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Was ist Kundenbindung und warum ist sie wichtig?

Qu├ę es fidelizaci├│n de cliente y por qu├ę es importante

Es gibt verschiedene M├Âglichkeiten, den Erfolg eines Unternehmens zu messen. Am einfachsten ist die Rentabilit├Ąt, aber der anspruchsvollste Schwerpunkt ist die Kundenbindung, ein Schritt, der ├╝ber den Verkauf hinausgeht.

Loyalit├Ąt ist das Ergebnis der Kundenzufriedenheit, die Loyalit├Ąt und Pr├Ąferenz gew├Ąhrleistet. Sie werden immer die erste Wahl sein, wenn es darum geht, ihre Bed├╝rfnisse zu erf├╝llen. Wer will das nicht?

Mit Kundentreue k├Ânnen Sie eine emotionale Bindung erreichen, die nicht nur die Beziehung des Kunden zur Marke aufrechterh├Ąlt, sondern es Ihnen auch erm├Âglicht, den Umsatz aufrechtzuerhalten.

Lassen Sie uns ein wenig mehr ├╝ber Kundentreue erfahren, mit dem Ziel, ihre Bedeutung in der Welt des Caterings zu verstehen und zu verstehen, warum Sie sich daf├╝r einsetzen sollten.

Kundentreue: Abschl├╝sse

Fidelizaci├│n del cliente: grados

Das Nutzen von Chancen, auch wenn diese einen Nachteil darstellen, ist ein positiver Aspekt der Kundenbindung.

Jede Gelegenheit kann zum Aufbau eines Vertrauensverh├Ąltnisses f├╝hren. Zum Beispiel k├Ânnte das, was als Beschwerde beginnt, zur Loyalit├Ąt eines Kunden werden. Dies wird davon abh├Ąngen, wie das Problem angegangen wird und wie man richtig damit umgeht und es l├Âst.

Aber Loyalit├Ąt erreichen Sie nicht allein dadurch, dass Sie die Unzufriedenheit eines Kunden l├Âsen. Tats├Ąchlich ist es einer der wertvollsten und am schwierigsten zu erreichenden Staaten.

Wir sagten schwierig, aber das bedeutet nicht, dass es unm├Âglich ist. Unterschiedliche Marken, in jedem Marktsegment, schaffen es, das Publikum zu durchdringen und eine Armee von Anh├Ąngern und Verteidigern ihres Vorschlags aufzubauen.

Damit Sie mit der Arbeit an der Kundentreue beginnen und ein wenig mehr ├╝ber die verschiedenen Grade der Loyalit├Ąt erfahren, werden wir sie im Folgenden n├Ąher erl├Ąutern:

Loyalit├Ąt auf einer Grundstufe

Gilt f├╝r Kunden, die sporadisch Eink├Ąufe t├Ątigen.

Auf dieser Ebene t├Ątigen die Kunden den Kauf, aber es wird keine Beziehung hergestellt, die eine unzerbrechliche Bindung erzeugt. Sie sind die erste Option, aber sie sind offen, mit anderen Restaurants zu experimentieren.

Kundenbindung auf reaktiver Ebene

Die Beziehung zum Kunden ist auf dieser Ebene enger. Nimmt Anregungen, Beschwerden und Meinungen ├╝ber das Produkt oder die Dienstleistung entgegen.

Diese Informationen werden durch Zufriedenheitsumfragen gewonnen, die die Ann├Ąherung an den Kunden als Reaktion auf dessen Bed├╝rfnisse erm├Âglichen.

Loyalit├Ąt auf einer proaktiven Ebene

Auf der proaktiven Ebene werden Ma├čnahmen entwickelt, um den Kundenbindungsprozess zu f├Ârdern.

Einige der Ma├čnahmen, die bei diesem Loyalit├Ątsniveau durchgef├╝hrt werden, sind

  • Informieren Sie den Kunden ├╝ber die Einf├╝hrung neuer verf├╝gbarer Produkte oder Dienstleistungen sowie ├╝ber Werbeaktionen und Leistungsverbesserungen.
  • Gehen Sie dem Kunden einen Schritt voraus, indem Sie f├╝r jede Unannehmlichkeit eine L├Âsung haben.
  • Pflegen Sie eine enge Beziehung, indem Sie sich an wichtige Termine f├╝r den Klienten erinnern.
  • Versenden Sie Einladungen zu Pr├Ąsentationen oder besonderen Veranstaltungen, um den direkten Kontakt mit dem Kunden aufrechtzuerhalten.

