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TripAdvisor für Restaurants

Tripadvisor

Möchten Sie wissen, wie Sie sich bei Tripadvisor Restaurants anmelden können? Wissen Sie, wie Sie Ihr Profil auf der Plattform ändern und verbessern können? Wie können Sie diesen Service nutzen? Ist er kostenlos? Können Sie schlechte Bewertungen löschen? In diesem Leitfaden zu Tripadvisor für Restaurants werden wir diese und andere Fragen klären, damit Sie mit Ihrem Restaurant einen glänzenden Start hinlegen können.

In vielerlei Hinsicht ist Tripadvisor zur ersten Tür geworden, durch die viele potenzielle Gäste gehen. Wenn Ihr Gastronomiebetrieb kein Profil in diesem Schaufenster hat, entgehen Ihnen große Chancen: Wie sollen all die unentschlossenen Kunden, die online nach Informationen suchen, bevor sie sich für ein Restaurant entscheiden, in dem sie zu Mittag oder zu Abend essen oder einen Cocktail trinken gehen, Sie finden?

Tripadvisor Restaurants verhilft Ihnen zu mehr Sichtbarkeit im Internet. Tripadvisor ersetzt nicht Ihre Website, sondern ist in vielen Fällen das Mittel, über das sie erreicht wird, aber es ist ein sehr anerkannter Dienst für seine Meinungen. Und wenn man bedenkt, dass 80 % der Menschen online recherchieren, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen (laut einer Studie von Deloitte), ist es nicht unvernünftig anzunehmen, dass dasselbe auch für die Suche nach neuen Restaurants gilt, daher der Spruch von Tripadvisor “keine Bewertungen, keine Reservierungen”.

Es ist praktisch undenkbar, Flüge, Hotels und Restaurants zu buchen, ohne das Internet zu konsultieren. Nach einer Untersuchung von PhocusWright werden 82 % der Hotelbuchungen online getätigt. Ein hoher Prozentsatz der Menschen nutzt das Internet auch, um ihre Erfahrungen mit Restaurants auszutauschen, neue Lokale zu finden und die Bewertungen und Rezensionen anderer zu lesen. Diese Informationen sind oft ein wichtiger Faktor für die endgültige Entscheidung.

Lesen Sie diesen Leitfaden und Sie werden alle Ihre Zweifel darüber ausräumen, wie Sie den von Tripadvisor angebotenen Service für Restaurants und Hotels wie das Ihre optimal nutzen können.

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Tripadvisor-Restaurants: die Geschichte eines Internet-Giganten

Tripadvisor ist eine Website für Bewertungen zu Reisen und verwandten Themen, einschließlich Restaurants. Es begann sein Abenteuer im Jahr 1999 und ist heute einer der Giganten des Tourismus in den Netzen.

Mit rund 315 Millionen Besuchen pro Monat und mehr als 200 Millionen Kommentaren ist ihr weltweiter Einfluss unbestreitbar.

Die Idee zur Einrichtung dieser Website, die zu einer weltweiten Referenz geworden ist, entstand aus einer persönlichen Erfahrung eines ihrer Gründer, Stephen Kaufer, als er mit seiner Frau ein Reisebüro aufsuchte. Als sie im Internet nach den Orten suchten, die sie besuchen wollten, stellten sie fest, dass sie nur neutrale Informationen über Adressen, Öffnungszeiten und Beschreibungen finden konnten , die von den Eigentümern dieser Orte geschrieben wurden.

Zunächst begannen sie ganz bescheiden damit, ihre eigenen Erfahrungen zu veröffentlichen, aber nach und nach entwickelte sich die Website zu dem Portalmit nutzergenerierten Inhalten, das sie heute ist.

Das Projekt war während dieser ganzen Zeit nicht frei von Kontroversen (gefälschte Bewertungen, gelöschte Kommentare, Sperrung in China, Datenschutzverletzungen), aber trotz aller Kampagnen, die ihm hätten schaden können, hat der Nutzen der Website für diejenigen, die Informationen über Hotels und Restaurants suchen, alles überstanden.

