fbpx

Schritte zur Optimierung der Auftragsautomatisierung

automatizacion-pedidos-portada

Die Automatisierung von Bestellungen ist eines der Ziele, das die Entwicklung einer ordnungsgemäßen Verwaltung der Lagerung, des Vertriebs und der korrekten Vorbereitung Ihrer Dienstleistung vorantreibt.

Für kleine Restaurants kann die Verwaltung von Bestellungen eine einfache Aufgabe sein, aber wenn Sie mehr Kunden bekommen, werden die Bestellungen wachsen, und Sie müssen darauf vorbereitet sein, sie richtig zu verwalten.

Um Sie dabei zu unterstützen, stellen wir Ihnen hier interessante Inhalte zur Verfügung, die Ihnen helfen, in Ihr Unternehmen Aktionen einzubinden, die die Automatisierung der Bestellung in Ihrem Restaurant fördern.

Auftragsautomatisierung, Schritt für Schritt

Automatización de pedidos, paso a paso

Beginnen wir mit einem grundlegenden Leitfaden darüber, was Sie tun sollten, um die Automatisierung von Aufträgen zu optimieren, so dass Sie einen klaren Fahrplan haben, der Ihnen während des gesamten Prozesses hilft.

Lassen Sie uns kurzerhand sehen, welche Schritte Sie unternehmen müssen, um die Auftragsautomatisierung in Ihrem Unternehmen zu erreichen:

  1. Legen Sie die Ziele fest, die Sie bei der Anwendung dieses Verfahrens in Ihrem Restaurant erreichen wollen, so können Sie den tatsächlichen Bedarf an Bestellautomatisierung ermitteln.
  2. Die Phasen der Auftragsvorbereitung zu identifizieren, die es erlauben, die Automatisierung des Dienstes zu definieren.
  3. Geben Sie den Optimierungsprozessen, die das Unternehmen benötigt, Priorität. Auf diese Weise können Sie das Budget und die geschätzte Zeit für die Umsetzung jeder Verbesserung bestimmen.
  4. Wenden Sie die Auftragsautomatisierung auf Ihr Unternehmen an, die Sie für Ihr Unternehmen gewählt haben.

Bei der Implementierung der Automatisierung ist es notwendig, eine Reihe von Änderungen vorzunehmen, die es Ihrem Team ermöglichen, neue Fähigkeiten zu entwickeln, die ihre Ausbildung und damit ihre Leistung bereichern.

Was ist Auftragsautomatisierung?

¿Qué es la automatización de pedidos?

Unter Automatisierung versteht man alle technologischen Maßnahmen, die die Verbesserung der von Ihrem Unternehmen verwendeten Methoden ermöglichen, um Ihren Kunden einen unvergesslichen Service zu bieten.

Darüber hinaus wollen Sie mit der Automatisierung des Bestellprozesses die Produktivität des Unternehmens verbessern.

Was ist Kommissionierung?

Die Kommissionierung oder Auftragsvorbereitung ist eine Tätigkeit, die die Sammlung, Vorbereitung, Lagerung und Aktualisierung des Warenbestands bestimmt.

Das Ziel dieser Tätigkeit besteht darin, zu garantieren, dass die vom Kunden gewünschten Produkte in angemessener Weise und unter Einhaltung der vom Dienst festgelegten Zeiten hergestellt werden.

Merkmale der Auftragsvorbereitung oder Kommissionierung

Características de la preparación de pedidos o picking

Unter diesen Merkmalen der Kommissionierung oder Vorbereitung sind die folgenden hervorzuheben:

  • Es verfügt über Kontrollpunkte im Lager, die den Standort der Waren, die Handhabung und den Durchgang von Maschinen und Personen garantieren.
  • Es zeigt eine angemessene Signalisierung und Organisation der Lagerbereiche.
  • Sie legt eine Kennzeichnung für die Waren fest.
  • Sie gibt Hinweise für die Mobilisierung und den Transport der im Lager befindlichen Güter.
  • Befolgt schriftliche oder mündliche Anweisungen über elektronische Geräte zur Ausführung von Aufträgen.
  • Führt ein kontrolliertes Protokoll über den Bestand an Waren, die in das Lager ein- und ausgehen.

Arten der Kommissionierung

Batch-Kommissionierung

Die Batch-Kommissionierung kann manuell oder automatisch erfolgen. Es basiert auf der Sammlung von Produkten in Chargen, die dann getrennt werden, um Ihnen die Referenzen zu geben, die jeder Bestellung entsprechen.

In Box kommissionieren

Diese Art der Kommissionierung basiert auf dem Sammeln von Produkten zusammen, wodurch die Vorbereitung von Bestellungen in Versandkartons beginnt und der Prozess der Trennung der Produkte vermieden wird.

Pick by light oder pick to light:

Die Pick by light oder Pick to light ermöglicht die Vorbereitung von Bestellungen in einer organisierten und effizienten Art und Weise, indem Produkte mit der zugewiesenen Codierung in die Regale gestellt werden, um die Auswahl bei der Suche zu erleichtern.

