Geheimnisse der Werbung für ein Restaurant mit positiven Ergebnissen
Werbung für ein Restaurant inserieren ist keine komplexe Aufgabe, jedoch sollten Sie einige Geheimnisse kennen, die die Erstellung von Strategien zu einer einfachen und reibungslosen Aufgabe machen.
Durch verschiedene Marketingaktionen, sowohl im digitalen Ökosystem als auch in der realen Welt (bekannt als offline), können Sie einen langen Weg mit der Förderung Ihres Unternehmens gehen.
In diesem Artikel finden Sie: Schritte, Hack und Tipps zur Gestaltung und Umsetzung der Werbekampagne für ein Restaurant.
¿Qué encontrarás en este artículo?
Erste Schritte zur Werbung für ein Restaurant
Werbung für ein Restaurant ist das beste Werkzeug, das Sie nutzen können, um Kunden in Ihr Geschäft zu locken.
Um Werbestrategien für Restaurants zu entwerfen, ist es wichtig, die Art der Kunden zu kennen, die Sie in Ihrem Lokal empfangen. So haben Sie das, was Sie brauchen, um den Service zu verbessern und eine Strategie zu haben, die sich auf diese Kunden konzentriert.
Werden Sie zum Experten in Ihrer Branche
Was ist die beste Werbung, die Sie haben können? Bieten Sie ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis , das die Kunden dazu bringt, Ihr Geschäft weiterzuempfehlen.
Innerhalb dieser Erfahrung müssen Sie sich um jedes Detail kümmern, von der Lebensmittelsicherheit bis zur Originalität der Gerichte und deren Anrichten.
Aber das Erlebnis liegt nicht nur in den Speisen, Sie müssen auch die Dekoration und das Ambiente Ihrer Räumlichkeiten berücksichtigen. Sie für die Gäste angenehm zu gestalten, gehört zu einem exzellenten Service.
Schließlich dürfen Sie den Kundenservice nicht außer Acht lassen. Dieser Aspekt ist grundlegend für die Bekanntheit Ihres Restaurants
Stellen Sie also sicher, dass es sich um einen personalisierten, nahen und agilen Service für Kunden handelt.
Erkennen Sie, was Ihr Kunde will und was er befürchtet
In jeder Einrichtung gibt es ein anderes gastronomisches Angebot und nicht jeder möchte etwas davon essen.
Aus diesem Grund ist es ratsam, festzustellen, wer Ihr Zielpublikum ist.
Erstellen Sie ein Profil oder Profile der Kunden, die Sie häufig in Ihrem Restaurant bedienen. Auf diese Weise wird es einfach sein, Aktionen zu etablieren, um für Ihr Unternehmen zu werben, und Menschen anzuziehen, die auf diese Interessen reagieren.
Ein weiterer Vorteil des Erkennens des Kundentyps, der Ihr Restaurant besucht, ist die Möglichkeit, Änderungen an der Speisekarte, dem Service und den Preisen vorzunehmen.
Aktionen und Kanäle für die Restaurant-Positionierung
Nachdem Sie die Zielgruppe Ihres Unternehmens festgelegt haben, kommt der wichtigste Schritt.
Zweifelsohne ist dieser Schritt die Planung von Werbekampagnen, die der Positionierung des Restaurants im Internet und in den sozialen Netzwerken dienen, ohne dabei die Offline-Aktionen zu vergessen.
Bewerten Sie, welche Kanäle die Werbung für ein Restaurant begünstigen, und beginnen Sie mit der Erstellung von Strategien, um diese zu verwalten.
Website
Eine Website zu haben ist in der heutigen Zeit unerlässlich. Damit ermöglichen Sie Ihren Kunden, Sie zu finden und interessante Informationen über Ihr Restaurant abzurufen.
Verwenden Sie ein einfaches Seitendesign, anpassbar für mobile Geräte und mit einer Struktur, die für jeden Benutzertyp verständlich ist.
Vergessen Sie nicht, einen Bereich einzurichten, in dem Kunden für besondere Anlässe Reservierungen vornehmen können . Bieten Sie auch eine Mailbox für den Empfang ihrer Meinungen an.
