Wie hoch sind die monatlichen Ausgaben für ein Restaurant?

Gastos-mensuales-de-un-restaurante

sie fragen sich, wie hoch die monatlichen Ausgaben für ein Restaurant sind? Herzlichen Glückwunsch! Heute werden wir diese Frage in diesem Beitrag beantworten. Es wurde speziell für Gastronomen entwickelt, die ihr Gastgewerbe besser verwalten wollen.

Es ist an der Zeit, die monatlichen Ausgaben Ihres Restaurants zu untersuchen, um den Prozentsatz des Gewinns zu bestimmen, wobei sowohl die variablen als auch die fixen Kosten berücksichtigt werden. Wir sprechen über einige wichtige Aspekte für diejenigen, die ihr Unternehmen über Wasser halten wollen.

machen Sie es sich bequem, denn hier werden wir die monatlichen Ausgaben eines Restaurants im Detail analysieren. Los geht’s!

Was sind die häufigsten Ausgaben?

Im Folgenden werden wir erörtern, wie hoch die durchschnittlichen monatlichen Ausgaben eines Restaurants sind:

1. Ausgaben für Lebensmittel

Im Allgemeinen sollten die Ausgaben für Lebensmittel in einem Restaurantbetrieb durch etwa 30 % des Umsatzes gedeckt sein. Es ist wichtig, dass Sie diese Zahl nicht überschreiten, sonst müssen Sie Ihr Einkaufsverhalten überdenken.

Wenn Ihnen das nicht ausreicht, sollten Sie die Preise neu verhandeln oder sich nach einem anderen Anbieter umsehen. Sie können auch die Lebensmittelkostenformel verwenden, mit der Sie Ihre Ausgaben im Auge behalten und wissen, wie viel Sie jeden Monat für Lebensmittel ausgeben müssen.

2. Personalkosten

Eine weitere Ausgabe, die sorgfältig analysiert werden muss, sind die Gehälter der Mitarbeiter. In vielen Restaurants sollten die gesamten Lohnkosten durch 25 % oder 30 % des monatlichen Lebensmittelumsatzes gedeckt werden.

Es ist erwähnenswert, dass in den meisten erfolgreichen Restaurants in Spanien diese Zahl nicht überschritten wird, wenn es um die Deckung der Personalkosten geht.

3. Ausgaben für Küchenausstattung

Die Kosten für die Küchenausstattung gehören zu den Investitionen, die sich am stärksten auf Ihr Budget auswirken, insbesondere wenn Sie Ihr Restaurant gerade erst eröffnen. Sie müssen Geräte wie Backöfen und Herde, Dampfgarer, Gefriergeräte, Kochutensilien und vieles mehr kaufen.

Hier empfehlen wir Ihnen, die Möglichkeit zu prüfen, Großküchengeräte zu kaufen, die im Angebot sind. Sie können mit einer schnellen Google-Suche nach solchen Angeboten suchen. Denken Sie auch daran, dass Sie nicht unbedingt das teuerste Gerät in jeder Kategorie kaufen müssen.

4. Reparatur- und Wartungskosten

Für Reparatur- und Wartungskosten sollten Sie zwischen 1 und 3 % des monatlichen Umsatzes einplanen. Dieses Budget ist wichtig, denn im Falle eines Ausfalls eines Geräts können Sie das Problem schnell beheben.

Um sicherzustellen, dass Ihre Bar oder Ihr Restaurant immer betriebsbereit ist, müssen Sie Ihre Restaurantausrüstung in einem ausgezeichneten Zustand halten. Vorbeugende Wartung trägt ebenfalls dazu bei, die Lebensdauer Ihrer Geräte zu verlängern.

5. Mietkosten für Räumlichkeiten

Zunächst einmal sollten Sie wissen, dass Sie ein Gleichgewicht finden müssen zwischen der Suche nach einem geeigneten Ort für die Eröffnung Ihres Restaurants und möglichst geringen Mietkosten. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Ihre Erfolgschancen höher sind.

