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Wie man die sozialen Medien eines Restaurants erfolgreich betreibt

Wie man die sozialen Medien eines Restaurants erfolgreich betreibt

Die sozialen Medien eines Restaurants sind eine große Wachstumschance für das Unternehmen und erhöhen den Kundenstrom und den Gewinn.

Mit einer guten Präsenz und Verwaltung der sozialen Netzwerke werden mehr Menschen das Angebot Ihres Restaurants kennenlernen und zu einem Besuch animiert.

Aber es ist ein Feld, das Sorgfalt erfordert, ein Fehltritt kann eine beispiellose Kommunikationskrise in Ihrem Unternehmen auslösen

Ja, die sozialen Netzwerke in der Gastronomie sind – wie jedes andere Unternehmen auch – unbeständig. Wie managt man sie also erfolgreich?

Wenden Sie die Tipps an, die wir Ihnen geben, um soziale Netzwerke für Restaurants erfolgreich zu managen, und beginnen Sie, in kurzer Zeit Wachstum zu bemerken.

Schlüssel zum guten Management der sozialen Netzwerke eines Restaurants

Schlüssel zum guten Management der sozialen Netzwerke eines RestaurantsDie sozialen Netzwerke eines Restaurants ermöglichen es, dass mehr Menschen den von Ihnen angebotenen Service kennen und sich für Ihr Produkt interessieren, bevor sie das Haus verlassen.

Soziale Netzwerke sind ein wichtiges Instrument zur Umsetzung von Marketingstrategien, mit denen Ihr Unternehmen neue Kunden erreichenkann.

Um das Ziel der Strategien, die für die sozialen Netzwerke eines Restaurants erhoben werden, zu erreichen, ist es wichtig, die besten Praktiken zu übernehmen, die sich im Laufe der Zeit in verschiedenen Branchen bewährt haben.

Firmenprofil

Wenn Sie ein Social-Media-Konto für ein Restaurant erstellen, sollte es idealerweise ein Geschäftsprofil sein.

Mit einem Firmenprofil können Sie auf wichtige Daten zugreifen.

Zu den wichtigsten: die spezifischsten Statistiken Ihres Kontos, wo Sie Ihr Publikum, die Interaktionslevel, die Reichweite Ihrer Veröffentlichungen und andere interessante Daten kennenlernenkönnen.

Organisieren Sie einen monatlichen Inhaltskalender

Die Organisation eines monatlichen Content-Kalenders ist notwendig. Es ist der einfachste Weg zu wissen, was und wie oft am Tag Sie in den sozialen Netzwerken eines Restaurants veröffentlichen sollten .

In dieser Agenda können Sie auch Details hinzufügen, die zum Design der zu veröffentlichenden Beiträge und der sozialen Netzwerke gehören, für die sie bestimmt sind.

Hochladen von Fotos mit guter Qualität

Kümmern Sie sich um das Image eines Restaurants in den sozialen Netzwerken, ebenso wie um jedes Detail seiner Zusammensetzung.

Ein Foto, das unscharf ist oder bei dem die Elemente der Gerichte nicht zur Geltung kommen, wird kaum die Aufmerksamkeit der Follower auf sich ziehen.

Hier lohnt es sich, an das bekannte Sprichwort zu erinnern: Wir essen mit den Augen.

Legen Sie fest, wonach Sie mit Restaurantinhalten suchen

Bevor Sie beginnen, Inhalte in den sozialen Netzwerken eines Restaurants zu veröffentlichen, müssen Sie sich hinsetzen und festlegen , welche Ziele Sie damitverfolgen.

Zu den Zielen kann zum Beispiel gehören, Follower zu gewinnen oder ein breiteres Publikum zu erreichen, das zu potenziellen Kunden des Restaurants wird.

Der Inhalt sollte auf Ihr Zielpublikum zugeschnitten sein. Sprechen Sie über ihre Interessen und Sie werden die Gewinnformel zu Ihren Gunsten spielen lassen.

Werbung verwenden

Jeden Tag wird die organische Reichweite von sozialen Netzwerken eingeschränkt, wodurch Unternehmen, die Werbekampagnen bezahlen, mehr Gewichtbekommen.