Was das Bild anbelangt, stellen Sie sicher, dass es das Logo des Restaurants und die Farben, die es identifizieren, enthält.
Vergessen Sie nicht, Bilder Ihres Ortes einzubinden. Die Idee ist, dass die Kunden Ihren Ort kennenlernen, bevor sie ihn betreten und – sobald sie ihn kennen – sich an die Momente erinnern, die sie dort erlebt haben.
Veröffentlichen und aktualisieren Sie Ihr Blog
Der Blog ist der Raum, um Artikel mit Inhalten zu veröffentlichen, die für Ihre Zielgruppe interessant sind
Die Inhalte, die Sie veröffentlichen, müssen mit dem Service und dem Thema, das Sie im Restaurant anbieten, in Verbindung stehen.
Suchen Sie vor der Veröffentlichung von Artikeln nach Schlüsselwörtern, die dazu beitragen, die Seite auf den ersten Plätzen der Suchmaschinen zu positionieren. Auf diese Weise erhalten Sie eine größere Anzahl von Besuchen.
Um für ein Restaurant zu werben, können Sie Rezepte, Veranstaltungen oder Produkte veröffentlichen, die mit dem Geschäft in Verbindung stehen, und Menschen, die die Artikel lesen, zu einem Besuch des Lokals animieren.
Präsenz in sozialen Netzwerken haben
Heutzutage ist eine Präsenz in sozialen Netzwerken unerlässlich, um ein Restaurant zu bewerben.
Wenn Sie interessante Inhalte posten, wie z. B. Bilder von den Gerichten, die Sie servieren, werden die Leute motiviert, Ihnen zu folgen und zu potenziellen Kunden zu werden.
Wettbewerbe, Angebote und Aktionen sind auch innerhalb der Strategien und Veröffentlichungen in den Social Media Accounts eines Restaurantswillkommen.
Ein weiterer unfehlbarer Aspekt sozialer Netzwerke ist, dass die Leute durch Kommentare und Nachrichten direkten Kontakt mit dem Konto haben, so dass Sie immer eine Antwort geben müssen.
Um diesen Kundenservice zu ergänzen, ist es eine gute Geste, die Fotos, die Kunden im Restaurant gemacht haben, zu veröffentlichen.
Die Inhalte, die veröffentlicht werden, sollten in einem Kalender organisiert werden, um einen festen Veröffentlichungsrhythmus zu etablieren und immer auf der Startseite der Follower zu erscheinen.
SEO-Maßnahmen
Damit eine größere Anzahl von Menschen das Restaurant kennt, muss die Werbung eines Restaurants Hand in Hand mit SEO gehen.
Um auf den vorderen Plätzen der Suchmaschinen zu erscheinen, müssen Sie mit dem Gedanken an Ihre Zielgruppe schreiben. Analysieren Sie die Schlüsselwörter, die zu den meistgesuchten gehören, bieten Sie originelle und hochwertige Inhalte an.
Die Verwendung von Tools wie Google Analytics hilft Ihnen, alles zu wissen, was -hinter den Kulissen- mit Ihrer Website passiert.
Es ist wichtig, dass Sie die Unterstützung eines SEO-Profis haben, um die Positionierung Ihrer Seite zu erreichen.
E-Mail-Marketing: Traditionell, aber sehr effektiv
Durch E-Mail-Marketing werden die Kunden über Neuigkeiten, Aktionen, Angebote und aktuelle Wettbewerbe des Restaurantsinformiert.
Kunden können den Newsletter Ihres Restaurants über die Seite oder mit der als Social WiFi bekannten Strategie abonnieren, die darin besteht, das WiFi-Passwort an die Gäste im Austausch für ein Kontaktmittel wie Ihre Mail zu geben.
E-Mail-Marketing kann für Kunden invasiv sein, daher sollten Sie nicht jeden Tag E-Mails verschicken. Senden Sie personalisierte E-Mails jede Woche oder jeden Monat sowie zu besonderen Terminen.
Sie können diese E-Mails nutzen, um Ihr Restaurant und die Inhalte, die Sie auf Ihrer Website veröffentlichen, mit aufmerksamkeitsstarken Botschaften und zugehörigen Bildern zu bewerben.
