fbpx

Sichere Nahrungsmittellieferung: Barrieren gegen Covid-19

Der Lebensmittellieferdienst ist während der Isolation durch das Auftreten von Covid-19 gewachsen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Spanien den Alarmzustand mit dem Königlichen Erlass 463/2020 vom 14. März erklärt hat, mit dem der Kauf von Produkten, die in diesem Erlass nicht als prioritär eingestuft wurden, verboten wurde.

Es ist jedoch erlaubt, Produkte über das Internet, Telefon oder Korrespondenz zu kaufen und zu verkaufen, was bedeutet, dass Lieferplattformen während dieser Quarantänezeit davon profitieren.

Gerade in diesen Zeiten muss ihre Arbeit ein Höchstmaß an Sicherheit bieten. Um eine sichere Zustellung anzubieten, hat eine Gruppe von Unternehmen und Plattformen, die sich der Zustellung verschrieben haben, einen Leitfaden für Arbeitnehmer verfasst, um ihnen und ihren Kunden einen sicheren Service zu bieten.

Sie enthält eine Reihe von Überlegungen und Empfehlungen zum Schutz der Gesundheit der Bevölkerung bei der Ausübung jeder Art von kommerzieller Tätigkeit im Fernabsatz.

Diese Regelung wurde nach den Empfehlungen und Kommentaren der Weltgesundheitsorganisation, des Gesundheitsministeriums, des spanischen Gemeinde- und Provinzverbandes und der Autonomen Gemeinschaften entworfen.

Denken Sie daran, dass es für Sie als Zusteller oder Kunde wichtig ist, dass Sie darüber informiert sind, wie Sie sich bei der Annahme oder Entgegennahme einer Lieferung verhalten sollten. Aus diesem Grund werden wir Ihnen nicht nur die PDF-Datei mit dem vollständigen Leitfaden überlassen, sondern auch alle Zweifel, die Sie an diesem Service haben, ausräumen.

Sicheres Zustellungsverfahren

Procedimiento de delivery seguro

Um eine sichere Zustellung zu gewährleisten, ist es zwingend erforderlich, die Anweisungen des Leitfadens für eine sichere Hauszustellung für jedermann zu befolgen.

Dieser Leitfaden wurde auf der Grundlage der Empfehlungen des Ministeriums für Industrie, Handel und Tourismus für das Hotel- und Gaststättengewerbe erstellt.

Darüber hinaus wurden einige der Empfehlungen auf der Grundlage der tatsächlichen Durchführung und der Erfahrung der Personen verfasst, die diesen wichtigen Dienst anbieten.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die Restaurants und Plattformen für die Einhaltung des Protokolls verantwortlich sind, und im Falle der Nichteinhaltung werden rechtliche Schritte eingeleitet.

Der Leitfaden besteht aus fünf Abschnitten mit allgemeinen Empfehlungen zum Schutz, der zu jeder Zeit eingenommen werden sollte, und vier Abschnitten mit dem Verfahren, das während der sicheren Entbindung einzuhalten ist.

Um den Essenslieferdienst zu Hause zu standardisieren, müssen die Plattformen für die Bestellung von Lebensmitteln und die Bezahlung ohne direkten Kontakt definiert werden

Was das Restaurant betrifft, so muss es festlegen, wie die Gerichte zubereitet werden und welche Hygienemaßnahmen bei der Zubereitung und Verpackung zu beachten sind. Dies sind nicht die üblichen sanitären Maßnahmen. Alles hat sich geändert.

Für die Abholung von Bestellungen müssen sich Restaurants und Lieferfirmen einigen und ein Protokoll erstellen, das es ermöglicht, die Transaktion durchzuführen, ohne irgendeine Art von direktem Kontakt herzustellen.

Und schließlich muss auch das Protokoll für die Lieferung an den Kunden festgelegt und klar sein. Beide Parteien müssen wissen und akzeptieren, wie die Bestellung geliefert wird, wenn sie am Lieferort angekommen ist, ohne physischen Kontakt mit den Kunden zu haben.

Ist es sicher, mit den Hüllen in Kontakt zu kommen?

¿Es seguro estar en contacto con los envoltorios?

Die meisten Länder der Welt befolgen eine obligatorische soziale Isolation, in der es erlaubt ist, hinauszugehen, um Einkäufe zu tätigen, in Apotheken zu gehen oder den Hund auszuführen, immer unter Einhaltung der jeweiligen sanitären Maßnahmen.

Manche Menschen entscheiden sich jedoch für den Einkauf oder die Lieferung von Lebensmitteln, um nicht auf die Straße zu gehen. In dieser Situation gibt es viele Zweifel an seiner Sicherheit, Rentabilität und ob die Möglichkeit einer Ansteckung besteht.

Hier sprechen wir eine der am häufigsten gestellten Fragen an, die wir uns nicht nur zum Zeitpunkt der Anforderung einer Lebensmittellieferung, sondern vor jedem Kauf stellen.

Sind wir sicher, nachdem wir die Verpackung berührt haben?

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation ist das Risiko, dass das Virus mit irgendeiner Verpackung in Berührung kommt, gering.

Im Gegenzug veröffentlichte die Food and Drug Administration der Vereinigten Staaten eine Studie, die besagt, dass es keine Forschung gibt, die besagt, dass das Covid-19 durch Lebensmittel oder Verpackungen übertragen wird.

Doch obwohl es kein wirksames Übertragungsmedium ist, müssen die Lebensmittel gut gewaschen und gekocht werden.

