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Storytelling f├╝r Restaurants Wie macht man das?

Storytelling para restaurante ┬┐C├│mo hacerlo?

Als Strategie ist das Storytelling f├╝r Restaurants ein Erfolg. Mit dieser Marketingtechnik k├Ânnen Sie eine engere Beziehung zu Kunden erreichen, die Ihr Gesch├Ąft besuchen.

Durch Storytelling k├Ânnen Sie Kunden davon ├╝berzeugen, dass der Service der beste ist, den sie bekommen k├Ânnen, solange er durch die Handlungen der Mitarbeiter erg├Ąnzt wird.

Finden Sie heraus, was Storytelling f├╝r Restaurants ist, wie man es anwendet und welche Vorteile es f├╝r Ihr Unternehmen bringt.

Was ist Storytelling f├╝r Restaurants?

Storytelling in Restaurants ist ein hervorragendes Mittel, um Kunden, die Ihr Restaurant besuchen, anzuziehen und zu binden.

Storytelling f├╝r Restaurants nutzt literarische Mittel, um bestimmte Emotionen, Empfindungen oder Gef├╝hle ÔÇô wie Freude, Hunger oder Vergn├╝gen ÔÇô bei den G├Ąsten Ihres Betriebes hervorzurufen.

Diese Form des Geschichtenerz├Ąhlens, bei der ├╝berzeugende Methoden und Techniken zum Einsatz kommen, zielt darauf ab, einen Eindruck bei den Zuh├Ârern zu hinterlassen.

Storytelling Was sagt die Wissenschaft?

Die Wissenschaft ist beim gastronomischen Geschichtenerz├Ąhlen wichtig, da sie die Funktionen der Gehirnh├Ąlften betrifft.

Die rechte Hemisph├Ąre ber├╝cksichtigt die sensorischen Erfahrungen und den Genuss der Kunden im Restaurant. W├Ąhrend die linke Hemisph├Ąre mehr auf die Kosten der Dienstleistung achtet.

Fr├╝her war es ├╝blich, dass die linke Gehirnh├Ąlfte beim Konsum das letzte Wort hatte, aber in den letzten Jahren haben sich die Unternehmen darauf konzentriert, die rechte Gehirnh├Ąlfte der Kunden zufrieden zu stellen.

Storytelling wurde als unfehlbare Technik katalogisiert, um einen kreativen Service anzubieten und die sensorischen Erfahrungen des Gastes zu trainieren.

Vorteile des Storytellings in der Restaurantbranche

Wenn Sie gutes Storytelling anwenden, werden die Vorteile f├╝r das Restaurant unendlich sein. Sie m├╝ssen keine fabelhafte oder unglaubliche Geschichte erz├Ąhlen, Sie brauchen nur eine gute Geschichte mit der Leidenschaft, die Ihr Unternehmen charakterisiert.

Indem Sie eine aufrichtige und pr├Ągnante Geschichte vermitteln, werden die Kunden an dem, was Sie erz├Ąhlen, interessiert sein und sich mit der Geschichte identifizieren.

Lassen Sie uns also sehen, was die Hauptvorteile des Einsatzes von Storytelling in Ihrem Unternehmensind.

St├Ąrkt die Kommunikation

Wenn Sie eine definierte Geschichte ├╝ber das Restaurant haben, k├Ânnen Sie bei der Kommunikation mit den G├Ąsten eine Koh├Ąrenz herstellen.

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Das hei├čt, die Geschichte, die Sie in den sozialen Netzwerken erz├Ąhlen, ist die gleiche wie die, die Sie mit Hingabe im Betrieb erz├Ąhlen.

Indem es keine Unterschiede in den Versionen gibt, signalisiert das Restaurant Professionalit├Ąt und Wichtigkeit seiner Arbeit.

Schaffen Sie Verbindungen zu Ihrer Gemeinde

Je echter, aufrichtiger und menschlicher die Geschichte ist, desto schneller werden sich die Kunden mit dem Restaurant identifizieren und ihm die Treue halten.

Das liegt daran, dass sich Kunden in einem Restaurant wohlf├╝hlen, das Werte oder Interessen mit ihnen teilt.

Vielleicht identifizieren sie sich auch mit Ihrer Geschichte, feiern Ihre Erfolge und wollen Teil Ihrer neuen Geschichte sein

Erschlie├čen Sie die Emotionen Ihres Publikums

Es ist ├╝blich, dass man sich an bestimmte Details eines Restaurants nicht mehr erinnert, aber man vergisst nie, wie man sich w├Ąhrend des Service gef├╝hlt hat.

Mit Restaurant-Storytelling k├Ânnen Sie den Service verst├Ąrken, so dass er als positives und einzigartiges Erlebnis in Erinnerung bleibt.

Steigern Sie Ihre gesch├Ąftliche Autorit├Ąt

Die G├Ąste erwarten, dass die Restaurantbetriebe, die sie besuchen, die Erwartungen und Versprechen von exzellentem Service erf├╝llen.

Storytelling f├╝r Restaurants ist eine Kostprobe dessen, wof├╝r Kundenservice steht und zeigt, dass das, was Sie versprechen, wahr ist.

Erh├Âhen Sie Ihren Kundenservice

Der Einsatz von Storytelling f├╝r Restaurants hilft Ihnen, besseren Service zu liefern.

