, verwenden Sie die richtigen Worte, um es f├╝r einen Besuch in Ihrem Restaurant zu gewinnen und eine gute Zeit zu haben.

Wenn Ihr Restaurant von Menschen verschiedener Nationalit├Ąten besucht wird, stellen Sie sicher, dass sie es irgendwo in Ihrem Betrieb oder in Ihrer Werbung in ihrer Muttersprache lesen k├Ânnen.

Senden Sie eine positive Nachricht

Die positiven Botschaften im Restaurant-Slogan sind diejenigen, an die sich jeder leicht erinnert und die ihm einen ausgezeichneten ersten Eindruck vom Gesch├Ąft hinterlassen.

Wenn Sie eine positive und fr├Âhliche Botschaft schreiben, werden die Menschen dieses Gef├╝hl haben, wenn sie Ihr Unternehmen betreten, und sie werden w├Ąhrend des Dienstes ein gutes Gem├╝t bewahren.

Prozess der Erstellung eines Slogans

Nehmen Sie zun├Ąchst neben dem Management- und Marketingpersonal Ihres Restaurants Platz.

Jeder sollte die Worte aufschreiben, auf die er sich bei der Arbeit in jedem Bereich des Restaurants bezieht. Sie sollten auch die Werte, die den Kunden vermittelt werden, und die Eindr├╝cke der G├Ąste aufschreiben.

Nachdem jede Person die Liste fertiggestellt hat, nehmen sie die am h├Ąufigsten wiederholten W├Ârter auf und w├Ąhlen diejenigen aus, die ihrer Meinung nach das Unternehmen am besten definieren.

Proceso de creaci├│n de un eslogan

Schreiben Sie verschiedene S├Ątze mit den gew├Ąhlten W├Ârtern, um verschiedene Optionen zu haben, und lassen Sie mit dem restlichen Restaurantpersonal dar├╝ber abstimmen. Die Abstimmung bietet Ihnen nicht nur eine umfassendere Vision, sondern erzeugt auch Zusammenhalt und ein Gef├╝hl der Zugeh├Ârigkeit im Team.

Der Slogan, der am einpr├Ągsamsten ist oder an den sich Ihre Mitarbeiter nach einer Woche der Abstimmung erinnern, wird derjenige sein, mit dem Sie f├╝r Ihr Unternehmen werben.

Wenn Sie die Verbesserungen, die zu Beginn des Brainstormings f├╝r die Erstellung des Slogans vorgeschlagen wurden, nicht sehen, setzen Sie sich erneut mit Ihren Mitarbeitern zusammen, um neue Sloganoptionen zu evaluieren.

An welchen Slogan erinnern Sie sich?

┬┐Qu├ę eslogan recuerdas?

Es gibt Tausende von Slogans auf der ganzen Welt, aber nur wenigen ist es gelungen, die gro├če Wirkung zu erzielen, f├╝r die sie innerhalb und au├čerhalb ihrer Einrichtungen geschaffen wurden.

Einige dieser Erfolgsgeschichten werden Ihnen helfen, ihre Merkmale und Details zu bestimmen, die sie trotz des Angebots unterschiedlicher Produkte gemeinsam haben.

Auf diese Weise werden Sie dem Beispiel dieser gro├čen Unternehmen folgen, um mit harter Arbeit und guter Anwendung von Marketingstrategien eines von ihnen zu werden. Einige von ihnen sind es:

  • ÔÇ×Der Funke des LebensÔÇť von Coca-Cola
  • ÔÇ×Ich liebe esÔÇť, von McDonaldÔÇÖs
  • ÔÇ×HeinekenÔÇÖs ÔÇ×Gr├╝n denken
  • ÔÇ×Weil ich es wert binÔÇť von LÔÇÖOr├ęal
  • ÔÇ×Wetten, dass Sie nicht nur einen essen k├ÂnnenÔÇť, von LayÔÇÖs
  • ÔÇ×Komm zu Weihnachten nach HauseÔÇť von Turrones El Almendro

Erinnern Sie sich an weitere Slogans? Geben Sie sie im Kommentarbereich frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht ver├Âffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BASIC DATA PROTECTION INFORMATION

Responsible: Envalia Group, S.L.

Purpose: Gestionar las solicitudes realizadas a trav├ęs del sitio web, enviar comunicaciones comerciales y, en su caso, compras en l├şnea.

Legitimation: Consentimiento del interesado.

Recipients: Los datos s├│lo se transmiten a los proveedores que tienen una relaci├│n contractual con Monouso.

Rights: Acceso a, Correcci├│n, cancelaci├│n, oposici├│n y otros derechos como se explica en la ÔÇťInformaci├│n adicionalÔÇŁ.

Additional information: You can find additional and detailed information on data protection in our privacy policy