Investieren Sie in Werbung in jedem der sozialen Netzwerke des Restaurants und Sie werden bessere Ergebnisse erzielen.

Ohne Hunderte von Euro für Werbung ausgeben zu müssen, werden Sie sehen, wie Ihr Restaurant unter Menschen bekannt wird, die sich für Unternehmen wie Ihres interessieren.

Erreichbare Kontaktinformationen

Kunden möchten ihre Kontaktinformationen immer an einem zugänglichen Ort haben , ohne dass sie sich durch Beiträge wühlen müssen.

Fügen Sie die Kontaktinformationen in die Bio jedes Social-Media-Accounts eines Restaurants ein und stellen Sie sicher, dass sie vollständig sind.

Zu den Dingen, die Sie zu den Kontaktinformationen hinzufügen können, gehören Telefonnummer, Website, E-Mail, Adresse, Betriebszeiten und Speisekarte.

Kontinuierliche Aufmerksamkeit

Die sozialen Netzwerke eines Restaurants sollten ein Weg der kontinuierlichen Kundenbetreuungsein.

Das heißt, die Aufmerksamkeit sollte 24 Stunden am Tag und an jedem Tag des Jahres vorhanden sein, um alle Fragen oder Vorschläge der Benutzer zu beantworten und sogar Last-Minute-Reservierungen zu ermöglichen.

Sie können keine 24-Stunden-Aufmerksamkeit in sozialen Netzwerken bieten? Dann stellen Sie sicher, dass es zumindest während der Zeit, in der Ihr Geschäft geöffnet ist, der Fall ist.

Wenn Sie die Nachrichten Ihrer Follower nicht beantworten, werden diese wahrscheinlich das Interesse an Ihrem Restaurant verlieren und einen potenziellen Kunden verlieren.

Auffällige und interessante Beiträge für Follower

Der Inhalt, der in den zu veröffentlichenden Posts platziert wird, sollte auffällig sein, der Art des beworbenen Restaurants entsprechen und für die Follower von Interesse sein

Vergessen Sie nicht, Ihre Konkurrenz zu überprüfen.

Es ist eine gute Praxis zu wissen, was für sie funktioniert, welche Strategie sie in ihrem Management anwenden und somit dieses Wissen für Ihre nächsten Kampagnen zu berücksichtigen.

Behalten Sie die Ergebnisse und Kampagnen im Auge

Am Ende der Werbekampagne – oder zumindest jeden Monat – ist es wichtig, die Statistiken der sozialen Netzwerke eines Restaurants zu überprüfen und zu analysieren.

Die Statistik liefert Ihnen relevante Daten.

Dank ihnen wissen Sie , ob die Ziele der Marketingstrategien erreicht wurden oder ob Sie Änderungen an der Route vornehmen müssen.

Verbessern Sie den Facebook-Auftritt Ihres Restaurants mit dieser Taste

Verbessern Sie den Facebook-Auftritt Ihres Restaurants mit dieser Taste

Facebook ist eines der sozialen Netzwerke mit den meisten Anhängern in der Welt . Es gibt so viele, die eines der bevölkerungsreichsten Länder der Welt sein könnten.

Darüber hinaus verfügt diese Plattform über mehrere Tools, mit denen sich die Ergebnisse der Social-Media-Strategien eines Restaurants leicht untersuchen lassen.

Mit Facebook Analytics können Sie zum Beispiel die Statistiken der Konkurrenz im Vergleich zu Ihren beobachten. Mit diesem Werkzeug können Sie sehen, welche Unterschiede zwischen den beiden Strategien bestehen und ob Sie die von Ihnen verwendete Strategie verbessern oder beibehalten sollten.

Facebook ermöglicht es den Nutzern auch, Kommentare oder Bewertungen über den Service des Restaurants zu hinterlassen, so dass die Follower verschiedene Meinungen haben, die sie motivieren, Ihr Geschäft zu besuchen.

