fbpx

Was ist Kundenbindung und warum ist sie wichtig?

Qué es fidelización de cliente y por qué es importante

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Erfolg eines Unternehmens zu messen. Am einfachsten ist die RentabilitĂ€t, aber der anspruchsvollste Schwerpunkt ist die Kundenbindung, ein Schritt, der ĂŒber den Verkauf hinausgeht.

LoyalitĂ€t ist das Ergebnis der Kundenzufriedenheit, die LoyalitĂ€t und PrĂ€ferenz gewĂ€hrleistet. Sie werden immer die erste Wahl sein, wenn es darum geht, ihre BedĂŒrfnisse zu erfĂŒllen. Wer will das nicht?

Mit Kundentreue können Sie eine emotionale Bindung erreichen, die nicht nur die Beziehung des Kunden zur Marke aufrechterhÀlt, sondern es Ihnen auch ermöglicht, den Umsatz aufrechtzuerhalten.

Lassen Sie uns ein wenig mehr ĂŒber Kundentreue erfahren, mit dem Ziel, ihre Bedeutung in der Welt des Caterings zu verstehen und zu verstehen, warum Sie sich dafĂŒr einsetzen sollten.

Kundentreue: AbschlĂŒsse

Das Nutzen von Chancen, auch wenn diese einen Nachteil darstellen, ist ein positiver Aspekt der Kundenbindung.

Jede Gelegenheit kann zum Aufbau eines VertrauensverhĂ€ltnisses fĂŒhren. Zum Beispiel könnte das, was als Beschwerde beginnt, zur LoyalitĂ€t eines Kunden werden. Dies wird davon abhĂ€ngen, wie das Problem angegangen wird und wie man richtig damit umgeht und es löst.

Aber LoyalitÀt erreichen Sie nicht allein dadurch, dass Sie die Unzufriedenheit eines Kunden lösen. TatsÀchlich ist es einer der wertvollsten und am schwierigsten zu erreichenden Staaten.

Wir sagten schwierig, aber das bedeutet nicht, dass es unmöglich ist. Unterschiedliche Marken, in jedem Marktsegment, schaffen es, das Publikum zu durchdringen und eine Armee von AnhÀngern und Verteidigern ihres Vorschlags aufzubauen.

Damit Sie mit der Arbeit an der Kundentreue beginnen und ein wenig mehr ĂŒber die verschiedenen Grade der LoyalitĂ€t erfahren, werden wir sie im Folgenden nĂ€her erlĂ€utern:

LoyalitÀt auf einer Grundstufe

Gilt fĂŒr Kunden, die sporadisch EinkĂ€ufe tĂ€tigen.

>  Sichere Nahrungsmittellieferung: Barrieren gegen Covid-19

Auf dieser Ebene tÀtigen die Kunden den Kauf, aber es wird keine Beziehung hergestellt, die eine unzerbrechliche Bindung erzeugt. Sie sind die erste Option, aber sie sind offen, mit anderen Restaurants zu experimentieren.

Kundenbindung auf reaktiver Ebene

Die Beziehung zum Kunden ist auf dieser Ebene enger. Nimmt Anregungen, Beschwerden und Meinungen ĂŒber das Produkt oder die Dienstleistung entgegen.

Diese Informationen werden durch Zufriedenheitsumfragen gewonnen, die die AnnĂ€herung an den Kunden als Reaktion auf dessen BedĂŒrfnisse ermöglichen.

LoyalitÀt auf einer proaktiven Ebene

Auf der proaktiven Ebene werden Maßnahmen entwickelt, um den Kundenbindungsprozess zu fördern.

Einige der Maßnahmen, die bei diesem LoyalitĂ€tsniveau durchgefĂŒhrt werden, sind

  • Informieren Sie den Kunden ĂŒber die EinfĂŒhrung neuer verfĂŒgbarer Produkte oder Dienstleistungen sowie ĂŒber Werbeaktionen und Leistungsverbesserungen.
  • Gehen Sie dem Kunden einen Schritt voraus, indem Sie fĂŒr jede Unannehmlichkeit eine Lösung haben.
  • Pflegen Sie eine enge Beziehung, indem Sie sich an wichtige Termine fĂŒr den Klienten erinnern.
  • Versenden Sie Einladungen zu PrĂ€sentationen oder besonderen Veranstaltungen, um den direkten Kontakt mit dem Kunden aufrechtzuerhalten.

