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Wie man eine Umfrage f├╝r ein Restaurant durchf├╝hrt

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M├╝ssen Sie die Schwachstellen Ihres Gastronomiebetriebs verbessern? Herzlichen Gl├╝ckwunsch! Sie m├╝ssen eine Umfrage f├╝r ein Restaurant praktisch, wirtschaftlich und mit nur wenig Zeitaufwand umsetzen.

Wenn Sie wissen, was Ihre Kunden ├╝ber Ihr Restaurant denken , wissen Sie, woran Sie arbeiten m├╝ssen, um ihre Erfahrung zu verbessern. Damit sie immer wieder kommen wollen und Sie gegen├╝ber Ihren direkten Konkurrenten bevorzugen.

Werfen Sie einen Blick auf das Folgende und erfahren Sie , wie Sie Zufriedenheitsumfragen durchf├╝hren k├Ânnen, die Ihnen helfen, ein H├Âchstma├č an Wohlbefinden und Genuss bei Ihren G├Ąsten zu erreichen. Los gehtÔÇÖs!

Restaurant-Umfrage Was ist das und wozu dient sie?

Es handelt sich um ein Dokument im Textformat, in dem eine Reihe von Fragen an die G├Ąste des Restaurants gestellt werden. Sein Format kann digital oder gedrucktsein, je nach den Bed├╝rfnissen des jeweiligen Gastronomen.

Der Zweck einer Restaurant-Kundenbefragungist es, dem Kunden einen Raum zu bieten, in dem er seine Meinung ├╝ber seine Erfahrungen im Restaurant abgeben kann. Sie k├Ânnen positives Feedback erhalten, aber manchmal werden Sie auch mit negativen Bewertungen konfrontiert.

Dar├╝ber hinaus k├Ânnen Sie die in der Umfrage gesammelten

Daten nutzen, um herauszufinden, was Sie z. B. in Ihrem Restaurant verbessern m├╝ssen:
  • Sie werden wissen, welche Bereiche des Restaurants verbessert werden m├╝ssen.
  • Sie werden in der Lage sein, die Qualit├Ąt der Gerichte und Produkte zu messen, die Sie den G├Ąsten anbieten.
  • Sie werden wissen, ob die Kellner einen Qualit├Ątsservice bieten oder nicht.
  • Sie erhalten eine Vorstellung davon, wo Ihr Restaurant im Vergleich zur Konkurrenz steht.
  • Sie ├╝berpr├╝fen, ob Ihre unternehmerischen Entscheidungen zur vollen Zufriedenheit Ihrer Kunden sind.

Arten von Restaurantumfragen: Was sind sie?

Um Ihnen eine klare Vorstellung davon zu geben, welche Umfrage Sie in Ihrem Restaurant anwenden m├╝ssen, werden wir ├╝ber die existierenden Typen und ihre Ziele sprechen.

Umfrage zur Produktbewertung

Mit dieser Vorlage f├╝r eine Restaurantumfragek├Ânnen Sie herausfinden, ob Sie ├änderungen an den Produkten vornehmen sollten, die Sie in Ihrem Restaurant anbieten. Wenn Sie st├Ąndig negative R├╝ckmeldungen erhalten, ist es das Beste, einen neuen Lieferanten zu beauftragen, der frischere und qualitativ bessere Produkte anbietet.

Umfrage zur Bewertung der Servicequalit├Ąt

Es handelt sich um eine Umfrage, die dazu dient, Aspekte im Zusammenhang mit dem Kundenservicezu erfragen. So k├Ânnen Sie z.B. erfahren, ob Ihre Mitarbeiter den Gast korrekt behandeln und auch, ob sie ihre Dienstleistungen zeitgerecht erf├╝llen.

Umfrage zur Anpassung von Preisen und Promotionen

Mit dieser Umfrage k├Ânnen Sie herausfinden, ob die Preise, die Sie in Ihrem Restaurant f├╝hren, der Qualit├Ąt Ihrer Gerichte oder anderer Produkte angemessen sind. Wenn Sie mehr negative Meinungen erhalten, bedeutet dies, dass Sie andere Arten von Angeboten und Aktionen ausprobieren sollten, um Kunden anzuziehen

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Umfrage zur Er├Âffnung eines neuen Restaurants

Wenn Sie ein neues Restaurant in Spanien er├Âffnenwollen, dann ist es eine gute Idee, sich f├╝r diese Art von Umfrage zu entscheiden. Vor allem, weil es Ihnen erm├Âglicht, verschiedene Aspekte zu bewerten, die f├╝r die Rentabilit├Ąt des Unternehmens entscheidend sind.

  • Wo ist der ideale Ort f├╝r die Er├Âffnung des Restaurants?
  • Was sind die Preise, die es Ihnen erm├Âglichen, eine bessere Einkommensrate zu haben?
  • Welche Gerichte sind je nach Region, Kultur und Kundenprofil am gefragtesten?

Warum eine Umfrage im Restaurant durchf├╝hren?

Jeder, der einen Gastronomiebetrieb f├╝hren will, muss verstehen, wie wichtig es ist, die Meinung der Kunden zu kennen. Vor allem, weil wir mit ihren Meinungen wissen k├Ânnen, ob die erwarteten Ergebnisse erreicht werden.