Was die Werbekampagnen betrifft, wird Facebook Ads Ihr Verbündeter sein, um die Kampagnen zu planen und zu veröffentlichen , die Sie für die sozialen Netzwerke eines Restaurants entwickelt haben.

Haben Sie Instagram? Verbessern Sie es mit diesen Tipps

Haben Sie Instagram? Verbessern Sie es mit diesen Tipps

Ihr Restaurant -ja oder nein- muss einen Instagram-Account haben, da dieser in den letzten Jahren weltweit zu den meistgenutzten gehört.

Instagram-Nutzer suchen nach Inhalten, die sie ansprechen und ihren Interessen entsprechen, daher sollte dies in der Social-Networking-Strategie eines Restaurants berücksichtigt werden.

Machen Sie zwei- oder mehrmals am Tag Veröffentlichungen, in die Sie Fotos oder Videos mit den Vorgängen in der Küche einbinden können, um die Aufmerksamkeit der Menschen leichter zu gewinnen.

In der Beschreibung oder Bildunterschrift jeder Veröffentlichung sollten Sie eine kurze Botschaft schreiben, die jedoch die Follower fesselt. Ergänzen Sie sie außerdem mit Hashtags, die sich auf den Inhalt beziehen.

Instagram verfügt auch über einige Tools wie Stories, IGTV oder Live-Videos, in denen Sie eine Nähe zu Ihren Followern herstellen können, indem Sie zeigen, wie man kocht oder einige der Optionen auf dem Teller anrichtet.

Schließlich können Sie auf Instagram Fotos oder Geschichten teilen, in denen Kunden Sie erwähnt haben. Indem Sie diese teilen, wissen Ihre Kunden, dass Sie immer auf dem Laufenden sind.

Wenn TripAdvisor Ihnen Kopfschmerzen bereitet, lesen Sie dies

Wenn Sie bei TripAdvisor Kopfschmerzen bekommen, lesen Sie dies

Natürlich darf TripAdvisor in den sozialen Medien eines Restaurants nicht fehlen.

Als eines der wichtigsten sozialen Meinungsnetzwerke für Restaurants, gastronomische Betriebe und alles, was mit dem Gastgewerbe zu tun hat, ist es wichtig, eine Präsenz und eine gute Verwaltung des Profils zu haben.

Verfügen Sie über vollständige und stets aktuelle Informationen. Kontaktnummer, Speisekarte, Öffnungszeiten oder Website, sollten nicht fehlen.

Reagieren Sie selbstbewusst auf jede Bewertung, Kritik oder Anregung Ihrer Kunden. Andererseits sollten Sie es vermeiden, gefälschte Bewertungen zu veröffentlichen, damit TripAdvisor Ihr Konto nicht sperrt.

Abgesehen von diesen Tipps ist das Beste, was Sie tun können, um Ihr TripAdvisor-Konto so gut wie möglich zu machen, die Bereitstellung von Qualitätsservice und eine Fünf-Sterne-Bewertung.

Restaurant Social Media Inhalt

Inhalte für soziale Netzwerke Restaurants

Der Inhalt für die sozialen Netzwerke eines Restaurants muss die Aufmerksamkeit der Follower erregen, sie motivieren, Ihr Restaurant zu besuchen oder eine Lieferungzu bestellen.

Wenn sich der von Ihnen veröffentlichte Inhalt in Bezug auf Qualität und Phantasie von der Konkurrenz unterscheidet, werden Sie sofort Menschen ansprechen, die nach innovativen Restaurants wie dem Ihren suchen.

Stellen Sie sich Ihrem Publikum vor

Zeigen Sie die Qualitäten und die Geschichte Ihres Restaurants, damit die Menschen Ihrem Geschäftskonzept treu werden.

Veröffentlichen Sie Bilder der Einrichtung, wobei Sie der Küche und dem Empfang mehr Aufmerksamkeit schenken

Sie können auch Fotos von den Mitarbeitern des Restaurants und den Bereichen, in denen sie sich auszeichnen, posten.

