No-show, ein Feind der Restauration

Die “No-Show”-Figuren können entspannend oder alarmierend sein, das hängt alles von der Quelle ab. Einige sagen, dass sie 2 % erreicht, andere beziffern sie auf 20 % und die weniger optimistischen beziffern die Rate auf 32 %.
Aber was ist das No-Show und warum ist es so gefährlich?
Viele Restaurants arbeiten mit einem Reservierungssystem. Der Gastgeber muss anrufen und das Datum seines Besuchs reservieren, damit er das Essen und den Service des Restaurants genießen kann.
Die Reservierung als Geschäftsmodell zielt darauf ab, den Betrieb des Restaurants zu optimieren und einen Raum mit der höchsten Anzahl an Plätzen während der Eröffnungstage zu gewährleisten. Viele Menschen rufen jedoch im Restaurant an, buchen einen Termin und kommen dann nicht, oder was dasselbe ist, sie lassen sich nicht blicken.
Das Nichterscheinen stellt, wie Sie sehen, eine Gefahr für die Finanzen des Restaurants dar.
Bleiben Sie bei uns, damit Sie die besten Praktiken, Tipps und Tricks für die Verwaltung der No-Show entdecken und den Schaden für Ihr Restaurant minimieren können.
¿Qué encontrarás en este artículo?
Entkleiden wir das Nichterscheinen
Das “No-Show”, auch als Stornierung in letzter Minute bekannt, tritt auf, wenn ein Kunde eine Reservierung in einem Restaurant vornimmt und nicht in das Lokal kommt oder nicht anruft, um die Reservierung zu stornieren, so dass das Restaurant während des Service einen Platz verliert.
Aber das sind nicht die einzigen Ursachen. In der No-Show sind Personen eingeschlossen, die sehr spät in der Einrichtung ankommen, Kunden, die nach vorheriger Ankündigung abwesend sind und diejenigen, die nicht angeben, dass sie an ihrer Reservierung nicht teilnehmen werden.
Das Nichterscheinen ist ein Phänomen, das zugenommen hat und keine Existenzberechtigung hat. Vor allem, wenn wir wissen, dass es verschiedene Kommunikationskanäle gibt, um mit den Verantwortlichen für die Reservierungen zu sprechen, um auf eine verkehrsbedingte Verspätung oder eine Annullierung aufgrund eines unvorhergesehenen Ereignisses hinzuweisen.
Auch wenn die Kunden es vielleicht nicht glauben, führen ihre Stornierungen zu Problemen und Verlusten in den Restaurants, die sie manchmal nicht lösen können.
Abgesehen davon, dass man das Geld für die Bezahlung der Kommandos nicht erhält, ist es nicht rentabel, das gesamte Küchenpersonal mit dem Ziel zu versammeln, die meisten Tische tagsüber zu bedienen und den Service nur der Hälfte oder einem Viertel der Einrichtung anzubieten.
Angesichts der entstandenen Verluste haben Restaurants begonnen, wirtschaftliche Maßnahmen zu ergreifen, um zu verhindern, dass Menschen vergessen, ihre Reservierungen zu stornieren.
Maßnahmen zur Beendigung des Nichterscheinens in Ihrem Restaurant
Um das Nichterscheinen in Ihrem Restaurant zu vermeiden oder zu beseitigen, ist es wichtig, dass Sie einen Plan für die Schritte haben, die Sie unternehmen werden.
Aus diesem Grund haben wir einige wirksame Maßnahmen zusammengestellt, die Sie in Ihrem Restaurant anwenden können. Diese konzentrieren sich auf die Verbesserung des Managements dieses unerwarteten Ereignisses und helfen Ihnen, die durch das Nichterscheinen verursachten Unannehmlichkeiten zu minimieren.
Den Reservierungsdienst nicht anbieten oder einschränken
Das Fehlen eines Reservierungszeitplans oder die Beschränkung der Anzahl der Reservierungen pro Tag ist eine der Maßnahmen, mit denen das Nichterscheinen vermieden werden soll.
