Fixkosten eines Restaurants: Kennen Sie sie, beherrschen Sie sie und reduzieren Sie sie

Fixkosten eines Restaurants: Kennen Sie sie, beherrschen Sie sie und reduzieren Sie sie.

Die Kenntnis der Fixkosten eines Restaurants ist für die ordnungsgemäße Führung Ihres Unternehmensunerlässlich.

Diese Kosten beinhalten wichtige Ausgaben für das Restaurant, die nicht ausgelassen werden dürfen.

Neben den Fixkosten eines Restaurants gibt es weitere Kostenarten, die Sie als Betriebsleiter kennen sollten .

Worum es sich bei den einzelnen Kostenarten handelt, welche Ausgaben sie beinhalten und welche Maßnahmen Ihnen helfen, sie zu reduzieren. Entdecken Sie all dies in diesem Artikel und machen Sie sich bereit, die Gewinne Ihres Restaurants zu steigern.

Fixkosten eines Restaurants: direkte und indirekte Kosten

Fixkosten eines Restaurants: direkte und indirekte Kosten

Die Fixkosten eines Restaurants sind die Ausgaben, die anfallen müssen, damit der Betrieb ordnungsgemäß funktioniert.

Das Restaurant hat diese Kosten immer zu tragen, unabhängig davon, ob es Gewinne erzielt hat oder nicht.

Diese Fixkosten eines Restaurants werden in direkte und indirekte Kosten unterteilt.

Indirekt

Was sind die indirekten Kosten eines Restaurants?

Sie sind diejenigen, die nicht explizit im Kauf der Produkte enthalten sind, die für die Zubereitung jedes Gerichts auf Ihrer Speisekarte benötigt werden.

Sie beinhalten Steuerzahlungen, Verwaltungs- und Finanzaufwendungen sowie die Gehälter von Managern und Führungskräften.

Manchmal beinhalten sie auch die Zahlung von Nebenkosten wie Strom, Internet oder Telefon.

Direkt

Dies sind die Ausgaben, die dem Restaurant entstehen, um seine Dienstleistungen anbieten zu können. Genauer gesagt sind es solche, die aus dem Kauf von Produkten generiert werden, die Sie benötigen, um Ihre Produkte anzubieten.

Zu den direkten Fixkosten eines Restaurants gehören Rohstoffe, die Bezahlung einiger Dienstleistungen und Arbeitskräfte für die Zubereitung der Speisen.

Sind alle Kosten fix?

Sind alle Kosten fix?

Obwohl es für ein Restaurant feste Kosten gibt, sind dies nicht die einzigen Kosten, die mit Ihrem Geschäft verbunden sind.

Je nach Umsatz, der im Betrieb anfällt, werden sie in fixe oder variable Kosten unterteilt.

Festgelegt

Die Fixkosten eines Restaurants sind diejenigen, die trotz der variablen Bewegung des Umsatzes auf dem gleichen Niveau bleiben.

Die Miete der Einrichtung, die Zahlung von Gehältern, Arbeit, Gemeindesteuern und die Ausbildung des Personals sind einige der Fixkosten.

Variablen

Was die variablen Kosten eines Restaurants betrifft, so sind dies diejenigen, die sich je nach Umsatz des Restaurants ändern, so dass sie weniger oder mehr sein können als beim ersten Mal.

Zu den wichtigsten variablen Kosten eines Restaurants gehören der Einkauf von Rohstoffen, die Bezahlung von Dienstleistungen und zusätzliche Arbeitskräfte, die im Falle von Veranstaltungen innerhalb und außerhalb des Lokals notwendig sind.

Halbfixe und halbvariable Restaurantkosten

Costes semifijos y semivariables de un restaurante

In Restaurants gibt es auch Ausgaben, die nicht in die Klassifizierung von fix oder variabel fallen, weil sie Teil von beiden sind.

Diese Ausgaben werden als halbfeste und halbvariable Kosten eines Restaurants bezeichnet.

Halbfixe Kosten

Semi-fixe Kosten haben einen Anteil, der sich in Bezug auf den Betrieb des Restaurants nicht ändert. Wir sprechen von einem Minimum, das unabhängig davon ist, wie die Aktivität variiert.

