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Wie berechnet man den Preis von Wein in einem Restaurant

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Nach den wichtigsten Erhebungen ist Wein eines der am meisten nachgefragten Produkte in spanischen Restaurants, aber wie berechnet man den Preis von Wein im Verhältnis zum Preis der Mahlzeiten?

Wir k√∂nnen weder zu hohe und f√ľr den Verbraucher unzug√§ngliche Preise festlegen, noch zu niedrige

Um einen guten Weinverkauf in der Gastronomie zu generieren, muss der Wein in seinem richtigen Jahrgang angeboten werden und ein professioneller Service, der auf den Endpreis des Weines abgestimmt ist. Wenn Sie lernen m√ľssen, wie man diesen Preis berechnet, machen Sie sich keine Sorgen. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie den Weinpreis f√ľr Ihr Restaurant am besten berechnen k√∂nnen.

Erstellen von Weinmen√ľs, 2 M√∂glichkeiten zur Preisberechnung

Das Wichtigste bei der Erstellung einer Weinkarte ist, dass sie eine gro√üe Verbesserung f√ľr den Verkauf Ihrer Weine bringt. Unter Ber√ľcksichtigung des Standorts des Restaurants, der Art der angebotenen Speisen und des Kaufniveaus des Kunden.

Dieses Men√ľ sollte die Art des Weins (Farbe), die Herkunft oder das Produktionsgebiet, den Namen des Weins und des Weinguts, die Rebsorte, den Preis pro Flasche oder Glas enthalten. Dar√ľber hinaus muss es einen Manager haben, der die Weinbest√§nde ber√ľcksichtigt und ein guter Kenner ist.

Daher ist es sehr sinnvoll, Ihnen 2 Möglichkeitenanzubieten , den Weinpreis in einem Restaurant zu berechnen:

1. Weinpreis pro Glas

Wein im Glas ist ein Konsum, der zunehmend gefragt ist. In diesem Fall wird der Preis der Flasche durch 5 geteilt, um den Verkaufspreis zu ermitteln. Eine Flasche sollte 8 bis 10 Gl√§ser Wein zum Verkauf ergeben, so dass wir die Kosten f√ľr die Flasche decken k√∂nnen.

Der glasweise Verkauf ist f√ľr Gastronomen ein Pluspunkt, da er ihnen erlaubt, hochwertige Weine zu verkaufen. Vor allem, weil diese nicht flaschenweise an denselben Kunden verkauft werden konnten, was den Umsatz um 20 % erh√∂hte.

Dar√ľber hinaus bietet es dem Verbraucher die M√∂glichkeit, neue Qualit√§tsweine kennen zu lernen und w√§hrend des Essens mehr als einen zu probieren. Diese Option wird Ihnen helfen, mehr Kunden zu gewinnen, indem Sie eine gro√üe Auswahl an neuen und suggestiven Weinen anbieten.

2. Weinpreis pro Flasche

Die Bedeutung der Preisgestaltung ist grundlegend f√ľr den Verkauf von Weinen in Restaurants. Vor allem, weil f√ľr die meisten Kunden der Preis der entscheidende Faktor bei der Wahl des Weines ist, den sie probieren werden. Deshalb werden 2 Methoden verwendet, um den Preis pro Flasche festzulegen.

  1. Verdoppeln Sie den Gesamtpreis und erweitern Sie den konstanten Wert, basierend auf den indirekten und persönlichen Kosten.
  2. Verwenden Sie einen angemessenen Bereich von Zuschl√§gen, je nach den f√ľr jede Flasche festgelegten Preisen.
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Welche Kriterien sollten bei der Preisgestaltung von Wein in einem Restaurant beachtet werden?

Im Allgemeinen können wir bei der Betrachtung einer Weinkarte feststellen, dass der Endverkaufspreis höher ist als der im Geschäft. Obwohl es durchaus möglich ist, dass ein Restaurant die Preise missbraucht, haben auch andere Faktoren einen Einfluss:

  • Temperatur: Je nach Art des Weins (Farbe, Ros√©, Rot usw.) bieten die Restaurants Weinflaschen mit der richtigen Temperatur f√ľr den Verzehr an. All dies, wobei sichergestellt wird, dass es auf die richtige Art und Weise und nach angemessenen Standards geschieht, um das Erlebnis und den Genuss eines jeden Gastes zu maximieren.
  • Das Glas: Ein guter Wein sollte in einem gro√üen Weinglas serviert werden, das aus hochwertigem Glas gefertigt ist und einen hervorragenden Trinkgenuss garantiert. Nur ein gutes Restaurant, das sich dieser guten Praktiken bewusst ist, wird dieses Element nicht √ľbersehen.
  • Service: Es geht nicht nur darum, Wein zu trinken, sondern auch darum, den besten auszuw√§hlen. Deshalb ist es wichtig, sich von einem Fachmann beraten zu lassen, der Sie bei der Wahl der besten Option, beim √Ėffnen der Weinflasche und vor allem beim Dekantieren unterst√ľtzt.
  • Investition: Um alle oben beschriebenen Elemente zu gew√§hrleisten, m√ľssen Restaurants eine Investition t√§tigen. Nicht nur, um die besten Weine zu kaufen, und haben verschiedene Optionen, die Sie anbieten. Auch, um einen professionellen Service auf der H√∂he des Weines zu bieten, mit den richtigen Mitarbeitern und Ressourcen.
  • Aktualisierte Weinkarte: Das F√ľhren einer aktuellen Weinkarte erm√∂glicht es dem Kellner, jedem Kunden verschiedene Optionen zur Auswahl anzubieten.

Wie man den Weinpreis berechnet

Die Preisgestaltung beim Weinverkauf in Restaurants ist ein sehr wichtiges Marketinginstrument. Sein grundlegender Zweck ist es, eine Preisstruktur zu entwerfen, die den Return on Investment maximiert. In diesem Sinne ist die Gewinnspanne abhängig von der:

  • Die Berechnung basiert auf dem Kaufpreis plus dem Servicepreis. Um dies zu tun, wird der Weinverkauf auf verschiedene Arten durchgef√ľhrt, durch die Flasche und gleichzeitig den Verkauf durch das Glas. Es ist wichtig zu bedenken, dass Produktauswahl und Preise Hand in Hand gehen.
  • Jeder der im vorherigen Abschnitt beschriebenen Aspekte beeinflusst den endg√ľltigen Verkaufspreis. Wenn der Einkaufspreis des Weins im Restaurant beispielsweise bei 5 ‚ā¨ liegt , k√∂nnte er in der Speisekarte zwischen 14 und 16 ‚ā¨ verkauft werden, was als durchaus angemessener Preis angesehen wird. Wird es jedoch bei der falschen Temperatur mit minderwertigen Gl√§sern angeboten, kann dieser Preis f√ľr den Kunden ziemlich exorbitant sein.
  • Au√üerdem ist zu bedenken, dass ein Restaurant, das in eine hochwertige Flasche Wein investiert, seinen Gewinn entsprechend der Investition berechnen sollte. Nicht nur bei den oben genannten Dienstleistungen, denn auch die Kosten f√ľr die Wartung eines Weinschranks m√ľssen ber√ľcksichtigt werden, um das Risiko zu vermeiden, dass er durch unsachgem√§√üe Aufbewahrung besch√§digt wird, bis ein Kunde ihn verlangt.
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Wenn Sie nach Kenntnis dieser M√∂glichkeiten, wie man den Weinpreis in einem Restaurant berechnet, immer noch Zweifel haben. Sprechen Sie uns an, wir unterst√ľtzen Sie gerne.

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