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Wie Sie Ihr S├╝├čwarenautomatengesch├Ąft starten

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Sind Sie daran interessiert, ein S├╝├čwarenautomatengesch├Ąft zu er├Âffnen? Wenn Sie mit Ja geantwortet haben, dann haben wir gute Nachrichten f├╝r Sie.

Verkaufsautomaten sind eine gro├čartige Alternative f├╝r passives Einkommen, die Sie in Betracht ziehen k├Ânnen, um Ihr Unternehmen zu entwickeln. Dar├╝ber hinaus erfordert dieses Gesch├Ąftsmodell keine gro├čen Investitionen und erm├Âglicht ein nachhaltiges Wachstum im Laufe der Zeit.

Deshalb wollen wir Ihnen heute in Monouso Schritt f├╝r Schritt zeigen, wie Sie Ihren Vertriebsweg aufbauen. Los geht’s!

S├╝├čigkeiten-Automatengesch├Ąft. 9 unfehlbare Schritte zum Start Ihres Unternehmens

Ein nachhaltiges und profitables Automatengesch├Ąft zu starten ist gar nicht so kompliziert. Sie brauchen nur ein wenig Kapital und viel Lust, um das Projekt auf die Beine zu stellen. Hier sind die Schritte, die Ihnen helfen werden, auf dem richtigen Fu├č zu beginnen:

1. Erstellen Sie einen ordentlichen Businessplan

Bevor Sie Geld investieren oder irgendwelche Entscheidungen treffen, sollten Sie Papier und Bleistift zur Hand nehmen, um die folgenden Fragen zu beantworten:

  • Wie hoch ist Ihr Anfangsbudget?
  • Wie viel Geld werden Sie voraussichtlich pro Monat erhalten?
  • Welche Kontakte haben Sie f├╝r den Standort Ihrer Maschinen?
  • Sind Sie bereit, die Standorte mit dem gr├Â├čten Aufkommen an potenziellen Kunden in Ihrer Gemeinde zu recherchieren?
  • Haben Sie die Zeit und die Bereitschaft, mit Gesch├Ąftsinhabern zu verhandeln?
  • K├Ânnen Sie pro Ger├Ąt ein paar Minuten f├╝r die regelm├Ą├čige Wartung aufwenden?
  • Haben Sie die F├Ąhigkeit, die Kosten auszugleichen und die Aufmerksamkeit der Maschinen zu steuern?
  • Kennen Sie die Kundenfavoriten in Ihrer Umgebung?
  • Sind Sie bereit, sich in der Reparatur und Wartung von Automaten ausbilden zu lassen?

Nachdem Sie ├╝ber diese Fragen nachgedacht haben, werden Sie eine klarere Vorstellung davon haben, wie realisierbar dieses Gesch├Ąft f├╝r Sie sein w├╝rde.

2. Bestimmen Sie die Kosten f├╝r das Gesch├Ąft

Nach der Planung des Weges, den Sie mit Ihrem Vorhaben gehen wollen, m├╝ssen Sie die Kosten ermitteln. Dies ist ein relevantes Element zur Bestimmung der Produktivit├Ąt eines jeden Unternehmens.

Recherchieren Sie zun├Ąchst die Anbieter, Preise und Eigenschaften der S├╝├čwarenautomaten. Das macht Sie mit dem Gesch├Ąft vertraut und Sie k├Ânnen sich mit anderen vernetzen, die ├Ąhnliche Interessen haben wie Sie. Ermitteln Sie als n├Ąchstes die Anzahl der potenziellen Kunden, die auf jedes Ger├Ąt zugreifen k├Ânnten.

Wenn sich Ihr S├╝├čwarenautomat beispielsweise an einem ├Âffentlichen Ort befindet, achten Sie auf den Fu├čg├Ąngerverkehr. Wenn Sie es in einem B├╝ro einrichten, m├╝ssen Sie wissen, wie viele Mitarbeiter Zugriff darauf haben w├╝rden.

Addieren Sie dann die Gemeinkosten, einschlie├člich der Kosten f├╝r Ger├Ąte, Zubeh├Âr, Transport usw., damit Sie eine Grundlage f├╝r die Preisgestaltung Ihrer Artikel haben. Vergessen Sie nicht, dass Verkaufsautomaten eine Zeit lang in Betrieb sein m├╝ssen, bevor Sie einen Gewinn erzielen k├Ânnen.

3. W├Ąhlen und sichern Sie die besten Standorte

Zweifellos ist der Standort Ihrer Automaten eine der wichtigsten Variablen. Wir empfehlen, dass Sie damit beginnen, auf Websites zu schauen, die Sie h├Ąufig besuchen, und dabei auf etablierte Beziehungen in Ihrer Gemeinschaft aufbauen.

