fbpx

Schlüssel für die Auslastung Ihres Restaurants am Valentinstag

Wenn Sie Ihr Restaurant am Valentinstag füllen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich mit einem strategischen Plan an die Arbeit zu machen, der Ihnen hilft, mehr Kunden in Ihr Geschäft zu locken

Es gibt viele Aspekte, die Sie vor dem 14. Februar in Angriff nehmen müssen, damit die Feier in Ihrem Restaurant ein voller Erfolg wird, aber keine Sorge, wir können Ihnen helfen!

wenn Sie wissen möchten, wie Sie Ihr Unternehmen in einen Magneten für Liebhaber verwandeln können, sind Sie hier genau richtig!

In diesem Beitrag geben wir Ihnen die wichtigsten Tipps, um den Valentinstag optimal zu nutzen.

was erwartet man von einem Restaurant am Valentinstag?

Der Valentinstag ist auf der ganzen Welt beliebt und ist dem Gedenken an die guten Taten des Heiligen Valentin von Rom gewidmet, einem der drei Märtyrer, die vom Römischen Reich getötet wurden. An diesem Feiertag geht es um Liebe, Zuneigung, Zärtlichkeit, Freundschaft und alle anderen Gefühle, die uns als Menschen zusammenbringen

Für viele Kunden ist der 14. Februar das perfekte Datum, um einen besonderen Abend mit dem Partner, der Familie oder Freunden zu verbringen. Wenn Sie also ein Catering-Unternehmen haben, ist dies Ihre Chance, es mit Menschen zu füllen, die Liebe und Freundschaft feiern.

Cita restaurante día de san Valentín

Manche Menschen feiern zu Hause, aber für die meisten ist ein Restaurantbesuch am Valentinstag der beste Plan.

Aus diesem Grund organisieren Restaurants Veranstaltungen und Aktionen und bieten neue Erfahrungen an , um sich von der Konkurrenz abzuheben

Für das Gastgewerbe ist es wichtig, dass Sie wissen, welche Bedürfnisse Ihre Kunden am 14. Februar haben, damit Sie sie ansprechen und ihre Erwartungen erfüllen können.

Neben der Schaffung einer romantischen Atmosphäre in Ihrem Lokal sollten Sie idealerweise auch ein spezielles Menü anbieten und eine attraktive Werbeaktion starten, damit Ihre potenziellen Kunden auf Sie aufmerksam werden.

Ziel ist es, die Zahl der Gäste zu erhöhen, Ihre Einnahmen zu steigern und bei den Teilnehmern eine Markenerinnerung zu schaffen, so dass sie ermutigt werden, das Erlebnis an anderen Terminen und Feierlichkeiten zu wiederholen.

Vorbereitungen für die Besetzung Ihres Restaurants am Valentinstag

Preparativos para tu restaurante en San Valentín

Der Valentinstag ist ein besonderer Tag, der zahlreiche Marketingaktionen erfordert, denn Sie müssen sich von den anderen Geschäften abheben, die sich ebenfalls auf dieses Datum vorbereiten

Hier sind einige Dinge, die Sie vor dem 14. Februar wissen müssen, wenn Sie wollen, dass die Valentinstagsfeier Ihres Restaurants ein Erfolg wird:

1. Schaffen Sie eine romantische Atmosphäre

Um die romantische Atmosphäre zu schaffen, von der Ihre Kunden träumen, müssen Sie kreativ und einfallsreich sein. Dekorieren Sie das Restaurant und die Tische auf eine besondere Art und Weise, um die Romantik zu fördern

Sie können sich für eine sehr gedämpfte Beleuchtung mit Duftkerzen entscheiden, Live-Musik einbauen oder eine für die Veranstaltung geeignete Musik-Playlist zusammenstellen

In jedem Fall sollten die Geräuschkulisse, die Gerüche, die Dekoration und die Gastronomie einander ergänzen und Gefühle und Emotionen wie Liebe, Leidenschaft oder Zärtlichkeit hervorrufen.

Auf den Tischen können Sie Kerzen, Rosen, Blumen oder andere Dinge aufstellen tischtücher spezialitäten, die zum Thema passen. Versuchen Sie, Farben zu verwenden, die mit Liebe zu tun haben, wie Rosa oder Rot

2. Organisieren Sie Ihren Veranstaltungsort, um einen guten Service zu gewährleisten

Wenn Sie Ihr Restaurant am Valentinstag füllen möchten, sollten Sie eine kleine Umverteilung des Mobiliars vornehmen, um Vorbereitungszeit zu sparen, wenn Ihre Gäste kommen. Denken Sie daran, dass an diesem Tag mehr Paare als sonst anwesend sein werden, so dass Sie genügend Tische für zwei Personen bereitstellen müssen.

