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Wie man die sozialen Medien eines Restaurants erfolgreich betreibt

Wie man die sozialen Medien eines Restaurants erfolgreich betreibt

Die sozialen Medien eines Restaurants sind eine gro├če Wachstumschance f├╝r das Unternehmen und erh├Âhen den Kundenstrom und den Gewinn.

Mit einer guten Pr├Ąsenz und Verwaltung der sozialen Netzwerke werden mehr Menschen das Angebot Ihres Restaurants kennenlernen und zu einem Besuch animiert.

Aber es ist ein Feld, das Sorgfalt erfordert, ein Fehltritt kann eine beispiellose Kommunikationskrise in Ihrem Unternehmen ausl├Âsen

Ja, die sozialen Netzwerke in der Gastronomie sind ÔÇô wie jedes andere Unternehmen auch ÔÇô unbest├Ąndig. Wie managt man sie also erfolgreich?

Wenden Sie die Tipps an, die wir Ihnen geben, um soziale Netzwerke f├╝r Restaurants erfolgreich zu managen, und beginnen Sie, in kurzer Zeit Wachstum zu bemerken.

Schl├╝ssel zum guten Management der sozialen Netzwerke eines Restaurants

Soziale Netzwerke sind ein wichtiges Instrument zur Umsetzung von Marketingstrategien, mit denen Ihr Unternehmen neue Kunden erreichenkann.

Um das Ziel der Strategien, die f├╝r die sozialen Netzwerke eines Restaurants erhoben werden, zu erreichen, ist es wichtig, die besten Praktiken zu ├╝bernehmen, die sich im Laufe der Zeit in verschiedenen Branchen bew├Ąhrt haben.

Firmenprofil

Wenn Sie ein Social-Media-Konto f├╝r ein Restaurant erstellen, sollte es idealerweise ein Gesch├Ąftsprofil sein.

Mit einem Firmenprofil k├Ânnen Sie auf wichtige Daten zugreifen.

Zu den wichtigsten: die spezifischsten Statistiken Ihres Kontos, wo Sie Ihr Publikum, die Interaktionslevel, die Reichweite Ihrer Ver├Âffentlichungen und andere interessante Daten kennenlernenk├Ânnen.

Organisieren Sie einen monatlichen Inhaltskalender

Die Organisation eines monatlichen Content-Kalenders ist notwendig. Es ist der einfachste Weg zu wissen, was und wie oft am Tag Sie in den sozialen Netzwerken eines Restaurants ver├Âffentlichen sollten .

In dieser Agenda k├Ânnen Sie auch Details hinzuf├╝gen, die zum Design der zu ver├Âffentlichenden Beitr├Ąge und der sozialen Netzwerke geh├Âren, f├╝r die sie bestimmt sind.

Hochladen von Fotos mit guter Qualit├Ąt

K├╝mmern Sie sich um das Image eines Restaurants in den sozialen Netzwerken, ebenso wie um jedes Detail seiner Zusammensetzung.

Ein Foto, das unscharf ist oder bei dem die Elemente der Gerichte nicht zur Geltung kommen, wird kaum die Aufmerksamkeit der Follower auf sich ziehen.

Hier lohnt es sich, an das bekannte Sprichwort zu erinnern: Wir essen mit den Augen.

Legen Sie fest, wonach Sie mit Restaurantinhalten suchen

Bevor Sie beginnen, Inhalte in den sozialen Netzwerken eines Restaurants zu ver├Âffentlichen, m├╝ssen Sie sich hinsetzen und festlegen , welche Ziele Sie damitverfolgen.

Zu den Zielen kann zum Beispiel geh├Âren, Follower zu gewinnen oder ein breiteres Publikum zu erreichen, das zu potenziellen Kunden des Restaurants wird.

Der Inhalt sollte auf Ihr Zielpublikum zugeschnitten sein. Sprechen Sie ├╝ber ihre Interessen und Sie werden die Gewinnformel zu Ihren Gunsten spielen lassen.

Werbung verwenden

Jeden Tag wird die organische Reichweite von sozialen Netzwerken eingeschr├Ąnkt, wodurch Unternehmen, die Werbekampagnen bezahlen, mehr Gewichtbekommen.

Investieren Sie in Werbung in jedem der sozialen Netzwerke des Restaurants und Sie werden bessere Ergebnisse erzielen.

