Restaurantregeln: so wichtig wie die Speisekarte

Die Definition der Regeln eines Restaurants ist von wesentlicher Bedeutung, um das ordnungsgemäße Funktionieren des Unternehmens zu gewährleisten und den gewünschten Erfolg zu erzielen.
Diese Vorschriften müssen mehrere Abschnitte enthalten, die klar und deutlich angeben, wie die Aktivitäten innerhalb und außerhalb der Küche gehandhabt werden.
Hier finden Sie weitere Informationen über die Punkte, die Sie in den Regeln und Vorschriften Ihres Restaurants entwickeln sollten. Darüber hinaus hinterlassen wir Ihnen einige Tipps, die Ihnen helfen sollen, die Ziele zu erreichen, die Sie für Ihren Betrieb geplant haben.
¿Qué encontrarás en este artículo?
Im Restaurant zu beachtende Regeln
Die Regeln eines Restaurants müssen jeden der Aspekte enthalten, die seine Entwicklung ermöglichen und wie diese Ihrem Projekt zugute kommen.
Diese Regelung wird die Sanktionen beinhalten, die das Personal im Falle der Nichteinhaltung der Regeln, wie z.B. Nichteinhaltung der Arbeitszeiten oder Arbeitsausfall im Betrieb, zu beachten hat.
In ähnlicher Weise sollten die Vorschriften eines Restaurants relevante Aspekte hervorheben, wie z.B.: die Einstellung neuen Personals, die Bearbeitung von Genehmigungen und die Verpflichtungen, die die Marke gegenüber den Angestellten einhalten muss.
Rekrutierung von Personal
Dieser Abschnitt bezieht sich auf die Tatsache, dass alle Personen, die eingestellt werden, die im Stellenangebot festgelegten Anforderungen erfüllen müssen.
Zum Zeitpunkt des Vorstellungsgesprächs ist es notwendig, den Lebenslauf des Antragstellers anzufordern. Auf diese Weise wird es leichter sein, frühere Erfahrungen und Qualitäten für die Stelle, auf die Sie sich bewerben, zu bewerten.
Wenn neues Personal eingestellt wird, muss es einen Vertrag unterzeichnen, in dem festgelegt ist, dass es sich für einen Zeitraum von 90 Tagen auf Bewährung befindet, und wenn es Proaktivität und gute Leistungen zeigt, wird es den unbefristeten Vertrag unterzeichnen.
Arbeitszeiten und Pausen
Die Arbeitszeiten variieren je nach Restaurant.
In der Regel sind sie montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr und die Mittagspause dauert eine Stunde, von 14:00 bis 15:00 Uhr.
Beim Betreten oder Verlassen des Arbeitsbereichs muss der Mitarbeiter eine Anwesenheitsliste unterzeichnen, um nachzuweisen, dass er den Arbeitsplan eingehalten hat
Kommt ein Mitarbeiter unangekündigt zu spät zur Arbeit, wird ein Teil seines Gehalts abgezogen.
Auf der anderen Seite ist es einem Mitarbeiter untersagt, für einen Kollegen zu unterschreiben. Diese Aktion führt zu einem Abzug eines Teils ihres Gehalts und zu einer Verwarnung.
Bewilligungen und Abwesenheiten des Personals
Nach den Bestimmungen eines Restaurants müssen die Arbeitsgenehmigungen der Arbeitnehmer einen Tag vor dem gewünschten Termin schriftlich eingereicht werden. Wenn der Antrag in weniger als 24 Stunden gestellt wird, wird er außer in Fällen höherer Gewalt abgelehnt.
Der Chef ist dafür zuständig, die Genehmigungen zu genehmigen und die Bedingungen festzulegen, die klar und bekannt sein und von beiden Parteien akzeptiert werden müssen.
Eine der wichtigsten Bedingungen hat mit der Abwesenheit des Arbeitnehmers von der Arbeit zu tun und besagt, dass kein Urlaub bezahlt wird, wenn die Abwesenheit einen ganzen Tag dauert, es sei denn, der Manager gibt etwas anderes an.
Bereiche eines Restaurants
Im Allgemeinen sind die Restaurantbereiche klar gekennzeichnet, um zu verhindern, dass Kunden oder Besucher irrtümlich in Bereiche gelangen, die nur für das Personal des Unternehmens bestimmt sind.
Daher wird kein Kunde den Küchenbereich betreten können, sein Aufenthalt wird im Hauptraum, auf der Terrasse und in den Badezimmern stattfinden.
Die Kellner müssen aufmerksam auf die Ankunft neuer Gäste achten, um einen qualitativ hochwertigen Service zu bieten und zu vermeiden, dass die Kunden lange auf einen Tisch warten müssen.
