Verhindern Sie, dass die Nebensaison Ihr Geschäft kaputt macht
![¿Qué hacer durante la temporada baja de un restaurante?](https://blog.monouso.de/wp-content/uploads/temporada-baja-restaurante.webp)
Die Nebensaison betrifft die meisten Unternehmen, unabhängig von ihrer Tätigkeit. Für jedes Unternehmen ist es eine Herausforderung, zu managen und zu gewinnen. Heute gibt es Marketinginstrumente, die bei dieser Aufgabe helfen können.
Es gibt auch spezielle Techniken für das Gastgewerbe, die sich als nützlich erweisen können, damit sich dieser Konsumrückgang nicht auf den Betrieb auswirkt. Sie zu kennen ist wichtig für jeden, der einen gastronomischen Betrieb führt.
Sie müssen sich an die Arbeit machen und einen Weg finden, um sicherzustellen, dass die Nebensaison nicht die gesamte Wirtschaft Ihres Unternehmens schädigt. Finden Sie heraus, wie Sie das Blatt wenden und es zu Ihren Gunsten wenden können!
¿Qué encontrarás en este artículo?
Nebensaison: Analysieren Sie, in welchen Monaten Sie die geringsten Einnahmen erzielen
Es ist besser, sich das ganze Jahr über über die Nebensaison im Klaren zu sein, um rechtzeitig Strategien zu ihrer Bewältigung planen zu können. Deshalb ist es wichtig zu wissen, in welchen Monaten der Nebensaison der Verbrauch am niedrigsten ist.
Bevor man also etwas unternimmt, muss man sich hinsetzen und nachdenken:
- Welche Monate sind in meinem Unternehmen am stärksten von der umsatzschwachen Jahreszeit betroffen?
- Sind alle diese Monate auf die gleiche Weise betroffen?
- Was ist der Grund dafür, dass ich nicht die gleichen Einnahmen habe wie im restlichen Jahr?
Der Zweck der Beantwortung dieser Fragen besteht darin, sich ein klareres Bild von Ihrem Unternehmen zu machen. Sie werden dann in der Lage sein, Ihre “Stärken” und “Schwächen” zu erkennen. Dies ist der Schlüssel zum Marketing, noch bevor Sie mit der Anwendung einer Strategie beginnen.
Tipps zur Steigerung Ihrer Wirkung
Wenn Sie die Umsätze Ihres Restaurants in der Nebensaison steigern wollen, müssen Sie im Vorfeld aktiv werden. Ressourcen wie Sonderangebote, Rabatte und Werbeaktionen können dabei helfen.
Medien wie soziale Netzwerke und Ihre Website sind ebenfalls wichtig, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben. Sie sind Ihre besten Verbündeten, wenn es darum geht, Neuigkeiten zu kommunizieren und sich selbst sichtbar zu machen.
Im Folgenden finden Sie eine Liste von Tipps, die Ihnen helfen werden, Ihre Wirkung zu steigern.
Förderung der Lieferung
Im Falle von Restaurants und gastronomischen Betrieben ist die Nebensaison in der Regel mit den Wintermonaten oder niedrigen Temperaturen verbunden. Die Verbraucher gehen weniger aus und bleiben eher zu Hause.
Deshalb ist es eine gute Maßnahme, den Lieferservice in diesen Monaten zu verstärken und zu fördern. Sie können spezielle Gerichte für diejenigen, die zu Hause bestellen, oder einen Sonderrabatt anbieten.
Fokus auf soziale Medien
Soziale Netzwerke ermöglichen Interaktion und ständige Kommunikation mit den Nutzern. Sie können sie zu Ihrem Vorteil nutzen. Beantworten Sie die Fragen Ihrer potenziellen Kunden, bieten Sie ihnen Neuigkeiten an und haben Sie ein offenes Ohr für ihre Kommentare.
In den Monaten, in denen Ihr Restaurant weniger besucht wird, können die sozialen Netzwerke in Ihrem Unternehmen “zaubern” und den Umsatz steigern. Ein täglicher Beitrag mit neuen Gerichten, neuen Dienstleistungen oder Werbeaktionen kann gute Ergebnisse bringen.
Seien Sie in den sozialen Netzwerken präsent. Über sie können die Kunden mit Ihnen kommunizieren und Sie mit ihnen. Sie werden Ihnen mitteilen, was sie wollen, und Sie werden Wege finden, sie zu befriedigen.
Folgen Sie den neuesten gastronomischen Trends
Man muss die gastronomischen Trends das ganze Jahr über kennen, um einen besseren Service bieten zu können. In den verkehrsschwachen Monaten müssen Sie ihnen noch mehr Aufmerksamkeit schenken.
Es ist wichtig zu wissen, wonach die Verbraucher in sozialen Netzwerken und im Internet suchen. Auf diese Weise kennen Sie ihre Vorlieben und können ihnen die entsprechenden Gerichte anbieten.
Es ist wichtig, dass Sie Ihr gastronomisches Angebot an die aktuellen Trends anpassen. Wenn zum Beispiel Veganismus ein Thema ist, das Sie interessiert, sollten Sie ein veganes Gericht auf Ihrer Lieferkarte haben.
E-Mail-Marketing ist eine weitere sehr nützliche Technik, mit der Sie Ihren Kunden näher kommen. So können Sie ihnen zeigen, was es im Laufe des Jahres Neues für sie gibt. Sie können es nutzen, um die Kommunikation mit Ihren Kunden zu verstärken.
Werbeaktionen und Rabatte anbieten
Werbeaktionen und Rabatte sind eine immerwährende Ressource. Es ist notwendig, im Voraus darüber nachzudenken. Wenn es besondere Daten wie den Valentinstag gibt, zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie ein besonderes Angebot für sie haben.
Sie können auch zu bestimmten Tageszeiten differenzierte Rabatte gewähren, damit die Kunden Sie besuchen und dadurch Geld sparen. Ein Punkteprogramm ist eine weitere Möglichkeit, sie zu einem Besuch in Ihrem Restaurant zu bewegen.
GRUNDLEGENDE INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ
Zweck: Gestionar las solicitudes realizadas a través del sitio web, enviar comunicaciones comerciales y, en su caso, compras en línea.
Rechte: Acceso a, Corrección, cancelación, oposición y otros derechos como se explica en la “Información adicional”.
Empfänger: Los datos sólo se transmiten a los proveedores que tienen una relación contractual con Monouso.
Legitimation: Consentimiento del interesado.
Verantwortlich: Envalia Group, S.L.
Zusätzliche Informationen: You can find additional information on data protection in our privacy policy