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Restaurant SWOT: lernen, wie man es macht

FODA de un restaurante: Aprende cómo hacerla

Die ersten Schritte eines Unternehmens sind kompliziert, weil sie die Zukunft des Restaurants bestimmen. Sie m√ľssen also die richtigen Entscheidungen treffen, um langfristig keine Probleme zu haben. In diesem Aspekt kann Ihnen die SWOT-Analyse helfen

Die SWOT-Analyse ist ein wichtiges Instrument, um bestimmte Aspekte wie Stärken, Chancen, Schwächen und Bedrohungen zu identifizieren, die Ihnen helfen, Entscheidungen zu treffen und Strategien in Ihrem Unternehmen anzuwenden.

Finden Sie heraus, wie Sie die SWOT-Matrix Ihres Restaurants erstellen, seine Strategien in Ihrem Restaurant anwenden und Erfolge erzielen können.

Was ist Restaurant-SWOT?

¬ŅQu√© es FODA de un restaurante?

Wie wir bereits erwähnt haben, ist die SWOT-Analyse die Stärken, Bedrohungen, Schwächen und Möglichkeiten, die jedes Unternehmen hat.

Diese Methode besteht darin, zu wissen, welche internen und externen Faktoren die Entwicklung Ihres Unternehmens auf verschiedene Weise beeinflussen werden.

Mit diesen Informationen in der Hand werden Sie beginnen, Strategien zu entwickeln, um Bedrohungen zu begegnen, Schwächen zu minimieren, Chancen zu nutzen und das Beste aus Ihren Stärken zu machen.

Schauen wir uns nacheinander die Elemente an, die Teil einer SWOT- oder DOFA-Matrix sind, in beiden Fällen handelt es sich um die gleiche Sache.

Stärken

Die Stärken eines Restaurants sind die positiven Faktoren, die Sie in Ihrem Betrieb haben.

Um es leicht zu erkennen, könnte man sich fragen: Was biete ich an und was unterscheidet mich von den anderen?

In diesem Fall werden sie die von Ihnen angebotenen Dienstleistungen ermitteln, die Sie einzigartig machen und Sie zur ersten Wahl der Kunden machen.

Die Abwechslung innerhalb der Speisekarte, der Wechsel des Men√ľs je nach Jahreszeit, das Angebot eines Lieferservices, ein Parkplatz, erfahrenes Personal, die Lage in einem zug√§nglichen Gebiet und die Preise sind einige St√§rken, die Sie von den anderen unterscheiden werden.

Gelegenheiten

Im Abschnitt ‚ÄěChancen‚Äú der SWOT-Matrix werden die externen Aspekte dargestellt, die Sie zu Ihren Gunsten nutzen k√∂nnen, um sich in Ihrem Sektor hervorzuheben. Diese Faktoren sollten nicht von Ihnen kontrolliert werden.

Um sie zu identifizieren, können Sie sich Fragen stellen, wie z.B.: Was ist der bevorstehende Wechsel der Saison? Was sind die aktuellen Trends und wie kann ich daran arbeiten? Und analysieren Sie die Veränderungen, die sich auf dem Markt vollziehen.

Zu den Strategien, die Ihnen helfen k√∂nnen, Ihre M√∂glichkeiten zu nutzen, geh√∂ren: die Einrichtung Ihrer Einrichtung in einem touristischen Gebiet, R√§ume f√ľr Feiern, mehrere Filialen, ein Kinderspielplatz und ein Lieferservice.

Schwächen

Die Schwächen eines Restaurants sind die Details, die das ordnungsgemäße Funktionieren des Betriebs beeinträchtigen oder nicht ermöglichen. Stabilität ist intern, man muss die Macht haben, sie zu kontrollieren.

In diesem Abschnitt Ihrer SWOT-Matrix ist es wichtig, sich zu fragen, was die Nachteile Ihres Unternehmens sind und was Sie verbessern m√ľssen, um im Wettbewerb bestehen zu k√∂nnen.