LoyalitÀt auf Partnerebene

Dies ist die höchste Stufe der LoyalitÀt. Hier arbeitet der Kunde mit dem Unternehmen zusammen, um ein LoyalitÀtssystem zu schaffen, das es ermöglicht, die Ursachen der Desertion zu identifizieren und die Strategien zur Gewinnung einer treuen Kundschaft neu auszurichten.

Zu den Aktionen, die auf der Partnerebene der LoyalitÀt zu entwickeln sind, gehören

  • Eine attraktive Zugangsmarge vorzuschlagen, damit der Kunde die Produkte und Dienstleistungen erwerben kann.
  • Verringern Sie Fehler, die durch mangelnde Kenntnis der KundenbedĂŒrfnisse verursacht werden.
  • Die LoyalitĂ€t von Kunden, die als hĂ€ufige KĂ€ufer angesehen werden, aufrechtzuerhalten.
  • Senkung der Kosten fĂŒr die Aufrechterhaltung des Betriebs innerhalb des Unternehmens, Verbesserung der Aufmerksamkeit neuer Kunden, indem man sie ermutigt, die von ihnen angebotenen Produkte oder Dienstleistungen zu erwerben.
>  Was sind die Vorteile des Essens zu Hause?

SchlĂŒssel zur Kundenbindung

Im Folgenden bieten wir Ihnen sechs SchlĂŒssel an, damit Sie den Weg der Kundenbindung beschreiten können.

Denken Sie daran, dass dies Ideen sind, die Sie entwickeln und an Ihr Zielpublikum, Ihren Restaurantstil und sogar an den Ort, an dem Sie sich befinden, anpassen mĂŒssen. Es geht nicht darum, Ihre Vision an die BedĂŒrfnisse des Kunden anzupassen, sondern darum, Ihr Unternehmen an die BedĂŒrfnisse des Kunden anzupassen.

Lassen Sie uns sehen, was der SchlĂŒssel zum Aufbau von Kundentreue ist:

  1. Eine angemessene Kenntnis des Kunden zu haben, die es Ihnen ermöglicht, seine Erwartungen und BedĂŒrfnisse zu kennen. Auf diese Weise werden wir ĂŒber die notwendigen Instrumente verfĂŒgen, um ihnen mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
  2. Lernen Sie das angebotene Produkt oder die angebotene Dienstleistung vollstĂ€ndig kennen, um Kunden, die ihre BedĂŒrfnisse erfĂŒllen wollen, besser beraten zu können. Unsicherheit wird wahrgenommen und erzeugt Zweifel an der QualitĂ€t.
  3. Lernen Sie von den Kunden, indem Sie Wert auf eine persönliche Betreuung legen, die jedem Kunden exklusive Aufmerksamkeit garantiert. Seien Sie bereit, ihnen zuzuhören und auf sie zu reagieren.
  4. Bieten Sie einen wertvollen Service, der einen Unterschied macht und einen Vorteil fĂŒr die Kunden darstellt.
  5. Aufrechterhaltung der QualitĂ€t der Dienstleistung, die den Kunden in die Suche nach Lösungen einbezieht, durch ein gegenseitiges Management, das es erlaubt, die BedĂŒrfnisse des Kunden durch eine qualitativ hochwertige Betreuung zu befriedigen.
  6. Belohnen Sie Kundentreue durch einen engagierten Service, der Kunden mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn es darum geht, Probleme zu lösen oder Bedenken zu Ă€ußern.

Sie haben bereits die SchlĂŒssel, um mit dem Aufbau Ihrer Kundenbindung zu beginnen. Halten Sie jetzt eine Sitzung mit Ihrem Team ab und erstellen Sie einen Plan, um diesen wertvollen Status bei der Mehrheit Ihrer Kunden zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BASIC DATA PROTECTION INFORMATION

Responsible: Envalia Group, S.L.

Purpose: Gestionar las solicitudes realizadas a través del sitio web, enviar comunicaciones comerciales y, en su caso, compras en línea.

Legitimation: Consentimiento del interesado.

Recipients: Los datos sĂłlo se transmiten a los proveedores que tienen una relaciĂłn contractual con Monouso.

Rights: Acceso a, Corrección, cancelación, oposición y otros derechos como se explica en la “Información adicional”.

Additional information: You can find additional and detailed information on data protection in our privacy policy