Sie wollen mehr? Influencer!
Food Influencer liegen voll im Trend und sind eine gute Strategie, um für ein Restaurant zu werben.
Sprechen Sie mit einem der Influencer, die in Ihrer oder der nächstgelegenen Stadt sind, um einen Tag mit einem Gast im Restaurant zu verbringen.
Während das Restaurant den gastronomischen Service anbietet, wirbt der Influencer für das Restaurant , indem er Fotos macht oder Videos aufnimmt, in denen er jeden Teil des Services empfiehlt.
Auf diese Weise werden ihre Follower ermutigt, das Geschäft zu besuchen und zu potenziellen Kunden für das Restaurant zu werden.
Lassen Sie Ihr Marketing das Erlebnis sein
Das Erlebnis ist die beste Werbekampagne für Restaurants, bei der der Kunde der Hauptdarsteller ist.
Indem Sie unterschiedliche Erfahrungen innerhalb der Dynamik des Restaurants anbieten, werden die Leute von dem Unterschied überrascht sein, den Sie im Vergleich zur Konkurrenz darstellen.
Und dank dessen werden sie Ihr Geschäft an ihre Freunde und Familie weiterempfehlen
Kochen anzeigen
Beim Showkochen kann man zusehen, wie der Koch die bestellten Gerichte zubereitet.
Während des Showkochens erklärt der Koch ein wenig über die Zutaten und den Zubereitungsprozess der einzelnen Gerichte und überrascht mit einigen Kochmanövern.
Techno-emotionale Gastronomie
Die techno-emotionale Gastronomie als gastronomische Bewegung zielt darauf ab, Emotionen beim Gast zu erzeugen oder zu entwickeln.
Dazu werden Technologien eingesetzt, die es dem Kunden ermöglichen, bei der Verkostung der einzelnen Gerichte stets aktiv zu sein.
Verkostungen
Eine ansprechende Aktivität für Erwachsene sind Wein- und Bierverkostungen.
Während der Verkostungen haben Sie die Möglichkeit, über die verschiedenen Arten von Weinen und Bieren, die in der Einrichtung serviert werden, einige Beispiele für die Paarung und die richtige Art und Weise, um ihre Aromen zu unterscheiden, zu unterrichten.
Freund der besten Freunde
Ihr Restaurant als haustierfreundlichen Raum zu haben, ist wunderbar für diejenigen, die Haustiere haben.
Während die Kunden ihr Essen genießen, können die Haustiere mit dabei sein, damit sie nicht allein zu Hause bleiben müssen.
Spaß fördern
Organisieren Sie Unterhaltung, damit die Kunden sich wohlfühlen , während sie warten oder ihre Speisen und Getränke probieren.
Innerhalb dieser Art von Unterhaltung können Sie Live-Musik, Karaoke-Abende, Blind Dinners und Zauber- oder Comedy-Shows anbieten.
Schaffen Sie Ambiente mit Ihrem Dekor
Die Dekoration ist ein wichtiger Aspekt eines jeden Restaurants, da sie dafür verantwortlich ist, das Thema eines jeden Unternehmens zum Leben zu erwecken.
Wenn Ihr Restaurant ein bestimmtes Thema hat, stellen Sie sicher, dass jedes Element den Eindruck erweckt, sich in der Zeit oder am Ort bewegt zu haben.
Dies wird die Gäste vom Betreten des Lokals bis zum Verlassenüberraschen.
Wege, ein Restaurant online zu bewerben
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Restaurant online zu bewerben, wenn man ein paar Schritte befolgt.
Mit jeder dieser Möglichkeiten, Restaurantwerbung zu erstellen, erhalten Sie den Strom von potenziellen Kunden, den Sie suchen.
SEM
Das Ziel ist es, Ihre Website unter den ersten Suchergebnissen zu haben , damit mehr Menschen darauf zugreifen können.
SEM (Search Engine Marketing) ist die Strategie, die Sie brauchen, um dieses Ziel zu erreichen, durch Werbung, die Sie positioniert.