Eine weitere, nicht weniger wichtige Aufgabe der Kellner ist es, den Gästen, die vielleicht keine klare Vorstellung von ihren Vorlieben haben, die Tagesgerichte oder das Tagesmenü vorzuschlagen. Auf diese Weise wird für eine angenehme und herausragende Erfahrung gesorgt.
Parkplätze sind für Kunden und Mitarbeiter. Jede Person, die das Restaurant nicht betritt, muss vom Sicherheitschef mit Freundlichkeit aus dem Lokal entfernt werden.
Der Sicherheitschef wird dafür verantwortlich sein, die Zugänge der Besucher zu bewachen, um für mehr Sicherheit zu sorgen, und das Personal täglich zu kontrollieren.
Es ist wichtig zu betonen, dass jedes Mitglied des Restaurantpersonals seinen Arbeitsbereich sauber halten muss, um so die Gesundheit des Betriebes zu gewährleisten.
Verpflichtungen des Unternehmens gegenüber dem Personal
Die Verpflichtungen des Unternehmens gegenüber dem Personal sind unvermeidlich, deshalb übernimmt es mit Verantwortung die Erfüllung der mit seinen Arbeitnehmern erworbenen Verpflichtungen.
Das Unternehmen muss die Löhne und Gehälter der Beschäftigten zum festgesetzten Zeitpunkt auszahlen.
Darüber hinaus sind sie verpflichtet, ihren Arbeitnehmern die Instrumente und Vorräte zur Verfügung zu stellen, die sie zur angemessenen Erfüllung ihrer Aufgaben im Restaurant benötigen. Ebenso müssen sie Schulungskurse zur Verbesserung der Arbeitsmethoden ihrer Mitarbeiter umfassen.
Die Arbeiterinnen und Arbeiter werden professionell, respektvoll und ohne Misshandlungen behandelt. Wenn dies nicht der Fall ist, kann der Arbeitnehmer die Situation dem Vorgesetzten melden.
Verbotene Aktivitäten im Restaurant
Alle Mitarbeiter müssen einen Firmenausweis haben, der am Eingang vorgelegt und während des Arbeitstages verwendet werden muss. Mitarbeiter dürfen den Ausweis nur am Ende ihrer Arbeitszeit entfernen.
Ebenso ist die Verwendung der Uniform innerhalb der Einrichtungen während der Arbeitszeit obligatorisch, wofür den Mitarbeitern ein Umkleidebereich zum Ein- und Auskleiden zur Verfügung steht. Arbeitnehmer, die gegen diese Bestimmung verstoßen, werden sanktioniert.
Das Restaurantpersonal darf innerhalb des Lokals nicht rauchen, sondern nur während der Pausen.
Aus Sicherheitsgründen werden die Beschäftigten des Betriebs beim Betreten und Verlassen der Einrichtungen des Restaurants kontrolliert. Ebenso müssen sie ihre Habseligkeiten im Schließfachbereich lassen.
Wenn ein Arbeitnehmer einen zum Restaurant gehörenden Gegenstand mitnimmt, muss ihm eine schriftliche Erklärung vorliegen, in der der Grund für den Umzug angegeben ist. Wenn sie nicht gerechtfertigt ist, muss die Person erklären, warum sie sie genommen und den Gegenstand an ihren Platz gesetzt hat.
Disziplinlosigkeit innerhalb und außerhalb des Betriebes ist zu vermeiden, wie z.B.: Skandale, Diskussionen oder Streitigkeiten mit anderen Mitarbeitern oder mit einem Diner.
Empfehlungen für ein erfolgreiches Restaurant
Qualitativ hochwertigen Service zu bieten und ein unvergessliches Erlebnis in Ihrem Restaurant zu bieten, geht über das Servieren eines guten Gerichts mit einer Filmvorführung hinaus.
Kleine Details müssen in die Vorschriften eines Restaurants aufgenommen werden, wie z.B. Einfühlungsvermögen beim Service, Innovation bei den Gerichten, Management der Markentreue gegenüber den Kunden und beispiellose Aufmerksamkeit.
Mit diesen acht Empfehlungen werden Sie in der Lage sein, in Ihrem Restaurant ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten und damit nicht nur die Vorliebe und Treue Ihrer Kunden zu erreichen, sondern auch den Erfolg Ihres Projekts.
Innovation
Wenn Sie sich in der Welt der Gastronomie hervorheben möchten, helfen Innovation und Kreativität Ihrem Restaurant, dies Schritt für Schritt zu erreichen.
Obwohl es einige Restaurants gibt, die eine klassische und traditionelle Speisekarte anbieten, bedeutet dies nicht, dass viele Menschen auf Restaurants mit anderen Alternativen zu dem, was sie zu konsumieren gewohnt sind, setzen.
Nutzen Sie also das Thema Ihres Restaurants und das von Ihnen servierte Menü, um Ihre Kunden zu überraschen und ihnen den Service zu bieten, den sie erwarten.