Ein Betrieb mit einer schlechten Lage, ein neues Unternehmen innerhalb des gastronomischen Marktes zu sein, nicht √ľber das notwendige Kapital zu verf√ľgen, nicht die notwendigen Voraussetzungen zu haben oder geschultes Personal zu haben, sind einige der Beispiele f√ľr die Schw√§chen, die dargestellt werden.

Bedrohungen

Bedrohungen sind jene externen Faktoren, die die Entwicklung und den Betrieb Ihres Restaurants nicht zu 100% ermöglichen. Da sie extern sind, liegen sie nicht in unserer Kontrolle.

Im gastronomischen Sektor gibt es Hunderte von Bedrohungen. Wenn Sie beispielsweise ein Restaurant in der gleichen Straße eröffnen und bessere Preise anbieten, könnte Ihre Kundschaft diese Option bevorzugen und aufhören, in Ihrem Geschäft zu konsumieren.

Auch die erh√∂hten Kosten der Produkte, die Sie zum Kochen verwenden, k√∂nnen eher zu Verlusten als zu Gewinnen f√ľhren.

SWOT-Strategien f√ľr Restaurants

Estrategias FODA para restaurantes

Nachdem Sie die SWOT-Matrix erstellt und die einzelnen Aspekte identifiziert haben, ist es wichtig, Entscheidungen √ľber die Strategien zu treffen, die f√ľr Verbesserungen in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden, und zu planen, falls eine Bedrohung f√ľr Ihr Restaurant auftritt.

Es gibt vier Strategien, die aus der SWOT-Analyse eines Restaurants entstanden sind, um die erwarteten Ver√§nderungen zu erreichen und ein von vielen gew√ľnschtes Restaurant zu sein.

Defensiv

Die Defensivstrategie basiert darauf, die Stärken des Restaurants auszunutzen und zu verhindern, dass Bedrohungen die Leistung des Lokals beeinträchtigen. Konzentrieren Sie sich immer darauf, die Anzahl der Stärken der Restaurants zu erhöhen.

Es ist eine der kompliziertesten Strategien, aber eine, die von gro√üen Restaurantketten wie McDonald‚Äôs angewandt wurde und f√ľr sie gearbeitet hat.

Obwohl es durch die Menge an Kalorien, die in jedem Produkt auf der Speisekarte enthalten sind, angegriffen wurde, haben sie Michelin-Sterneköche angeheuert, um charakteristische Burger zu entwerfen, um die Aufmerksamkeit abzulenken.

Offensive

Die offensive Strategie zielt darauf ab, die Stärken und Chancen des Restaurants zu nutzen, so dass Schwächen verschwinden oder in den Hintergrund treten.

Eine der wichtigsten Techniken, um die Schw√§chen und Gefahren f√ľr das Unternehmen zu verbergen, ist der Einsatz von Marketinginstrumenten zur F√∂rderung der angebotenen Dienstleistungen.

Es gibt bekannte Restaurants, die Besuche von Prominenten nutzen, um in ihren sozialen Netzwerken zu posten und Besuche von Menschen zu gewinnen, die an dem Ort essen wollen, an dem ihre Idole besucht haben.

Re-Orientierung

Die Neuorientierungsstrategie zielt darauf ab, jede Gelegenheit in Ihrem Restaurant zu nutzen, um die internen Schwächen Ihres Unternehmens zu beheben.

Es ist keine komplizierte Strategie, die anzuwenden ist, aber es muss darauf geachtet werden, dass Schwächen nicht in den Weg kommen, während Chancen genutzt werden.

Dar√ľber hinaus kann man bei der Anwendung dieser Strategie intern daran arbeiten, alle Schw√§chen zu verbessern und vollst√§ndig zu beseitigen.

Vom √úberleben

Die Überlebensstrategie besteht darin, daran zu arbeiten, die Bedrohungen und Schwächen zu reduzieren, die verhindern, dass das Restaurant wächst und Teil der Konkurrenz wird.

Diese Strategie stellt alle Beschränkungen dar, die Sie haben können, wenn Sie in einen Restaurantbetrieb investieren.

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