Was ist Lieferung und warum sollten Sie sie in Ihrem Restaurant anwenden?
Seit einigen Jahren habenmehrere Restaurants ihr Angebot durch die Einführung eines Lieferservice erweitert.
Die Lieferung ist eine Lösung für Menschen, die keine Zeit zum Einkaufen haben, nicht von zu Hause weggehen wollen und sogar für diejenigen, die keine Lust zum Kochen haben. Sie kann auch eine Notwendigkeit sein, wie während der Covid-19-Pandemie.
Wenn Sie die Lebensmittellieferung einführen, werden Sie neue Kunden gewinnen. Im Gegenzug werden häufige Esser wissen, dass sie Ihre Gerichte überall essen können, und Ihr Unternehmen wird mehr Einkommen erwirtschaften.
Notieren Sie sich die Schlüssel und Schritte, die Sie unternehmen müssen, damit der Lieferservice Ihres Restaurants ein Verkaufserfolg wird.
¿Qué encontrarás en este artículo?
Was ist ein Restaurantlieferdienst?
Die Lebensmittellieferung besteht darin, die von den Kunden bestellten Gerichte in kürzester Zeit an die Adresse zu bringen, an der sie sich befinden.
Der Lieferservice wird durch Anrufe bei der Einrichtung abgewickelt. Es gibt auch digitale Plattformen für Hauslieferungen.
Die von den Gästen bestellten Gerichte werden in speziellen Lieferbehältern serviert , um Verschütten oder Lieferungen kalter Speisen zu vermeiden.
Unabhängig davon, ob der Zusteller für eine Firma arbeitet oder ob das Restaurant einen eigenen Zusteller hat, ist es wichtig, dass die Behälter mit dem Auto, Motorrad und – sogar – Fahrrad mit der erwarteten Sicherheit transportiert werden können.
Zutaten, die Sie für die Lieferung von Lebensmitteln benötigen
Um einen Lieferservice in Ihrem Restaurant anbieten zu können, müssen Sie sich zunächst vergewissern, dass Sie über bestimmte Elemente verfügen.
Sie benötigen vier Werkzeuge, die einen großen Unterschied in Ihren Verkäufen und im Prozess der Kundenbindung ausmachen.
Telefon und Kommunikationskanal
Es ist die traditionelle Art der Kommunikation mit Ihren Kunden. Über diesen Kanal können sie mit Ihrer Einrichtung kommunizieren, das Menü und die Servicekosten kennen und die Bestellung aufgeben.
Das Telefon, das für Lieferdienstbestellungen verwendet wird, muss einen hohen Ton haben, damit Ihr Operator den Anruf entgegennimmt und die Gäste nicht warten lässt.
Persönliche Aufmerksamkeit
Die Aufmerksamkeit, die den Kunden zuteil werden muss, muss immer persönlich sein. Aus diesem Grund ist es notwendig, dass sie von Empfangspersonal betreut werden.
Die Rezeptionisten, die eingestellt werden sollen, müssen Geduld und Erfahrung haben und jedes Gericht auf der Speisekarte kennen.
Sie muss eine ordentliche Person sein, die in der Lage ist, jede Anfrage des Kunden zur Kenntnis zu nehmen und alle Fragen zu beantworten, die während des Prozesses auftreten können.
Spezialverpackung für die Lieferung
Beim Versand von Lebensmitteln durch Lieferung ist es notwendig, die Speisen in Behälternzu servieren , die die Eigenschaften der Lebensmittel erhalten.
Aus diesem Grund sollten Sie in Verpackungen investieren, die die Temperatur des Lebensmittels erhalten. Vergessen Sie nicht die Deckel, die notwendig sind, um Verschüttungen oder Verluste zu vermeiden.
Es ist eine gute Idee, die Verpackung mit Ihrem Logo oder Ihren Unternehmensfarben individuell anzupassen.
Computergestützte Verwaltung und spezialisierte Software
Anstatt Notizen zu Kundenbestellungen zu machen, können Computer die Verwaltung erleichtern , die Vorbereitungszeit verkürzen und die Lieferung verbessern.
Ein Spezialist kann beauftragt werden, Software für Ihr Restaurant zu entwickeln, um eine Datenbank mit Befehlen und Menüpunkten zu erstellen.
Sie können auch die breite Palette der Optionen auf dem Marktanalysieren.
Elementare Schlüssel zum Angebot von Nahrungsmittellieferungen
Abgesehen davon, dass Sie über die geeigneten Instrumente verfügen, um mit der Bereitstellung des Lebensmittellieferservice zu beginnen, gibt es bestimmte Geheimnisse, die Ihren Service von dem der anderen Restaurants unterscheiden.
Hier ist eine Zusammenfassung der wichtigsten:
Sie müssen sich entscheiden, welche Option für den Dienst am sinnvollsten ist, das gleiche Menü für den Zustelldienst servieren oder ein spezielles Menü organisieren.
Bei dieser Entscheidung müssen Sie berücksichtigen, welches die rentabelsten Gerichte sind, welches am einfachsten zu verpacken ist und welches nach der Lieferung seine Präsentation behält.
