Wie macht man gastronomische Texte?

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Heute haben wir uns entschlossen, diesen Beitrag zu schreiben, in dem wir mit Ihnen darüber sprechen werden, wie man gastronomische Texte schreibt. Wenn Sie ein eigenes Restaurant haben oder in der digitalen Marketingabteilung eines solchen arbeiten, dann sind Sie für das, was Sie hier lernen, bestens geeignet.

Mit Food Copywritingkönnen Sie alle Arten von überzeugenden Botschaften erstellen, die den Umsatz in Ihrem Betrieb ankurbeln. Und nicht nur das, es wird Ihnen auch helfen, Ihre Markenidentität online zu verbessern.

Wenn Ihnen das bisschen, was wir Ihnen bisher erzählt haben, gefällt, dann sollten Sie weiter lesen, um mehr zu erfahren!

Was ist Copywriting?

Um sicherzustellen, dass Sie alles über das Texten von Lebensmittelnverstehen, halten wir es für das Beste, zunächst zu erklären, was das Texten selbst ist.

Beim Copywriting geht es darum, Texte zu erstellen, die überzeugend genug sind, um den potenziellen Kunden davon zu überzeugen, das zu tun, was Sie von ihm wollen. Dies wird durch verschiedene persuasive Techniken und Strategienerreicht.

Wir sprechen von Texten, die die Persönlichkeit und Reife Ihres Gastgewerbes vermitteln. Auf eine Art und Weise, die eine Geschichte erzählt, die den Kunden fesselt und das Gefühl vermittelt, dass Ihre Marke sich dafür einsetzt, das Erlebnis des Kunden angenehmer zu gestalten

Was ist Food Copywriting?

Ein gastronomischer Texter ist ein Fachmann oder Werbetexter, der für das Schreiben von Fachtexten im Gastgewerbe qualifiziert ist . Mit ihren Dienstleistungen können sie das monatliche/jährliche monetäre Einkommen des Lokals optimieren, indem sie Texte erstellen , die zum Handeln seitens des Kunden motivieren.

Wir können also sagen, dass ein gastronomischer Werbetexter ein überzeugender Werbetexter ist. Jemand, der sicherlich irgendwann in seinem Leben in Restaurants, Caterings oder anderen Arten von Hoteleinrichtungen gearbeitet hat, bevor er sich der digitalen Texterstellungwidmete.

Welche Zutaten sollte ein gastronomischer Text haben?

Copywriting für Restaurantsist ein neuer Trend, der ein Vorher und Nachher im Gastgewerbe markiert hat. Vor allem, weil es hilft, das Image des Restaurants in den Köpfen der Leser zu positionieren.

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Aber wie erreiche ich das mit meinen Gastro-Texten? Ganz einfach! In den folgenden Zeilen verraten wir Ihnen, was ein überzeugender Gastro-Text haben sollte.

  • Es muss Ihr Verkaufsargument effektiv vermitteln, wobei zu beachten ist, dass das Verkaufsargument völlig originell sein muss.
  • Sie muss eine prägnante Botschaft vermitteln. Vor allem jetzt, wo viele Leser sich von allem, was sie im Internet sehen, leicht unterhalten lassen. Und wenn Sie sie einem langen und ermüdenden Text aussetzen, werden sie einfach keine Verbindung herstellen.
  • Sie muss die Persönlichkeit Ihrer Marke repräsentieren, und zwar so sehr, dass sie beim Lesen an Ihren Ort denken.
  • Es muss ein langfristiger Dialog entstehen, und das erreichen Sie nur, wenn Sie Food-Artikel mit viel Persönlichkeit erstellen.
  • Es muss den Kunden überzeugen, den Knopf zu drücken, um eine Reservierung vorzunehmen. Dies, kombiniert mit einer guten Erfahrung, wird Ihnen helfen, Kundenloyalität aufzubauen.

Wie schreibt man Werbetexte für gastronomische Texte?

Wir hoffen, dass Ihnen bis zu diesem Punkt alles klar geworden ist. Denn als Nächstes gilt es zu lernen, wie man Texte für die Gastronomie verfasst.

Zunächst einmal ist es eine Arbeit, die hart, konstant und strategisch sein muss, um die Ziele zu erreichen. Es macht keinen Sinn, in dieser Woche einen Text einzustecken, wenn Sie mehr als einen Monat lang keinen neuen Inhalt auf Ihre Website hochladen werden.

