Wie berechnet man den Preis von Wein in einem Restaurant

Nach den wichtigsten Erhebungen ist Wein eines der am meisten nachgefragten Produkte in spanischen Restaurants, aber wie berechnet man den Preis von Wein im Verhältnis zum Preis der Mahlzeiten?
Wir können weder zu hohe und für den Verbraucher unzugängliche Preise festlegen, noch zu niedrigeUm einen guten Weinverkauf in der Gastronomie zu generieren, muss der Wein in seinem richtigen Jahrgang angeboten werden und ein professioneller Service, der auf den Endpreis des Weines abgestimmt ist. Wenn Sie lernen müssen, wie man diesen Preis berechnet, machen Sie sich keine Sorgen. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie den Weinpreis für Ihr Restaurant am besten berechnen können.
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Das Wichtigste bei der Erstellung einer Weinkarte ist, dass sie eine große Verbesserung für den Verkauf Ihrer Weine bringt. Unter Berücksichtigung des Standorts des Restaurants, der Art der angebotenen Speisen und des Kaufniveaus des Kunden.
Dieses Menü sollte die Art des Weins (Farbe), die Herkunft oder das Produktionsgebiet, den Namen des Weins und des Weinguts, die Rebsorte, den Preis pro Flasche oder Glas enthalten. Darüber hinaus muss es einen Manager haben, der die Weinbestände berücksichtigt und ein guter Kenner ist.
Daher ist es sehr sinnvoll, Ihnen 2 Möglichkeitenanzubieten , den Weinpreis in einem Restaurant zu berechnen:
1. Weinpreis pro Glas
Wein im Glas ist ein Konsum, der zunehmend gefragt ist. In diesem Fall wird der Preis der Flasche durch 5 geteilt, um den Verkaufspreis zu ermitteln. Eine Flasche sollte 8 bis 10 Gläser Wein zum Verkauf ergeben, so dass wir die Kosten für die Flasche decken können.
Der glasweise Verkauf ist für Gastronomen ein Pluspunkt, da er ihnen erlaubt, hochwertige Weine zu verkaufen. Vor allem, weil diese nicht flaschenweise an denselben Kunden verkauft werden konnten, was den Umsatz um 20 % erhöhte.

Darüber hinaus bietet es dem Verbraucher die Möglichkeit, neue Qualitätsweine kennen zu lernen und während des Essens mehr als einen zu probieren. Diese Option wird Ihnen helfen, mehr Kunden zu gewinnen, indem Sie eine große Auswahl an neuen und suggestiven Weinen anbieten.
2. Weinpreis pro Flasche
Die Bedeutung der Preisgestaltung ist grundlegend für den Verkauf von Weinen in Restaurants. Vor allem, weil für die meisten Kunden der Preis der entscheidende Faktor bei der Wahl des Weines ist, den sie probieren werden. Deshalb werden 2 Methoden verwendet, um den Preis pro Flasche festzulegen.

- Verdoppeln Sie den Gesamtpreis und erweitern Sie den konstanten Wert, basierend auf den indirekten und persönlichen Kosten.
- Verwenden Sie einen angemessenen Bereich von Zuschlägen, je nach den für jede Flasche festgelegten Preisen.
Welche Kriterien sollten bei der Preisgestaltung von Wein in einem Restaurant beachtet werden?
Im Allgemeinen können wir bei der Betrachtung einer Weinkarte feststellen, dass der Endverkaufspreis höher ist als der im Geschäft. Obwohl es durchaus möglich ist, dass ein Restaurant die Preise missbraucht, haben auch andere Faktoren einen Einfluss:
- Temperatur: Je nach Art des Weins (Farbe, Rosé, Rot usw.) bieten die Restaurants Weinflaschen mit der richtigen Temperatur für den Verzehr an. All dies, wobei sichergestellt wird, dass es auf die richtige Art und Weise und nach angemessenen Standards geschieht, um das Erlebnis und den Genuss eines jeden Gastes zu maximieren.
- Das Glas: Ein guter Wein sollte in einem großen Weinglas serviert werden, das aus hochwertigem Glas gefertigt ist und einen hervorragenden Trinkgenuss garantiert. Nur ein gutes Restaurant, das sich dieser guten Praktiken bewusst ist, wird dieses Element nicht übersehen.
- Service: Es geht nicht nur darum, Wein zu trinken, sondern auch darum, den besten auszuwählen. Deshalb ist es wichtig, sich von einem Fachmann beraten zu lassen, der Sie bei der Wahl der besten Option, beim Öffnen der Weinflasche und vor allem beim Dekantieren unterstützt.
- Investition: Um alle oben beschriebenen Elemente zu gewährleisten, müssen Restaurants eine Investition tätigen. Nicht nur, um die besten Weine zu kaufen, und haben verschiedene Optionen, die Sie anbieten. Auch, um einen professionellen Service auf der Höhe des Weines zu bieten, mit den richtigen Mitarbeitern und Ressourcen.
- Aktualisierte Weinkarte: Das Führen einer aktuellen Weinkarte ermöglicht es dem Kellner, jedem Kunden verschiedene Optionen zur Auswahl anzubieten.
Wie man den Weinpreis berechnet
Die Preisgestaltung beim Weinverkauf in Restaurants ist ein sehr wichtiges Marketinginstrument. Sein grundlegender Zweck ist es, eine Preisstruktur zu entwerfen, die den Return on Investment maximiert. In diesem Sinne ist die Gewinnspanne abhängig von der:
- Die Berechnung basiert auf dem Kaufpreis plus dem Servicepreis. Um dies zu tun, wird der Weinverkauf auf verschiedene Arten durchgeführt, durch die Flasche und gleichzeitig den Verkauf durch das Glas. Es ist wichtig zu bedenken, dass Produktauswahl und Preise Hand in Hand gehen.
- Jeder der im vorherigen Abschnitt beschriebenen Aspekte beeinflusst den endgültigen Verkaufspreis. Wenn der Einkaufspreis des Weins im Restaurant beispielsweise bei 5 € liegt , könnte er in der Speisekarte zwischen 14 und 16 € verkauft werden, was als durchaus angemessener Preis angesehen wird. Wird es jedoch bei der falschen Temperatur mit minderwertigen Gläsern angeboten, kann dieser Preis für den Kunden ziemlich exorbitant sein.
- Außerdem ist zu bedenken, dass ein Restaurant, das in eine hochwertige Flasche Wein investiert, seinen Gewinn entsprechend der Investition berechnen sollte. Nicht nur bei den oben genannten Dienstleistungen, denn auch die Kosten für die Wartung eines Weinschranks müssen berücksichtigt werden, um das Risiko zu vermeiden, dass er durch unsachgemäße Aufbewahrung beschädigt wird, bis ein Kunde ihn verlangt.
Wenn Sie nach Kenntnis dieser Möglichkeiten, wie man den Weinpreis in einem Restaurant berechnet, immer noch Zweifel haben. Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie gerne.
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