fbpx

Wiedereröffnung des Hotels mit dem Einweggeschirr

port-vaj-reaper

Das spanische Hotelgewerbe bereitet sich auf die Wiedereröffnung vor. Ab 11. Mai können Bars und Restaurants ihre Terrassen und Räumlichkeiten für die Abholung von Menüs zum Mitnehmen öffnen. Ab dem 25. wird das Hotel- und Gaststättengewerbe in der Lage sein, den Service in seinen Räumlichkeiten schrittweise und schrittweise wieder aufzunehmen.

Der Sektor wird sich zweifelsohne an die Umstände eines neuen Szenarios anpassen müssen. Die Einbeziehung von Maßnahmen, die die Sicherheit sowohl des Personals als auch der Kunden garantieren, wird eine wesentliche Voraussetzung für die erfolgreiche Wiederaufnahme der Tätigkeit sein.

Viele Unternehmen arbeiten bereits daran, ihre Räumlichkeiten umzustrukturieren, um soziale Distanz zu gewährleisten, indem sie die Trennung zwischen den Tischen erweitern oder beispielsweise Trennwände einsetzen. Auf der anderen Seite werden hydro-alkoholische Gele oder Temperaturregler in den Räumlichkeiten zunehmend präsent sein.

Eine weitere interessante Maßnahme zur Stärkung von Hygiene, Sicherheit und Prävention von Ansteckung in diesen Zeiten der Pandemie ist der Ersatz von traditionellem Geschirr durch die Verwendung von Einweggeschirr.

Einweggeschirr, ein großer Verbündeter beim Klettern

Einweggeschirr hat sich schon immer als eine bemerkenswert hygienische Ressource erwiesen. Da es sich um eine Einweglösung handelt, kann es nicht von mehreren Benutzern gemeinsam genutzt werden. Es stimmt zwar, dass traditionelles Geschirr bei hohen Temperaturen sterilisiert wird, um alle Bakterien zu entfernen, aber es gibt immer einen Spielraum für Fehler. Diese Fehlermarge wird durch die Möglichkeit, das Geschirr nach Gebrauch wegzuwerfen, vollständig beseitigt.

In gleicher Weise ist es interessant zu bedenken, dass Einweggeschirr in der Regel geschützt in Verpackungen vermarktet wird. Dadurch wird verhindert, dass die Utensilien während der Lagerzeit kontaminiert werden.

Das Ersetzen von traditionellem Geschirr durch Einweggeschirr dient auch dazu, das Personal im Falle möglicher Kontaminationskonflikte von der Verantwortung zu befreien, da kein Mitarbeiter die Aufgabe der Reinigung oder Sterilisation von Utensilien übernehmen muss.

restaurant-reaper

Die Zukunft des Einweggeschirrs

Im aktuellen Kontext wird die Verwendung von Einweggeschirr in Restaurants als Präventivmaßnahme von der Organisation European Plastics Converters befürwortet. Diese Organisation hat ein Dokument an die Europäische Kommission geschickt, in dem sie die Vorteile von Kunststoffprodukten bei der Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus hervorhebt, insbesondere solche zum einmaligen Gebrauch. In dem Dokument fordert der Verband eine Verzögerung von mindestens einem Jahr bei der Umsetzung der Kunststoffrichtlinie, die für 2021 vorgesehen ist.

Vorbeugung, Hygiene und Sicherheit, um voranzukommen

In der “neuen Normalität”, die wir nun beginnen werden, werden Hygiene und Verbrauchergesundheit vorrangige Themen sein. Wie wir gesehen haben, werden die Hotel- und Gaststättenbetriebe ihre Arbeitsweise und ihre Gewohnheiten überdenken müssen, um einen maximalen Schutz für ihre Mitarbeiter und die Verbraucher zu gewährleisten.

Die Umsetzung präventiver Maßnahmen, wie z.B. die Verwendung von Einweggeschirr, wird nicht nur dafür sorgen, dass das Unternehmen die Anforderungen des neuen Rechtsrahmens einhält, sondern auch dazu dienen, das Vertrauen der Benutzer und des Personals zu stärken. Die Bar oder das Restaurant wird als eine sichere Umgebung wahrgenommen, ein grundlegender Aspekt, um das neue Kundenprofil anzuziehen.

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

GRUNDLEGENDE INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ

Zweck: Gestionar las solicitudes realizadas a través del sitio web, enviar comunicaciones comerciales y, en su caso, compras en línea.

Rechte: Acceso a, Corrección, cancelación, oposición y otros derechos como se explica en la “Información adicional”.

Empfänger: Los datos sólo se transmiten a los proveedores que tienen una relación contractual con Monouso.

Legitimation: Consentimiento del interesado.

Verantwortlich: Envalia Group, S.L.

Zusätzliche Informationen: You can find additional information on data protection in our privacy policy

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.