Au├čerdem ist es eine gute Idee, ├╝berall, wo Sie hingehen, nach belebten Orten Ausschau zu halten. Jeder Standort mit viel Publikumsverkehr hat Potenzial f├╝r einen Automaten.

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Die Erfahrung lehrt uns, dass bestimmte Arten von Gewerbebetrieben den Verkauf von S├╝├čigkeiten beg├╝nstigen. Das ist der Fall bei Einkaufszentren, Waschsalons, Restaurants, Kinos, Universit├Ąten, M├Ąrkten, Caf├ęs, Banken und vielen anderen. Vergessen Sie nicht, dass es viele Alternativen gibt, es ist nur eine Frage der Aufmerksamkeit.

4. Kommunizieren Sie mit Ihren zuk├╝nftigen Kunden und entscheiden Sie, was Sie verkaufen m├Âchten

Sie haben Ihren Automaten gekauft und den Standort festgelegt. Jetzt m├╝ssen Sie entscheiden, welche Art von S├╝├čigkeiten Sie verkaufen werden. Um dies zu tun, verbringen Sie einige Zeit der Forschung Sorten von Kaugummi und Bulk-S├╝├čigkeiten. Wenn Sie die falschen Produkte platzieren (auch wenn Sie das richtige Ger├Ąt und den richtigen Standort haben), werden Sie keine Ergebnisse sehen.

Wir empfehlen Ihnen, sich beim Filialleiter nach den Vorlieben der Kunden f├╝r S├╝├čigkeiten zu erkundigen. Im Allgemeinen sind jedoch lose S├╝├čigkeiten und Kaugummi profitabler, da sie aufgrund ihrer langen Haltbarkeit und Hitzebest├Ąndigkeit eine ausgezeichnete Wahl sind.

Wenn Sie sich jedoch f├╝r andere Alternativen wie z. B. Pralinen entscheiden, versuchen Sie, eine optimale Rotation mit den Lieferanten sicherzustellen.

5. Verhandeln Sie Provisionen mit den Administratoren des Ortes, an dem Sie die Ger├Ąte installieren

Jetzt vertiefen Sie die Bindung zu den Eigent├╝mern oder Managern des Ortes, an dem Sie Ihre Automaten aufstellen. Beginnen Sie damit, zu erkl├Ąren, dass Sie die Wartung selbst durchf├╝hren werden und dass sie nur zwei Quadratmeter ein nehmen.

Sagen Sie ihnen auch, dass sie keinen Strom ben├Âtigen und einen zus├Ątzlichen Service f├╝r die Einrichtung bieten. Und das Beste daran: Sie erhalten eine Brutto-Verkaufsprovision von 15-30%.

F├╝r mehr Formalit├Ąt empfehlen wir Ihnen, ein schriftliches Dokument zu erstellen, in dem die Vereinbarung beschrieben wird.

6. Testen Sie Ihre Verkaufsautomaten, bevor Sie in Betrieb gehen

An dieser Stelle geht es darum, dass Sie darauf achten, dass Sie die Produkte richtig und in der richtigen Menge dosieren. Im Grunde ist es ein technischer Test, bei dem Sie ├╝berpr├╝fen, ob die einstellbaren R├Ąder so eingestellt sind, dass die gew├╝nschte Portion ausgegeben wird.

Denken Sie daran, dass ein Fehler wie dieser gro├če Auswirkungen auf Ihren Gewinn haben kann.

7. Es ist Zeit f├╝r eine Nachbereitung. Besuchen Sie die Automaten mindestens zweimal pro Woche, um den Prozess zu ├╝berwachen

Vergessen Sie nicht, den Betrieb Ihrer Verkaufsautomaten h├Ąufig zu ├╝berpr├╝fen, besonders zu Beginn des Gesch├Ąfts. Dadurch wird sichergestellt, dass die S├╝├čigkeiten frisch bleiben, und die Verkaufsleistung an jedem Standort ├╝berpr├╝ft.

Wir empfehlen Ihnen, einen Fahrplan zu erstellen, je nachdem, wie viele Automaten Sie haben. Dies besteht darin, dass Sie den Tag und die Uhrzeit notieren, zu der Sie Ihre Automatenstandorte aufsuchen werden. In diesem Ger├Ąt k├Ânnen Sie sogar eine Spalte zum Aufzeichnen von Beobachtungen und ein Checklistenfeld hinzuf├╝gen.

