fbpx

Tipps für einen guten Restaurantbesitzer

anfitrion-portada

Mit Freundlichkeit, Souveränität und gesundem Menschenverstand zu handeln, ist eine unfehlbare Taktik, um ein guter Restaurantwirt zu sein. Bei Monouso wollen wir Ihnen jedoch andere, ebenso effektive Tricks beibringen, um den Kunden in die Tasche zu stecken.

Machen Sie es sich also so bequem wie möglich und informieren Sie sich über alle Minderjährigen. Auf geht’s!

Was ist ein Restaurant-Gastgeber?

Das Restaurant oder der Gastgeber ist laut Übersetzung ins Englische ein Fachmann, der dafür verantwortlich ist, Kunden zu empfangen, sie zu ihrem Tisch zu begleiten, ihnen die Speisekarte zu bringen und sich zu verabschieden, wenn sie sich entschließen, das Restaurant zu verlassen.

Heutzutage ist der Gastgeber zu einem Schlüsselfaktor in Restaurants geworden. Sie machen den Aufenthalt des Kunden zu einem viel angenehmeren Erlebnis, was für diese Gäste wesentlich ist, damit sie sich wohl fühlen und bald wiederkommen wollen.

Welches Profil sollte der Gastgeber eines Restaurants haben?

Der Gastgeber ist die erste Person, die mit den Kunden interagiert, sich während des gesamten Essens um sie kümmert und als Letzter Abschied nimmt. Um ein guter Gastgeber zu sein, muss man daher mit verschiedenen Qualitäten ausgestattet sein. Weitere Einzelheiten werden wir Ihnen später mitteilen:

  • Freundliche Persönlichkeit. Da der Gastgeber das erste Gesicht sein wird, das der Kunde beobachtet, wird es notwendig sein, in jeder Situation eine gute Haltung zu bewahren und immer zu lächeln.
  • Fähigkeit, mit einem Publikum umzugehen. Auch die schwierigsten und anspruchsvollsten Kunden sind wichtig, um mit einer guten Einstellung bedient zu werden, denn der Kunde hat immer Recht.
  • Organisiert sein. Die Organisation mit dem übrigen Personal ist unerlässlich, um den Kunden die beste Aufmerksamkeit zu schenken und ein Minimum an Spielraum für Fehler zu schaffen.
  • Verfügbarkeit zur Durchführung mehrerer Aufgaben. In vielen Fällen muss der Gastgeber auch Kellner sein, lange stehen und bei der Schließung bei der Reinigung helfen.
  • Das Erwachsenenalter. Es ist wichtig, das Alter der Volljährigkeit erreicht zu haben. Darüber hinaus verlangen viele Restaurants im Allgemeinen keine Ausbildungszertifikate oder vorherige Arbeitserfahrung in diesem Bereich.
  • Sprechen Sie mehrere Sprachen. Fließend Englisch zu sprechen ist eine sehr wichtige Eigenschaft, um mit ausländischen Kunden umzugehen und einen angenehmeren Aufenthalt zu gewährleisten. Gute Sprachkenntnisse in Italienisch und Französisch sind ebenfalls hilfreich.

consejos-para-ser-un-buen-anfitrión-de-restaurante-cuerpo

7 Tipps, um ein guter Restaurant-Gastgeber zu sein

Wie Sie vorhin sehen konnten, sind die Qualitäten eines guten Gastgebers keineswegs überraschend. Wenden Sie einfach Einfühlungsvermögen an, seien Sie geduldig, vernachlässigen Sie den Klienten nicht und seien Sie so gesprächig wie nötig.

Obwohl, wenn Sie daran interessiert sind, sich auf diesem Gebiet noch mehr hervorzuheben, hier sind ein paar Tipps, wie man ein guter Gastgeber sein kann. Schauen Sie sich das an!

1. Alles organisiert halten

Vergewissern Sie sich, dass Sie vor der Ankunft der Kunden alle notwendigen Materialien wie mehrere Stifte, Notizpapier und einen Grundriss haben. Wenn Sie noch etwas brauchen, denken Sie daran, den Manager zu fragen.

Stellen Sie sicher, dass genügend sauberes Besteck zur Verfügung steht. Wenn das Restaurant Reservierungen annimmt, sollten Sie diese bei der Organisation des Tisches und des Sitzplans berücksichtigen, denn wenn Sie wissen, wie viele Tische zur Verfügung stehen, können Sie den Platz jedes Kellners besser bestimmen.

2. Begrüßen Sie Kunden immer mit einem Lächeln

Der Gastgeber hat die erste Gelegenheit, einen guten Eindruck bei den Kunden zu hinterlassen. Aus diesem Grund sollten Sie sie bei der Begrüßung lächeln und herzlich begrüßen.