Nun, ohne noch mehr Zeit zu verschwenden, lassen Sie uns mit dem beginnen, was wir versprochen haben!

Achten Sie auf die Worte genauso wie auf die Zutaten Ihrer Gerichte

Zunächst einmal ist es wichtig, dass Sie auf die Worte, die Sie in Ihren Texten verwenden, genauso achten wie auf die Zutaten Ihrer Gerichte. Manche Menschen machen den Fehler, sich auf die künstlichen Qualitäten ihres Ortes zu konzentrieren.

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Deshalb werden Ihre Kunden, selbst wenn Ihr Unternehmen schön, stilvoll und hochmodern ist, die Verwendung von Phrasen wie z. B. anmaßend finden

  • “In meinem schönen und eleganten Restaurant können Sie unvergessliche Abende feiern”.

Das ist falsch! Was die Menschen wirklich wollen, ist, dass sie sich im Restaurant wohlfühlen, und dafür brauchen sie eine Verbindung zum Restaurant. Aus diesem Grund wird die Verwendung dieser Art von frivolen Phrasen die Kunden vergraulen.

Ein gastronomischer Text würde bessere Ergebnisse garantieren, wenn Sie ihnen sagen, was sie z.B. in Ihrem Restaurant finden können:

  • “Hier gibt es leckere natürliche Smoothies und mit saisonalen Früchten, die Ihnen helfen, sich besser zu fühlen, sich vor der Fortsetzung des Arbeitstages zu erfrischen und neue Energie für das zu tanken, was Ihnen noch bleibt.”

Denken Sie an das Profil Ihres idealen Kunden, bevor Sie schreiben

Bevor Sie mit dem Schreiben beginnen, müssen Sie die Eigenschaften Ihres idealen Kunden ermitteln. So können Sie u. a. den Ton und die Art der Sprachefestlegen, die alle zu schreibenden Texte haben werden.

Hier ist es wichtig, dass Sie eine Studie durchführen, die Ihnen helfen wird, zu wissen:

  • Was mögen Sie und was nicht?
  • Warum verwendet er Ihr Produkt?
  • Wie möchten sie während ihres Aufenthaltes behandelt werden?
  • Wie drückt er sich aus?
  • Mag er Formalität oder Informalität?
  • Wonach sucht er/sie konkret in Ihrem Unternehmen?

Die Beantwortung all dieser Fragen und vieler weiterer ermöglicht es Ihnen, jedes Detail über Ihre potenziellen Kunden zu erfahren. Nur so können Sie wissen, wie Sie mit Ihren überzeugenden Texteneine Verbindung zu ihnen herstellen.

Machen Sie sich klar, was Sie schreiben und warum Sie es schreiben

Es ist wichtig, dass Sie sich sehr genau darüber im Klaren sind, was Sie mit Ihren gastronomischen Texten erreichen wollen . So können Sie jederzeit die Objektivität bewahren und vermeiden, dass Sie aus der Haut fahren.

Erinnern Sie sich! Die Beschreibung eines Unternehmens im Web, die Texte eines Briefes und eines Werbe-Newsletters erfordern unterschiedliche Beschreibungen. Deshalb sollten Sie einen geraden Weg einhalten, was Sie erreichen wollen, warum Sie es erreichen wollen und wie Sie es erreichen werden.

Abschließende Schlussfolgerungen

An dieser Stelle des Artikels möchten wir Ihnen etwas verdeutlichen: Es ist ratsam, einen echten Profi im Bereich der kulinarischen Textezu engagieren.

Aber warum kann ich nicht die Texte für mein Restaurant schreiben?

Ganz einfach! Viele Gastronomen machen den Fehler, die Artikel selbst zu schreiben und enden mit Texten, die nicht überzeugen, weil sie sich mit dem Thema nicht auskennen.

Außerdem handelt es sich um eine Aufgabe, die viel Zeit erfordert, um einen erfolgreichen Artikelzu erzielen. Zeit, die Sie sicherlich nicht haben werden, vor allem, wenn Sie derjenige sind, der Ihr Unternehmen führt.

Werden Sie also das Schreiben von Lebensmitteltextenausprobieren? Lassen Sie uns Ihre Antwort in den Kommentaren wissen!

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