Ohne Hunderte von Euro f├╝r Werbung ausgeben zu m├╝ssen, werden Sie sehen, wie Ihr Restaurant unter Menschen bekannt wird, die sich f├╝r Unternehmen wie Ihres interessieren.

Erreichbare Kontaktinformationen

Kunden m├Âchten ihre Kontaktinformationen immer an einem zug├Ąnglichen Ort haben , ohne dass sie sich durch Beitr├Ąge w├╝hlen m├╝ssen.

F├╝gen Sie die Kontaktinformationen in die Bio jedes Social-Media-Accounts eines Restaurants ein und stellen Sie sicher, dass sie vollst├Ąndig sind.

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Zu den Dingen, die Sie zu den Kontaktinformationen hinzuf├╝gen k├Ânnen, geh├Âren Telefonnummer, Website, E-Mail, Adresse, Betriebszeiten und Speisekarte.

Kontinuierliche Aufmerksamkeit

Die sozialen Netzwerke eines Restaurants sollten ein Weg der kontinuierlichen Kundenbetreuungsein.

Das hei├čt, die Aufmerksamkeit sollte 24 Stunden am Tag und an jedem Tag des Jahres vorhanden sein, um alle Fragen oder Vorschl├Ąge der Benutzer zu beantworten und sogar Last-Minute-Reservierungen zu erm├Âglichen.

Sie k├Ânnen keine 24-Stunden-Aufmerksamkeit in sozialen Netzwerken bieten? Dann stellen Sie sicher, dass es zumindest w├Ąhrend der Zeit, in der Ihr Gesch├Ąft ge├Âffnet ist, der Fall ist.

Wenn Sie die Nachrichten Ihrer Follower nicht beantworten, werden diese wahrscheinlich das Interesse an Ihrem Restaurant verlieren und einen potenziellen Kunden verlieren.

Auff├Ąllige und interessante Beitr├Ąge f├╝r Follower

Der Inhalt, der in den zu ver├Âffentlichenden Posts platziert wird, sollte auff├Ąllig sein, der Art des beworbenen Restaurants entsprechen und f├╝r die Follower von Interesse sein

Vergessen Sie nicht, Ihre Konkurrenz zu ├╝berpr├╝fen.

Es ist eine gute Praxis zu wissen, was f├╝r sie funktioniert, welche Strategie sie in ihrem Management anwenden und somit dieses Wissen f├╝r Ihre n├Ąchsten Kampagnen zu ber├╝cksichtigen.

Behalten Sie die Ergebnisse und Kampagnen im Auge

Am Ende der Werbekampagne ÔÇô oder zumindest jeden Monat ÔÇô ist es wichtig, die Statistiken der sozialen Netzwerke eines Restaurants zu ├╝berpr├╝fen und zu analysieren.

Die Statistik liefert Ihnen relevante Daten.

Dank ihnen wissen Sie , ob die Ziele der Marketingstrategien erreicht wurden oder ob Sie Änderungen an der Route vornehmen müssen.

Verbessern Sie den Facebook-Auftritt Ihres Restaurants mit dieser Taste

Facebook ist eines der sozialen Netzwerke mit den meisten Anh├Ąngern in der Welt . Es gibt so viele, die eines der bev├Âlkerungsreichsten L├Ąnder der Welt sein k├Ânnten.

Dar├╝ber hinaus verf├╝gt diese Plattform ├╝ber mehrere Tools, mit denen sich die Ergebnisse der Social-Media-Strategien eines Restaurants leicht untersuchen lassen.

Mit Facebook Analytics k├Ânnen Sie zum Beispiel die Statistiken der Konkurrenz im Vergleich zu Ihren beobachten. Mit diesem Werkzeug k├Ânnen Sie sehen, welche Unterschiede zwischen den beiden Strategien bestehen und ob Sie die von Ihnen verwendete Strategie verbessern oder beibehalten sollten.

Facebook erm├Âglicht es den Nutzern auch, Kommentare oder Bewertungen ├╝ber den Service des Restaurants zu hinterlassen, so dass die Follower verschiedene Meinungen haben, die sie motivieren, Ihr Gesch├Ąft zu besuchen.