Wie Tripadvisor Restaurants funktioniert

Die Funktionsweise von Tripadvisor beruht auf einer Reihe von Variablen, die dazu dienen, die Positionierung jedes Restaurants nach einer Suche zu bestimmen. Im Folgenden beschreiben wir die Variablen, die den Algorithmus beeinflussen:

Qualität

Es handelt sich um ein Blasenbewertungssystem, das von “1” bis “5” reicht. Das bedeutet, dass die Restaurants, die zwischen 4 und 5 Blasen erreichen, über denjenigen mit niedrigeren Werten positioniert werden (Werte von 4,5, 3,5, usw. sind eingeschlossen).

Es ist zu beachten, dass Tripadvisor sein Bewertungssystem im Laufe der Zeit verbessert hat. Daher berücksichtigt es jetzt auch das Alter der Bewertungen und die Anzahl der Bewertungen desselben Betriebs.

Die Anzahl der Bewertungen

Wie bereits im vorherigen Punkt erwähnt, berücksichtigt der Algorithmus von Tripadvisor die Anzahl der Bewertungen für ein und dasselbe Hotel. Je mehr positive Bewertungen, desto sicherer ist es, dass das Restaurant den Reisenden wirklich ein großartiges Restauranterlebnis bieten kann.

Alter der Bewertungen

Der Algorithmus von Tripadvisor räumt aktuellen Bewertungen einen höheren Stellenwert ein als älteren Rezensionen. Denn auch wenn ein Restaurant in der Vergangenheit einen guten Service geboten hat, bedeutet dies nicht, dass der Service auch heute noch derselbe ist, und umgekehrt.

Das heißt, der Algorithmus ist in der Lage zu unterscheiden, dass es nicht dasselbe ist, 300 Bewertungen mit 4,5 zu haben, als zwei mit einer 5. Selbst die Relevanz der ersten ist zwei Monate alt und die zweite vier Jahre.

Wie man ein Restaurant auf Tripadvisor registriert

Tripadvisor hat derzeit die größte digitale Gemeinschaft von Reisenden in der Welt. Mit mehr als 300 Millionen monatlichen Besuchern und 60 Millionen offiziellen Mitgliedern ist es ein unverzichtbares Portal für das Gastgewerbe.

Es ist sehr einfach, mit Ihrem Restaurant auf dieser Plattform vertreten zu sein. Wir erklären Ihnen, wie Sie in nur wenigen Minuten ein Restaurantprofil auf Tripadvisor erstellen können:

1. Prüfen Sie, ob Ihr Restaurant bereits registriert ist

Als Erstes sollten Sie prüfen, ob Ihr Restaurant bereits von einem Dritten registriert wurde. Es besteht die Möglichkeit, dass ein Reisender den Namen Ihres Betriebs bereits auf Tripadvisor eingetragen hat.

Um die Überprüfung durchzuführen, sollten Sie die folgenden Schritte befolgen:

  1. Gehen Sie auf www.tripadvisor.es/Owners
  2. Geben Sie dort den Ort und den Namen Ihres Restaurants ein.
  3. Wenn Ihr Betrieb unter den Ergebnissen erscheint, liegt das daran, dass ein Reisender bereits ein Profil erstellt hat.
  4. Um die Kontrolle über das Profil zu übernehmen, wählen Sie Ihren Betrieb aus der Ergebnisliste aus.
  5. Klicken Sie dann auf “Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihr Profil – kostenlos”. Denken Sie daran, dass Tripadvisor nur ein Profil pro Restaurant zulässt.

