fbpx

Was ist der QR-Code in Restaurants und wie wird er verwendet?

Qué es y usos del código QR en restaurantes

QR-Codes sind dazu da, um zu bleiben. Im Zuge der Übernahme der Technologie als Werkzeug im täglichen Leben der Menschen gewinnt der QR-Code immer mehr Raum und bietet uns Hilfe in den verschiedensten Situationen.

Der QR ist ein einfach zu verwendender Code. Wenn Sie die Abbildung einfach mit einer Kamera auf Ihrem Handy oder Tablet lesen, haben Sie Zugang zu Informationen über das Produkt, die Website oder Ihr Interesse.

So wird der QR-Code in Restaurants immer häufiger gesehen, um die den Lokalen innewohnenden Aktivitäten zu beschleunigen.

Bleiben Sie bei uns und erfahren Sie, wie Sie den QR-Code in Ihrem Restaurant nutzen können, um den besten Service zu bieten.

Was ist ein QR-Code?

¿Qué es un código QR?

Der QR-Code ist ein Quick-Response-Code, der unter einigen Voraussetzungen des berühmten Strichcodes entwickelt wurde. Dieser Code hat die Fähigkeit, Informationen in einem typischen Strichcode oder in einer Punktmatrix zu enthalten.

Der QR-Code wird mit Hilfe der Kamera auf einem beliebigen mobilen Gerät gelesen. Es öffnet sofort die darin enthaltenen Informationen.

Gewöhnlich kann die Antwort, die wir in einem Bild, einem E-Book, einem Produktkatalog, einer Webseite, einer E-Mail, einer Datei, einem Profil aus einem beliebigen sozialen Netzwerk oder einer auf einer Karte markierten Adresse erhalten, mit jedem digitalen Produkt verknüpft werden.

Dieser Code wurde von der japanischen Firma Denso Wave erfunden, um die im Code enthaltenen Informationen auf einfache und schnelle Weise zu scannen und zu lesen. Er wurde mit drei Quadraten in seinen Ecken gestaltet, damit der Leser den QR-Code leicht finden kann.

Merkmale der QR-Codes

Características de los códigos QR

Wie jeder Code hat er eine Reihe von Aspekten, die bestimmen, wie er funktioniert und wie er verwendet wird.

Einige der Merkmale des QR-Codes sind:

  • Der QR-Code besteht aus Schwarz-Weiß-Modulen, die von Unternehmen angepasst werden können, wobei eine helle und eine dunkle Farbe verwendet wird, so dass der Leser den Code problemlos lesen kann.
  • Sie können eine Matrix von 21×21 oder 177×177 Modulen haben, obwohl bei den Codes, die für die Allgemeinheit generiert werden, die Matrix zwischen 25×25 Modulen und 29×29 Modulen variiert.
  • Indem der QR-Code die Personen schnell zu den darin enthaltenen Dateien leitet, reduziert er die Zeit, die für die Suche nach irgendwelchen Informationen aufgewendet werden muss.
  • Sie haben die Möglichkeit, audio-visuelle Dateien aufzubewahren, um die Aufmerksamkeit der Personen zu erregen, die den Code scannen.
  • Sie werden nicht nur von Lesegeräten gelesen, die in Smartphones enthalten sind, sondern können auch von Computern oder Tablets gescannt werden.

Verwendung und Nutzen des QR-Codes in Restaurants

Usos y utilidades del código QR en restaurantes

Mit einem QR-Code in Restaurants können Sie sich von der Konkurrenz abheben, indem Sie die Informationen, die Gäste und potenzielle Kunden benötigen, einfach durch Scannen mit einem Lesegerät bereitstellen.

Es gibt Telefone, die mit einem QR-Code-Lesegerät ausgestattet sind. Falls Sie dieses nicht haben, können Sie es im Anwendungsspeicher Ihres Betriebssystems erwerben.

Auch wenn es nicht so aussieht, ist dieser Code ein wichtiger Teil des Marketings Ihres Restaurants, da es Ihnen freisteht, Werbeaktionen und Angebote zu präsentieren und sogar Rabattcoupons an Personen zu vergeben, die ihn einscannen.

Um Ihnen bei der Digitalisierung Ihres Restaurants zu helfen, geben wir Ihnen einige Ideen, wie Sie QR-Codes in Ihrem Betrieb einsetzen können:

Allgemeine Informationen über das Restaurant

Platzieren Sie innerhalb des QR-Codes einen direkten Zugang zu Ihrer Website, damit sie wichtige Informationen wie das Thema Ihres Restaurants, die Adresse, Kontaktnummern, die Speisekarte mit den von Ihnen servierten Gerichten und die sozialen Netzwerke des Restaurants sehen können.

Ein weiterer Vorteil ist, dass sie Reservierungen vornehmen können, ohne sich über die Website, Telefonanrufe oder E-Mails von ihrem Aufenthaltsort entfernen zu müssen.

Schließlich haben Sie die Möglichkeit, Ihre Meinung über den Service, den Sie im Restaurant erhalten haben, und die Qualität der Gerichte in einem Kommentarteil oder mit Sternen zu hinterlassen.

Treue wird belohnt

Wenn Menschen mit dem Lesegerät den Code einscannen und die Website Ihres Restaurants betreten, ist es ideal, ihnen Rabatte oder Werbeaktionen anzubieten, damit sie bald wiederkommen.