Dienstleistungen wie Wasser, Energie und Gas sind halb-fixe Kosten eines Restaurants.

Halbvariable Kosten

Bei dieser Art von Kosten gibt es in der Regel keine Schwankungen, es sei denn, das Restaurant überschreitet das Volumen seines Betriebs.

Ein Beispiel für halbvariable Kosten in einem Restaurant ist die Einstellung von zusätzlichem Personal, das für die Bedienung der Kunden unerlässlich ist, wenn das Lokal alle Tische besetzt hat und nicht genügend Servicepersonal zur Verfügung steht, um die Kunden zu bedienen.

Diese Art von Kosten sollte vor allem in den Ferienzeiten berücksichtigt werden: im Sommer oder bei traditionellen Festen.

Kosten für die Zukunft und die Vergangenheit

Kosten für die Zukunft und die Vergangenheit

Historische und Standardkosten sind Werkzeuge, die es Ihnen ermöglichen, die Finanzen des Restaurants in der Zukunft unter Kontrolle zu haben.

Obwohl sie unterschiedliche Bezeichnungen haben, wird der historische Schnitt bei der Berechnung des Standardschnitts berücksichtigt.

Schauen wir uns an, welchem Fall die einzelnen Fälle entsprechen.

Historisch

Anhand der historischen Kosten können Sie projizieren , wie die Zukunft der Finanzen des Restaurants aussehen wird, basierend auf den aktuellen Kosten.

Um eine Schätzung der historischen Kosten vorzunehmen, müssen Sie die Verwaltungs- und Finanzkosten, die Gewinne und andere interessante Informationen berücksichtigen, die in den Büchern oder Rechnungen enthalten sind.

Standard

Die Standardkosten eines Restaurants sind die Kosten, die für die folgenden Monate, Quartale oder Semester zu erwarten sind.

Um die Standardkosten zu ermitteln, ist es notwendig, die historischen Kosten zu haben, damit sie auf ihnen basieren und nicht stark abweichen.

Wie kann man die Fixkosten eines Restaurants reduzieren?

Wie kann man die Fixkosten eines Restaurants reduzieren?

Die Fixkosten eines Restaurants können, entgegen Ihrer Meinung, reduziert werden. Hier sind einige Tipps, wie Sie diese kontrollieren und reduzierenkönnen.

Schränken Sie Ihr Menü ein

Eine Restaurantkarte muss nicht mehrere Seiten mit Gerichten und Getränken haben, um die beste zu sein

Es ist ratsam, dass Ihre Restaurantkarte eine Auswahl an Gerichten enthält, die sich durch ihre Qualität und Originalität auszeichnen.

Berücksichtigen Sie die Gerichte, die ein Verkaufserfolg im Geschäftsind , die Ihnen die beste Rentabilität bieten, und lassen Sie sie auf Ihrer Speisekarte.

Erstellen und fördern Sie die Verwendung von technischen Karten

Erstellen und füllen Sie die technischen Datenblätter für jedes Gericht aus, das Teil des Menüs ist.

Mit dem Einsatz dieser technischen Karten Ihres Geschirrs können Sie die Fixkosten für Schulungen reduzieren, da alles ordnungsgemäß dokumentiert wird.

Direkt kaufen

Nehmen Sie nicht die Dienste Dritter in Anspruch, um die Produkte, Lebensmittel und Zutaten zu erwerben, die Sie für die Zubereitung der Gerichte auf Ihrer Speisekarte benötigen.

Kaufen Sie direkt beim Lieferanten. Auf diese Weise vermeiden Sie die Zahlung von Provisionen für das Service- und Einkaufsmanagement für Sie.

Kümmern Sie sich um Ihre Lieferanten

Führen Sie eine harmonische und vertrauensvolle Beziehung zu jedem Lieferanten des Restaurants. Sie müssen sich um sie mit der gleichen Intensität kümmern, mit der Sie sich um Ihre Kunden kümmern.

