Storytelling für Restaurants Wie macht man das?

Als Strategie ist das Storytelling für Restaurants ein Erfolg. Mit dieser Marketingtechnik können Sie eine engere Beziehung zu Kunden erreichen, die Ihr Geschäft besuchen.
Durch Storytelling können Sie Kunden davon überzeugen, dass der Service der beste ist, den sie bekommen können, solange er durch die Handlungen der Mitarbeiter ergänzt wird.
Finden Sie heraus, was Storytelling für Restaurants ist, wie man es anwendet und welche Vorteile es für Ihr Unternehmen bringt.
¿Qué encontrarás en este artículo?
Was ist Storytelling für Restaurants?

Storytelling in Restaurants ist ein hervorragendes Mittel, um Kunden, die Ihr Restaurant besuchen, anzuziehen und zu binden.
Storytelling für Restaurants nutzt literarische Mittel, um bestimmte Emotionen, Empfindungen oder Gefühle – wie Freude, Hunger oder Vergnügen – bei den Gästen Ihres Betriebes hervorzurufen.
Diese Form des Geschichtenerzählens, bei der überzeugende Methoden und Techniken zum Einsatz kommen, zielt darauf ab, einen Eindruck bei den Zuhörern zu hinterlassen.
Storytelling Was sagt die Wissenschaft?

Die Wissenschaft ist beim gastronomischen Geschichtenerzählen wichtig, da sie die Funktionen der Gehirnhälften betrifft.
Die rechte Hemisphäre berücksichtigt die sensorischen Erfahrungen und den Genuss der Kunden im Restaurant. Während die linke Hemisphäre mehr auf die Kosten der Dienstleistung achtet.
Früher war es üblich, dass die linke Gehirnhälfte beim Konsum das letzte Wort hatte, aber in den letzten Jahren haben sich die Unternehmen darauf konzentriert, die rechte Gehirnhälfte der Kunden zufrieden zu stellen.
Storytelling wurde als unfehlbare Technik katalogisiert, um einen kreativen Service anzubieten und die sensorischen Erfahrungen des Gastes zu trainieren.
Vorteile des Storytellings in der Restaurantbranche

Wenn Sie gutes Storytelling anwenden, werden die Vorteile für das Restaurant unendlich sein. Sie müssen keine fabelhafte oder unglaubliche Geschichte erzählen, Sie brauchen nur eine gute Geschichte mit der Leidenschaft, die Ihr Unternehmen charakterisiert.
Indem Sie eine aufrichtige und prägnante Geschichte vermitteln, werden die Kunden an dem, was Sie erzählen, interessiert sein und sich mit der Geschichte identifizieren.
Lassen Sie uns also sehen, was die Hauptvorteile des Einsatzes von Storytelling in Ihrem Unternehmensind.
Stärkt die Kommunikation
Wenn Sie eine definierte Geschichte über das Restaurant haben, können Sie bei der Kommunikation mit den Gästen eine Kohärenz herstellen.
Das heißt, die Geschichte, die Sie in den sozialen Netzwerken erzählen, ist die gleiche wie die, die Sie mit Hingabe im Betrieb erzählen.
Indem es keine Unterschiede in den Versionen gibt, signalisiert das Restaurant Professionalität und Wichtigkeit seiner Arbeit.
Schaffen Sie Verbindungen zu Ihrer Gemeinde
Je echter, aufrichtiger und menschlicher die Geschichte ist, desto schneller werden sich die Kunden mit dem Restaurant identifizieren und ihm die Treue halten.
Das liegt daran, dass sich Kunden in einem Restaurant wohlfühlen, das Werte oder Interessen mit ihnen teilt.
Vielleicht identifizieren sie sich auch mit Ihrer Geschichte, feiern Ihre Erfolge und wollen Teil Ihrer neuen Geschichte sein
Erschließen Sie die Emotionen Ihres Publikums
Es ist üblich, dass man sich an bestimmte Details eines Restaurants nicht mehr erinnert, aber man vergisst nie, wie man sich während des Service gefühlt hat.
Mit Restaurant-Storytelling können Sie den Service verstärken, so dass er als positives und einzigartiges Erlebnis in Erinnerung bleibt.
Steigern Sie Ihre geschäftliche Autorität
Die Gäste erwarten, dass die Restaurantbetriebe, die sie besuchen, die Erwartungen und Versprechen von exzellentem Service erfüllen.
Storytelling für Restaurants ist eine Kostprobe dessen, wofür Kundenservice steht und zeigt, dass das, was Sie versprechen, wahr ist.
Erhöhen Sie Ihren Kundenservice
Der Einsatz von Storytelling für Restaurants hilft Ihnen, besseren Service zu liefern.
Durch eine Geschichte, die die Werte und Servicequalitäten des Restaurants verdeutlicht, wissen die Mitarbeiter, was sie während der Arbeitszeit erwartet und wie sie die Kunden behandeln sollen.
Sie berücksichtigen auch, wie der Service sein sollte – von der Begrüßung bis zur Verabschiedung – und die Ordnung in Ihrem Restaurant.
Wann und wo wird diese Technik angewendet?