Die Miete sollte jedoch 6 % des monatlichen Umsatzes nicht überschreiten. Der Wert kann sich jedoch erhöhen, wenn er die mit der Immobilie verbundenen Kosten wie Grundsteuer, Instandhaltung der Gemeinschaftsflächen usw. einschließt, darf aber 10 % nicht überschreiten. Überschreiten Sie jedoch nicht 10 %.

6. Kosten für Versorgungsleistungen

Die Betriebskosten machen etwa 5 % des monatlichen Umsatzes aus. Hier geht es speziell um Stromkosten, Telefonrechnungen und Internetkosten.

Als Inhaber einer Bar oder eines Restaurants müssen Sie Ihren Mitarbeitern ein Vorbild sein. Beginnen Sie damit, diese Kosten zu minimieren, indem Sie das Licht ausschalten, wenn Sie es nicht brauchen, und auf Energiesparlampen umsteigen.

Monatliche Ausgaben für eine Bar Wie rentabel ist sie?

Sehen wir uns nun die monatlichen Ausgaben einer Bar an, die Sie kennen sollten, wenn Sie Ihr Gaststättengewerbe gut führen wollen.

Allerdings sollten Sie vorher wissen, dass Sie Ähnlichkeiten mit den Ausgaben eines Restaurants finden werden

  • Die Räumlichkeiten: Wenn Sie sich dafür entscheiden, Räumlichkeiten zu mieten, müssen Sie eine Kaution hinterlegen, die je nach Wert zwischen 1 und 3 Monaten liegt. Denken Sie jedoch daran, dass die Mietkosten 10 % Ihres monatlichen Umsatzes nicht übersteigen sollten.
  • Variable Kosten: Wasser, Strom, Telefon, Miete usw. Auf keinen Fall sollten diese Ausgaben 10 % oder höchstens 15 % Ihres Monatsumsatzes übersteigen.
  • Rohstoffeinkäufe: Diese Ausgaben sollten zwischen 30 und 35 % Ihres monatlichen Umsatzes ausmachen. Unter diesem Aspekt ist es auch wichtig, über ein Portfolio zuverlässiger Lieferanten mit qualitativ hochwertigen Waren zu verfügen.
  • Anzahl der Mitarbeiter: Die Kostenstruktur, die sich mit den Personalkosten befasst, sollte zwischen 30 und 40 % des monatlichen Umsatzes ausmachen. Diese Zahl kann je nach Größe des Betriebs und seinem Wachstumspotenzial variieren.

Es sei darauf hingewiesen, dass die Rentabilitätsspanne einer Bar als stabil gilt, wenn sie zwischen 10 und 20 % des Umsatzes liegt.

Wie kann ich die Kosten in meinem Gastgewerbe senken?

Jetzt werden wir über einige Möglichkeiten sprechen, die Ausgaben in einem Restaurant zu senken und die monatliche/jährliche Gewinnspanne zu erhöhen:

  • Wenn es ein Gericht gibt, zu dem viele Kunden zurückkehren oder das sie nicht regelmäßig bestellen, sollten Sie es von der Speisekarte nehmen. Auf diese Weise verschwenden Sie keine Zutaten, indem Sie ein Essen zubereiten, das niemand mag.
  • Kaufen Sie Lebensmittel in ausreichender Menge. Auch wenn Ihnen Rabatte für sehr große Mengen angeboten werden, sollten Sie diese nicht annehmen, vor allem weil die Lebensmittel verderben können und dies zu Verlusten führt.
  • Versuchen Sie, die Produktionskosten in Ihrem Gastronomiebetrieb zu senken, da dies zu erheblichen Einsparungen führen kann.
  • Weisen Sie Ihren Mitarbeitern alternative Aufgaben zu, die in der Regel während der arbeitsreichsten Stunden des Tages nicht erledigt werden.
  • Reduzieren Sie die Anzahl der Mitarbeiter, um Lohnkosten zu sparen. Dies sollte jedoch geschehen, ohne die Qualität der Dienstleistungen, die Sie Ihren potenziellen Kunden anbieten, zu beeinträchtigen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Personalbedarf für ein Restaurant zu berechnen

wie viel verdiene ich und wie viel gebe ich in meinem Restaurant aus?

