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Wachstum des Gaststättengewerbes außerhalb von Lokalen

Crecimiento del negocio off-premise en restauración

Wussten Sie, dass sich die Begriffe Drive-Thru, Take-Away, Lieferung und Abholung auf Dienstleistungen außerhalb von Geschäftsräumen beziehen?

In diesem Artikel erklären wir Ihnen, woraus dieses Geschäftssystem besteht, welche Vorteile und Herausforderungen es mit sich bringt, und wir geben Ihnen einige Tipps, die Ihnen bei der Einführung helfen.

Was ist ein Off-Premise-Geschäft?

Was ist das Außer-Haus-Geschäft?

Das Off-Premise-Geschäft umfasst alle Dienstleistungen eines Restaurants, die den Kunden, die außerhalb des Lokals konsumieren möchten, angeboten werden.

Viele Restaurants nehmen einige dieser Dienstleistungen in ihr Angebot auf, um ihren traditionellen Service vor Ort zu ergänzen. Andere Betriebe arbeiten ausschließlich mit diesen Strategien, ohne den Tischservice vor Ort anzubieten.

Auch wenn sich diese Dienstleistungen außerhalb des Lokals voneinander unterscheiden, garantieren sie den Betrieben doch alle erhebliche Gewinne. Und jeden Tag entscheiden sich mehr und mehr Betriebe, eine dieser Optionen anzubieten.

Vorteile der außerbetrieblichen Dienstleistungen

Einige Restaurants betrachten die Außer-Haus-Verpflegung nur als eine Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu erzielen.

Im Laufe der Untersuchung stellte sich jedoch heraus, dass sie viel mehr können, da sie für einen großen Teil des Sektors die Haupteinnahmequelle darstellen. Mit anderen Worten: Sie können flexibler sein und sich auf wechselnde Markttrends einstellen.

Dies ist nur einer der vielen Vorteile dieser Art von Dienstleistungen, aber wenn Sie es schaffen, sie richtig umzusetzen, können Sie Ihr Unternehmen in ein Beispiel für andere Hoteliers verwandeln und Ihren Umsatz steigern.

möchten Sie alle Vor- und Nachteile von Off-Premise-Diensten kennen lernen?

Sie sind rentabel

Ein bemerkenswerter Aspekt der Off-Premise-Dienste ist ihre Rentabilität, denn sie sind zweifellos eine hervorragende Möglichkeit zur Kostensenkung.

So können Sie die Kosten für die Speisekarte senken, denn nicht alle Gerichte eignen sich für die Außer-Haus-Verpflegung. Es wird empfohlen, die idealen Gerichte für den Transport auszuwählen. Erstellen Sie eine kleine, aber auffällige Speisekarte.

Durch die Verfeinerung der Menüoptionen benötigen Sie weniger Zutaten, Sie konzentrieren sich auf ein effektiveres Menü für diesen Service und, solange Sie dies anstreben, erhalten Ihre Gäste ihre Gerichte in einer ähnlichen Präsentation wie in Ihrem Lokal.

Er ist bei den Kunden sehr gefragt

In der Regel genießen die Menschen den Besuch eines Restaurants, aber die Dienstleistungen außerhalb des Lokals sind von großer Bedeutung und erfreuen sich großer Beliebtheit, da sie im Alltag eines jeden Kunden äußerst nützlich sind.

Jeder kann einen anstrengenden Tag oder wenig freie Zeit haben. Off-Premise-Dienste bieten eine schnelle und effiziente Lösung.

Durch den einfachen Zugriff auf eine App, die Kontaktaufnahme mit Ihrem Geschäft oder das Vorbeikommen, ohne aus dem Auto auszusteigen, können Ihre Kunden ihre Lieblingsgerichte in wenigen Minuten genießen.

Außerdem kann das Fehlen dieses Dienstes einige Kunden dazu veranlassen, ihr Essen bei anderen Restaurants zu bestellen. Wenn Sie also keinen Take-away-Service anbieten…. helfen Sie der Konkurrenz!

Investieren Sie in diese Dynamik und lassen Sie sich keinen einzigen Kunden durch die Lappen gehen.

Sie benötigen wenig Platz für ihre Entwicklung

Im Gegensatz zum traditionellen Catering-Modell, das auch einen Bereich für den Tischservice benötigt, brauchen die Außer-Haus-Dienste nur eine Küche und einen Verpackungsraum, um ihre Aktivitäten auszuführen.

Sie brauchen nicht in zusätzliches Mobiliar für die Arbeitsbereiche zu investieren oder große Anstrengungen zu unternehmen, um den nicht sichtbaren Teil Ihrer Räumlichkeiten zu dekorieren. Sie müssen nur am Image des kleinen Raums arbeiten, den Sie für die Bedienung Ihrer Kunden reservieren.