2. Ihr Unternehmen hinzufügen

Wenn die Tripadvisor-Suche keine Ergebnisse liefert, die mit Ihrem Restaurant in Verbindung stehen, können Sie problemlos mit der Erstellung eines neuen Profils beginnen:

  1. Gehen Sie auf www.tripadvisor.es/GetListedNew
  2. Wählen Sie Ihren Betriebstyp aus Unterkunft, Erlebnis, Restaurant oder Ferienvermietung.
  3. Wählen Sie “Ja” auf die Frage “Haben Sie eine Verbindung zu diesem Ort als Eigentümer, Angestellter oder offizieller Vertreter?”
  4. Wenn Sie dies tun, erscheint eine Auswahlliste, in der Sie Ihre Position im Unternehmen(Eigentümer, Geschäftsführer, Agentur, Buchhaltung, Kundendienst) und das Datum der Eröffnung des Lokals (falls die Eröffnung noch nicht stattgefunden hat) auswählen können. Wie Sie sehen können, ist es üblich, das Profil vor der Eröffnung zu erstellen.
  5. Sie gelangen dann auf eine neue Seite, auf der Sie ein Formular mit Angaben zu Ihrem Gastgewerbe ausfüllen müssen.
  6. Anschließend müssen Sie den Standort Ihres Restaurants auf der Karte eintragen. Achten Sie darauf, dass sich die Markierung in der Nähe des Eingangs des Betriebs befindet.
  7. Wenn Sie mit dem Ausfüllen des Formulars fertig sind, klicken Sie auf“Absenden“.

In der Regel dauert es etwa fünf Werktage, bis die Tripadvisor-Redakteure die eingegebenen Informationen überprüft haben. Sie erhalten dann eine E-Mail zur Bestätigung Ihres Kontos.

3. Überprüfen Sie Ihr Konto

An dieser Stelle haben Sie bereits Ihr Tripadvisor-Konto erstellt. Es ist jedoch unbedingt erforderlich, dass Sie Ihre Beziehung zum Restaurant verifizieren. Um Ihr Konto zu verifizieren, haben Sie drei Möglichkeiten:

  1. Verifizierung über Facebook: Dies ist ein schneller und einfacher Prozess (obwohl er manchmal nicht funktioniert).
  2. Verifizierung per Kreditkarte: Keine Sorge, Sie werden nicht belastet.
  3. Verifizierung durch den Kundendienst: Sie müssen Informationen zur Bestätigung Ihres Links an das Restaurant senden.

4. Nutzung des Tripadvisor Management Centre

Sobald Sie Ihr Profil eingerichtet haben, ist es an der Zeit, das “Tripadvisor Management Centre” effizient zu verwalten. Von diesem Zentrum aus können Sie die mit dem Suchmaschineneintrag verbundenen Aspekte kontrollieren und haben außerdem die Möglichkeit

  • Informationen zum Eintrag überwachen und aktualisieren.
  • Auf Nutzerbewertungen reagieren.
  • Eine Schaltfläche für Reservierungen in Ihrem Restaurant einrichten.
  • Zugang zu kostenlosen Marketing-Tools
  • Zusätzliche Unterstützung durch das “Help Centre” und das “Owners Forum” erhalten.

Wie Sie mehr Popularität auf Tripadvisor Restaurant erhalten

Ein hohes Ranking auf Tripadvisor zu erreichen, ist eines der Wunschziele vieler Restaurantbesitzer. Vor allem, weil dies eine gute Möglichkeit ist, mit Tausenden von potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und sich von der direkten Konkurrenz abzuheben.

Aber was sollten Sie tun, um Ihr Restaurant auf Tripadvisor hervorzuheben? Ganz einfach! Setzen Sie die folgenden fünf Tricks in die Praxis um:

1. Bieten Sie exzellenten Service

Die besten Bewertungen kommen von den besten Erfahrungen. Es ist wichtig, dass Sie exzellenten Service bieten, damit Ihre Kunden motiviert sind, gute Bewertungen über Ihr Restaurant auf Tripadvisor zu hinterlassen. So klettert Ihr Markenimage in der digitalen Arena hoch.

2. Bleiben Sie Ihrer Marke treu

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihrer Marke treu bleiben und sich darüber im Klaren sind, was genau Sie Ihren Gästen vermitteln wollen. Auf diese Weise wird es den Leuten leicht fallen, auf dem Portal erneut nach Ihrem Restaurant zu suchen, wenn sie ihre Essenswünsche erfüllen wollen.