Konzentrieren Sie sich nicht nur auf einen Gast, sondern versuchen Sie, nach neuen Kunden Ausschau zu halten, die ins Restaurant kommen könnten. Wenn Sie zu beschäftigt sind, lächeln Sie sie an und sagen Sie: “Ich bin in einer Minute bei Ihnen”.

Wenn Stammkunden kommen, können Sie sie auf respektvolle und angenehme Weise beim Namen nennen. Lassen Sie sie sofort wissen, wenn sie warten müssen, um ihre Zeit nicht zu verschwenden, damit sie sich entscheiden können, ob sie andere Pläne für das Abendessen machen wollen.

3. Zeigen Sie den Kunden Ihren Tisch

Wenn Sie die Kunden zu ihrem Tisch führen, versuchen Sie, etwas schneller als sie zu gehen. Bringen Sie unbedingt eine Speisekarte, ein gutes Besteck und Servietten mit.

Sie können fragen, ob der Tisch, den Sie für sie gewählt haben, in Ordnung ist oder ob sie es vorziehen, an einem anderen Tisch zu sitzen. Bieten Sie ihnen auch eine Entschuldigung an, wenn sie lange warten mussten.

4. Sorgen Sie dafür, dass sich die Kunden wohl fühlen

Wenn das Restaurant mäßig leer ist, setzen Sie die Kunden an Tische, die nicht zu nahe beieinander stehen. Auf diese Weise haben Ihre Gäste genügend Platz und fühlen sich wohler.

Versuchen Sie auch, ihnen Wasser oder andere ähnliche Dinge zu besorgen. Wenn sie um etwas anderes bitten, lassen Sie sie wissen, dass ein Kellner in Kürze bei ihnen sein wird.

5. Gute Kommunikation mit den Kellnern

Im Gespräch mit den Kellnern können Sie feststellen, ob sie sich gut um die Bestellungen des Kunden kümmern. Denken Sie daran, dass alle im selben Team arbeiten und dass es wichtig ist, koordiniert zu arbeiten, damit alles reibungslos abläuft.

Wenn ein Kellner von mehreren Tischen überfordert ist, versucht er, einen Partner zu finden, der ihm hilft. Sie können sogar helfen, aber vernachlässigen Sie dabei nicht Ihre Pflichten als Gastgeber eines Restaurants.

6. Spaziergang um das Restaurant

Sie müssen um das Restaurant herumgehen, um den Tischen zu folgen. Auf diese Weise verlieren Sie nicht die Kontrolle über die Gäste, die gerade gehen, und Sie wissen, wie viele Tische wieder zur Verfügung stehen werden.

Helfen Sie auch beim Aufräumen und Einrichten der Tische, wann immer es nötig ist. Es ist wichtig, zur Verfügung zu stehen und zu helfen, wenn Ihre Klassenkameraden Sie brauchen. Dies gilt umso mehr, wenn Sie nichts tun und neue Kunden ungeduldig warten.

7. Verabschieden Sie sich von Ihren Gästen

Erinnern Sie sich! Sie werden die letzte Person im Restaurant sein, die Kontakt mit Kunden hat. Bieten Sie ihnen daher einen freundlichen Abschied an, wenn sie sich entschließen zu gehen. Diese Geste wird ihnen das Gefühl geben, dass sie eine angenehme Erfahrung gemacht haben und zurückkommen wollen.

Ein nettes Lächeln, freundliche Worte und eine enge Behandlung sind unfehlbare Tipps, um ein guter Restaurantbesitzer zu sein.

Was ist ein Restaurantbetreiber?

Die Fachkraft ist dafür zuständig, die Kunden zu empfangen, sie zu ihrem Tisch zu begleiten und sie zu verabschieden, wenn sie gehen.

Welches Profil sollte ein Restaurantbetreiber haben?

Er/sie sollte eine freundliche Persönlichkeit sein, mit der Öffentlichkeit umgehen können, organisiert sein, für die Ausführung von Aufgaben zur Verfügung stehen und mehrere Sprachen sprechen.

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

GRUNDLEGENDE INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ

Zweck: Gestionar las solicitudes realizadas a través del sitio web, enviar comunicaciones comerciales y, en su caso, compras en línea.

Rechte: Acceso a, Corrección, cancelación, oposición y otros derechos como se explica en la “Información adicional”.

Empfänger: Los datos sólo se transmiten a los proveedores que tienen una relación contractual con Monouso.

Legitimation: Consentimiento del interesado.

Verantwortlich: Envalia Group, S.L.

Zusätzliche Informationen: You can find additional information on data protection in our privacy policy

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.