Loyalit├Ąt auf Partnerebene

Dies ist die h├Âchste Stufe der Loyalit├Ąt. Hier arbeitet der Kunde mit dem Unternehmen zusammen, um ein Loyalit├Ątssystem zu schaffen, das es erm├Âglicht, die Ursachen der Desertion zu identifizieren und die Strategien zur Gewinnung einer treuen Kundschaft neu auszurichten.

Zu den Aktionen, die auf der Partnerebene der Loyalit├Ąt zu entwickeln sind, geh├Âren

  • Eine attraktive Zugangsmarge vorzuschlagen, damit der Kunde die Produkte und Dienstleistungen erwerben kann.
  • Verringern Sie Fehler, die durch mangelnde Kenntnis der Kundenbed├╝rfnisse verursacht werden.
  • Die Loyalit├Ąt von Kunden, die als h├Ąufige K├Ąufer angesehen werden, aufrechtzuerhalten.
  • Senkung der Kosten f├╝r die Aufrechterhaltung des Betriebs innerhalb des Unternehmens, Verbesserung der Aufmerksamkeit neuer Kunden, indem man sie ermutigt, die von ihnen angebotenen Produkte oder Dienstleistungen zu erwerben.

Schl├╝ssel zur Kundenbindung

Claves lograr fidelizar a tus clientes

Im Folgenden bieten wir Ihnen sechs Schl├╝ssel an, damit Sie den Weg der Kundenbindung beschreiten k├Ânnen.

Denken Sie daran, dass dies Ideen sind, die Sie entwickeln und an Ihr Zielpublikum, Ihren Restaurantstil und sogar an den Ort, an dem Sie sich befinden, anpassen m├╝ssen. Es geht nicht darum, Ihre Vision an die Bed├╝rfnisse des Kunden anzupassen, sondern darum, Ihr Unternehmen an die Bed├╝rfnisse des Kunden anzupassen.

Lassen Sie uns sehen, was der Schl├╝ssel zum Aufbau von Kundentreue ist:

  1. Eine angemessene Kenntnis des Kunden zu haben, die es Ihnen erm├Âglicht, seine Erwartungen und Bed├╝rfnisse zu kennen. Auf diese Weise werden wir ├╝ber die notwendigen Instrumente verf├╝gen, um ihnen mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
  2. Lernen Sie das angebotene Produkt oder die angebotene Dienstleistung vollst├Ąndig kennen, um Kunden, die ihre Bed├╝rfnisse erf├╝llen wollen, besser beraten zu k├Ânnen. Unsicherheit wird wahrgenommen und erzeugt Zweifel an der Qualit├Ąt.
  3. Lernen Sie von den Kunden, indem Sie Wert auf eine pers├Ânliche Betreuung legen, die jedem Kunden exklusive Aufmerksamkeit garantiert. Seien Sie bereit, ihnen zuzuh├Âren und auf sie zu reagieren.
  4. Bieten Sie einen wertvollen Service, der einen Unterschied macht und einen Vorteil f├╝r die Kunden darstellt.
  5. Aufrechterhaltung der Qualit├Ąt der Dienstleistung, die den Kunden in die Suche nach L├Âsungen einbezieht, durch ein gegenseitiges Management, das es erlaubt, die Bed├╝rfnisse des Kunden durch eine qualitativ hochwertige Betreuung zu befriedigen.
  6. Belohnen Sie Kundentreue durch einen engagierten Service, der Kunden mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn es darum geht, Probleme zu l├Âsen oder Bedenken zu ├Ąu├čern.

Sie haben bereits die Schl├╝ssel, um mit dem Aufbau Ihrer Kundenbindung zu beginnen. Halten Sie jetzt eine Sitzung mit Ihrem Team ab und erstellen Sie einen Plan, um diesen wertvollen Status bei der Mehrheit Ihrer Kunden zu erreichen.

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