8. Installieren Sie einen Geldwechselautomaten

Sie werden es sehr n├╝tzlich finden, einen Wechselgeldautomaten in der N├Ąhe Ihrer Automaten zu platzieren. Vor allem, weil es in diesen Zeiten sehr h├Ąufig vorkommt, dass Menschen nicht das genaue Bargeld bei sich tragen oder kein Wechselgeld haben.

Auf diese Weise steigern Sie Ihren Umsatz (und den des Ladenbesitzers) und helfen gleichzeitig den Leuten, schnell an Bargeld zu kommen.

9. Lassen Sie sich in der Reparatur und Wartung von Automaten schulen

Hier m├╝ssen Sie scharfsinnig genug sein, um gr├Â├čere Pannen vorauszusehen. Denn eine gr├Â├čere Reparatur kann das Gesch├Ąft beeintr├Ąchtigen und sogar den Verkauf stoppen.

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Ger├Ąte regelm├Ą├čig zu reinigen und zu warten. Dieses Detail ist entscheidend daf├╝r, dass Ihr Gesch├Ąft auf Dauer tragf├Ąhig ist.

Denken Sie daran, dass manche S├╝├čigkeiten den Mechanismus verstopfen und zu Fehlfunktionen f├╝hren k├Ânnen. Andererseits ist zu bedenken, dass manche Kunden dazu neigen, auf die Oberfl├Ąche des Spenders zu schlagen, wenn sie nicht das bekommen, was sie wollen.

In Anbetracht all dieser Punkte halten wir es f├╝r sehr empfehlenswert, dass Sie sich die Fertigkeiten zur Reparatur Ihres Automaten aneignen und trainieren.

Wie viel kostet ein Bonbon-Automat?

In diesem Abschnitt werden wir etwas tiefer in das Thema der Kosten f├╝r die Gr├╝ndung Ihres Unternehmens einsteigen. Zun├Ąchst einmal sollten Sie wissen, dass es verschiedene Automatenmodelle gibt und daher der Preis davon abh├Ąngt, was Ihnen vorschwebt. Wir werden jedoch mehrere Alternativen durchgehen, um Ihnen bei Ihren Zielen zu helfen.

Lassen Sie uns mit den Grundlagen beginnen. Der klassische Kaugummi- und Bonbon-Automat hat ein Standardma├č von 40cm H├Âhe x 20cm Breite x 20cm Tiefe. Au├čerdem k├Ânnen Sie darin 400 St├╝ck Kaugummi oder 5 kg S├╝├čigkeiten in loser Sch├╝ttung aufbewahren.

Sie besteht aus einem Metallk├Ârper (in der Regel), einer transparenten Kugel zur Anzeige der Ware und einem abschlie├čbaren M├╝nzhalter. Der Preis f├╝r diesen Automaten reicht von 65ÔéČ bis 85ÔéČ pro St├╝ck.

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Das kubische Modell hingegen ist etwas gr├Â├čer und unterscheidet sich vom vorherigen Modell, da es 20 % mehr Produkt aufnehmen kann. Mit anderen Worten: Sie sparen Zeit und Geld, weil weniger w├Âchentliches Nachf├╝llen von Bonbons und Kaugummis erforderlich ist. Sie erhalten diese Version auf dem Markt im Bereich von 70ÔéČ bis 92ÔéČ.

Beachten Sie, dass es f├╝r beide Versionen Gusseisenst├Ąnder mit einer H├Âhe von ca. 76 cm zu kaufen gibt. Mit ihnen sind Ihre Maschinen unabh├Ąngiger, da Sie sie nicht auf einer Theke oder einem Tisch abst├╝tzen m├╝ssen. Der Preis f├╝r dieses Zubeh├Âr liegt bei 20ÔéČ und 35ÔéČ.

Au├čerdem sollten Sie wissen, dass es Doppel- und Dreifach-Automaten gibt. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um Maschinen, die es Ihnen erm├Âglichen, viel mehr Produkte zu lagern, um eine gr├Â├čere Vielfalt zu bieten. Die Preise dieser Modelle liegen etwa zwischen 157ÔéČ und 245ÔéČ.

Zufrieden? Wir hoffen, dass wir Ihnen bei Ihrem zuk├╝nftigen S├╝├čwarenautomatengesch├Ąft geholfen haben. Sie m├╝ssen sich nur an die Arbeit machen und alle Tipps, die wir Ihnen in diesem Leitfaden gegeben haben, buchstabengetreu befolgen. Und vergessen Sie nicht, in unserem Online-Shop vorbeizuschauen, denn wir haben einige Produkte, die Ihnen bei Ihrem Vorhaben helfen werden.

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