Wie man Waffeln ohne Waffeleisen macht: Das beste Geheimnis
Wenn Sie leckere Waffeln genießen möchten, aber kein Waffeleisen zu Hause haben, ist das kein Problem. Heute zeigen wir Ihnen , wie Sie Waffeln ohne Waffeleisen und mit anderen Methoden wie Backofen, Bratpfanne oder Sandwichmaker zubereiten können.
willst du wissen, wie das geht? Lesen Sie bis zum Ende und Sie werden erfahren, wie einfach es ist, Waffeln ohne Waffeleisen zu machen.
¿Qué encontrarás en este artículo?
Rezept für Waffeln ohne Waffeleisen
Wenn Sie die originellsten und leckersten Waffeln zubereiten möchten, zeigen wir Ihnen, wie es am einfachsten geht. Werfen Sie einen Blick auf dieses einfache Rezept.
Zutaten
Die Menge hängt von der Größe und Anzahl der Waffeln ab, die Sie zubereiten möchten:
- Geschmolzene Butter oder Öl (100 g)
- Flüssige Milch (1 und ½ Tassen)
- Weizenmehl (2 Tassen)
- Zucker (¼ Tasse)
- 2 Eier
- Backpulver (1 Esslöffel)
- Salz (1 Esslöffel)
Zubereitung
Geben Sie die trockenen Zutaten wie Mehl, Salz, Zucker und Backpulver in einen großen oder mittleren Plastikbehälter. Alle Zutaten durch ein Sieb streichen, damit die Mischung eine gute Konsistenz erhält.
Trennen Sie das Eiweiß und das Eigelb in getrennte Gefäße. Schlagen Sie das Eiweiß mit einem elektrischen oder Handrührgerät schaumig. Währenddessen die Eigelbe mit den restlichen feuchten Zutaten (Butter, Öl, Vanille und Milch) vermischen und zu einer festen Masse schlagen.
In die Mehlmischung einen Kreis eindrücken und die verdichteten feuchten Zutaten hineingeben und zu einem glatten Teig schlagen. Wenn sich Klumpen im Teig befinden, ist das normal. Fügen Sie dann das Eiweiß hinzu und schlagen Sie die Mischung noch ein wenig weiter
Als Nächstes zeigen wir Ihnen 3 Möglichkeiten, wie Sie Waffeln ohne Waffeleisen zubereiten können.
Waffeln in einem Sandwichmaker
Einer der wenigen Unterschiede zwischen einem Waffeleisen und einem Sandwichmaker ist die Form. Daher können Sie Ihren Sandwichmaker problemlos für die Zubereitung leckerer Waffeln verwenden.
Diese Art der Zubereitung von Waffeln ist sehr einfach. Alles, was wir tun müssen, ist, den Sandwichmaker mit Hilfe eines Stücks Küchenpapier mit ein wenig Öl zu fetten. Dann müssen Sie die erforderliche Menge Waffelteig, die wir bereits vorbereitet haben, in die Löcher des Sandwichmakers geben und den Deckel schließen.
Sobald der Thermostat mit einem Klicken anzeigt, dass er sich ausgeschaltet hat, öffnen Sie ihn und prüfen Sie, ob die Waffeln fertig sind. Das heißt, wenn sie innen gut durchgebacken und außen goldbraun sind.
Waffeln in der Pfanne
Für die Zubereitung von Waffeln in der Pfanne verwenden Sie die gleiche Methode wie für die Zubereitung von Pfannkuchen nach amerikanischer Art. Sie können Metallformen verwenden, um die Konsistenz des Teigs zu erhalten. Wenn Sie keine Förmchen haben, können Sie dem Teig auch einen Esslöffel Backpulver beifügen, um ihm mehr Konsistenz zu verleihen.
Fetten Sie den Boden der Bratpfanne mit Öl ein (wenn Sie die Form verwenden, fetten Sie sie ebenfalls ein). Wenn sie sehr heiß ist, geben Sie etwa 1,5 cm Teig pro Waffel hinein. Nach 30 Sekunden beginnen Sie, die Waffelgitter mit einem beliebigen Utensil wie einer Gabel oder einem Holzstäbchen zu ziehen.
Wenn Sie Blasen an der Oberfläche sehen und die Waffel goldbraun ist, drehen Sie sie um und machen das Gleiche mit dem anderen Teil der Waffel. Wenn Sie eine Form verwenden, nehmen Sie den Teig mit einem dünnen Messer heraus und wenden Sie die Waffel.
Waffeln im Backofen
Eine weitere Möglichkeit, Waffeln ohne Waffeleisen zuzubereiten, ist die Zubereitung im Backofen. Hierfür benötigen Sie eine Waffelform aus Silikon. Die Schritte sind sehr einfach:
- Zuerst heizen Sie den Backofen auf eine Temperatur von ca. 220ºC vor.
- Fetten Sie die Silikonform ein, damit der Teig nicht kleben bleibt. Geben Sie den Teig hinein und backen Sie ihn etwa zwölf Minuten lang.
- Prüfen Sie, ob die Waffeln goldbraun sind und nehmen Sie die Form vorsichtig aus dem Ofen.
- Ein Stück Backpapier darauf legen und die Waffeln mit Hilfe eines Tabletts auf den Kopf stellen.
- Stellen Sie das Blech wieder in den Ofen, bis sie goldbraun sind.
Wenn Sie Ihre Waffeln einmal außer Haus verzehren und transportieren müssen oder wenn Sie daran denken, ein kleines Unternehmen zu gründen, benötigen Sie eine hochwertige Verpackung, um diese Köstlichkeit zu genießen. Bei Monouso finden Sie Waffelbehälter aus Pappe, in denen Sie die Waffeln bequem verzehren können und die verhindern, dass sie beschmutzt werden.
Wie bereitet man Waffeln ohne Waffeleisen zu?
Sie können Waffeln ohne Waffeleisen auf verschiedene Arten zubereiten: im Backofen, in der Pfanne oder in der Sandwichmaschine.
Welche Zutaten brauche ich, um Waffeln ohne Waffeleisen zuzubereiten?
Geschmolzene Butter oder Öl (100 Gramm)
Flüssige Milch (1 und ½ Tassen)
Weizenmehl (2 Tassen)
Zucker (¼ Tasse)
2 Eier
Backpulver (1 Esslöffel)
Salz (1 Esslöffel)
GRUNDLEGENDE INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ
Zweck: Gestionar las solicitudes realizadas a través del sitio web, enviar comunicaciones comerciales y, en su caso, compras en línea.
Rechte: Acceso a, Corrección, cancelación, oposición y otros derechos como se explica en la “Información adicional”.
Empfänger: Los datos sólo se transmiten a los proveedores que tienen una relación contractual con Monouso.
Legitimation: Consentimiento del interesado.
Verantwortlich: Envalia Group, S.L.
Zusätzliche Informationen: You can find additional information on data protection in our privacy policy