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Restaurant-Slogan: die Kraft eines Schlagwortes

Eslogan para restaurantes: Una frase con mucho poder

Der Restaurant-Slogan ist ein sehr nĂŒtzliches Instrument im Marketing Ihres Unternehmens, um mehr Menschen zu erreichen, als Sie bedienen, und zwar durch einen Satz, der sie anspricht und sie sich immer daran erinnern lĂ€sst.

Damit ein Slogan funktioniert, muss er eine Reihe von Unterscheidungsmerkmalen aufweisen, die das Beste Ihres Unternehmens zeigen. Es sollte einfach sein, aber sammeln Sie so viel wie möglich von dem, was Ihr Restaurant zu bieten hat.

Auch wenn es kompliziert erscheinen mag, ist die Erstellung eines Slogans eine leichte Aufgabe, wenn Sie das Thema Ihres Restaurants und den Namen haben, unter dem es eröffnet wird.

Erfahren Sie, was die SchlĂŒsselkomponenten eines guten Slogans sind, wie sie in Ihrem Unternehmen funktionieren und einige Erfolgsbeispiele, die Ihnen bei der Wahl Ihres Slogans helfen werden.

Was ist ein Slogan?

Ein Slogan ist ein kurzer, unkomplizierter Satz, der als Motto eines jeden Unternehmens verwendet wird. Es sollte einfach zu verstehen und leicht auswendig zu lernen sein.

Sie werden hĂ€ufig im Marketing zur DurchfĂŒhrung von Werbekampagnen eingesetzt. Sie versuchen, ein Merkmal des Restaurants zu positionieren, den potentiellen GĂ€sten Vertrauen und Erfahrung zu vermitteln.

Diese Phrasen oder Slogans haben in ihrer Struktur nicht mehr als sieben Wörter

Innerhalb des Inhalts sollten Sie darĂŒber sprechen, wie die von Ihnen verkauften Produkte den Kunden, die sie kaufen wollen, zugute kommen, und nicht ĂŒber den Inhalt.

Alle Slogans haben das Versprechen, dass das Produkt das beste ist oder dass es die beste QualitÀt bietet, also muss der Slogan Hand in Hand gehen mit dem Service, der den Menschen angeboten wird.

Merkmale eines guten Restaurant-Slogans

Slogans, die fĂŒr den Einsatz in Werbekampagnen geschaffen werden, mĂŒssen zusĂ€tzlich etwas enthalten, das die Aufmerksamkeit der Menschen, die sie lesen, auf sich zieht.

Deshalb dieser Satz:

  • Es muss ein Original sein. Auf diese Weise werden sie es nicht mit einer anderen Marke verwechseln.
  • Um den Slogan interessanter zu machen, ist es wichtig, literarische Mittel wie Reime, Lautmalerei, Metaphern, Alliterationen u.a. zu verwenden. Möglicherweise gibt es auch einen leichten Hauch von Humor.
  • Die Phrase sollte ein Verb enthalten, das das Versprechen des Restaurants an seine GĂ€ste zeigt.
  • Sie muss knapp und direkt sein, damit sich der Verbraucher mit dem, was er liest, wohl fĂŒhlt und Lust hat, in Ihr Restaurant zu gehen.
  • ErwĂ€hnen Sie die Vorteile, durch die Menschen beginnen, Ihr Restaurant zu besuchen und den Wettbewerb zu verlassen.
  • Machen Sie ihn zeitlos und leicht zu merken, so dass die Menschen wissen, dass sie ĂŒber Sie sprechen, wenn sie diesen Slogan lesen oder hören.
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NĂŒtzlichkeit des Slogans in einem Restaurant

Slogans haben im tÀglichen Leben vielfÀltige Verwendungsmöglichkeiten, aber sie fallen in der Werbung und Promotion zusammen, unabhÀngig davon, ob es sich um ein GeschÀft, eine Veranstaltung, ein Produkt oder sogar um einen Wahlkampf handelt.

Der Restaurant-Slogan sollte Ihr Thema und Ihre IdentitÀt in einem Satz von weniger als sieben Wörtern enthalten, damit er leicht zu merken ist.

Da es sich um eine der wichtigsten Marketingstrategien eines Unternehmens handelt, muss sie frisch und sehr klar sein, so dass alle Menschen Ihr Unternehmen erkennen, wenn sie Werbekampagnen in Medien wie Radio, Zeitung oder Fernsehen veröffentlichen.

Wenn der Slogan alle Merkmale erfĂŒllt, kann man ihn viele Jahre lang verwenden oder darauf verzichten, wenn jemand weiß, dass der Slogan, der ihm so gut gefallen hat, Ihre Sache war.

Wie schafft man einen Slogan, der die Kunden des Restaurants anzieht?

Bei der Erstellung eines Slogans haben alle Unternehmen als Hauptziel, die Aufmerksamkeit der Menschen auf den Konsum zu lenken, ihn zu lernen und neugierig zu sein, Ihr Unternehmen zu besuchen, um zu sehen, ob es wirklich das ist, was sie versprechen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein kleines Projekt, ein Haute-Cuisine-Restaurant oder eine Restaurantkette handelt, sie haben immer einen Slogan, der sie identifiziert.

Der Slogan generiert nicht nur mehr Restaurantbesuche, sondern dient auch als Instrument, um Ihr Restaurant innerhalb des gastronomischen Marktes ĂŒber der Konkurrenz zu positionieren.

Es gibt zwar Tausende von originellen und einprĂ€gsamen Slogans, aber nicht alle halten sich an die Regeln fĂŒr die Positionierung oder das Erinnern der Menschen.