3. Schulen Sie Ihr Personal

DieZufriedenheit der Kunden ist der Schlüsselfaktor für den Erfolg eines Restaurants auf Plattformen wie Tripadvisor. Um dies zu gewährleisten, benötigen Sie Mitarbeiter, die über die notwendigen Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und eine positive Einstellung verfügen.

4. Reduzieren Sie negative Bewertungen

Um negative Bewertungen zu reduzieren, empfehlen wir die Durchführung von Umfragen zur Kundenzufriedenheit auf Tripadvisor. Auf diese Weise sammeln Sie alle Informationen, die Sie brauchen, um zu erfahren, was die Kunden von Ihrem Restaurant halten. Dieses Feedback können Sie dann nutzen, um Ihre Schwächen in Stärken zu verwandeln.

5. Hören Sie Ihren Kunden zu und ermutigen Sie sie, eine Bewertung zu hinterlassen

Es ist wichtig, dass Sie Ihren potenziellen Kunden zuhören, um deren Gesamterlebnis und Zufriedenheit zu verbessern. Schulen Sie auch Ihr Personal, damit es weiß, wie es die Gäste ermutigen kann, eine Bewertung auf Tripadvisor zu hinterlassen.

Wenn der Kellner dem Kunden beispielsweise die Rechnung bringt, kann er die Gelegenheit nutzen, dies vorzuschlagen oder eine Karte mit der Aufforderung zu hinterlassen, eine Bewertung auf der Website zu hinterlassen.

Wenn Sie alle diese Tipps berücksichtigen, sind Sie auf dem besten Weg, mit Ihrem Restaurant der Erste auf Tripadvisor zu sein. Dies wird zu mehr Besuchen und möglicherweise zu mehr Buchungen führen.

können Tripadvisor-Bewertungen als Restaurant beantwortet werden?

Alle gastronomischen Einrichtungen erhalten sowohl positive als auch negative Bewertungen. Das gilt auch für Ihr Restaurant, daher ist es wichtig zu wissen, wie Sie damit umgehen können.

Erstens, was Ihre Stimmung betrifft: Nehmen Sie sie als konstruktive Kritik, die Ihnen helfen kann, zu wachsen und sich zu verbessern. Zweitens müssen Sie lernen, auf die erhaltenen Bewertungen zu reagieren, insbesondere wenn sie negativ sind. Wenn Sie mit dieser Art von Kommentaren konfrontiert werden, ist es ratsam, ruhig zu bleiben, ein paar Minuten über eine wirksame Antwort nachzudenken und immer wahrheitsgemäß, höflich und zuvorkommend zu antworten.

wie reagiert man auf schlechte Bewertungen auf Tripadvisor?

Die Reaktion auf negative Bewertungen ist sogar noch wichtiger als die auf positive Bewertungen. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Sie zeigen damit, dass es Ihrer Marke nicht egal ist, was die Gäste über Ihren Service denken. Es ist auch eine Gelegenheit, deutlich zu machen, dass Sie alles tun werden, um die Situation zu verbessern.

Wenn Sie jedoch auf schlechte Bewertungen auf Tripadvisor antworten, empfehlen wir Ihnen:

Entschuldigen Sie sich und bedanken Sie sich

Es ist äußerst wichtig, sich zu Beginn für den Ärger zu entschuldigen und sich am Ende für die abgegebene Bewertung zu bedanken. Dies trägt dazu bei, Spannungen abzubauen und zeigt, dass Ihr Restaurant das Kundenfeedback ernst nimmt.

Zum Beispiel:

guten Tag!

Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihr Besuch in unserem Restaurant nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat… Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben, nehmen es zur Kenntnis und hoffen, dass wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch einen besseren Service bieten können…

Erwähnen Sie die Probleme des Kunden, um zu zeigen, dass Sie sich um ihn kümmern

Wenn Sie auf eine negative Bewertung reagieren, ist es wichtig, dem Kunden zu zeigen, dass Sie sich mit seinem Kommentar auseinandergesetzt haben. Am besten ist es, wenn Sie direkt auf die spezifischen Details und Unannehmlichkeiten des Nutzers eingehen.

Zum Beispiel:

… Es stimmt, dass es im Restaurant etwas laut werden kann, wenn es überfüllt ist. Wir werden daran arbeiten, die Hintergrundmusik leiser zu stellen, um die Atmosphäre zu verbessern..

Betrachten Sie negatives Feedback als eine Chance

Die Reaktion auf negatives Feedback kann eine hervorragende Gelegenheit sein, Ihre Gastfreundschaft unter Beweis zu stellen. Auf diese Weise können Sie Ihr Markenimage bei Ihren potenziellen Kunden vermenschlichen.

Zum Beispiel:

guten Morgen, lieber Kunde!

Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. An dem Tag, an dem Sie unser Restaurant besucht haben, war der Service etwas langsam, was daran lag, dass es der erste Arbeitstag nach der Erweiterung des Geschäfts war.

Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik, da sie uns hilft, unseren Kundenservice zu verbessern, und hoffen, dass Sie bald wiederkommen werden!

Wie man eine Bewertung bei Tripadvisor löscht

Eine schlechte Bewertung sollte mit Sportsgeist akzeptiert werden, da sie möglicherweise auf eine Schwäche hinweist, die Sie verbessern müssen. Wenn Sie jedoch auf eine Bewertung stoßen, die nicht zu Ihrem Restaurant zu passen scheint (vielleicht haben sie das falsche Lokal erwischt?), können Sie einen Prozess zur Löschung einer Bewertung bei Tripadvisor einleiten.

Das kommt häufiger vor, als Sie vielleicht denken. Plötzlich haben Sie einen Kommentar, in dem jemand Ihre kalten Burger oder den zerkochten Reis kritisiert… aber Sie haben diese Gerichte nie auf Ihrer Speisekarte angeboten!

Hier erfahren Sie , wie Sie gefälschte Bewertungen auf TripAdvisor entfernen können.

Bitten Sie den Nutzer um einen Nachweis über seinen Besuch

Senden Sie eine Nachricht an den Nutzer, der die Bewertung geschrieben hat. Bitten Sie höflich, freundlich und professionell um einen Nachweis für den Besuch in Ihrem Restaurant. Das kann so einfach sein wie eine Kopie des Zahlungsbelegs.

Melden Sie die Bewertung auf Tripadvisor

Um eine Bewertung auf Tripadvisor formell zu melden, müssen Sie wie folgt vorgehen:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Tripadvisor-Benutzerkonto für Eigentümer an.
  2. Suchen Sie die Bewertung und melden Sie sie.
  3. Um sie zu melden, klicken Sie auf das kleine Flaggensymbol unten rechts in der Bewertung.
  4. Klicken Sie dann auf “Gibt es Probleme mit dieser Bewertung?
  5. und das war’s schon!

Bestätigungs-E-Mail von Tripadvisor erhalten

Nachdem Sie Ihre Bewertung abgegeben haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail von Tripadvisor. In dieser E-Mail finden Sie eine ID-Nummer und eine Kontakt-E-Mail, an die Sie weitere Belege zur Unterstützung Ihrer Beschwerde senden können.

Senden Sie die Beweise an Tripadvisor

Antworten Sie auf die Kontakt-E-Mail des Bewertungsportals und geben Sie an, warum Sie die Löschung der Bewertung beantragen. Um Ihren Antrag zu unterstützen, müssen Sie:

  • Fügen Sie einen Screenshot der fraglichen Bewertung bei
  • Nennen Sie die Gründe, warum Sie die Bewertung für falsch, ungenau oder unangemessen halten.