Storytelling für Restaurants ist eine gute Methode, solange sie zum richtigen Zeitpunkt und mit dem richtigen Ziel eingesetzt wird.
Auf diese Weise lösen Sie bei Ihren Kunden die gewünschten Emotionen aus und sie werden Ihrem Unternehmen treu bleiben.
Es gibt drei ideale Momente, um die Technik anzuwenden. Lassen Sie uns diese auflisten.
So lernen Sie Ihre Kunden kennen
Storytelling für Restaurants mit dem Ziel, Ihre Kunden kennenzulernen, erzählt Geschichten über das Restaurant, wobei die Kunden im Mittelpunktstehen.
Erstellen Sie die Geschichte, die Sie Ihren Kunden erzählen werden, basierend auf den Interaktionen und Kommentaren, die Sie in Ihren sozialen Netzwerken erhalten.
Es ist auch eine gute Idee, den Überblick darüber zu behalten, welche Art von Kunden Sie in Ihrem Restaurant bedienen und welche Produkte sie während des Service bevorzugt konsumieren.
Das Hinzufügen von Daten über die Kunden in der Geschichte macht sie realistisch und leicht identifizierbar, während sie die Geschichte hören oder lesen.
Um sich selbst zu definieren
Ein weiterer Aspekt, der beim Storytelling für Restaurants beachtet werden muss , ist die Geschichte hinter der Kreation.
Es sollte Details hervorheben, wie z. B. warum es geschaffen wurde, wer die Menschen sind, die es möglich gemacht haben und die eine oder andere Schilderung der Ereignisse, die während der Zeit des Dienstes stattgefunden haben.
Zum Beispiel den Tag, an dem Sie von einer bekannten Persönlichkeit des öffentlichen Lebens besucht wurden, wie Sie das berühmteste Gericht kreiert haben oder wie weit Sie mit Ihren Kreationen gekommen sind.
Obwohl der Schwerpunkt auf der Geschichte des Restaurants liegt, sollten Sie die Faktoren nicht vernachlässigen, warum die Kunden das Lokal besuchen.
Um Ihre Geschichte zu erzählen
Beim Storytelling für ein Restaurant sollten Sie alle Möglichkeiten ausschöpfen, um Ihre Geschichte zu erzählen.
Zunächst einmal ist der Restaurantbetrieb ein guter Ausgangspunkt, um Dekorationen zu platzieren, die auf seine Anfänge anspielen.
Bleiben Sie dem Dekorationsstil treu, mit dem Sie begonnen haben, platzieren Sie Fotos und kennzeichnen Sie die Gerichte entsprechend dem Konzept.
Ein weiterer Aspekt, der innerhalb des Storytellings geschätzt wird, ist, dass die Kellner für das Erzählen von Details der Geschichte verantwortlich sind, wodurch ein Klima des Vertrauens zwischen dem Kunden und dem Personal entsteht.
Schließlich ergänzen die sozialen Netzwerke das Storytelling . Verwenden Sie einige der Publikationen, um die Geschichte durch Bilder oder Videos zu erzählen.
Produkte, die Ihre Geschichte verstärken

Eine der Eigenschaften, die innerhalb des Storytellings für Restaurants hervorstechen, ist die Qualität in jedem Moment des Services.
Beim Service ist die Qualität des Geschirrs und der Behältnisse, in denen die Speisen serviert werden, relevant.
Deshalb finden Sie in unserem Online-Shop Monouso ein vielfältiges Sortiment mit Produkten, die für Hotel- und Gastronomiebetriebe wie den Ihren konzipiert sind.
Im Katalog finden Sie Teller, Gläser, Besteck, Mitnahmebehälter, Schüsseln, Tabletts, Servietten und Tischdecken, um beim Service ein gutes Erscheinungsbild zu gewährleisten.
Jedes Produkt entspricht den gesetzlichen Zertifizierungen und Qualitätskontrollen. Außerdem können Sie zwischen Einweg-, wiederverwendbaren oder biologisch abbaubaren Artikeln wählen.
Wenn Sie Ihre Bestellung bestätigen, wird es in weniger als 48 Stunden einsatzbereit in Ihrem Restaurant eintreffen.
Wir hoffen, mit diesem Artikel Ihre möglichen Zweifel zum Thema Storytelling beantwortet und ausgeräumt zu haben. Wenn Ihnen diese Praxis unbekannt war, sind wir dankbar, dass Sie eine neue Fähigkeit zur Verbesserung Ihres Geschäfts entdeckt haben
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