Um den idealen Slogan zu schaffen, der Ihrem Unternehmen hilft, mehr Besucher zu generieren und zu einem der anerkanntesten in Ihrer Stadt zu werden, befolgen Sie die folgenden Empfehlungen und beobachten Sie die positiven VerÀnderungen.

PrÀgnant, originell und mit Ihrem Namen verbunden

Slogans, die kurz und prÀgnant sind, sind im Vergleich zu langen SÀtzen leichter zu merken. Deshalb ist es empfehlenswert, dass sie weniger als 7 Wörter in ihrer Struktur enthalten, aber es liegt an Ihnen.

Da der Restaurant-Slogan jeden Teil Ihrer UnternehmensidentitÀt detailliert beschreibt, muss er eine Verbindung zu dem Namen haben. Um die Verbindung mit dem Namen des Unternehmens zu erleichtern, verwenden Sie Reime, die den Menschen gefallen und sie zum Besuch Ihres Restaurants anregen.

Sich von der Konkurrenz abheben

Ihr Slogan muss von Grund auf neu geschaffen werden. Er muss die Merkmale Ihres Restaurants und sogar die Kommentare Ihrer Kunden zu Ihrem Service enthalten.

Wenn Sie einen Slogan kreieren, der dem eines konkurrierenden Unternehmens Ă€hnelt, könnten sie verwirrt werden, und das ist negative Werbung fĂŒr Ihr Restaurant.

Nachdem Sie Ihren Slogan erstellt haben, vergewissern Sie sich, dass kein Restaurant ihn ĂŒbernommen hat, um rechtliche Probleme zu vermeiden.

Richten Sie den Slogan an das Publikum, dem Sie dienen

Bevor Sie mit der Ideenfindung fĂŒr Ihren Slogan beginnen, sollten Sie sich vor Augen halten, welche Art von Publikum Sie fĂŒr Ihre Einrichtung gewinnen.

>  So verwenden Sie einen GetrĂ€nkerĂŒhrer

Wenn Sie das Publikum kennen, das die Einnahmen Ihres Unternehmens erwirtschaftet, verwenden Sie die richtigen Worte, um es fĂŒr einen Besuch in Ihrem Restaurant zu gewinnen und eine gute Zeit zu haben.

Wenn Ihr Restaurant von Menschen verschiedener NationalitÀten besucht wird, stellen Sie sicher, dass sie es irgendwo in Ihrem Betrieb oder in Ihrer Werbung in ihrer Muttersprache lesen können.

Senden Sie eine positive Nachricht

Die positiven Botschaften im Restaurant-Slogan sind diejenigen, an die sich jeder leicht erinnert und die ihm einen ausgezeichneten ersten Eindruck vom GeschÀft hinterlassen.

Wenn Sie eine positive und fröhliche Botschaft schreiben, werden die Menschen dieses GefĂŒhl haben, wenn sie Ihr Unternehmen betreten, und sie werden wĂ€hrend des Dienstes ein gutes GemĂŒt bewahren.

Prozess der Erstellung eines Slogans

Nehmen Sie zunÀchst neben dem Management- und Marketingpersonal Ihres Restaurants Platz.

Jeder sollte die Worte aufschreiben, auf die er sich bei der Arbeit in jedem Bereich des Restaurants bezieht. Sie sollten auch die Werte, die den Kunden vermittelt werden, und die EindrĂŒcke der GĂ€ste aufschreiben.

Nachdem jede Person die Liste fertiggestellt hat, nehmen sie die am hÀufigsten wiederholten Wörter auf und wÀhlen diejenigen aus, die ihrer Meinung nach das Unternehmen am besten definieren.

Schreiben Sie verschiedene SĂ€tze mit den gewĂ€hlten Wörtern, um verschiedene Optionen zu haben, und lassen Sie mit dem restlichen Restaurantpersonal darĂŒber abstimmen. Die Abstimmung bietet Ihnen nicht nur eine umfassendere Vision, sondern erzeugt auch Zusammenhalt und ein GefĂŒhl der Zugehörigkeit im Team.

Der Slogan, der am einprĂ€gsamsten ist oder an den sich Ihre Mitarbeiter nach einer Woche der Abstimmung erinnern, wird derjenige sein, mit dem Sie fĂŒr Ihr Unternehmen werben.

Wenn Sie die Verbesserungen, die zu Beginn des Brainstormings fĂŒr die Erstellung des Slogans vorgeschlagen wurden, nicht sehen, setzen Sie sich erneut mit Ihren Mitarbeitern zusammen, um neue Sloganoptionen zu evaluieren.

An welchen Slogan erinnern Sie sich?

Es gibt Tausende von Slogans auf der ganzen Welt, aber nur wenigen ist es gelungen, die große Wirkung zu erzielen, fĂŒr die sie innerhalb und außerhalb ihrer Einrichtungen geschaffen wurden.

Einige dieser Erfolgsgeschichten werden Ihnen helfen, ihre Merkmale und Details zu bestimmen, die sie trotz des Angebots unterschiedlicher Produkte gemeinsam haben.

Auf diese Weise werden Sie dem Beispiel dieser großen Unternehmen folgen, um mit harter Arbeit und guter Anwendung von Marketingstrategien eines von ihnen zu werden. Einige von ihnen sind es:

  • „Der Funke des Lebens“ von Coca-Cola
  • „Ich liebe es“, von McDonald’s
  • „Heineken’s „GrĂŒn denken
  • „Weil ich es wert bin“ von L’OrĂ©al
  • „Wetten, dass Sie nicht nur einen essen können“, von Lay’s
  • „Komm zu Weihnachten nach Hause“ von Turrones El Almendro

Erinnern Sie sich an weitere Slogans? Geben Sie sie im Kommentarbereich frei.

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