Außerdem empfehlen wir Ihnen, Ihre Reservierungen in Schichten zu organisieren, damit Sie einen besseren Service ohne Verzögerungen im Dienst anbieten können. Denken Sie daran, dass es sich um einen besonderen Abend handelt, an dem Sie einer größeren Anzahl von Menschen verschiedene Dienstleistungen anbieten werden.

Und schließlich sollten Sie, wenn Sie es für notwendig erachten, mehr Personal einstellen, um sicherzustellen, dass Ihre Kunden eine positive Erfahrung machen. Nehmen Sie keine Buchungen an, die Ihre Mittel übersteigen.

3. Details zum Thema anbieten

Bieten Sie Ihren Gästen verschiedene Details, um sie zu überraschen und ihnen die romantische Atmosphäre zu vermitteln, die Sie geschaffen haben

Wir empfehlen Ihnen, die Speisen in einem ökologischen Valentinstagsgeschirr oder zusammen mit anderen Gegenständen mit herzförmigen Details zu präsentieren.

Bio-Geschirr zum Valentinstag

Bio-Geschirr zum ValentinstagMehr anzeigen

Wenn Ihnen die Idee gefallen hat, laden wir Sie ein, die Website von Monouso, unserem Online-Shop, zu besuchen. Dort finden Sie eine große Auswahl an Catering-Produkten, die diesem Fest gewidmet sind, wie zum Beispiel die Holz- und Bambusspieße in Herzform oder die Stahlkörbe für den Valentinstag.

Diese Artikel sind unverzichtbar, wenn Sie Ihr Restaurant am Valentinstag füllen und sicherstellen wollen, dass Ihre Kunden rundum zufrieden sind. Also sichern Sie sich diese Artikel, bevor sie ausgehen!

4. Eine digitale Werbestrategie aufstellen

Führen Sie Werbeaktionen auf Ihren digitalen Plattformen durch und aktualisieren Sie Ihre Website. Beginnen Sie jetzt mit der Veröffentlichung von Beiträgen zu diesem Datum und teilen Sie das Menü, das Sie anbieten werden, so bald wie möglich mit.

Andere gute Möglichkeiten sind zum Beispiel die Verlosung eines Abendessens für zwei Personen in den sozialen Netzwerken oder die Verlosung einer Flasche Cava an die ersten Personen, die eine Reservierung vornehmen

Sie können auch ein spezielles Valentinstagsdessert verschenken oder eine andere Aktion erfinden, mit der Sie Ihre potenziellen Kunden über Ihre Online-Kanäle verführen können.

Bei der Entwicklung Ihrer digitalen Strategie, um Ihr Restaurant am Valentinstag zu füllen, möchten wir Ihnen die folgenden Maßnahmen empfehlen:

  • Schalten Sie Online-Werbung auf gastronomischen Portalen: So können Sie Ihre Reichweite erhöhen. Denken Sie daran, dass immer mehr Menschen diese Portale konsultieren, bevor sie sich für ein Restaurant entscheiden.
  • Newsletter: Diese Option ist ideal, wenn Sie über eine gute Datenbank verfügen. Sie müssen nur eine attraktive E-Mail mit Einzelheiten über das neue Menü oder die Angebote erstellen und an Ihre Kontakte senden. In diesem Bereich spielt die Kreativität eine sehr wichtige Rolle. Sie müssen erfinderisch sein, wenn Sie nicht wollen, dass Ihre Botschaft abgelehnt oder ignoriert wird.
  • Soziale Medien: Entwerfen Sie attraktive Beiträge, die Ihre Kunden dazu einladen, sich an den für diese Feier geplanten Aktivitäten zu beteiligen. Kreativität, gut gewählte Bilder und die Verwendung der richtigen Worte werden die Aufmerksamkeit Ihrer Follower auf sich ziehen.
  • Bezahlte Online-Werbung: Erstellen Sie gemeinsam mit Ihrem Marketingteam gezielte Kampagnen mit Schlüsselwörtern, die der Werbung für die von Ihnen organisierte Veranstaltung einen zusätzlichen Schub geben. Anzeigen auf Plattformen wie Facebook und Google verhelfen Ihnen zu mehr Sichtbarkeit, damit mehr Menschen Ihre Veranstaltung entdecken

5. Bereiten Sie ein thematisches Menü vor

Bieten Sie spezielle Gerichte an, die zum Ambiente und zur Einrichtung passen. Sie können ein Themenmenü zum Valentinstag, ein Degustationsmenü oder einfach Ihre üblichen Gerichte mit romantischen Motiven dekorieren und sie auf eine völlig neue und auffällige Weise präsentieren.

Idea menú san Valentín pizza

Versuchen Sie, Ihr spezielles Menü in digitaler Form zu präsentieren und es im Voraus zu bewerben, nicht nur, um über die Neuheit zu informieren und zu erklären, woraus jedes Gericht besteht, sondern auch, um dem Gast anhand von Bildern zu zeigen, welche Art von Erfahrung er oder sie am Valentinstag in Ihrem Restaurant machen wird, wenn er oder sie sich für einen Besuch in Ihrem Lokal entscheidet.