Auswahl der Stimme

Das “Pick to Voice”-System bietet eine Kommissionieranleitung durch Sprachanweisungen, die bei der Vorbereitung von Kommissionieraufträgen verwendet wird, um die Bearbeitung von Aufträgen zu beschleunigen. Diese Option gibt Ihnen die Freiheit, bei der Ausführung von Operationen die Hände frei zu haben.

Methoden zur Auftragsoptimierung

Métodos de optimización de pedidos

Um eine Optimierung bei der Vorbereitung von Kommissionieraufträgen zu erreichen, ist es notwendig, eine Methodik zu entwickeln, die es ermöglicht, den Zugang zu den Produkten zu verbessern und eine geeignete Verteilung zu gewährleisten.

Die in der Kommissionierung entwickelten Optimierungsmethoden sind

  1. Implementierung von Verwaltungssystemen, die es Ihnen ermöglichen, in Echtzeit die Verfügbarkeit der Aufträge zu erfahren.
  2. Strenge Kontrolle über das Management und interne Aktivitäten im Zusammenhang mit Aufträgen.

Stufen der Auftragsvorbereitung

Um die Vorbereitung von Aufträgen durchzuführen, ist es notwendig, eine Reihe von Etappen einzuhalten, die die Methoden zur Durchführung jeder der festgelegten Aufgaben aufschlüsseln.

Die Phasen der Auftragsvorbereitung sind:

1. Planung

In dieser Phase erfolgt die Planung und Organisation von Aufträgen.

Um effizienter zu sein, ist es ratsam, hier Systeme zur Auftragsautomatisierung zu implementieren. Dies vereinfacht die Arbeit und die Annahme von Bestellungen.

2. Rundgang

Der Weg ist eine weitere der Etappen der Auftragsvorbereitung. Während dieser Phase wird das Vorhandensein der notwendigen Zutaten im Lager Ihres Restaurants überprüft

In diesem Stadium ist das Vorhandensein eines automatisierten Prozesses ideal, um die Effizienz in Ihrer Küche zu steigern.

3. Extraktion oder Sammlung

Der Prozess der Entnahme oder Abholung der Waren variiert je nach Standort des Produkts und der Zugänglichkeit im Lager, um in kürzester Zeit mit der Vorbereitung der Bestellungen beginnen zu können.

In dieser Phase wird eine Überprüfung durchgeführt, um sicherzustellen, dass sowohl die Lagerung als auch die Inventur ordnungsgemäß durchgeführt wurden.

4. Überprüfung und Vorbereitung der Bestellung

Die Prüfung und Vorbereitung der Bestellung ist die letzte Phase des Prozesses. Es stellt sicher, dass jeder der vorhergehenden Schritte korrekt ausgeführt wurde und macht Platz für die Kommissionierung.

Vorteile der Auftragsautomatisierung

Ventajas de la automatización de pedidos

Falls Sie noch Zweifel an den Vorteilen dieses Verfahrens haben, überlassen wir Ihnen die wichtigsten Vorteile der Arbeit an der Automatisierung der Bestellungen in Ihrem Restaurant:

  • Steigert die Produktivität durch den Einsatz neuer Technologien.
  • Optimiert und verteilt den Raum angemessen
  • Sie erleichtert den Transport von Lasten während der Lagerphase.
  • Sie schützt und garantiert die Erhaltung der Güter.
  • Garantiert die Logistik und Verteilung der Güter.
  • Sie führt in Echtzeit eine aktualisierte Bestandsaufnahme.
  • Ordnungsgemäße Behandlung von Ausfällen und Kontrolle bei Vorhandensein von Produkten mit Mängeln.
  • Verbessern Sie die Verwaltung der Auftragsabwicklung entsprechend dem Fertigstellungsdatum.
  • Bietet genaue Informationen über Ursprung, Ort und Lieferung der Waren.

Fehler bei der Vorbereitung von Bestellungen

Im Allgemeinen sind die häufigsten Fehler bei der Auftragsvorbereitung im Arbeitsumfeld zu finden, und diese Fälle beeinträchtigen die Produktivität des Unternehmens erheblich.

Hier werden wir einige der Fehler bei der Auftragsvorbereitung aufzeigen:

  • Unzulängliche Installationen, Ausrüstung und Technologien.
  • Schlecht angewandte Planung und Methoden.
  • Mangelnde Ausbildung und Schulung des Arbeitsteams.
  • Ineffiziente Zugangs- und Identifikationspunkte.
  • Unzureichende Produktlieferung und -identifizierung.
  • Falsche Handhabung des Produktbestands.

Mit diesen Informationen hoffen wir, dass Sie es nützlich finden, den Prozess der Bestellautomatisierung in Ihrem Restaurant zu starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BASIC DATA PROTECTION INFORMATION

Responsible: Envalia Group, S.L.

Purpose: Gestionar las solicitudes realizadas a través del sitio web, enviar comunicaciones comerciales y, en su caso, compras en línea.

Legitimation: Consentimiento del interesado.

Recipients: Los datos sólo se transmiten a los proveedores que tienen una relación contractual con Monouso.

Rights: Acceso a, Corrección, cancelación, oposición y otros derechos como se explica en la “Información adicional”.

Additional information: You can find additional and detailed information on data protection in our privacy policy