Untersuchen Sie schließlich die Möglichkeit, Familien-Kombos hinzuzufügen, in denen Sie Gerichte für Familien mit 4 bis 6 Mitgliedern zu vernünftigen Preisen anbieten.
Differenzierte Kommunikation
Kommunizieren Sie klar und direkt mit Ihren Benutzern über die Website Ihres Restaurants oder soziale Netzwerke und sogar auf Empfehlung der Kellner.
Informieren Sie mit diesen Mitteln darüber, dass Ihr Unternehmen den Lieferservice anbietet, so dass sie die von ihnen bevorzugten Gerichte bequem von ihrem Arbeitsplatz oder von zu Hause aus probieren können, sowie über die Zeiten, in denen der Service arbeitet.
Erschließung neuer Märkte
Selbst wenn Sie eine etablierte Kundschaft oder einen etablierten Markt haben, ist es immer ein guter Zeitpunkt, um neue Märkte zu erschließen.
Bieten Sie Optionen auf Ihrer Speisekarte an, wie z.B. Kombis und Angebote für Studenten, Arbeiter, Familien oder bestimmte Feste.
Sie können auch neue und alte Kunden belohnen. Bieten Sie Rabatte auf Ihre Einkäufe oder kostenlose Lieferung ab einem bestimmten Betrag an.
Geldfluss
Der Lieferservice ist ideal, um den Cashflow zu erhöhen. Wenn alles wie geplant verläuft, werden Sie die Mittel haben, um Ihren Dienst zu erweitern oder Ihre Räumlichkeiten umzugestalten.
Delivery erweitert den Aktionsradius Ihres Restaurants und bietet Ihnen eine luxuriöse Möglichkeit, unbegrenzt zu wachsen.
Geister-Küchen
Wenn die Küche Ihres Restaurants nicht über die Kapazität verfügt, um die Lieferaufträge und die Bestellungen Ihrer Gäste vor Ort zu bearbeiten, ist es am besten, eine Geisterküche zu mieten.
Welche sind das? Dabei handelt es sich um Küchen, die an Restaurantbesitzer vermietet werden, um mehr Komfort beim Kochen von Bestellungen für ihre Lieferplattform zu haben.
Tipps, damit Ihre Sendungen immer pünktlich ankommen
Bei der Bestellung einer Lebensmittellieferung erwarten die Kunden, dass diese zur versprochenen Zeit eintrifft und die richtige Bestellung ist.
Im Allgemeinen wird erwartet, dass die Lieferungen in weniger als 30 Minuten bis zu einer Stunde ankommen, daher ist es wichtig, bestimmte Tipps zu befolgen, um Verzögerungen beim Transit zu vermeiden.
Spezifische Liefergebiete
Je nach dem Gebiet, in dem sich Ihr Restaurant befindet, sollten Sie die Zonen oder Orte festlegen, an denen die Zusteller ankommen.
Die Lieferzonen müssen die Route und die Lieferzeit berücksichtigen. Niemand wird eine Lieferung bestellen wollen und das Essen vor dem Abendessen aufwärmen müssen.
Genug Zustellpersonal
Sie werden nie wissen, wie viele Lieferaufträge im Laufe des Tages eintreffen werden, aber Sie könnten immer einen Durchschnitt haben. Sie werden auch die Tage mit der größten Bewegung kennen.
Idealerweise sollten Sie mehrere Zusteller haben. Wenn Sie ein paar Optionen haben, um bald mehr Wahlmöglichkeiten zu haben, um so besser.
Wenn Sie ein Restaurant haben, das gerade erst anfängt, empfiehlt es sich, einen Lieferservice für Bereiche in der Nähe des Lokals einzurichten.
Aufdiese Weise vermeiden Sie das gesamte Management, bis Sie mehr Erfahrung mitbringen und man Sie besser kennt.
Organisieren Sie den gesamten Prozess
Um den Prozess des Kochens, Verpackens und Lieferns von Lebensmitteln zu beschleunigen, ist es ideal, alle Eingaben so zu bestellen, dass sie leicht zugänglich sind.
Je weniger Zeit für die Zubereitung der einzelnen Gerichte und deren Verpackung aufgewendet wird, desto schneller wird das Gericht an das Restaurant geliefert.
Günstige und hochwertige Lieferverpackungen
Ganz gleich, welche Gerichte Sie für den Lieferservice anbieten, Ihr Restaurant braucht die beste Verpackung.
Deshalb finden Sie im virtuellen Laden von Monouso eine große Auswahl an Containern zum Mitnehmen, Ausliefern und für Lebensmittel-LKWs.
Diese Behälter sind leicht zu transportieren, halten die Temperatur der Lebensmittel aufrecht, haben komfortable Serviermöglichkeiten und verhindern sogar, dass sich die Kunden die Hände mit Fett schmutzig machen.
Um Ihnen Optionen anzubieten, die zu Ihrem Unternehmen passen, haben wir Produkte aus verschiedenen Materialien.
Neben Verpackungen finden Sie in unserem Online-Shop auch Gläser, Servietten, Besteck, Reinigungsmittel und sogar Hotel- und Restaurantkleidung.
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