Für diese Positionierung sind wichtige Schlüsselwörter, die Ihr Restaurant charakterisieren, die Gestaltung von Anzeigen, die die Aufmerksamkeit der Zielgruppe einfangen und die Analyse der Ergebnisse der Strategie.
Da die Anzeigen auf verschiedenen Seiten erscheinen werden, leiten Sie die Besucher auf die Startseite Ihrer Website um und erfahren alles über das Restaurant.
Anzeige
Display-Werbung in elektronischen Medien ist eine weitere Alternative, um für ein Restaurant zu werben.
Indem Sie einfach den Kommunikationskanal bezahlen, in dem das Banner oder die Anzeige platziert wird, werden die Leute Ihr Unternehmen kennenlernen, wenn sie diese Seite betreten.
Durch die Veröffentlichung der Restaurantanzeigen erhält Ihr Unternehmen ein prestigeträchtiges Image , indem es in verschiedene Kommunikationskanäle investiert, die von den Menschen als wichtig angesehen werden.
Und das Beste daran ist, dass diese Art der Werbung die wirtschaftlichste ist und Sie eine größere Kostenkontrolle aufbauen können.
Mobile Apps
Mit der Entwicklung von mobilen Apps erfolgt der Zugriff auf Informationen oder das Internet im Allgemeinen über diese.
In einigen Anwendungen gibt es programmatische Werbung, die normalerweise mit der Anwendung verbunden ist, in der sie beworben wird.
Als Restaurant sollten Sie nach einer mobilen App suchen, die über programmatische Werbung verfügt, um Ihre Restaurantanzeige zu bewerben.
Bei dieser Art von Werbung haben Sie mehr Auswahl an Formaten, so dass die Werbekampagne für das Restaurant ein Bild, ein Video, ein GIF oder Anzeigen sein können, die den gesamten Bildschirm einnehmen.
Die Offline-Welt existiert, nutzen Sie sie, um für Ihr Restaurant zu werben
Auch wenn die digitale Welt ein wichtiger Bestandteil unseres täglichen Lebens ist, kommt das traditionelle Marketing nie aus der Mode.
Haben Sie ein Logo und einen Namen, die auffällig sind, sich auf die Dienstleistung beziehen und leicht zu merken sind. Auf diese Weise erkennen sie Ihr Restaurant schon von weitem, wenn sie das Schild oder eine Anzeige sehen.
Ein großer Teil der Kunden, die Sie im Betrieb erhalten , kommt durch Empfehlungen von Freunden, Bekannten oder der Familie.
Das Personal muss dafür sorgen, dass der Service immer der beste ist, die Sauberkeit der Einrichtung und die Ordnung der Möbel beibehalten werden.
Es ist wichtig, dass der Kunde so höflich wie möglich empfangen und entlassen wird. Auch Kellner sollten bedenken, dass der Kunde immer Recht hat.
Die Erfahrung, das richtige Geschirr zu haben
Als Teil des Erlebnisses als Werbestrategie für ein Restaurant ist das Geschirr eines der Elemente, die die Qualität des empfangenen Services demonstrieren.
Wenn Sie nicht das richtige Geschirr und Besteck für einen Service haben, der fünf Sterne verdient, finden Sie in Monouso -unserem Online-Shop- einen Katalog mit Produkten, die sich Ihren Bedürfnissen anpassen.
Wenn Ihr Unternehmen ein natürliches und nachhaltiges Thema hat, bieten wir biologisch abbaubares Geschirr an, das aus natürlichen Rohstoffen wie Maisstärke oder Zuckerrohrbagasse hergestellt wird.
Auf der anderen Seite, wenn Sie nach wiederverwendbaren oder Einweg-Optionen suchen, sind Sie im Glück. Hier haben wir einen Bereich für diese Art von Produkten aus Karton, Kunststoff, Kraftpapier und anderen Materialien, die eine beeindruckende Widerstandsfähigkeit und Härte aufweisen.
GRUNDLEGENDE INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ
Zweck: Gestionar las solicitudes realizadas a través del sitio web, enviar comunicaciones comerciales y, en su caso, compras en línea.
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