Wenn Sie eine gute Beziehung zu ihnen haben, garantieren Sie die Qualität der Rohstoffe, die das Restaurant benötigt, zu erschwinglichen Preisen.

Pflegen Sie Ihr Inventar

Führen Sie eine tägliche Kontrolle über die ein- und ausgehenden Produkte durch, um sicherzustellen, dass Sie immer die benötigten Rohstoffe im Restaurant haben.

In dieser Steuerung sollten Sie die Verfallsdaten der einzelnen Produkte und die Menge, die pro Tag verbraucht wird, verwalten.

So können Sie den Lieferanten kontaktieren , wenn Sie es wirklich brauchen, und kaufen nichts, was Sie nicht brauchen.

Andererseits ist diese Methode ideal, um die Kontrolle über die Verwendung von Rohstoffen zu haben und zu verhindern, dass diese verschwendet werden.

Vergleichen Sie sich mit Ihrer Konkurrenz

Schauen Sie sich die Angebote Ihrer Mitbewerber an und heben Sie hervor, wie Sie sich von ihnen unterscheiden . Dieser Punkt wird Ihnen helfen, Verbesserungen im Service des Restaurants vorzunehmen.

Es ist auch ein Vorteil, wenn es darum geht, Vereinbarungen mit Lieferanten für den Einkauf von Rohstoffen zu treffen, die Angebote der Konkurrenz aufzuzeigen und Preisnachlässe zu erhalten, von denen beide Parteien profitieren.

Machen Sie digitales Marketing zu Ihrem großen Verbündeten

Setzen Sie auf digitales Marketing. Es ist der ideale Partner, um Ihr Restaurant bekannt zu machen.

Überlegen Sie sich dazu Strategien, um Ihr Restaurant in sozialen Netzwerken, in Suchmaschinen, durch Anzeigen auf Websites Dritter oder durch E-Mail-Marketing zu bewerben.

Und was ist mit sozialen Netzwerken? Natürlich! Beziehen Sie sie in Ihre Digital-Marketing-Aktionen ein

Verbessern Sie die Fixkosten für den Einkauf von Produkten für Ihr Restaurant

Verbessern Sie die Fixkosten für den Einkauf von Produkten für Ihr Restaurant

Neben einem guten Lieferanten für den Einkauf von Lebensmitteln für die Zubereitung von Speisen benötigen Sie einen, der über ein Geschirr verfügt, das die Fixkosten Ihres Restaurants verbessert.

In Monouso, unserem Online-Shop, finden Sie einen zuverlässigen Lieferanten mit Qualitätsprodukten und effizienten Lieferungen innerhalb weniger Tage.

Auf unserer Website haben Sie das nötige Geschirr und die Essensbehälter zur Verfügung, mit denen Sie jedes Gericht auf der Speisekarte servieren können, das sowohl für den Verzehr innerhalb als auch außerhalb des Lokals geeignetist.

Das Beste daran ist, dass jedes Produkt in Größen, Farben, Formen und Mengen erhältlich ist, die sich an Ihr Restaurant anpassen.

Besuchen Sie uns und entdecken Sie die Vielfalt unserer Produkte für Ihr Restaurant.

FAQ

Was sind die Fixkosten eines Restaurants?

Wir können zwischen direkten und indirekten Kosten unterscheiden. Direkte Kosten sind Kosten, die das Restaurant tragen muss, um seine Dienstleistungen anbieten zu können. Indirekte Kosten sind Kosten, die sich nicht ausschließlich auf den Erwerb der für die Zubereitung der Gerichte auf der Speisekarte erforderlichen Produkte beziehen.

Was sind semi-fixe Kosten?

Sie sind minimal, unabhängig von der Tätigkeit. Zum Beispiel Wasser, Energie und Gas.

Wie kann ich die Fixkosten in meinem Restaurant begrenzen?

Sie können die Fixkosten eines Restaurants begrenzen, indem Sie die Speisekarte einschränken, die Verwendung von technischen Karten entwickeln und fördern, Zwischenhändler vermeiden, sich um die Lieferanten kümmern, das Inventar verwalten und auf Marketing setzen.

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