Was die Werbekampagnen betrifft, wird Facebook Ads Ihr Verb├╝ndeter sein, um die Kampagnen zu planen und zu ver├Âffentlichen , die Sie f├╝r die sozialen Netzwerke eines Restaurants entwickelt haben.

Haben Sie Instagram? Verbessern Sie es mit diesen Tipps

Ihr Restaurant -ja oder nein- muss einen Instagram-Account haben, da dieser in den letzten Jahren weltweit zu den meistgenutzten geh├Ârt.

Instagram-Nutzer suchen nach Inhalten, die sie ansprechen und ihren Interessen entsprechen, daher sollte dies in der Social-Networking-Strategie eines Restaurants ber├╝cksichtigt werden.

Machen Sie zwei- oder mehrmals am Tag Ver├Âffentlichungen, in die Sie Fotos oder Videos mit den Vorg├Ąngen in der K├╝che einbinden k├Ânnen, um die Aufmerksamkeit der Menschen leichter zu gewinnen.

In der Beschreibung oder Bildunterschrift jeder Ver├Âffentlichung sollten Sie eine kurze Botschaft schreiben, die jedoch die Follower fesselt. Erg├Ąnzen Sie sie au├čerdem mit Hashtags, die sich auf den Inhalt beziehen.

Instagram verf├╝gt auch ├╝ber einige Tools wie Stories, IGTV oder Live-Videos, in denen Sie eine N├Ąhe zu Ihren Followern herstellen k├Ânnen, indem Sie zeigen, wie man kocht oder einige der Optionen auf dem Teller anrichtet.

Schlie├člich k├Ânnen Sie auf Instagram Fotos oder Geschichten teilen, in denen Kunden Sie erw├Ąhnt haben. Indem Sie diese teilen, wissen Ihre Kunden, dass Sie immer auf dem Laufenden sind.

Wenn TripAdvisor Ihnen Kopfschmerzen bereitet, lesen Sie dies

Nat├╝rlich darf TripAdvisor in den sozialen Medien eines Restaurants nicht fehlen.

Als eines der wichtigsten sozialen Meinungsnetzwerke f├╝r Restaurants, gastronomische Betriebe und alles, was mit dem Gastgewerbe zu tun hat, ist es wichtig, eine Pr├Ąsenz und eine gute Verwaltung des Profils zu haben.

Verf├╝gen Sie ├╝ber vollst├Ąndige und stets aktuelle Informationen. Kontaktnummer, Speisekarte, ├ľffnungszeiten oder Website, sollten nicht fehlen.

Reagieren Sie selbstbewusst auf jede Bewertung, Kritik oder Anregung Ihrer Kunden. Andererseits sollten Sie es vermeiden, gef├Ąlschte Bewertungen zu ver├Âffentlichen, damit TripAdvisor Ihr Konto nicht sperrt.

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Abgesehen von diesen Tipps ist das Beste, was Sie tun k├Ânnen, um Ihr TripAdvisor-Konto so gut wie m├Âglich zu machen, die Bereitstellung von Qualit├Ątsservice und eine F├╝nf-Sterne-Bewertung.

Restaurant Social Media Inhalt

Der Inhalt f├╝r die sozialen Netzwerke eines Restaurants muss die Aufmerksamkeit der Follower erregen, sie motivieren, Ihr Restaurant zu besuchen oder eine Lieferungzu bestellen.

Wenn sich der von Ihnen ver├Âffentlichte Inhalt in Bezug auf Qualit├Ąt und Phantasie von der Konkurrenz unterscheidet, werden Sie sofort Menschen ansprechen, die nach innovativen Restaurants wie dem Ihren suchen.

Stellen Sie sich Ihrem Publikum vor

Zeigen Sie die Qualit├Ąten und die Geschichte Ihres Restaurants, damit die Menschen Ihrem Gesch├Ąftskonzept treu werden.

Ver├Âffentlichen Sie Bilder der Einrichtung, wobei Sie der K├╝che und dem Empfang mehr Aufmerksamkeit schenken

Sie k├Ânnen auch Fotos von den Mitarbeitern des Restaurants und den Bereichen, in denen sie sich auszeichnen, posten.

Der Kunde ist der Held der Geschichte

In den sozialen Netzwerken eines Restaurants sollte immer der Kunde im Vordergrund stehen, daher sollten Sie auf Meinungen oder Fotos achten, in denen Sie erw├Ąhnt werden.