Neben der Gewährung von Gutscheinen für Angebote oder Preisnachlässe können Sie die Vorteile der Web-Plattform nutzen, um Wettbewerbe mit Ihren potenziellen Kunden und Stammkunden durchzuführen.

Bei dieser Methode können Sie die Wirksamkeit des QR-Codes und die Anzahl der Personen beobachten, die die Seite Ihres Restaurants beim Scannen oder bei der Verwendung von Suchmaschinen besuchen.

Wirksame Werbemethode

Unabhängig von den Werbekampagnen, die Sie durchführen, fügen Sie den QR-Code in einer Ecke und sichtbar ein, damit die Leute neugierig werden, scannen Sie den Code ein und besuchen Sie die Informationen, die Sie verbreiten möchten.

Auf Ihrer Website finden sie Angebote, Ermäßigungen und alle Informationen, die sie über Ihr Restaurant wissen müssen, um sie zum Besuch zu motivieren.

Es ist auch wichtig, den QR-Code auf den Visitenkarten des Restaurants anzubringen, für den Fall, dass die Leute Informationen benötigen, die über Ihre Kontaktformulare hinausgehen.

Entwerfen Sie Ihr digitales Menü und fügen Sie Zutatenangaben hinzu

Nicht viele Menschen haben das Gefühl, dass sie die Zeit haben, zu entscheiden, was sie in Ihrem Restaurant essen möchten. Daher ist es ideal, den QR-Code der Speisekarte hinzuzufügen, so dass sie beim Scannen die Gerichte im Detail lesen und eine Entscheidung treffen können.

In diesem digitalen Menü müssen die Gäste auf die Gerichte drücken, die ihre Aufmerksamkeit erregen, und jede der darin enthaltenen Zutaten und ihre Zubereitungsart sowie die von Ihnen servierten Getränke, einschließlich alkoholischer Getränke, anzeigen.

Ebenso ist es wichtig, die Nährwerttabelle für jedes Gericht hinzuzufügen.

Diese Informationen sind wichtig für Menschen mit Einschränkungen bei kalorienreichen Lebensmitteln oder Warnhinweisen für Menschen mit Allergien gegen Produkte wie Zucker, Meeresfrüchte oder Gluten.

Wenn Sie Ihre Speisekarte als Katalog gestalten, können Sie alle relevanten Informationen zu jedem Gericht angeben und ein Referenzbild platzieren, damit die Kunden wählen können, welches Gericht ihnen am besten schmeckt.

Reibungslose Auftragsannahme

Durch Hinzufügen des QR-Codes zur Speisekarte können die Kunden die Restaurantseite aufrufen und die Gerichte, die sie bestellen möchten, dem Tisch, an dem sie sitzen, hinzufügen.

Mit dieser Funktionalität wären die Kellner ausschließlich damit beschäftigt, dem Tisch einen ausgezeichneten Service zu bieten, und die Küche würde den Garprozess der Gerichte beschleunigen.

Die Meinung des Kunden zählt

Nach dem Scannen des QR-Codes in Restaurants und dem Besuch der Website werden die Leute auf die Homepage schauen und, wenn sie interessiert sind, weiter recherchieren.

Deshalb ist es wichtig, dass Sie über einen Abschnitt mit Meinungen und Empfehlungen verfügen, in dem jeder, der Ihre Gerichte probiert hat, seine Meinung über seinen Aufenthalt, die Qualität des Service, die Gerichte und die Kosten äußern kann.

In diesem Abschnitt werden alle Meinungen der Leute gesammelt, um die Mängel des Restaurants zu beheben und jedem der Kunden, der einen Kommentar abgegeben hat, eine freundliche Antwort zu geben.

Sie können auch eine Sterne-Bewertung hinzufügen, die es Ihren Kunden, ob neu oder alt, ermöglicht, jedes Ihrer Präparate, das Sie für sie haben, zu bewerten.

Erhöhen Sie die Reichweite Ihres Restaurants in sozialen Netzwerken

Auch wenn der Hauptlink im QR-Code die Website Ihres Restaurants ist, werden Benutzer, die Sie in jedem sozialen Netzwerk finden können, an mehreren Stellen platziert.

Setzen Sie Strategien ein, um mit dem Kunden in Kontakt zu treten, indem Sie Wettbewerbe veranstalten, bei denen er ein Foto von sich im Restaurant macht und das Konto des Restaurants markiert.

Durch diese Strategie sind die Anhänger dieser Menschen neugierig darauf, zu sehen, wofür der Preis ist, an dem sie teilnehmen, verfolgen den Bericht und ermutigen sich sogar selbst, Teil der Wettbewerber zu sein.

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

GRUNDLEGENDE INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ

Zweck: Gestionar las solicitudes realizadas a través del sitio web, enviar comunicaciones comerciales y, en su caso, compras en línea.

Rechte: Acceso a, Corrección, cancelación, oposición y otros derechos como se explica en la “Información adicional”.

Empfänger: Los datos sólo se transmiten a los proveedores que tienen una relación contractual con Monouso.

Legitimation: Consentimiento del interesado.

Verantwortlich: Envalia Group, S.L.

Zusätzliche Informationen: You can find additional information on data protection in our privacy policy

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.