Bieten Sie attraktive und unterschiedliche Nachspeisen an. Bei einem so besonderen Date empfiehlt es sich, aphrodisierende Aromen oder Geschmacksrichtungen wie Schokolade, Erdbeere oder Zimt zu verwenden.

Sie können sich auch für einen speziellen Cocktailservice entscheiden. Auf diese Weise schaffen Sie nicht nur eine einzigartige Atmosphäre, sondern sorgen auch dafür, dass Ihre Kunden länger in Ihrem Restaurant bleiben.

6. Lassen Sie sich innovative Initiativen einfallen, um Ihr Restaurant am Valentinstag zu füllen

Es gibt zahlreiche Initiativen, die Sie in Ihrem Restaurant am Valentinstag fördern können, um Ihren Kunden ein originelles und unvergessliches Erlebnis zu bieten. Wir schlagen Folgendes vor:

  • Organisieren Sie Kochworkshops. Auf diese Weise können Sie einen Raum im Restaurant für Paare reservieren, die sich nicht nur zum Essen treffen, sondern auch als Team arbeiten und lernen, wie man köstliche Rezepte zubereitet, die sie später genießen können.
  • Bieten Sie Platz für Familienfeiern. Viele Paare verzichten auf ein Restaurantbesuch, weil sie niemanden haben, bei dem sie ihre Kinder lassen können. In diesem Fall können Preisnachlässe auf Kindermenüs oder ein Unterhaltungsangebot für Kinder ideal sein, um Familien anzulocken
  • Verwenden Sie eine Punktekarte oder ein Treueprogramm. Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Punkte zu sammeln, die sie bei ihrem nächsten Besuch einlösen können. Auf diese Weise werden sie versucht sein, mehr Geld auszugeben, um beim nächsten Mal einen Rabatt zu erhalten.
  • feiern Sie das Singledasein! Single zu sein, sollte kein Hindernis sein, den Valentinstag in Ihrem Restaurant zu feiern. Eine Werbeaktion für Alleinstehende wird Kunden ansprechen, die nicht verlobt sind, aber auch Freundschaft oder Selbstliebe feiern wollen.
  • Bilden Sie Allianzen mit nahe gelegenen Unternehmen. Auf diese Weise profitieren Sie beide davon, dass Sie Kunden von der anderen Einrichtung bekommen. Ein Beispiel: Ihre Kunden können in Ihrem Restaurant speisen und anschließend in der Eisdiele gegenüber ein Eis zum halben Preis essen. Im Gegenzug erhalten die Kunden der Eisdiele bei Ihnen einen Rabatt von 20 %, wenn sie an einem anderen Tag der Woche mit ihrem Partner essen gehen.
  • Werden Sie der Heiratsantragsvermittler. Stellen Sie Pakete zusammen, damit Ihre Kunden bei Ihnen einen romantischen Heiratsantrag machen können. Fügen Sie Blumen, einen Toast, die Ankündigung in der Lounge des Restaurants, Ideen für die Ringübergabe, Fotos und alles andere ein, was den Moment für Ihr Kundenpaar zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.
Como promocionar tu restaurante el día de san Valentín

Wir haben Ihnen viele Restaurant-Ideen für den Valentinstag gegeben, haben Sie schon darüber nachgedacht, welche davon Sie umsetzen werden, um Ihr Restaurant am Valentinstag zu füllen? Denken Sie daran, dass das Ziel darin besteht, dank dieses Festes die Zahl der Kunden und die Einnahmen zu erhöhen

Um dies zu erreichen, müssen Sie sich von der Konkurrenz abheben und eine Marketingstrategie entwickeln, die die Aufmerksamkeit möglichst vieler Menschen weckt

Versuchen Sie, originell zu sein, und vergessen Sie nicht, dass am Valentinstag auch Familien oder Menschen ohne Partner die Liebe und Freundschaft feiern können. Halten Sie also etwas für sie bereit.

Der 14. Februar eignet sich hervorragend für alle Arten von Werbeaktionen und ist auch ein ideales Datum, um Allianzen mit anderen Unternehmen in der Nähe zu schließen

jede Strategie, die Ihnen hilft, Ihr Ziel zu erreichen, ist willkommen! Wenn Sie also Ihr Restaurant am Valentinstag füllen wollen? sie können sich jetzt an die Arbeit machen!

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

GRUNDLEGENDE INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ

Zweck: Gestionar las solicitudes realizadas a través del sitio web, enviar comunicaciones comerciales y, en su caso, compras en línea.

Rechte: Acceso a, Corrección, cancelación, oposición y otros derechos como se explica en la “Información adicional”.

Empfänger: Los datos sólo se transmiten a los proveedores que tienen una relación contractual con Monouso.

Legitimation: Consentimiento del interesado.

Verantwortlich: Envalia Group, S.L.

Zusätzliche Informationen: You can find additional information on data protection in our privacy policy

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.