Einfühlungsvermögen
Einfühlungsvermögen ist einer der wichtigsten Werte in einem Restaurant und muss von den Mitarbeitern jederzeit in die Tat umgesetzt werden.
Den Kunden zuhören, ihre Standpunkte berücksichtigen, Vorschläge machen und eine angenehme Behandlung anbieten sind einige der Möglichkeiten, wie in Ihrem Restaurant Einfühlungsvermögen angesprochen werden sollte.
Ausbildung
Jede Person, insbesondere diejenigen, die Teil der Küche sind, muss in der Lage sein, ihre Position im Restaurant einzunehmen und die angebotenen Gerichte perfekt zuzubereiten.
Es ist jedoch wichtig, dieses erworbene Wissen zu festigen, damit sie ihre Techniken verbessern oder neue Gerichte oder Rezepte entdecken, deren Zubereitung im Restaurant rentabel sein kann.
Wenn wir jedoch von Schulung sprechen, müssen wir auch Kurse für den Kundendienst einbeziehen, um die Kenntnisse des Personals zu vertiefen, das für den Empfang und die Bedienung der Gäste im Restaurant verantwortlich ist. Auf diese Weise werden sie in der Lage sein, einen sorgfältigen und qualitativ hochwertigen Service anzubieten.
Produkt
Die Produkte, die zur Zubereitung der Gerichte auf der Speisekarte verwendet werden, müssen die besten sein, was den Wert und die Qualität des Gerichts erhöht und ihm einen unverwechselbaren Charakter verleiht, der sich von der Konkurrenz abhebt.
Das Ideal ist es, Lieferanten einzustellen, die frische und qualitativ hochwertige Zutaten zu erschwinglichen Preisen liefern.
Wenn Ihre Bestellung bei Ihnen eintrifft, müssen Sie sicherstellen, dass alle Zutaten in einwandfreiem Zustand ohne Beulen oder Kratzer sind, dass sie eine gute Farbe, einen guten Geruch und eine perfekte Textur haben.
Organigramm
In der Geschäftsordnung eines Restaurants sollte ein Organigramm enthalten sein, in dem die Aufgaben der einzelnen Mitarbeiter und die Chefs erläutert werden.
Die Erstellung eines Organigramms ist unerlässlich, um Desorganisations- und Hierarchieprobleme zu vermeiden.
In Anlehnung an das Organigramm werden die Aufgaben in der Küche schnell und geordnet unter Einhaltung der Lieferzeiten der Gerichte abgewickelt, was von den Gästen geschätzt wird.
Treue
Die Treue der Gäste zum Restaurant hängt von der Qualität des Service und der servierten Gerichte ab.
Es ist keine leichte Aufgabe, die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden zu befriedigen, daher ist eine persönliche Betreuung der Schlüssel, um sicherzustellen, dass jeder, der das Restaurant verlässt, wiederkommt und viel mehr will.
Angebot
Das gastronomische Angebot Ihres Menüs muss auffallend sein, dies ist einer der wichtigsten Punkte, der Sie von der Konkurrenz abhebt.
Die Gerichte, die Sie in Ihrem Restaurant servieren, müssen originell und zeitgemäß sein, dem Auge des Gastes schmeicheln und ein Gleichgewicht zwischen den Zutaten wahren.
Die Speisekarte sollte nicht zu umfangreich sein, da sie die Unentschlossenheit des Diners verstärkt. Sie sollten sich darauf konzentrieren, ein prägnantes, aber abwechslungsreiches Menü zu entwerfen.
Zielsetzung
Es ist wichtig, dass Sie als Unternehmen Ziele entwickeln können, indem Sie Bedingungen festlegen, die es Ihnen ermöglichen, die kurz-, mittel- und langfristige Erfüllung dieser Ziele durch den Betrieb zu bestimmen.
Die Ziele können für jeden Sektor des Restaurants individuell sein, so dass sich jeder Mitarbeiter als Teil seiner Erfüllung und seines Erfolges im Management fühlt.
FAQ
Welche Regeln sollten wir bei der Gründung eines Restaurants aufstellen?
Pausen, Urlaub und Abwesenheit des Personals, die Bereiche eines Restaurants, die Verpflichtungen des Unternehmens gegenüber dem Personal und die im Restaurant verbotenen Tätigkeiten festlegen.
Welche Aspekte tragen zum Erfolg eines Restaurants bei?
Innovation, Einfühlungsvermögen, Ausbildung, ein gutes Produkt, ein klares Organigramm, ein gutes Kundenbindungsprogramm, ein klares Angebot und ein sehr konkretes Ziel sind der Schlüssel zum Erfolg eines Restaurants.
GRUNDLEGENDE INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ
Zweck: Gestionar las solicitudes realizadas a través del sitio web, enviar comunicaciones comerciales y, en su caso, compras en línea.
Rechte: Acceso a, Corrección, cancelación, oposición y otros derechos como se explica en la “Información adicional”.
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