Der Kunde ist der Held der Geschichte

In den sozialen Netzwerken eines Restaurants sollte immer der Kunde im Vordergrund stehen, daher sollten Sie auf Meinungen oder Fotos achten, in denen Sie erwähnt werden.

Beantworten Sie Fragen von Kunden in den Kommentaren, reagieren Sie auf ihre Bewertungen und veröffentlichen Sie Fotos oder Geschichten, in denen Sie erwähnt wurden.

Optionen, die Sie anbieten

Wenn Sie Ihre Speisekarte über die Social-Media-Kanäle eines Restaurants bekannt machen, können Kunden sehen, welche Art von Speisen Sie anbieten.

Stellen Sie zusätzlich zu den Menüoptionen Bilder der Gerichte ein, damit die Kunden wissen, worum es sich bei den einzelnen Gerichten handelt, und geben Sie Informationen zu Allergenen an.

Achten Sie darauf, vegetarischeOptionen von veganen und Fleischoptionen zuunterscheiden.

Publizieren Sie Ihre Angebote und vergessen Sie nicht die Promotionen

Innerhalb der Inhalte der sozialen Netzwerke eines Restaurants sollten die Angebote oder Aktionen des Tages, der Woche oder des Monats nicht fehlen.

Die sozialen Netzwerke eines Restaurants sind eine gute Möglichkeit, Angebote für Stammkunden des Restaurants bekannt zu machen. Loyalität!

Lieben Sie die Umwelt? Zeigen Sie es!

Die Sorge um die Umwelt ist eine Aufgabe, die die Menschen schon seit vielen Jahren ernst nehmen. Wenn Ihr Restaurant sich für die Umwelt einsetzt, ist es gut, die Leute davon wissen zu lassen.

Geben Sie an, dass Sie Verpackungen und Catering-Produkte verwenden, die biologisch abbaubar sind oder keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt haben, wie z. B. eine erhöhte Verschmutzung.

Seien Sie ein Social-Media-Botschafter für Recycling innerhalb der Gastgewerbe-Community und unterstützen Sie Organisationen, die sich für die Umkehr des Klimawandels einsetzen.

Erreichen Sie die Aufmerksamkeit von Gruppen

Nutzen Sie die sozialen Medien des Restaurants, um Gruppenfeiern wie Geburtstage, Hochzeiten oder Geschäftstreffen zu bewerben.

Zeigen Sie jeweils die Art des Menüs, das für die verschiedenen Anlässe entworfen wurde, und weisen Sie darauf hin, dass je nach Reservierung Änderungen vorgenommen werden können.

Videos? Hier sind einige starke Ideen

Restaurantvideos sollten die Atmosphäre in Ihrem Geschäft widerspiegeln

Stellen Sie Videos vom Tagesablauf des Restaurants ein: besondere Feiern – mit Erlaubnis der Organisatoren -, das Anrichten von Menüs und Teile des Kochvorgangs sind gute Ideen.

Wenn Sie Ihre Follower für einen Moment zum Lachen bringen wollen, können Sie auch gefälschte Outtakes des aufgenommenen Videos hinzufügen.

Werden Sie Ihre Gerichte in den sozialen Medien präsentieren? Verwenden Sie diese Gerichte

Werden Sie Ihre Gerichte in sozialen Netzwerken präsentieren? Verwenden Sie dieses Geschirr

Um Fotos und Videos von den Gerichten auf der Speisekarte zu machen, ist es wichtig, dass das Geschirr von hoher Qualität ist und jedes Detail der Speisen hervorhebt.

In Monouso, unserem Online-Shop, haben wir die auffälligsten Teller, Tabletts und anderes Geschirr, um Ihre Social-Media-Fotos zu den besten zu machen.

Jedes dieser Produkte wird mit unterschiedlichen Materialien hergestellt, mit der Idee, Ihnen Qualität, ausgezeichnete Preise und ein Bild entsprechend Ihrer Dekoration zu bieten

Sie müssen einkaufen, wollen aber nicht rausgehen? Kein Problem, wir können Ihren Einkauf an die von Ihnen gewünschte Adresse schicken. Bei Bestellungen über 59 € ist der Versand kostenlos.

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