Wie man eine Umfrage für ein Restaurant durchführt

Müssen Sie die Schwachstellen Ihres Gastronomiebetriebs verbessern? Herzlichen Glückwunsch! Sie müssen eine Umfrage für ein Restaurant praktisch, wirtschaftlich und mit nur wenig Zeitaufwand umsetzen.
Wenn Sie wissen, was Ihre Kunden über Ihr Restaurant denken , wissen Sie, woran Sie arbeiten müssen, um ihre Erfahrung zu verbessern. Damit sie immer wieder kommen wollen und Sie gegenüber Ihren direkten Konkurrenten bevorzugen.
Werfen Sie einen Blick auf das Folgende und erfahren Sie , wie Sie Zufriedenheitsumfragen durchführen können, die Ihnen helfen, ein Höchstmaß an Wohlbefinden und Genuss bei Ihren Gästen zu erreichen. Los geht’s!
¿Qué encontrarás en este artículo?
Restaurant-Umfrage Was ist das und wozu dient sie?
Es handelt sich um ein Dokument im Textformat, in dem eine Reihe von Fragen an die Gäste des Restaurants gestellt werden. Sein Format kann digital oder gedrucktsein, je nach den Bedürfnissen des jeweiligen Gastronomen.
Der Zweck einer Restaurant-Kundenbefragungist es, dem Kunden einen Raum zu bieten, in dem er seine Meinung über seine Erfahrungen im Restaurant abgeben kann. Sie können positives Feedback erhalten, aber manchmal werden Sie auch mit negativen Bewertungen konfrontiert.
Darüber hinaus können Sie die in der Umfrage gesammelten
Daten nutzen, um herauszufinden, was Sie z. B. in Ihrem Restaurant verbessern müssen:- Sie werden wissen, welche Bereiche des Restaurants verbessert werden müssen.
- Sie werden in der Lage sein, die Qualität der Gerichte und Produkte zu messen, die Sie den Gästen anbieten.
- Sie werden wissen, ob die Kellner einen Qualitätsservice bieten oder nicht.
- Sie erhalten eine Vorstellung davon, wo Ihr Restaurant im Vergleich zur Konkurrenz steht.
- Sie überprüfen, ob Ihre unternehmerischen Entscheidungen zur vollen Zufriedenheit Ihrer Kunden sind.
Arten von Restaurantumfragen: Was sind sie?

Um Ihnen eine klare Vorstellung davon zu geben, welche Umfrage Sie in Ihrem Restaurant anwenden müssen, werden wir über die existierenden Typen und ihre Ziele sprechen.
Umfrage zur Produktbewertung
Mit dieser Vorlage für eine Restaurantumfragekönnen Sie herausfinden, ob Sie Änderungen an den Produkten vornehmen sollten, die Sie in Ihrem Restaurant anbieten. Wenn Sie ständig negative Rückmeldungen erhalten, ist es das Beste, einen neuen Lieferanten zu beauftragen, der frischere und qualitativ bessere Produkte anbietet.
Umfrage zur Bewertung der Servicequalität
Es handelt sich um eine Umfrage, die dazu dient, Aspekte im Zusammenhang mit dem Kundenservicezu erfragen. So können Sie z.B. erfahren, ob Ihre Mitarbeiter den Gast korrekt behandeln und auch, ob sie ihre Dienstleistungen zeitgerecht erfüllen.
Umfrage zur Anpassung von Preisen und Promotionen
Mit dieser Umfrage können Sie herausfinden, ob die Preise, die Sie in Ihrem Restaurant führen, der Qualität Ihrer Gerichte oder anderer Produkte angemessen sind. Wenn Sie mehr negative Meinungen erhalten, bedeutet dies, dass Sie andere Arten von Angeboten und Aktionen ausprobieren sollten, um Kunden anzuziehen
Umfrage zur Eröffnung eines neuen Restaurants
Wenn Sie ein neues Restaurant in Spanien eröffnenwollen, dann ist es eine gute Idee, sich für diese Art von Umfrage zu entscheiden. Vor allem, weil es Ihnen ermöglicht, verschiedene Aspekte zu bewerten, die für die Rentabilität des Unternehmens entscheidend sind.
- Wo ist der ideale Ort für die Eröffnung des Restaurants?
- Was sind die Preise, die es Ihnen ermöglichen, eine bessere Einkommensrate zu haben?
- Welche Gerichte sind je nach Region, Kultur und Kundenprofil am gefragtesten?
Warum eine Umfrage im Restaurant durchführen?
Jeder, der einen Gastronomiebetrieb führen will, muss verstehen, wie wichtig es ist, die Meinung der Kunden zu kennen. Vor allem, weil wir mit ihren Meinungen wissen können, ob die erwarteten Ergebnisse erreicht werden.