Es wird immer notwendig sein, Sie über die Bruttomarge zu informieren, die Sie mit dem Verkauf Ihres Restaurants erzielen. Und das ist der beste Weg, dies zu tun:

  • Addieren Sie Ihre Umsätze für einen bestimmten Zeitraum, z. B. eine Woche oder einen Monat.
  • Von dieser Zahl ziehen Sie die Ausgaben ab, die in direktem Zusammenhang mit diesem Umsatz stehen – und das war’s!

Mit diesen einfachen Schritten können Sie die genauen Kosten für die in dem von Ihnen gewählten Zeitraum getätigten Lebensmitteleinkäufe ermitteln. Zu Ihrer Unterstützung können Sie außerdem die Buchhaltung des Restaurants in Excel führen.

Wie setzt sich der monatliche Gewinn eines Restaurants zusammen?

Zunächst einmal müssen Sie wissen, dass die Gewinnspanne eines Restaurants von der Art des Restaurants abhängt. In diesem Fall werden kleinere physische und operative Unternehmen einen höheren Prozentsatz des Gewinns erwirtschaften, und größere Unternehmen werden weniger Gewinn machen.

ja! Größere Restaurants haben eine größere Aufnahmekapazität. Sie benötigen aber auch mehr Personal und Wartungsressourcen.

Darüber hinaus erfordert ein Gourmet-Menü einen komplizierten Herstellungsprozess und teure Rohstoffe, die oft schwer zu beschaffen sind. Dies sind Faktoren, die sich negativ auf die Gewinnspanne auswirken.

Man kann also sagen, dass zum Beispiel:

  • Ein Food Truck kann eine Nettogewinnspanne von 8 % haben.
  • Eine Bar kann eine Nettogewinnspanne von 10 % haben.
  • Ein Gourmetrestaurant kann eine Nettogewinnspanne von 4 % haben.

kommen Ihnen die monatlichen Ausgaben für ein Restaurant als sehr hoch vor? Organisieren Sie sich einfach und Sie werden alle Ausgaben kontrollieren.

Was sind die häufigsten Katzen für ein Restaurant?

Zu den häufigsten Ausgaben für ein Restaurant gehören Lebensmittel, Personal, Küchenausstattung, Reparaturen und Instandhaltung, Miete für die Räumlichkeiten und Nebenkosten.

Wie kann ich die Kosten in meinem Gastgewerbebetrieb senken?

– Analysieren Sie Ihre Speisekarte auf Gerichte, die nicht rentabel sind.
– Lebensmittel in der richtigen Menge kaufen
– Senkung der Produktionskosten
– Anpassung des Personalbestands an Ihren Bedarf

Wie hoch ist der Reingewinn der verschiedenen Arten von Hotelbetrieben?

Man könnte sagen, dass ein Food Truck mit einer Nettogewinnspanne von 8 %, eine Bar mit 10 % und ein Gourmetrestaurant mit 4 % rechnen kann.

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

GRUNDLEGENDE INFORMATIONEN ZUM DATENSCHUTZ

Zweck: Gestionar las solicitudes realizadas a través del sitio web, enviar comunicaciones comerciales y, en su caso, compras en línea.

Rechte: Acceso a, Corrección, cancelación, oposición y otros derechos como se explica en la “Información adicional”.

Empfänger: Los datos sólo se transmiten a los proveedores que tienen una relación contractual con Monouso.

Legitimation: Consentimiento del interesado.

Verantwortlich: Envalia Group, S.L.

Zusätzliche Informationen: You can find additional information on data protection in our privacy policy

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Monouso Blog
Privacy Overview

This website uses cookies so that we can provide you with the best user experience possible. Cookie information is stored in your browser and performs functions such as recognising you when you return to our website and helping our team to understand which sections of the website you find most interesting and useful.