Eine Vorlage f├╝r eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit im Restaurantkann Ihnen folgende Vorteile bieten:

  • Sie werden den Grad der Kundenzufriedenheit verbessern, weil Sie wissen, wie Sie den Service in Ihrem Restaurant verbessern k├Ânnen.
  • Sie erhalten Einblicke, die Ihnen bei der Erstellung von Marketingkampagnen helfen k├Ânnen, um den Gewinn zu optimieren und die Pr├Ąsenz Ihrer Marke auf dem Markt zu verbessern.
  • Sie definieren Service- undPreisstrategien, um sicherzustellen, dass Ihre Kunden mit dem, was sie in Ihrem Restaurant ausgeben, zufrieden sind.
  • Erh├Âhen Sie die Kundenbindung , indem Sie einen qualitativ hochwertigen Service bieten.
  • Erf├╝llen Sie die Kundenbed├╝rfnisse, indem Sie die Bereiche identifizieren, die Sie in Ihrem Restaurant verbessern m├╝ssen.

Wie kann ich eine Umfrage f├╝r mein Restaurant erstellen? Wir erkl├Ąren es Schritt f├╝r Schritt

Es ist an der Zeit, dass Sie lernen, wie Sie eine Zufriedenheitsumfrage f├╝r Ihr Gastgewerbedurchf├╝hren k├Ânnen. Zeigen Sie es uns!

1. Klare Ziele setzen

Zun├Ąchst m├╝ssen Sie sich ├╝ber die Ziele im Klaren sein, die Sie in Ihrem Restaurant erreichen m├Âchten, bevor Sie eine Umfrage durchf├╝hren. Haupts├Ąchlich, weil sie alle unterschiedliche Zwecke haben und das Richtige zu tun ist, dasjenige zu identifizieren, das Ihren Bed├╝rfnissen entspricht.

Dazu m├╝ssen Sie sich mit allen Mitarbeitern des Restaurants treffen. An diesem Punkt m├╝ssen sie alles besprechen, was sie ├╝ber die Kunden wissen m├Âchten. Jeder sollte involviert sein, vom Chefkoch bis zu den Kellnern.

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2. Stellen Sie die richtigen Fragen

Jetzt, wo Sie sich ├╝ber die Ziele Ihrer Kundenzufriedenheitsumfrage im Klaren sind, ist es an der Zeit, die richtigen Fragen zu stellen. Wir sprechen von einem wesentlichen Schritt, um sicherzustellen, dass Sie Informationen von echtem Wert sammeln.

In diesem Fall k├Ânnen Sie die drei vorhandenen Umfragefrageformatekombinieren:

  • Direkte Fragen: Ja/Nein-Antworten.
  • Bewertbare Fragen: Bewertungen von 1 bis 20.
  • Beschreibende Fragen: Der Gast kann antworten, was er m├Âchte.

3. W├Ąhlen Sie das Format der Umfrage

Der n├Ąchste Schritt besteht darin, auszuw├Ąhlen, in welcher Pr├Ąsentation Sie die Umfrage f├╝r Ihr Gastgewerbe anwenden wollen. Es ist erw├Ąhnenswert, dass Sie sich f├╝r ein digitales oder gedrucktes Formatentscheiden k├Ânnen, je nach dem kreativen Konzept des Restaurants.

  • Die gedruckte Umfrage ist eher traditionell und eignet sich f├╝r Familienrestaurants, in denen viele Erwachsene das Restaurant besuchen.
  • Die digitale Umfrage ist eine moderne Alternative, die Sie auf Tablet oder Smartphones anwenden k├Ânnen. Ideal f├╝r moderne Restaurants mit viel Verkehr von jungen Kunden, zwischen 15 und 30 Jahren.

4. Analysieren und interpretieren Sie die Ergebnisse

Wenn Sie schlie├člich mehrere Umfragen von den G├Ąsten Ihres Restaurants ausgef├╝llt haben, ist es an der Zeit, die Ergebnisse zu analysieren und intelligent zu interpretieren. Hier wird es darauf ankommen, neue Handlungsstr├Ąnge zu etablieren, die Ihnen helfen, Ihre Schwachstellen zu verbessern.

Fragen f├╝r Restaurantkunden

In diesem Teil des Beitrags geben wir einige Beispiele f├╝r Fragen von Restaurantkunden

Beispiele f├╝r direkte Fragen

Beginnen wir mit direkten Fragen, die Sie auf Ihre Umfrage anwenden k├Ânnen:

  • Wurde das Geschirr p├╝nktlich geliefert?
  • Sind Sie mit dem Preis-Leistungs-Verh├Ąltnis unserer Gerichte zufrieden?

Beispiele f├╝r Scoring-Fragen

Lassen Sie uns nun zu einigen Beispielen f├╝r Bewertungsfragen f├╝r Ihre Umfrage ├╝bergehen:

  • Wie w├╝rden Sie die Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter von 1 bis 10 bewerten?
  • Wie hoch ist Ihre Gesamtzufriedenheit mit unserem Service auf einer Skala von 1 bis 10?

Beispiele f├╝r zu entwickelnde Fragen

Sehen wir uns zum Schluss noch einige Beispielfragen an, mit denen der Kunde seine Meinung ├Ąu├čern kann:

  • Was ist Ihrer Meinung nach das beste Gericht auf unserer Speisekarte?
  • Was sollten wir Ihrer Meinung nach in unserem Restaurant verbessern?

Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten, herauszufinden, wie man eine Restaurantumfrage durchf├╝hrt. Es ist klug, die eigene anzuwenden, denn am Ende haben immer die Kunden das letzte Wort.

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