Herausforderungen der Außer-Haus-Verpflegung im Gaststättengewerbe

Herausforderungen des Außer-Haus-Geschäfts im Gaststättengewerbe

Off-Premise-Dienste bringen bei ihrer Einführung einige Herausforderungen mit sich, aber keine Sorge, sie sind nicht unmöglich zu bewältigen.

Informieren Sie sich mit uns über die Herausforderungen, die sich Ihnen bei der Einführung eines Off-Premise-Geschäfts stellen könnten, und finden Sie heraus, wie Sie diese überwinden können.

Hoher Wettbewerb

Viele Restaurants haben diese Art von Dienstleistung bereits eingeführt. Daher ist es nur natürlich, dass Sie mehrere Betriebe als Konkurrenten haben.

Die beste Möglichkeit, den Auswirkungen des Wettbewerbs entgegenzuwirken, besteht darin, etwas Innovatives anzubieten, das sich von den anderen unterscheidet.

Die Kunden sind der immer gleichen Restaurants überdrüssig. Schaffen Sie ein anderes und originelles Angebot in Bezug auf die Zutaten, die Verpackung und das Liefersystem, das die Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Kunden auf sich zieht und sie dazu bringt, sich für Sie und nicht für die anderen Betriebe zu entscheiden.

Stützen Sie sich auf Ihre Kunden. Fragen Sie sie, was ihnen an Ihrem Restaurant gefällt und sogar – ohne Angst – welche Aspekte sie ändern würden, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.

Auf diese Weise können Sie Ihr neues Unternehmen unter Berücksichtigung ihrer Meinung aufbauen.

Geringe Kontrolle über das Kundenerlebnis

Wenn Sie eine Dienstleistung außerhalb Ihres Lokals anbieten, ist es schwieriger, die Erfahrungen und Meinungen Ihrer Kunden zu kontrollieren.

In einem herkömmlichen Restaurant können Sie die Kunden Tisch für Tisch ansprechen und sie nach ihrer Zufriedenheit mit dem Essen und dem Service fragen. Auftretende Probleme können Sie sogar sofort beheben.

Wenn das Essen jedoch Ihr Haus verlässt, müssen Sie andere Wege finden, um diese Informationen zu erhalten und sicherzustellen, dass die Lieferungen korrekt erfolgen, vor allem, wenn Sie noch ganz am Anfang stehen.

Vergewissern Sie sich, dass Ihre Gerichte die Küche in gutem Zustand und in guter Aufmachung verlassen, und stellen Sie sicher, dass das Produkt rechtzeitig versandt und empfangen wird.

Die Gerichte müssen die richtige Temperatur haben, frische Zutaten enthalten, in luftdicht verschlossenen Behältern serviert werden und die Qualität haben, die der Kunde erwartet.

Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, die Kommentare und Bewertungen ständig zu überprüfen. Sie können auch mit anderen Apps zusammenarbeiten oder ein eigenes Online-Zufriedenheitsformular erstellen, um ein objektives und direktes Feedback von den Menschen zu erhalten, die Ihre außerhäuslichen Dienstleistungen genießen.

Kosten von Liefer-Apps

Liefer-Apps sind eine Möglichkeit für Ihre potenziellen Kunden, Ihr gastronomisches Angebot kennen zu lernen und Ihre Gerichte zu bestellen. Außerdem sollten Sie in allen Apps präsent sein, da sie von Ihrer Zielgruppe am meisten genutzt werden und auch Ihre Konkurrenz dort zu finden ist.

Sie sind eine Lösung, keine Frage, aber sie stellen auch ein Kostenproblem für das Restaurant dar, denn Sie müssen ihnen zwischen 15 und 30 % des Gewinns zahlen, den Sie mit jeder Bestellung erzielen.

Nutzen Sie nicht nur diese Plattformen. Bieten Sie Ihren Kunden auch andere Möglichkeiten, ihre Bestellungen aufzugeben, z. B. über Ihr Telefon, Ihre Website oder die sozialen Medien.

Erfahren Sie mehr über andere verwandte Begriffe in unserem Wörterbuch des Gastgewerbes und der Gastronomie.

Häufig gestellte Fragen

Was sind Off-Premise-Dienste?

Der Begriff “Außer-Haus-Verpflegung” umfasst alle gastronomischen Dienstleistungen, die den Kunden, die außerhalb des Lokals konsumieren möchten, angeboten werden.

Was sind die Vorteile von Dienstleistungen außerhalb des Lokals?

Sie sind kostengünstig, werden von den Kunden stark nachgefragt und benötigen wenig Platz.

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