Warten Sie auf die Entfernung der Bewertung durch Tripadvisor

Wenn die Tripadvisor-Redaktion der Ansicht ist, dass die angegebenen Gründe und die vorgelegten Beweise zeigen, dass die Bewertung betrügerisch oder falsch ist, wird sie die Bewertung entfernen. Nach mehreren Skandalen im Zusammenhang mit manipulierten und gefälschten Bewertungen nehmen sie den Wahrheitsgehalt von Bewertungen sehr ernst).

Sie werden eine schlechte Bewertung nicht einfach so entfernen können (wir haben Ihnen oben bereits ein paar Tipps gegeben, wie Sie darauf antworten können), aber Sie können jederzeit eine Bewertung melden, die Ihrer Meinung nach nicht von Ihnen stammt oder unwahr ist.

Wie ändere ich das Profil meines Restaurants auf Tripadvisor?

Eine Änderung der Öffnungszeiten, eine Aktualisierung von Fotos oder Beschreibungen, eine neue Telefonnummer… es gibt viele Gründe, warum Sie Ihr Tripadvisor-Profil von Zeit zu Zeit aktualisieren sollten. Es stimmt zwar, dass es ratsam ist, die Bewertungen aufmerksam zu verfolgen, um ohne allzu große Verzögerung darauf zu reagieren, aber wenn Sie nicht viel Zeit haben, sollten zumindest die Informationen auf Ihrem Profil auf dem neuesten Stand sein.

Eine der häufigsten Änderungen sind die Öffnungszeiten.

wie kann ich die Öffnungszeiten meines Restaurants auf Tripadvisor ändern?

Es ist üblich, dass Ihre Bar oder Ihr Restaurant irgendwann einmal seine Öffnungszeiten ändert (saisonal oder dauerhaft). Es ist wichtig, diese Informationen in Ihrem Tripadvisor-Profil zu aktualisieren, damit Ihre Kunden die aktuellen Öffnungszeiten einsehen können und nicht kommen, wenn Ihr Lokal geschlossen ist.

Dazu müssen Sie folgende Schritte ausführen:

  1. Gehen Sie auf www.tripadvisor.es/Owners und melden Sie sich an.
  2. Suchen Sie dort die Registerkarte“Profil verwalten” und wählen Sie die Option“Öffnungszeiten“.
  3. Fügen Sie die Öffnungszeiten Ihres Restaurants hinzu oder bearbeiten Sie sie, indem Sie auf das entsprechende Zeitfenster klicken.
  4. Stellen Sie sicher, dass Sie zuerst die Schließzeit bearbeiten, damit Sie anschließend die Öffnungszeit bearbeiten können.
  5. Wenn Sie 24 Stunden am Tag geöffnet haben, müssen Sie nur das Kästchen“24 Stunden geöffnet” ankreuzen.
  6. Sobald Sie die neuen Öffnungszeiten eingegeben haben, klicken Sie auf die orangefarbene Schaltfläche“Senden“.

Bitte beachten Sie, dass es etwa 24 Stunden dauert, bis die Änderungen wirksam werden.

Wie viel kostet es, ein Restaurant auf Tripadvisor zu bewerben?

Die Erstellung eines Profils auf dem Bewertungsportal ist kostenlos. Registrieren Sie sich einfach, um Zugang zu einer Reihe kostenloser Tools zu erhalten, mit denen Sie Ihr Restaurantprofil erstellen/verwalten können.

Dies geschieht über das Management Centre, und Sie können kostenlos Fotos des Restaurants und die Sternegerichte Ihres Betriebs hochladen. Sie können alle von Ihnen angebotenen Dienstleistungen hinzufügen und Bewertungen verwalten (bewerten, antworten).

Weitere Marketing-Tools, die Tripadvisor kostenlos anbietet, sind Widgets und Buttons für soziale Netzwerke, Tipps für Ihren Blog oder Aufkleber für Ihr Lokal.

Zusätzlich zu diesen kostenlosen Optionen bietet Tripadvisor kostenpflichtige Optionen an, um die Profile zu fördern und sich neben der Werbung einen zusätzlichen Kapitalzufluss zu sichern.