Beantworten Sie Fragen von Kunden in den Kommentaren, reagieren Sie auf ihre Bewertungen und ver├Âffentlichen Sie Fotos oder Geschichten, in denen Sie erw├Ąhnt wurden.

Optionen, die Sie anbieten

Wenn Sie Ihre Speisekarte ├╝ber die Social-Media-Kan├Ąle eines Restaurants bekannt machen, k├Ânnen Kunden sehen, welche Art von Speisen Sie anbieten.

Stellen Sie zus├Ątzlich zu den Men├╝optionen Bilder der Gerichte ein, damit die Kunden wissen, worum es sich bei den einzelnen Gerichten handelt, und geben Sie Informationen zu Allergenen an.

Achten Sie darauf, vegetarischeOptionen von veganen und Fleischoptionen zuunterscheiden.

Publizieren Sie Ihre Angebote und vergessen Sie nicht die Promotionen

Innerhalb der Inhalte der sozialen Netzwerke eines Restaurants sollten die Angebote oder Aktionen des Tages, der Woche oder des Monats nicht fehlen.

Die sozialen Netzwerke eines Restaurants sind eine gute M├Âglichkeit, Angebote f├╝r Stammkunden des Restaurants bekannt zu machen. Loyalit├Ąt!

Lieben Sie die Umwelt? Zeigen Sie es!

Die Sorge um die Umwelt ist eine Aufgabe, die die Menschen schon seit vielen Jahren ernst nehmen. Wenn Ihr Restaurant sich f├╝r die Umwelt einsetzt, ist es gut, die Leute davon wissen zu lassen.

Geben Sie an, dass Sie Verpackungen und Catering-Produkte verwenden, die biologisch abbaubar sind oder keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt haben, wie z. B. eine erh├Âhte Verschmutzung.

Seien Sie ein Social-Media-Botschafter f├╝r Recycling innerhalb der Gastgewerbe-Community und unterst├╝tzen Sie Organisationen, die sich f├╝r die Umkehr des Klimawandels einsetzen.

Erreichen Sie die Aufmerksamkeit von Gruppen

Nutzen Sie die sozialen Medien des Restaurants, um Gruppenfeiern wie Geburtstage, Hochzeiten oder Gesch├Ąftstreffen zu bewerben.

Zeigen Sie jeweils die Art des Men├╝s, das f├╝r die verschiedenen Anl├Ąsse entworfen wurde, und weisen Sie darauf hin, dass je nach Reservierung ├änderungen vorgenommen werden k├Ânnen.

Videos? Hier sind einige starke Ideen

Restaurantvideos sollten die Atmosph├Ąre in Ihrem Gesch├Ąft widerspiegeln

Stellen Sie Videos vom Tagesablauf des Restaurants ein: besondere Feiern ÔÇô mit Erlaubnis der Organisatoren -, das Anrichten von Men├╝s und Teile des Kochvorgangs sind gute Ideen.

Wenn Sie Ihre Follower f├╝r einen Moment zum Lachen bringen wollen, k├Ânnen Sie auch gef├Ąlschte Outtakes des aufgenommenen Videos hinzuf├╝gen.

Werden Sie Ihre Gerichte in den sozialen Medien pr├Ąsentieren? Verwenden Sie diese Gerichte

Um Fotos und Videos von den Gerichten auf der Speisekarte zu machen, ist es wichtig, dass das Geschirr von hoher Qualit├Ąt ist und jedes Detail der Speisen hervorhebt.

In Monouso, unserem Online-Shop, haben wir die auff├Ąlligsten Teller, Tabletts und anderes Geschirr, um Ihre Social-Media-Fotos zu den besten zu machen.

Jedes dieser Produkte wird mit unterschiedlichen Materialien hergestellt, mit der Idee, Ihnen Qualit├Ąt, ausgezeichnete Preise und ein Bild entsprechend Ihrer Dekoration zu bieten

Sie m├╝ssen einkaufen, wollen aber nicht rausgehen? Kein Problem, wir k├Ânnen Ihren Einkauf an die von Ihnen gew├╝nschte Adresse schicken. Bei Bestellungen ├╝ber 59 ÔéČ ist der Versand kostenlos.

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