Wenn Sie ein Restaurantbesitzer sind, beginnen Sie damit, sich Notizen über die Einnahmen und Verluste zu machen, die durch das Anbieten des Reservierungsdienstes entstehen.
Unabhängig von der Größe des Unternehmens oder seiner Anerkennung in der Welt der Gastronomie ist es wichtig, diese Zahlen zu kennen, um eine Entscheidung über Reservierungen treffen zu können.
Wenn sich Ihr Restaurant jeden Tag ohne Vorbehalte füllt, ist das Beste, was Sie tun können, um Ihr Geschäft nicht zu beeinträchtigen, sie zu beseitigen.
Und wenn Ihre Einrichtung nur halb voll ist, lassen Sie den Reservierungsservice zu, aber nur für einige wenige Tische oder ein Viertel der maximalen Kapazität Ihres Unternehmens.
Eine Anzahlung für die Reservierung verlangen
Das Aufladen von Bargeld oder Kreditkarten ist eine weitere günstige Alternative, bei der Ihr Restaurant den Verlust minimiert, der durch die Abwesenheit der Personen entsteht, die die Reservierungen vorgenommen haben.
Zum Beispiel berechnen einige Einrichtungen ab 10 Euro für eine Reservierung und behalten das Geld, wenn Kunden an dem auf der Reservierung angegebenen Tag und zu der auf der Reservierung angegebenen Uhrzeit nicht erscheinen.
Falls die Gäste in Ihrem Restaurant auftauchen, müssen Sie sich entscheiden, ob Sie bleiben oder ihnen die Reservierungsanzahlung zurückgeben. Sie könnten es als Gutschrift auf das Konto zahlen und in der Rechnung ausdrücken.
An Feiertagen stornieren einige Einrichtungen die Anzahlung und tauschen sie gegen eine Sonderkarte für die Feiertagsfeier ein.
Verkaufsförderungen für besondere Ereignisse und Feiertage
Damit Kunden keine Anzahlung für Reservierungen leisten müssen, bieten Sie Preisaktionen an, falls sie einen besonderen Anlass in Ihrem Restaurant feiern wollen.
Erstellen Sie Kombinationen mit verschiedenen Gerichten aus der Speisekarte und legen Sie einen Festpreis fest.
Nach diesen Preisen bezahlt der Kunde die Kombos, die er am Tag der Feier konsumieren möchte, im Voraus. Es liegt auf der Hand, dass der Gast, nachdem er ab dem Zeitpunkt der Reservierung alles bezahlt hat, in den Genuss des Service kommt.
Erinnern Sie Ihre Kunden daran, dass sie eine Reservierung haben
Manche Leute vergessen, die Daten aufzuschreiben oder wissen nicht, um welchen Tag es sich handelt. Deshalb ist es wichtig, E-Mails zu senden oder Anrufe zu tätigen, um Ihren Besuch im Restaurant am Tag Ihrer Reservierung zu bestätigen.
Wenn Sie über ein automatisiertes Terminsystem verfügen, fragen Sie den Lösungsanbieter nach der Möglichkeit, automatische Nachrichten oder Erinnerungs-E-Mails zu versenden. Überlassen Sie nicht alles dem letzten Tag. Sie können es zum Beispiel mindestens zweimal vor der Veranstaltung tun.
Außerdem können Sie auf der Website ein Stornierungsformular hinzufügen, so dass Kunden, die nicht teilnehmen können, ihre Reservierung in weniger als fünf Minuten stornieren können.
GRUNDLEGENDE INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ
Zweck: Gestionar las solicitudes realizadas a través del sitio web, enviar comunicaciones comerciales y, en su caso, compras en línea.
Rechte: Acceso a, Corrección, cancelación, oposición y otros derechos como se explica en la “Información adicional”.
Empfänger: Los datos sólo se transmiten a los proveedores que tienen una relación contractual con Monouso.
Legitimation: Consentimiento del interesado.
Verantwortlich: Envalia Group, S.L.
Zusätzliche Informationen: You can find additional information on data protection in our privacy policy