Eine Vorlage für eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit im Restaurantkann Ihnen folgende Vorteile bieten:
- Sie werden den Grad der Kundenzufriedenheit verbessern, weil Sie wissen, wie Sie den Service in Ihrem Restaurant verbessern können.
- Sie erhalten Einblicke, die Ihnen bei der Erstellung von Marketingkampagnen helfen können, um den Gewinn zu optimieren und die Präsenz Ihrer Marke auf dem Markt zu verbessern.
- Sie definieren Service- undPreisstrategien, um sicherzustellen, dass Ihre Kunden mit dem, was sie in Ihrem Restaurant ausgeben, zufrieden sind.
- Erhöhen Sie die Kundenbindung , indem Sie einen qualitativ hochwertigen Service bieten.
- Erfüllen Sie die Kundenbedürfnisse, indem Sie die Bereiche identifizieren, die Sie in Ihrem Restaurant verbessern müssen.
Wie kann ich eine Umfrage für mein Restaurant erstellen? Wir erklären es Schritt für Schritt
Es ist an der Zeit, dass Sie lernen, wie Sie eine Zufriedenheitsumfrage für Ihr Gastgewerbedurchführen können. Zeigen Sie es uns!
1. Klare Ziele setzen
Zunächst müssen Sie sich über die Ziele im Klaren sein, die Sie in Ihrem Restaurant erreichen möchten, bevor Sie eine Umfrage durchführen. Hauptsächlich, weil sie alle unterschiedliche Zwecke haben und das Richtige zu tun ist, dasjenige zu identifizieren, das Ihren Bedürfnissen entspricht.
Dazu müssen Sie sich mit allen Mitarbeitern des Restaurants treffen. An diesem Punkt müssen sie alles besprechen, was sie über die Kunden wissen möchten. Jeder sollte involviert sein, vom Chefkoch bis zu den Kellnern.
2. Stellen Sie die richtigen Fragen
Jetzt, wo Sie sich über die Ziele Ihrer Kundenzufriedenheitsumfrage im Klaren sind, ist es an der Zeit, die richtigen Fragen zu stellen. Wir sprechen von einem wesentlichen Schritt, um sicherzustellen, dass Sie Informationen von echtem Wert sammeln.
In diesem Fall können Sie die drei vorhandenen Umfragefrageformatekombinieren:
- Direkte Fragen: Ja/Nein-Antworten.
- Bewertbare Fragen: Bewertungen von 1 bis 20.
- Beschreibende Fragen: Der Gast kann antworten, was er möchte.
3. Wählen Sie das Format der Umfrage
Der nächste Schritt besteht darin, auszuwählen, in welcher Präsentation Sie die Umfrage für Ihr Gastgewerbe anwenden wollen. Es ist erwähnenswert, dass Sie sich für ein digitales oder gedrucktes Formatentscheiden können, je nach dem kreativen Konzept des Restaurants.
- Die gedruckte Umfrage ist eher traditionell und eignet sich für Familienrestaurants, in denen viele Erwachsene das Restaurant besuchen.
- Die digitale Umfrage ist eine moderne Alternative, die Sie auf Tablet oder Smartphones anwenden können. Ideal für moderne Restaurants mit viel Verkehr von jungen Kunden, zwischen 15 und 30 Jahren.
4. Analysieren und interpretieren Sie die Ergebnisse
Wenn Sie schließlich mehrere Umfragen von den Gästen Ihres Restaurants ausgefüllt haben, ist es an der Zeit, die Ergebnisse zu analysieren und intelligent zu interpretieren. Hier wird es darauf ankommen, neue Handlungsstränge zu etablieren, die Ihnen helfen, Ihre Schwachstellen zu verbessern.
Fragen für Restaurantkunden
In diesem Teil des Beitrags geben wir einige Beispiele für Fragen von Restaurantkunden
Beispiele für direkte Fragen
Beginnen wir mit direkten Fragen, die Sie auf Ihre Umfrage anwenden können:
- Wurde das Geschirr pünktlich geliefert?
- Sind Sie mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Gerichte zufrieden?
Beispiele für Scoring-Fragen
Lassen Sie uns nun zu einigen Beispielen für Bewertungsfragen für Ihre Umfrage übergehen:
- Wie würden Sie die Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter von 1 bis 10 bewerten?
- Wie hoch ist Ihre Gesamtzufriedenheit mit unserem Service auf einer Skala von 1 bis 10?
Beispiele für zu entwickelnde Fragen
Sehen wir uns zum Schluss noch einige Beispielfragen an, mit denen der Kunde seine Meinung äußern kann:
- Was ist Ihrer Meinung nach das beste Gericht auf unserer Speisekarte?
- Was sollten wir Ihrer Meinung nach in unserem Restaurant verbessern?
Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten, herauszufinden, wie man eine Restaurantumfrage durchführt. Es ist klug, die eigene anzuwenden, denn am Ende haben immer die Kunden das letzte Wort.
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