Das Portal bietet zwei kostenpflichtige Lösungen für Restaurants an:

  • Tripadvisor Premium: Ändert das Erscheinungsbild des Restaurants in den internen Suchergebnissen, bietet Zugang zu einem Bilderkarussell für die Startseite namens Storyboard und fügt neue Rubriken wie “Top 3 Gründe, hier zu essen”, “Besondere Fotos” oder “Lieblingsrezensionen” hinzu.
  • Anzeigen: Beworbene Bereiche innerhalb der Plattform, um mehr Besucher auf den Bereich Ihres Restaurants zu lenken.

woher weiß ich, ob mein Restaurant Premium auf Tripadvisor ist?

Wenn Sie sich auf der Plattform registrieren, wird ein kostenloses Basisprofil erstellt. Premium muss separat abgeschlossen werden.

Als Premium-Mitglied haben Sie Zugang zu neuen Tools im Management Center, die vorher nicht verfügbar waren. Wenn Sie sich für die kostenpflichtige Option entscheiden, nutzen Sie alle Tools und reservieren Sie sich etwas Zeit, um Ihre Seite gut zu verwalten, denn Sie zahlen ja, machen Sie das Beste daraus.

Wie gebe ich auf Tripadvisor an, dass ich mein Restaurant geschlossen habe?

Wenn Sie sich fragen, wie ich mein Restaurant aus Tripadvisor entfernen kann, sollten Sie wissen, dass ein Restaurant nur dann entfernt werden kann , wenn es seine Dienstleistungen dauerhaft eingestellt hat. Andernfalls ist es nicht möglich, das Profil von der Plattform zu entfernen.

Um die endgültige Schließung Ihres Betriebs zu melden, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Loggen Sie sich in das“Management Centre” Ihres Tripadvisor-Profils ein.
  2. Wählen Sie“Profil verwalten” im oberen Menü.
  3. Klicken Sie auf“Name und Beschreibung“.
  4. Klicken Sie auf“Profilhilfe” auf der linken Seite.
  5. Dadurch gelangen Sie zu einem Fenster, in dem Sie auf “Schließung melden” klicken sollten. Sie müssen einen Kommentar hinzufügen.
  6. Klicken Sie abschließend erneut auf“Schließung melden“, um die Anfrage abzuschicken.

Hinweis: Die Tripadvisor-Redakteure überprüfen die Anfrage, indem sie Ihre offizielle Website besuchen. Sie werden auch die Präsenz Ihres Restaurants in sozialen Medien und Online-Reisebüros überprüfen.

Wenn Ihr Gastronomiebetrieb noch auf einer dieser Online-Plattformen verfügbar ist, wird Ihr Antrag auf Schließung möglicherweise nicht genehmigt. Sie erhalten innerhalb von etwa 3 bis 5 Arbeitstagen eine Antwort per E-Mail.

Abschließende Schlussfolgerungen

Tripadvisor hat es geschafft, eine sehr präsente Quelle für die Online-Reputation von Restaurants für potenzielle Kunden zu werden. Wenn Ihr Gastgewerbe nicht auf Tripadvisor vertreten ist, laufen Sie Gefahr, dass es so aussieht, als würde es nicht existieren. Das sollten Sie bedenken, vor allem, wenn Sie einen strategischen Plan ausarbeiten, um die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens zu sichern.

Ob Sie es glauben oder nicht, ein gutes Image auf Tripadvisor kann die Zahl der Buchungen für Ihr Restaurant erhöhen. Allerdings müssen Sie den Bewertungen etwas Zeit widmen (sie motivieren, sie beantworten und analysieren).

Der Nachteil ist, dass die Nutzung der besten Tools auf Tripadvisor mit zusätzlichen Kosten verbunden ist (Premium). Das ist jedoch ein Preis, von dem jeder Manager weiß, ob er ihn zu zahlen bereit ist oder nicht.

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