Wenn Sie das bei der Lieferung erhaltene Paket desinfizieren möchten, verwenden Sie am besten 70% Alkohol in den Beuteln und Behältern. Eine weitere Option, die Sie zur Desinfektion verwenden können, ist in Wasser verdünntes Bleichmittel.

Dies ist jedoch nicht notwendig, da die Kontamination gering ist und die Verpackung weggeworfen wird. Es ist jedoch wichtig, sich nach dem Berühren aller Behälter die Hände zu waschen und zu vermeiden, dass die Hände während des Prozesses an das Gesicht gehalten werden.

Eine weitere Empfehlung, die Sie nach Erhalt Ihrer Bestellung anwenden können, ist, den Inhalt auf einem Teller oder einer Platte zu servieren, so dass Sie den Behälter sofort entsorgen können und nicht mit ihm in Berührung kommen

Reinigen Sie abschließend die Oberfläche, auf die Sie den Behälter gestellt haben, und waschen Sie sich vor dem Essen mindestens 20 Sekunden lang mit viel Wasser und Seife die Hände

Sichere Lieferung und keine Infizierung der Kunden

Hacer delivery seguro y no contagiar a los clientes

Mehrere Plattformen, die Lebensmittelzustelldienste anbieten, haben sanitäre Maßnahmen eingeführt, um eine sichere Zustellung zu gewährleisten, sowohl für den Zusteller, das Personal der Restaurants oder Geschäfte als auch für die Kunden.

Zu diesem Zweck wurden die Entbindungshelfer mit Alkoholgel, Mundkappen und Latexhandschuhen ausgestattet

Ebenso wurde ihnen empfohlen, vor Erhalt einer Bestellung und nach der Lieferung an den Kunden häufig die Hände zu waschen.

Bei Bestellungen werden alle Verpackungen mit Klebeband oder einem Aufkleber versiegelt, um das Eindringen von Fremdkörpern in die Bestellung zu verhindern.

In den Bestellplattformen wird dem Kunden die Möglichkeit gegeben, die Zahlungsmethode zu wählen. Eine elektronische Zahlung wird empfohlen. Auf diese Weise wird der Kontakt zwischen dem Zusteller und dem Kunden vermieden.

Um sicherzustellen, dass ordnungsgemäße Protokolle befolgt werden, stehen die Lieferfirmen in häufigem Kontakt mit dem Gesundheitsministerium und dem nationalen Notfallsystem.

Dieser Dienst hilft den Menschen, in ihren Häusern zu bleiben, die freiwillige Isolation einzuhalten und die Zahl der Infektionen zu reduzieren.

Restaurants, die auf sichere Lieferung setzen

Restaurantes que apuestan por el delivery seguro

Einige Lebensmittelketten und Restaurants haben beschlossen, ihre Türen während der Anwendung der sozialen Isolation zu schließen

Ketten wie die Telepizza Group haben jedoch ihre Türen für Kunden geschlossen und einem sicheren Lieferservice den Vorrang gegeben.

Für diese Kette ist die Sicherheit des Zustellpersonals und der Kunden wichtig. Aber es ist auch eine Priorität, in dieser Zeit Dienste anzubieten, die den Menschen helfen, ihre Heimat nicht zu verlassen.

Die Telepizza-Gruppe arbeitet im rechtlichen Rahmen des Königlichen Erlasses 463/2020, der besagt, dass der Lieferdienst zu den Wirtschaftssektoren gehört, die in Betrieb bleiben müssen.

Sie bieten nicht nur die Lieferung an alle ihre Kunden an, sondern auch kostenlose Lieferungen für das Gesundheitspersonal, Kantinen, Mitarbeiter von Supermärkten und Lebensmittelgeschäften, Polizei, Feuerwehr und andere Personengruppen, die im öffentlichen Dienst tätig sind.

Um sicherzustellen, dass alle Protokolle des Gesundheitswesens verwendet werden, hat die Telepizza-Gruppe ein kontaktloses Liefersystem entwickelt.

Kunden geben ihre Bestellungen auf den Websites oder Anwendungen auf und bezahlen mit ihrer Kredit- oder Debitkarte.

Bei der Entbindung ist die Entbindungsperson mit Handschuhen, antibakteriellem Gel auf Alkoholbasis und Helmen ausgestattet.

Bei der Ankunft beim Kunden zu Hause wird eine leere Schachtel und darauf die Schachtel mit der Bestellung gestellt, so dass die Lebensmittel nicht mit dem Boden in Berührung kommen.

Die Zusteller klingeln, um den Kunden wissen zu lassen, dass die Bestellung eingetroffen ist, und reinigen ihre Hände mit einem Gel auf Alkoholbasis.

Um auf den Kunden zu warten, müssen sie mindestens zwei Meter von der Bestellung zurückgehen und dort bleiben, bis der Kunde sie abholt.

Dieser Dienst wird in allen Standorten der Telepizzagruppe und von Pizza Hut in jeder der autonomen Gemeinschaften eingeführt.

Zweifellos ist es eine Möglichkeit, eine sichere Lieferung zu gewährleisten und Ihre Kunden zu beruhigen, wenn es um die Auslieferung ihrer Bestellung geht.

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

GRUNDLEGENDE INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ

Zweck: Gestionar las solicitudes realizadas a través del sitio web, enviar comunicaciones comerciales y, en su caso, compras en línea.

Rechte: Acceso a, Corrección, cancelación, oposición y otros derechos como se explica en la “Información adicional”.

Empfänger: Los datos sólo se transmiten a los proveedores que tienen una relación contractual con Monouso.

Legitimation: Consentimiento del interesado.

Verantwortlich: Envalia Group, S.L.

Zusätzliche Informationen: You can find additional information on data protection in our privacy policy

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.