fbpx

Tipps für die Wiedereröffnung eines Restaurants nach der Quarantäne

Consejos para reabrir un restaurante post cuarentena

Die spanische Regierung hat die Umsetzung des Plans für den Übergang zu einer neuen Normalität in die Wege geleitet, mit dem Ziel, den Deeskalationsprozess schrittweise und koordiniert einzuleiten. Auf diese Weise werden Geschäfte, Bars und Restaurants auf die Wiedereröffnung nach der Quarantäne vorbereitet.

Für den Fall, dass Sie noch nicht wissen, wie dieser Prozess ablaufen wird, geben wir Ihnen einige Ratschläge, wie Sie Ihre Räumlichkeiten mit der größtmöglichen Hygienegarantie für das Personal und die Kunden vorbereiten können.

Tipps zur Wiedereröffnung Ihres Restaurants in der Post-Quarantäne oder neue normale

Consejos para reabrir tu restaurante en la post cuarentena o nueva normalidad

Um ein Restaurant nach der Quarantäne wieder zu eröffnen, müssen Sie jede der im Plan für den Übergang zu einer neuen Normalität dargelegten Regeln befolgen und sich darauf vorbereiten, am Ende dieser Phasen mehr Gäste zu empfangen.

Sie müssen die offiziellen Meldungen im Auge behalten, damit Sie über den Fortschritt jeder einzelnen Phase informiert sind und nicht an falsche Nachrichten glauben, die Ihrem Unternehmen schaden können.

Hier sind einige Empfehlungen in Bezug auf die Maßnahmen, die Sie ergreifen sollten, damit Ihr Restaurant so gut oder besser funktioniert als vor Beginn der Sperrung.

Vor-Eröffnung der Einrichtung

Bei der Wiedereröffnung eines Restaurants nach der Quarantäne müssen die Eigentümer zusammen mit dem Wartungspersonal die entsprechenden Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten für jeden Bereich des Lokals durchführen, um sicherzustellen, dass die Räume frei von Viren und Bakterien sind.

Gemeinsam mit dem Verwaltungspersonal müssen sie die Gerichte auswählen, die je nach Saison und den Kosten der Produzenten am ehesten im Restaurant serviert werden, um keinen Verlust zu erzeugen.

Es wird auch empfohlen, in der Einrichtung Plakate anzubringen, die auf Präventivmaßnahmen gegen Covid-19 hinweisen, wie z.B. richtiges Händewaschen und die Verwendung von Masken.

Zustelldienst aufrechterhalten

Einige Leute werden zum Essen in Ihr Restaurant kommen, bieten jedoch weiterhin einen Lieferservice an. Dies wird immer noch eine ideale Option für Menschen sein, die ihr Zuhause nicht verlassen.

Unabhängig von der Lage Ihres Restaurants ist es wahrscheinlich, dass es die Leute während dieser Zeit des Abstiegs vorziehen, nicht in die Räumlichkeiten zu gehen, um ein köstliches Menü zu genießen, so dass die Aufrechterhaltung dieses Service die beste Option ist, bis alles wieder normal läuft.

Eine weitere Möglichkeit, die Gerichte Ihres Restaurants zu bewerben, ist die Nutzung der Lieferservice-Plattformen. Auf diese Weise können Sie ein größeres Gebiet innerhalb der Provinz abdecken und auch eigene Zustelldienstleister haben, die diesen Service anbieten.

Es ist wichtig, dass das Zustellpersonal während des Dienstes angemessene Schutzmaßnahmen einhält, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern.

Vom Personal einzuhaltende Regeln

Die Mitarbeiter müssen mit ihrer Uniform und ihren Arbeitsschuhen gehen, so dass es ihnen nicht gestattet ist, in letzter Minute einzukaufen oder ihre Mittagspause auf dem Gelände zu verbringen.

Die Arbeitnehmer sollten sich vor dem Betreten der Räumlichkeiten desinfizieren, einen Abstand von eineinhalb Metern zwischen ihnen einhalten, während der Arbeitszeit keine mobilen Geräte benutzen und sich häufiger als üblich die Hände waschen. Darüber hinaus muss jeder Arbeiter Handschuhe tragen und diese bei der Ausführung von Arbeiten innerhalb der Stationen wechseln.

Die Arbeitsbereiche des Küchenpersonals sollten mit einem Sicherheitsband abgetrennt werden, um zu verhindern, dass sie über die 5 Fuß hinausgehen, die sie einhalten müssen.

Schließlich hat das Reinigungspersonal die Aufgabe, stündlich die Griffe, Toiletten und Personenbereiche zu desinfizieren.

Verteilung des Raumes

Die Tische sollten in einem Sicherheitsabstand von eineinhalb bis zwei Metern gehalten werden, damit die Menschen nicht mit den Tischen in Berührung kommen.

Darüber hinaus werden die Sitze an den Tischen durch Methacrylat-Bildschirme geteilt, so dass die Menschen den Moment ohne physischen Kontakt miteinander teilen können.

Händedesinfektionsmittelspender sollten am Eingang des Lokals und in den Ladebereichen installiert werden, damit sich die Kunden bei der Ankunft und vor dem Verlassen des Restaurants die Hände reinigen können.

Ebenso sollte das Badezimmer mit Seife ausgestattet sein, damit die Menschen sich die Hände waschen können, um Viren und Bakterien effektiver zu eliminieren, bevor sie irgendwelche Lebensmittel essen.

Wenn die Gäste die Einrichtung verlassen, muss das Wartungspersonal Behälter, Serviettenringe, Tische, Siebe, Stühle und sogar Salz- und Pfefferstreuer desinfizieren.

Bar-Service

Zu Beginn der Restaurantöffnung sollte die Bestellung an der Bar hinterlassen werden, und der Kunde sollte aufgefordert werden, sie zu entfernen, um den Kontakt mit ihnen zu vermeiden.

Trotz der Entwicklung des Abstiegsplans müssen die Arbeiter, die an der Bar Ihrer Bar oder Ihres Restaurants arbeiten, den Abstand von eineinhalb Metern einhalten.

Auch die Sitzplätze an der Bar müssen sich in einem sicheren Abstand befinden, und Personen dürfen sich nur für die vom Restaurant festgelegte Zeit an der Bar aufhalten.

Utensilien, die im Barbereich verwendet werden, müssen von Hand gewaschen und dann in die Spülmaschine gegeben werden, um sicherzustellen, dass sie desinfiziert und frei von Viren oder Bakterien sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BASIC DATA PROTECTION INFORMATION

Responsible: Envalia Group, S.L.

Purpose: Gestionar las solicitudes realizadas a través del sitio web, enviar comunicaciones comerciales y, en su caso, compras en línea.

Legitimation: Consentimiento del interesado.

Recipients: Los datos sólo se transmiten a los proveedores que tienen una relación contractual con Monouso.

Rights: Acceso a, Corrección, cancelación, oposición y otros derechos como se explica en la “Información adicional”.

Additional information: You can find additional and detailed information on data protection in our privacy policy