Durch eine Geschichte, die die Werte und Servicequalit├Ąten des Restaurants verdeutlicht, wissen die Mitarbeiter, was sie w├Ąhrend der Arbeitszeit erwartet und wie sie die Kunden behandeln sollen.

Sie ber├╝cksichtigen auch, wie der Service sein sollte ÔÇô von der Begr├╝├čung bis zur Verabschiedung ÔÇô und die Ordnung in Ihrem Restaurant.

Wann und wo wird diese Technik angewendet?

Storytelling f├╝r Restaurants ist eine gute Methode, solange sie zum richtigen Zeitpunkt und mit dem richtigen Ziel eingesetzt wird.

Auf diese Weise l├Âsen Sie bei Ihren Kunden die gew├╝nschten Emotionen aus und sie werden Ihrem Unternehmen treu bleiben.

Es gibt drei ideale Momente, um die Technik anzuwenden. Lassen Sie uns diese auflisten.

So lernen Sie Ihre Kunden kennen

Storytelling f├╝r Restaurants mit dem Ziel, Ihre Kunden kennenzulernen, erz├Ąhlt Geschichten ├╝ber das Restaurant, wobei die Kunden im Mittelpunktstehen.

Erstellen Sie die Geschichte, die Sie Ihren Kunden erz├Ąhlen werden, basierend auf den Interaktionen und Kommentaren, die Sie in Ihren sozialen Netzwerken erhalten.

Es ist auch eine gute Idee, den ├ťberblick dar├╝ber zu behalten, welche Art von Kunden Sie in Ihrem Restaurant bedienen und welche Produkte sie w├Ąhrend des Service bevorzugt konsumieren.

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Das Hinzuf├╝gen von Daten ├╝ber die Kunden in der Geschichte macht sie realistisch und leicht identifizierbar, w├Ąhrend sie die Geschichte h├Âren oder lesen.

Um sich selbst zu definieren

Ein weiterer Aspekt, der beim Storytelling f├╝r Restaurants beachtet werden muss , ist die Geschichte hinter der Kreation.

Es sollte Details hervorheben, wie z. B. warum es geschaffen wurde, wer die Menschen sind, die es m├Âglich gemacht haben und die eine oder andere Schilderung der Ereignisse, die w├Ąhrend der Zeit des Dienstes stattgefunden haben.

Zum Beispiel den Tag, an dem Sie von einer bekannten Pers├Ânlichkeit des ├Âffentlichen Lebens besucht wurden, wie Sie das ber├╝hmteste Gericht kreiert haben oder wie weit Sie mit Ihren Kreationen gekommen sind.

Obwohl der Schwerpunkt auf der Geschichte des Restaurants liegt, sollten Sie die Faktoren nicht vernachl├Ąssigen, warum die Kunden das Lokal besuchen.

Um Ihre Geschichte zu erz├Ąhlen

Beim Storytelling f├╝r ein Restaurant sollten Sie alle M├Âglichkeiten aussch├Âpfen, um Ihre Geschichte zu erz├Ąhlen.

Zun├Ąchst einmal ist der Restaurantbetrieb ein guter Ausgangspunkt, um Dekorationen zu platzieren, die auf seine Anf├Ąnge anspielen.

Bleiben Sie dem Dekorationsstil treu, mit dem Sie begonnen haben, platzieren Sie Fotos und kennzeichnen Sie die Gerichte entsprechend dem Konzept.

Ein weiterer Aspekt, der innerhalb des Storytellings gesch├Ątzt wird, ist, dass die Kellner f├╝r das Erz├Ąhlen von Details der Geschichte verantwortlich sind, wodurch ein Klima des Vertrauens zwischen dem Kunden und dem Personal entsteht.

Schlie├člich erg├Ąnzen die sozialen Netzwerke das Storytelling . Verwenden Sie einige der Publikationen, um die Geschichte durch Bilder oder Videos zu erz├Ąhlen.

Produkte, die Ihre Geschichte verst├Ąrken

Eine der Eigenschaften, die innerhalb des Storytellings f├╝r Restaurants hervorstechen, ist die Qualit├Ąt in jedem Moment des Services.

Beim Service ist die Qualit├Ąt des Geschirrs und der Beh├Ąltnisse, in denen die Speisen serviert werden, relevant.

Deshalb finden Sie in unserem Online-Shop Monouso ein vielf├Ąltiges Sortiment mit Produkten, die f├╝r Hotel- und Gastronomiebetriebe wie den Ihren konzipiert sind.

Im Katalog finden Sie Teller, Gl├Ąser, Besteck, Mitnahmebeh├Ąlter, Sch├╝sseln, Tabletts, Servietten und Tischdecken, um beim Service ein gutes Erscheinungsbild zu gew├Ąhrleisten.

Jedes Produkt entspricht den gesetzlichen Zertifizierungen und Qualit├Ątskontrollen. Au├čerdem k├Ânnen Sie zwischen Einweg-, wiederverwendbaren oder biologisch abbaubaren Artikeln w├Ąhlen.

Wenn Sie Ihre Bestellung best├Ątigen, wird es in weniger als 48 Stunden einsatzbereit in Ihrem Restaurant eintreffen.

Wir hoffen, mit diesem Artikel Ihre m├Âglichen Zweifel zum Thema Storytelling beantwortet und ausger├Ąumt zu haben. Wenn Ihnen diese Praxis unbekannt war, sind wir dankbar, dass Sie eine neue F├Ąhigkeit zur Verbesserung Ihres Gesch├Ąfts entdeckt haben

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